Vorgehensweise der Moderation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
so sehe ich das auch. das für mich beste deutschsprachige konsolenforum muss sich weiter entwickeln. wo sonst gibt es foren, die tausende von seiten in einem thread innerhalb weniger monate generieren!?

Das wird bei richtiger Auslegung der neuen Regeln aber zum Glück nicht mehr der Fall sein!

Leider wird nicht direkt auf die mittlerweile für sehr viel User lästigen Comments eingegangen, die nur ein Gif oder ein Bild als Inhalt haben.

kann ich nicht beurteilen, da ich in den war threads nur sporadisch mitlese und mich in die "wars" der jugend als alter hase nicht einmischen möchte. ich hatte meine schlachten mit den konfrontationen amiga vs atari st und nintendo vs sega. ich bin in dieser hinsicht kriegsmüde. gäbe es damals schon das internet, kann ich dir versichern, dass es viel ruppiger zugehen würde als heute. die jugend der gegenwart ist viel konformer und angepasster.

kann ich nicht beurteilen, da ich in den war threads nur sporadisch mitlese und mich in die "wars" der jugend als alter hase nicht einmischen möchte. ich hatte meine schlachten mit den konfrontationen amiga vs atari st und nintendo vs sega. ich bin in dieser hinsicht kriegsmüde. gäbe es damals schon das internet, kann ich dir versichern, dass es viel ruppiger zugehen würde als heute. die jugend der gegenwart ist viel konformer und angepasster.

Das ist Quatsch und das weißt du auch, denn in allen Bereichen unseres täglichen Lebens, ob nun Real oder Virtuell sind die Hemmschwellen für Gewalt und Aggressionsbereitschaft um sein vielfaches gestiegen in den letzten Jahren. Wenn der vielzitierte Satz 'Früher war alles besser' passt, dann bezogen auf dies Thema.

Huiii... neue Regeln...
Ich hoffe ja mal wirklich, dass User die regelmäßig gebannt werden nun auch beim weitersomachen wirklich nen Permban bekommen...

Und auch auf Diskussionskultur kann man wieder hoffen :puppy:

Huiii... neue Regeln...
Ich hoffe ja mal wirklich, dass User die regelmäßig gebannt werden nun auch beim weitersomachen wirklich nen Permban bekommen...

Und auch auf Diskussionskultur kann man wieder hoffen :puppy:

Ja :aehja: Endlich wieder Hoffnung und das gerade zur rechten Zeit - nach dem Konsolenlaunch beruhigen sich hoffentlich wieder alle, weil jeder was zu spielen hat und sich über faktische Belange austauschen kann, anstatt über Luftschlösser...

jetzt wo ich neras beitrag so lese, merke ich gerade wie einseitig die neuerungen im regelwerk doch sind.
vllt hätte man eine regel für ständiges lügen ins regelwerk einbauen sollen. :hmm:

Bloss wer entscheidet was lüge ist und was nicht??

die wahrheit

Wenn du die damals angekündigte Verbesserung der Diskussionskultur Regelung gelesen hättest und auch das neue Regelwerk ausführlich gelesen hättest, dann wärs bekannt, dass wir weder die Begriffe an sich verbieten noch sonstwas. Es geht mehr um quantitative und qualitative Verwendung der Begriffe. Das Wörterbuch eines gewöhnlichen Nutzers sollte einfach mehr Umfang und Variation haben, als einige dies an den Tag legen. :)

der eine wird also für einen Begriff gebannt werden während der andere ihn benutzen darf

Das wäre schön, denn dann bräuchte ich mich nicht der Lüge bezichtigen zu lassen!
Aber hier im Forum wird ja schon rumgeheult wenn jemand Negativfakten über die eigene Konsole aufzählt...

mal so als beispiel (alles natürlich nur zufall, ist mir gerade so spontan eingefallen):

ein user behauptet im war thread, dass die defekt rate der ps3 genauso hoch wie die der 360 liegt.
ihm werden tagelang glasklare fakten geliefert warum es dennoch falsch ist. aber dieser user besucht diesen thread dennoch alle tage mal wieder und erzählt die immer gleiche lüge. selbst die mods lachen sich schon einen ab, wollen den user langsam mal schützen und ihm für ein paar tage eine denkpause geben, aber es geht halt einfach nicht.
es gibt einfach keine regel mit der man gegen ein solch hohes konfliktpotential vorgehen kann.
und irgendwann eskaliert es halt und auch ein paar user, die leicht ihre nerven verlieren können, werden wegen solch einer situation unnötig gebannt.

(*das hier ist ein szenario, das jetzt gerade so frei von mir erfunden ist. jegliche ähnlichkeiten zu anderen früheren ereignissen sind rein zufällig und nicht von mir gewollt*)

es geht nicht um die kleinen lügen. es geht nur um die großen... die, die man schon von weitem sieht.
und den mods sind einfach die hände gebunden. ich habe schon so oft gelesen, das mods in solch offensichtlichen situationen einfach machtlos sind. vllt wäre das hier eine gute gelegenheit, etwas dagegen ins regelwerk einzubauen.

beleidigungen und andere dinge werden ja auch im großen rat der mods besprochen, warum dann auch nicht offensichtliche lügen.

es geht nicht um die kleinen lügen. es geht nur um die großen... die, die man schon von weitem sieht.
und den mods sind einfach die hände gebunden. ich habe schon so oft gelesen, das mods in solch offensichtlichen situationen einfach machtlos sind. vllt wäre das hier eine gute gelegenheit, etwas dagegen ins regelwerk einzubauen.

So ein Verhalten wird von der Moderation gewünscht, Miko. Es geht im Prinzip darum, dass CW gut besucht wird, besser gesagt, der War-Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
mal so als beispiel (alles natürlich nur zufall, ist mir gerade so spontan eingefallen):

ein user behauptet im war thread, dass die defekt rate der ps3 genauso hoch wie die der 360 liegt.
ihm werden tagelang glasklare fakten geliefert warum es dennoch falsch ist. aber dieser user besucht diesen thread dennoch alle tage mal wieder und erzählt die immer gleiche lüge. selbst die mods lachen sich schon einen ab, wollen den user langsam mal schützen und ihm für ein paar tage eine denkpause geben, aber es geht halt einfach nicht.
es gibt einfach keine regel mit der man gegen ein solch hohes konfliktpotential vorgehen kann.
und irgendwann eskaliert es halt und auch ein paar user, die leicht ihre nerven verlieren können, werden wegen solch einer situation unnötig gebannt.

(*das hier ist ein szenario, das jetzt gerade so frei von mir erfunden ist. jegliche ähnlichkeiten zu anderen früheren ereignissen sind rein zufällig und nicht von mir gewollt*)

das ist jetzt aber ein arg konstruierter theoretischer Fall Miko, kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich User gibt, die so offensichtlich lügen würden, wäre zu peinlich

beleidigungen und andere dinge werden ja auch im großen rat der mods besprochen, warum dann auch nicht offensichtliche lügen.
:v:
Was aber, wenn dem User eben keine glasklaren Fakten vorgelegt wurden und ihm niemand auch nur eine Tabelle des zeitraumes vor der PS3 Slim vorlegen konnte?! Dem User mit seinem etwaigen Hintergrundwissen muss doch dadurch jedes "Lüge-Rumgeheule" und auf-die-Barrikaden-geh-Aktionen der anderen User mehr als lächerlich vorkommen! Natürlich streubt sich jene Fraktion gegen solche Aussagen! Jene Fraktion kann es nichtmal hören, wenn man in diversen Konsolen-Threads die leistung der Neuenkonsole 4 mit dem Wort PC untergräbt, so dass der User gleich gemultimeldebuttont wird!

Das problem ist meiner Meinung nach, dass die Leute ihre Konsolen/-Hersteller zu sehr anhimmeln und eben jegliche Kritik als persönliche Beleidigung ansehen! Es aber selber nicht lassen können andere Konsolen grundlos zu bashen...:-)

Das gegen die Fakten Lügen wird doch schon heraufbeschworen wenn man z. B. sowas wie den Technik Thread in den War bereich setzt. Sinn davon erschließt sich mir bis heute nicht.

Das gegen die Fakten Lügen wird doch schon heraufbeschworen wenn man z. B. sowas wie den Technik Thread in den War bereich setzt. Sinn davon erschließt sich mir bis heute nicht.

Wie bereits gesagt, es ist ein gewolltes Unterfangen der Crew, damit der War gut besucht wird. Sonst wäre man dagegen schon vor Jahren vorgegangen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom