Vorgehensweise der Moderation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nur mal so am Rande: Für eine Show bedarf es natürlich nicht nur Zuschauer, sondern auch weitere Akteure, die sich an der Show beteiligen,... Leute wie dich eben und die aus der kleinen Show erst ne richtige Show machen. :wink2:

Sorry, raffe ich nicht. Ob nun User X oder Y oder B oder K oder Ö, was ist daran so schwer einen User zu ignorieren? Wo liegt das Problem, wenn in einem Thread mal 1-2 Seiten etwas Off Topic ist (an dem man sich meist selbst und/oder andere beteiligen)? Und wenn man es selbst gar nicht schafft, gibt es immernoch die Liste vom Ingo.
Das weiß ich ja selbst, da hast du schon recht mit ;)

Es gibt aber irgendwie schon eine Linie zwischen "average Troll" und "Trollzilla" - und wenn ein einzelner User mehr Shitstorm erregt als CBoaT-Leaks im WAR, dann sollte durchaus die Überlegung berechtigt sein, ob es ernsthaft nur an "den anderen" liegt und diese einfach alle zur Ignorefunktion greifen müssen...

Und btw. hör auf ein INTERNET-FORUM so zu behandeln, als bräuchte man hier Richter, Schöffen, Räte oder Satzungen oder gar Wahlen!

Sorry dass ich dich dabei störe, aber ein Rechtsfreier Raum ist das Internet nun wieder auch nicht

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/66815-Aktuelle-Version-Regeln-für-consolewars
http://www.consolewars.de/documents/impressum.php

Könnt zum Beispiel klagen gehen wenn Consolwars die Daten unerwähnt an Google weiterverkauft. Das Problem liegt aber nicht hierbei, dass wenn ich mit der Klage nicht durchkomme, dass das Internet anders zu behandeln ist, sondern dasss die Deutschen Richter manchmal noch im Briefkastensystem schwelgen.

Ein Internetforum kann so belangt werden wie ein Verein mit einer Satzung und Wahlen

Eine Seite ohne Moderation könnt z.B. Probleme vorm Gericht bekommen, denn die Moderation übernimmt eine Ersatzrolle für die Polizei. Die Seite ist sicher auch ne juristische Person (V.i.S.d.P. nach § 55 RStV)
Wobei der Paragraph für die Newsseite gilt, sind ja getrennt.

Zuletzt bearbeitet:
wo denn?

oder müssen wir echt warten, bis er sich vllt mal verplappert und nen etwas rechts angehauchten post abschickt, damit die sache nen ende findet?

Um KT zu zitieren, der die Frage schon beantwortet hat:

Aber um mal auf dein Anliegen kurz einzugehen, wir können nicht einfach so einen User bannen, wenn dafür feste Grundlage gegeben ist. Ebenso kann man nicht mit Doppelaccount argumentieren, wenn eine gewisse Authentizität besteht.

Wenn es dir nicht gefällt, was ein entsprecheneder User schreibt, hast du die Möglichkeit ihn auf deine Ignore Liste zu setzen.

dort ist gewisser user schon lange.

bringt einem nur nichts, wenn es trotzdem zu seiten langen diskussionen über nen user rat kommt.

breziron, naru und dingo@

nur mal um es endgültig klar zu stellen. ich habe mich hier konstruktiv beteiligt, wie man den usern und mods das leben einfacher machen kann. wenn du meine beiträge verstanden hättest, wüsstest du, dass ich die juristischen vergleiche nur erwähnt habe, um einigen mitgliedern vor augen zu halten, wie unsinnig es ist, gegen jede persönlich, subjektiv empfundene beleidigung gleich andere hierfür zu denunzieren und von den mods sanktionen zu fordern. weil das nervt wirklich. und dabei geht es garnicht mal um mich. ich bin ein aussenstehender, der für die mods eine stressfreie lösung sucht. :rolleyes:

ich kann mich gut in die mods hinein versetzen. ich bin auch manns genug mod-entscheidungen zu respektieren ohne rum zu flennen, ungerecht behandelt zu sein.
ich könnte jederzeit wieder in den small talk-thread zurück kehren, da ich mir nichts, aber auch rein garnichts zu schulden kommen lassen habe.

impuls war nur beleidigt, weil ich erwähnt habe, dass er und ein anderer user ihre eltern ausnutzen würden, weil sie sich damit brüsteten, wie sich als erwachsene menschen von ihren eltern beschenken lassen. den begriff "schmarotzen" haben sie selbst in den raum geworfen. im gegensatz zu ihm, reagiere ich nicht so zartbesaitet, wenn man mal zusammen fasst, was impuls und co. an vorwürfen und unterstellungen gegen mich aufgefahren haben.

ich wurde auch nicht rausgeschmissen, weil ich eine auseinandersetzung mit einem studenten hatte, sondern weil eben jener meinte, dass es den ausdruck, verkalkung der arterien nicht gäbe, dies aber in einer so arroganten selbstherrlichen manier behauptete, dass er am ende umso kleinlauter wurde, als man ihm nach ellenlangen beiträgen vom gegenteil überzeugen konnte.
hasenauge kann das bezeugen. einige user wollen mein nettes, gutmütiges image hier durch den dreck ziehen, weil sie mich beneiden.

das ende der geschichte war, das ich verkündet habe, bei soviel bösartigkeit und aggresivität gegen meine person, den small talk thread zu verlassen, was der mod wortwörtlich nahm und als bitte verstand, um mich vor weiteren anfeindungen zu schützen. ich wurde daher nicht gesperrt oder mit einem arschtritt (das hätte die katze wohl gern) aus dem forum geworfen. wieder so eine selektive wertung der realen tatsache, um mich hier schlecht dastehen zu lassen.:sorry:

ps. ich war es auch nicht, der hier zitate aus andern foren hierher getragen hat, um andere user auf eine subtile art und weise zu diskreditieren. aber mir wird alles vorgeworfen.......

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sorry dass ich dich dabei störe, aber ein Rechtsfreier Raum ist das Internet nun wieder auch nicht

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/66815-Aktuelle-Version-Regeln-für-consolewars
http://www.consolewars.de/documents/impressum.php

Könnt zum Beispiel klagen gehen wenn Consolwars die Daten unerwähnt an Google weiterverkauft. Das Problem liegt aber nicht hierbei, dass wenn ich mit der Klage nicht durchkomme, dass das Internet anders zu behandeln ist, sondern dasss die Deutschen Richter manchmal noch im Briefkastensystem schwelgen.

Ein Internetforum kann so belangt werden wie ein Verein mit einer Satzung und Wahlen

Eine Seite ohne Moderation könnt z.B. Probleme vorm Gericht bekommen, denn die Moderation übernimmt eine Ersatzrolle für die Polizei. Die Seite ist sicher auch ne juristische Person
Es geht hier aber nicht um "tatsächliche" Angelegenheiten wie Datenschutz oder sonstige Verstöße, sondern um Pillepalle. Sony-Fans vs. MS-Fans ist keine Diskriminierung, amigas Quatsch ist keine strafrechtliche Belästigung und das Aufregen darüber ist keine Volksverhetzung. Hier wird mit Sachen un sich geworfen, die absolut nichts mit dem eigentlich Prinzip "Netiquette" zu tun haben. Es geht hier nur um Umgangston und Ausmaß von "nerven"

(ich sehe da übrigens weniger Briefkastendenken, sodern würde eher von einem Richter, der sich mit solchem Blödsinn beschäftigen sollte, Schaum vorm Mund erwarten. Das fehlt noch, der Fall "Zornys" vs. "Rodler" geklärt über "im Namen des Volkes" - Resultat = die Zornys dürfen sich den Rodlern nicht mehr als 100m nähern? :ugly:)

Das hier ist eher wie eine Geburtstagsfeier - es gibt immer Leute, die sich nicht "riechen" können und sich deshalb aus dem Weg gehen - es gibt aber auch Gäste, die machen die ganze Party so dermaßen zunichte, bis der Gastgeber ihnen einfach die Tür zeigt, anstatt allen anderen Gästen das Weghören nahezulegen ^^

Sony-Fans vs. MS-Fans ist keine Diskriminierung

Wenn die sich gegenseitig anraufen, andere allein Aufgrund ihrer Konsole denunzieren und bei einigen Aktionen auszuschließen vermögen, was sich nicht auf die eigene Konsole begründen lässt "Bei Consolewars Bingo gehören alle MSler ausgeschlossen!" kann man von Beledigung und Diskriminierung sprechen.

Der Einzige Unterschied ist nur, dass dies Digital auf ner Microeben geschieht. Mehr nicht

Zuletzt bearbeitet:
Jeder, der jetzt auf den obigen Beitrag von amiga eingeht, der braucht sich nicht zu wundern, dass die Amiga-Show nie endet.

Ansonsten lässt das Thema einfach. Niemand wird gebannt, weil User XY es gerne so hätte.

Ich weiße nochmal kurz darauf hin, das seitenlange OT Diskussionen, die nichts mehr mit der Thema zu tun haben, auch als [STRIKE]Spam [/STRIKE] "Dauerndes Offtopic " gelten, was übrigens ein Verwarngrund darstellt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die sich gegenseitig anraufen, andere allein Aufgrund ihrer Konsole denunzieren und bei einigen Aktionen auszuschließen vermögen, was sich nicht auf die eigene Konsole begründen lässt "Bei Consolewars Bingo gehören alle MSler ausgeschlossen!" kann man von Beledigung und Diskriminierung sprechen.

Der Einzige Unterschied ist nur, dass dies Digital auf ner Microeben geschieht.
Also Artikel 3 GG um "oder wegen seiner Konsolenvorlieben" ergänzen? :v:

@amiga: whatever you say :smoke:

(ich sehe da übrigens weniger Briefkastendenken, sodern würde eher von einem Richter, der sich mit solchem Blödsinn beschäftigen sollte, Schaum vorm Mund erwarten. Das fehlt noch, der Fall "Zornys" vs. "Rodler" geklärt über "im Namen des Volkes" - Resultat = die Zornys dürfen sich den Rodlern nicht mehr als 100m nähern? :ugly:)

Du weißt wohl nicht MIT was sich der Richter so alles beschäftigt.

Selbst wenn es gar nicht mehr witzig ist? :angst:

Nicht ohne Grund steht [Ausnahme Comedy] :kruemel:

Also Artikel 3 GG um "oder wegen seiner Konsolenvorlieben" ergänzen? :v:

Der Begriff Rasse war auch erstmal nur eine Historische Unterscheidung in den Universitäten, 400 Jahre später eine Mordrechtfertigung
Noch heute haben wir Probleme wegen Sexspiele bei Gleichgeschlechtliche Personen. Führe mal vor Augen wie lächerlich das ist.

Zuletzt bearbeitet:
dort ist gewisser user schon lange.

bringt einem nur nichts, wenn es trotzdem zu seiten langen diskussionen über nen user rat kommt.

ganau das trifft den nagel auf den kopf. was hat dich das ganze zu interessieren!? es betrifft dich nicht, du hast gewisse user auf der ignore liste, es wird keiner beleidigt oder beschimpft, wo ich eine intervention/einmischung von einem user nachvollziehen könnte. ist doch für dich alles in butter.

aber trotzdem wird aus einer mücke ein elefant gemacht, indem eine nichtigkeit zu einem riesen grossen problem stilisiert wird! du echaufierst dich hier künstlich, aber deine motive sind leicht zu durchschauen. es geht dir eindeutig dabei andere bei den mods in misskredit zu bringen, teilweise sehr subtil.

ps. ich bin raus!!!:sorry:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Naru: I know - muss ja aber nicht immer mehr werden - die Gerichte sind überlastet mit einer darartigen Fülle von Faceplam-Potential, da muss nich noch das halbe Internet angekrochen kommen - dafür gibt es ja überhaupt so was wie Mods. Nachbarschaftzeug soll ja auch erst zum Schlichter, damit nicht jeder Hans Wurst wegen einem Busch zu klagen anfängt.

Aber gerade weil man die Mods hat, braucht man nicht noch Räte, Schlichter und so ein Zeug - ich weiß gar nicht, was hier überhaupt das große Problem ist? Haben sich die Mods hier irgendwo beschwert, dass sie massiv überlastet sind, oder warum kommen plötzliche welche auf die Idee, dass man weiter Gremien braucht?

Wo sprach ich denn das man hierfür zur Gericht gehen soll.
Erstmal gelten hier die Nutzerbedingungen, da man hier sich hier noch in einer Untergeordneteren Rechtzone befindet. [Im Falle von der Nichtinformiertheit über den Datenaustausch mit Google richtete es sich ja direkt gegen den Vertreter. Aber das war nur als Beispiel gedacht, denn er hat ja darauf hingewiesen.]

Wenn mich jemand im Verein, Universität usw. beleidigt, gehe ich auch zum Schlichter und nicht vors Gericht :nyah:
Auch übernehmen die Mods die Funktion eines Schlichters. Das sind nicht nur Banner :ugly:
Mod kommt ja von Moderieren :alt:

Nur kann ich gegen ne Internetseite klagen gehen wenn sie die Beleidigungen zulässt oder durch mangelne Kontrolle stehenbleiben. Je bedeutsamer die Internetseite, desto eher fällt dies ins Gewicht. [Consolewars hats bedeutsam leichter als z.B. SPON]

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ja auch überall recht mit - ich kann ja auch eigentlich nur nicht nachvolziehen, wie wir hier überhaupt vom Forengeplänkel zu einer rechtlichen Diskussion gelangt sind, in der die Mods nun plötzlich Entlastungsgremien benötigen sollen :lol:

Hast du ja auch überall recht mit - ich kann ja auch eigentlich nur nicht nachvolziehen, wie wir hier überhaupt vom Forengeplänkel zu einer rechtlichen Diskussion gelangt sind, in der die Mods nun plötzlich Entlastungsgremien benötigen sollen :lol:

Das ein Bedarf besteht, lässt sich ja wohl nicht abstreiten, da schon ein Interesse zur CUR bestand, aber ein großes Misstrauen, dass er auch Fruchten könnte. Noch heute ist die Kommunikation zwischen Crew und Community gering und wird oftmals mit Standartsätzen und die dafür geschaffenen Bestimmungen abgewiesen (Nehme den Thread hier als Bezug). Oder gar nicht geantwortet bzw erst wenn mans selbst anmerkt, dass eine Kommunikation überhaupt erst bestanden hatte (Allgemeiner Bezug)

Bedank dich bei Amiga xD

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so am Rande: Die ganze "CUR-Diskussion" ist seit heute Morgen schon nicht mehr hier im Thread... nur ihr beiden macht hier diesbezüglich weiter... olle Spammer! :grin2: :wink2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom