Vorgehensweise der Moderation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nur mal so am Rande: Die ganze "CUR-Diskussion" ist seit heute Morgen schon nicht mehr hier im Thread... nur ihr beiden macht hier diesbezüglich weiter... olle Spammer! :grin2: :wink2:

Ich war heute Morgen nicht mitdabei :sorry:
Was stand spannendes drinne?

Und eigentlich können ein paar Herrschaften überhaupt froh sein, dass ich diesbezüglich nur Spame, denn meine Vereinbarung sind dadurch das sie nie Zustandegekommen sind, nie Gültig gewesen :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Solche Ideen sind nur was für Kinder :v:

Spaß beiseite: dann kannste das Forum auch gleich ganz dichtmachen, denn so was ziehen die ja nicht mal auf dem GAF durch (und das ist ja quasi der Prototyp von "erst bannen, dann fragen") - wenn du schon Andeutungen und "durch die Blumen" ahnden willst, dann ist "aussieben" nicht die richtige Bezeichnung - "leerfegen" träfe es dann besser.

Ja, dann lass mal leerfegen :v:

Aber ja, eigentlich habe ich das Gaf als Positiv-Beispiel gesehen, aber dort geht es teilweise härter zu als hier. Trotz exzessiver Ban-Politik und fast schon kleinlicher Mitglieder-Politik (mehrere Monate Wartezeit auf Account).

Es ist tatsächlich sehr schwer einzugrenzen. Da könnte man von den verschiedenen Werkzeugen durchaus Gebrauch machen - Trolle wurden ja nicht von einem Tag auf dem anderen zum Troll, das ist ein Postverhalten und Verhalten sind angewöhnt/antrainiert. Soll heißen - "aussieben" durch Verwarnungen und "leerfegen" durch Thread-Bans.

Wie strikt man das umsetzen will, müssen wir als Community ja auch klären. Der Spaß, wie er auch immer geartet sein mag, darf bei dem Ganzen nicht verloren gehen. Und lustige .gifs können mal so, mal so interpretiert werden von zwei verschiedenen Usern. Vielleicht können wir ja festlegen, was nicht mehr Interpretations-Sache ist? z.B. Off-Topic - da gibt es keine Grenzen.

Von daher könnte man ja vielleicht die Thread-Regeln straffen und manche Begriffe (und was dann neu "erfunden" wird, gleich mit) oder Post-Verhalten (Einzeiler :lol2: ) unterbinden, weil diese ganz klar zu keiner Diskussion beitragen können.

Nur wie soll eine Diskussion im WAR denn aussehen? Das müssen wir klären. CW hat sehr viel Potenzial und imo liegt dieses nicht darin, eine Spielwiese für Trolle aller Fraktionen und DAs zu sein.

@dingo:
Die "Show" ist ein Produkt der Community, nicht des einzelnen Users.
+ aber durchaus auch der Mods, die nicht wirklich etwas dazu sagen. Man könnte der Sache sehr viel Wind aus den Segeln nehmen, wenn nicht immer die "achtet halt nicht drauf"-Karte gegen die Community gespielt werden würde, sondern auch mal zumindest eine Art Rüffel an die "Show" ginge. Allein der Beitrag, auf den man hier nicht eingehen sollte, könnte durch Lightning selbst aufgeklärt werden - soll er doch schreiben, welche Version stimmt, war ja schließlich direkt dran beteiligt :nix: - so steht aber nun mal die Version des Beitrages im Raum, welche du selbst schon quasi als nicht enden wollende "Show" betitelst :wink2:

Du musst doch selbst zugeben: im WAR könntet ihr das z.B. niemals so handhaben - also z.B. der einen Seite sagen, sie soll die andere Seite doch einfach ignorieren. Es geht ja schon irgendwie um das Gesamtbild - und ein Forum, in dem haufenweise ignorierungswürde Beiträge stehen, das kann doch wohl nicht Sinn und Zweck der Sache sein :neutral:

inbefore offizielles Statement: Ignore-Funktion :wink2:

Ganz ehrlich: Wenn die Mods auf solche Entgleisungen nicht reagieren und diese durchwinken, sollten wie eine Art Vulgär-Squad bilden, wo wir in jedem Post einfach nur den größten Mist ins Forum tragen, der uns einfällt - super zum Dampf ablassen und macht auch super viel Spaß zum Lesen, da bin ich mir voll sicher :)

Gerade wer im Dauerakkord durch miese Sprache/Beleidigungen auffällt, zeigt deutlich an, dass eine einfache Diskussion unmöglich mit demjenigen User ist. Und jetzt müssen wir halt als Community sehen, wen wir dort wo haben wollen und wen nicht...

+ aber durchaus auch der Mods, die nicht wirklich etwas dazu sagen. Man könnte der Sache sehr viel Wind aus den Segeln nehmen, wenn nicht immer die "achtet halt nicht drauf"-Karte gegen die Community gespielt werden würde, sondern auch mal zumindest eine Art Rüffel an die "Show" ginge. Allein der Beitrag, auf den man hier nicht eingehen sollte, könnte durch Lightning selbst aufgeklärt werden - soll er doch schreiben, welche Version stimmt, war ja schließlich direkt dran beteiligt :nix: - so steht aber nun mal die Version des Beitrages im Raum, welche du selbst schon quasi als nicht enden wollende "Show" betitelst :wink2:

statt hier die ganze zeit rum zu pöbeln, würde es einfach reichen, den sachverhalt im small talk thread nach zu lesen. denn lightning hat die sperre sehr charmant begründet.:sorry:

und wessen DA bist du, der seit seiner registrierung vom ersten tag an ständig fast jeden meiner beiträge diffamierend kommentieren muss!? :rolleyes:

die angebliche show meinerseits ensteht in der denkweise manch untoleranter user, die menschen ihre (bizarre) individualität abzusprechen versuchen - aus welchen motiven auch immer!

mach nur weiter mit deiner ständigen kampagne der userhetze, was mit solchen usern geschieht, weiss man all zu gut.....:blushed:

Du musst doch selbst zugeben: im WAR könntet ihr das z.B. niemals so handhaben - also z.B. der einen Seite sagen, sie soll die andere Seite doch einfach ignorieren. Es geht ja schon irgendwie um das Gesamtbild - und ein Forum, in dem haufenweise ignorierungswürde Beiträge stehen, das kann doch wohl nicht Sinn und Zweck der Sache sein :neutral:

das liegt darin, dass ich niemanden beleidige oder mit einem überspitzten fanboy gehabe konsolenfraktionen provoziere.

was du forderst, sind die klassischen totalitären verhaltens- und denkmuster in restriktiven staaten. andere für ihre charakterliche non-konformität zu "bestrafen", zeugt von einem untolleranten, überholten, spiessig verkrusteten weltbild.

weisst du, dass schwule wegen ihrer neigung früher auch viele provoziert und angeblich den gesellschaftlichen frieden mit ihrer andersartigkeit gestört haben? ich verletze hier keine regeln, also spar dir deine penetrante einflussnahme auf die mods. die sind klüger, als du es dir vorstellen magst und fallen auf solch billige taschenspielertricks der einflussnahme nicht rein.:sorry:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
dieses ständige rum gesülze, dass die mods dies und jenes nicht tun, ist so abwegig. schaut euch andere foren an. da wird ein user erst gesperrt, wenn rassistisches gedankengut oder andere mitglieder wirklich und nicht gefühlt beleidigt werden. ich rede hier von harten begriffen, wie androhung von gewalt oder/und übelsten beschimpfungen. in anbetracht dieser tatsachen, wird hier schon schnell bei kleineren, harmloseren vergehen eingegriffen. ergo, handeln die mods und nichts mit wegschauen! :sorry:

meine vermutung ist, dass hier gewisse leute einfach die mods für pro-bana sensibilieren wollen, um missliebige user los zu werden, indem sie denunzieren oder sich ungerecht für eigene mistaten fühlen und nun mit der briefwaage abwägen und jeden noch so abwegigen sachverhalt eines anderen mitglieds hier zum vergleich bringen. also, die beleidigte leberwurst spielen. nimmt es wie ein mann hin, wenn ihr gemaßregelt werdet - so tue ich es zumindest!!!:sorry:

reinstes kindergarten!!!:rolleyes:

sorry mods, aber es darf einfach nicht sein, dass die, die sich am lautesten beschweren, hier die meinungs- und deutungshoheit für sich zu beanspruchen versuchen. viele zu friedene user melden sich garnicht zu wort. aber diese nörgler glauben dann wirklich für die tausenden anderen user zu sprechen. :rolleyes:

Ach ja, amiga da du dem Thread fern bleiben willst und dies selbst gesagt hast, nehme ich dich beim Wort und sperre dich aus dem Thread.
Du willst doch deine Autorität nicht untergraben? :)

Oh je, peinlicher Auftritt, Lightning!

Wat? Was willst du? :v:
Es geht hier um die Autorität eines Veteranen, nicht um deine Kindereien. :nerd:

Aber na klar, da gab es absolut keinen ironischen Unterton und Lightning hat sich regelrecht schützend vor dich geworfen...

Jon-Hamm-Sure-Thing.gif
Und es ist ja auch ganz und gar nicht so, dass du nach deiner Ankündigung einen Tag später wieder aufgetaucht wärst, um dem Thread erneut zu "vergeben"...

Zu dem anderen Kram: lol, "Spieß umdrehen"-Versuch + sich ein überholtes, totalitäres Weltbild von der Person andichten lassen, die in quasi jedem zweiten Beitrag erläutert, wie man Frauen durch Demoralisierung binden sollte :rofl4:

Ach Mensch, amiga, würde der Kram nicht so dermaßen nach fake schreien, könntest du einem ja richtig leid tun :knufel:

Ich muss echt gerade zu viel Zeit haben, dass ich mich der Sache hier überhaupt noch widme :lol:

breziron, lightning hat meine "kündigung" akzeptiert und in die tat umgesetzt. ich habe mich daher selber aus dem small talk thread gesperrt. und wie es ausschaut profitieren jetzt andere davon, da sie jetzt mehr zeit für ihr privatleben haben - schön für die user mit mehr zeit, schlecht für cw.:sorry:

ps. meine vermutung ist, dass ich gezielt aus dem small-talk thread rausgemobbt wurde, weil einige user smal-talk-thread süchtig waren. wo sind jetzt die user, die davor fast stündlich dort chatartig geschrieben haben!? sie haben den grund für ihre sucht beseitigt. :blushed:

dieses ständige rum gesülze, dass die mods dies und jenes nicht tun, ist so abwegig. schaut euch andere foren an. da wird ein user erst gesperrt, wenn rassistisches gedankengut oder andere mitglieder wirklich und nicht gefühlt beleidigt werden. ich rede hier von harten begriffen, wie androhung von gewalt oder/und übelsten beschimpfungen. in anbetracht dieser tatsachen, wird hier schon schnell bei kleineren, harmloseren vergehen eingegriffen. ergo, handeln die mods und nichts mit wegschauen! :sorry:

Also einige User scheinen sich abseits von CW echt in seltsamen Foren rumzutreiben, ich bin in ein paar anderen Foren angemeldet und in keinem davon lassen sie die Mods so dermaßen auf der Nase rumtanzen wie her.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom