Das wäre schön, denn dann bräuchte ich mich nicht der Lüge bezichtigen zu lassen!
Aber hier im Forum wird ja schon rumgeheult wenn jemand Negativfakten über die eigene Konsole aufzählt...
mal so als beispiel (alles natürlich nur zufall, ist mir gerade so spontan eingefallen):
ein user behauptet im war thread, dass die defekt rate der ps3 genauso hoch wie die der 360 liegt.
ihm werden tagelang glasklare fakten geliefert warum es dennoch falsch ist. aber dieser user besucht diesen thread dennoch alle tage mal wieder und erzählt die immer gleiche lüge. selbst die mods lachen sich schon einen ab, wollen den user langsam mal schützen und ihm für ein paar tage eine denkpause geben, aber es geht halt einfach nicht.
es gibt einfach keine regel mit der man gegen ein solch hohes konfliktpotential vorgehen kann.
und irgendwann eskaliert es halt und auch ein paar user, die leicht ihre nerven verlieren können, werden wegen solch einer situation unnötig gebannt.
(*das hier ist ein szenario, das jetzt gerade so frei von mir erfunden ist. jegliche ähnlichkeiten zu anderen früheren ereignissen sind rein zufällig und nicht von mir gewollt*)
es geht nicht um die kleinen lügen. es geht nur um die großen... die, die man schon von weitem sieht.
und den mods sind einfach die hände gebunden. ich habe schon so oft gelesen, das mods in solch offensichtlichen situationen einfach machtlos sind. vllt wäre das hier eine gute gelegenheit, etwas dagegen ins regelwerk einzubauen.
beleidigungen und andere dinge werden ja auch im großen rat der mods besprochen, warum dann auch nicht offensichtliche lügen.