Vorgehensweise der Moderation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nochmal was zur Definition von Beleidigung: "Kind" ist zwar kein Schimpfwort, kann aber durchaus den Straftatbestand einer Beleidigung erfüllen, sofern eine ehrverletzende Intention klar zu erkennen ist.

da hast du deine Antwort Dingo...

27717-Zelda-Abandon-thread-gif-LwhD.gif

ah.

sowas hier zeugt dann wahrscheinlich auch von authentizität!?

Hab mich extra eingedeckt und könnte hunderte von Kindern versorgen. Freu mich, dann in die glücklichen Gesichter zu gucken, wenn man deren Beutel voll macht.

wobei es ne 3/4 stunde vorher noch so klang:
mich macht helloween wahnsinnig. kann jetzt immer vom dachboden runter zur tür latschen, wenns klingelt. wenn man nicht aufmacht, wird das haus mit eiern beworfen. ich hab keine lust, wie letztes jahr die schleimigen überreste der faulen eiern aus den rolläden weg zu kratzen, deshalb habe ich süssigkeiten gekauft - die billigsten bonbons.:blushed:

Toller Jurist.

WIllst aufzeigen was ne Volksverhetzung ist indem du aus §130 Absatz 1 Satz 1 und 2 StGB zitierst, aber Absatz 2 Satz 1 StGB völlig auslässt :ugly:

Außerdem gehören Studenten unter "bestimmte Gruppe" unter §130 Absatz 1 Satz 1 StGB

Indem du Studenten zusammenfassen kannst, sind sie bestimmt.

Das ist aber Warnung nur eine logische Eigenintepretation

Zuletzt bearbeitet:
uns hat unser medienjurist immer gesagt, die aussage "alle anwälte sind halbsabschneider" ist nicht strafrechtlich relevant. ;)

Ist auch richtig, aber das liegt nicht daran, dass sie nicht unter einer bestimmten Gruppe definierbar sind wie es der Amiga500 aufzuzeigen versucht. Studenten fallen unter "Bestimmte Personen" und "vorbezeichnete Gruppe"
Das ist Juristisches Kleinklein

Indem ich nämlich meine, dass die Engländer doch blöd sind wegen der NSA Affäre, fällt es auch nicht unter "Hass aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen" und "wegen seiner Zugehörigkeit"

Zuletzt bearbeitet:
Als Ergänzung

Bei "Soldaten sind Mörder" entfällt nämlich die Aussage, dass ich Soldaten wegen ihrer Zugehörigkeit als Soldat damit zu beschimpfen versuche, nicht dass Soldaten nicht unter eine bestimmten Gruppe definierbar seien

Tucholsky wollte nämlich damit Sachliche Kritik aussüben.
Das man dies heute Juristisch eher als Todschlag bezeichnen würde, ist durch den historischen Kontext irrelevant

Kann man so pauschal sicher nicht sagen. Kommt auf den Kontext an, ähnlich wie bei "Soldaten sind Mörder".

das stimmt natürlich aber wenn der satz für sich stehen würde, würd er eben durch die meisten maschen durchschlüpfen. ^^

gibt deshalb ja auch so schöne urteile, wie das es zum beispiel erlaubt ist, gewisse leute "idiot" zu nennen, weil der kontext insgesamt richtig ist.

aber das ist nun langsam echt ot.

naru, tut mir leid, dass ich kein staatsexamen der rechtswissenschaft habe......:sorry:

@dingo, lass es bitte sein. du dichtest dir irgendwelche sachen in meine völlig harmlosen posts rein, die mit dir überhaupt nichts zu tun haben.

nochmals für dich, dass ich helloween hasse, bedeutet nicht, dass ich keine kinder mag. und nicht jeder kann sich die teuersten süssigkeiten leisten. schliesslich muss ich mich noch um meine lebenshaltungskosten sorgen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
zitier mich bitte vollständig und nicht selektiv, indem du den kontext meiner aussage verfälschst. es ging um ein beispiel.

das ist wiederum auch ein gutes beispiel dafür, wie andere user einfach aus persönlichen gründen bei den mods denunziert werden mit hanebüchenen beschuldigungen. :sorry:

ps. es ist kein geheimnis, dass die katze mich nicht mag und dass obwohl ich nie mit ihm hier etwas zu tun hatte. er kam plötzlich aus dem nichts und kommentiert seitdem meine beiträge meistens mit bösartiger absicht und unterstellt mir irgendwelche dinge.
Das hat hier nichts mit mögen/nicht mögen zu tun, also erzähl nicht solchen Quatsch. Es geht nur vielen (und wahrlich nicht nur mir) auf den Sack, dass du seit deinem Rauswurf aus dem ST (und ja, es war genau das und nichts anderes) den gesamten non-Gaming-Bereich mit exakt dem Zeug füllst, für welches du dort ursprünglich Lightnings Stiefel rektal verabreicht bekommen hast. Man kann da im Prinzip in keinen einzigen Thread mehr schauen, ohne über diese "Authentizität" zu stolpern.

Und du machst nicht mal vor dem Thread hier halt. Das "Studenten"-Zitat war nicht aus dem Kontext gerissen, es war sogar sehr passend - war ja schließlich einer der Gründe für deinen Rausschmiss, dass du von dieser "Meinungsäußerung" so richtig ordentlich gebrauch gemacht hast - schon vergessen, deinen "Anfall" zum Thema Studenten, wie faul und neoliberal sie doch alle wären und wie überlegen du im Verhältnis zu ihnen bist? Oder der "Schmarotzer"-Vorfall gegen Impuls?

Die DA-Sache hast du doch auch selbst aufgebaut - ein boardbekannter Störenfried, der erst immer wieder betont, dass er mit dem Gedanken spielt, Mod zu werden und jetzt hier die "Ältestenrat"-Nummer - oder erinner dich mal an deine merkwürdige PN an mich, als ich im ST von diesem Hyper-Troll bei Amazon erzählt habe und du mich (ohne, dass wir etwas miteinander zu tun haben) persönlich angeschrieben hast, nur um deine Bewunderung für jenen kundzutun. Und danach sollte ich für deinen Blödsinn Sprachrohr werden und im ST deine "er wird nicht zurückkehren, um den toten Thread zu retten"-Story plötzlich mitspielen.

Ach ja, und dann natürlich noch deine Version zum ST selbst: du wurdest aus Forennutzungsgründen gesperrt, weil der Thread zu viele User angezogen hat die nun im WAR und den Hersteller-Foren fehlen...

Merkst du überhaupt, über was für einen Quatsch wir hier reden? Was denkst du, weshalb bei sowas keiner davon ausgeht, dass es kein Troll-Account ist?

Und btw. hör auf ein INTERNET-FORUM so zu behandeln, als bräuchte man hier Richter, Schöffen, Räte oder Satzungen oder gar Wahlen!

Aber natürlich - du bist ein reeller User der nur ganz krass denunziert wird - wären Leute wie bspw. Impuls und die böse Katze nicht, würde das Forum dir zu Füßen liegen...

Aber OK, glückwunsch, dein Plan ist mal wieder aufgegangen: anstatt den Kram zu überlesen, habe ich mich zu einem Beitrag hinreißen lassen, der absolut unnötig und absolut OT ist. Sorry an alle, die es stört.

nur mal so am Rande: Für eine Show bedarf es natürlich nicht nur Zuschauer, sondern auch weitere Akteure, die sich an der Show beteiligen,... Leute wie dich eben und die aus der kleinen Show erst ne richtige Show machen. :wink2:

Sorry, raffe ich nicht. Ob nun User X oder Y oder B oder K oder Ö, was ist daran so schwer einen User zu ignorieren? Wo liegt das Problem, wenn in einem Thread mal 1-2 Seiten etwas Off Topic ist (an dem man sich meist selbst und/oder andere beteiligen)? Und wenn man es selbst gar nicht schafft, gibt es immernoch die Liste vom Ingo.

erstens das und zweitens ist der andere Thread nicht deshalb dicht gemacht worden, damit die userhetze einfach hier fortgeführt wird.

nur mal so am Rande: Für eine Show bedarf es natürlich nicht nur Zuschauer, sondern auch weitere Akteure, die sich an der Show beteiligen,... Leute wie dich eben und die aus der kleinen Show erst ne richtige Show machen. :wink2:

Sorry, raffe ich nicht. Ob nun User X oder Y oder B oder K oder Ö, was ist daran so schwer einen User zu ignorieren? Wo liegt das Problem, wenn in einem Thread mal 1-2 Seiten etwas Off Topic ist (an dem man sich meist selbst und/oder andere beteiligen)? Und wenn man es selbst gar nicht schafft, gibt es immernoch die Liste vom Ingo.

geht ja _eigentlich_ gar nicht mal großartig groß um personen an sich, an denen ich mich störe. sondern darum, dass ich den thread hier grundsätzlich für sinnvoll & gut halte, in seinem ursprünglichem sinne. und auch wenn ICH all diejenigen, die mich nerven, ausblende, führen sie ja doch noch weiter unnötige diskussionen über vermeintliche rechtsangelegenheiten etc, die das ganze _eigentliche_ thema hier einfach verwässern. und das muss halt nicht sein :hmm:
weil sonst wird als nächste konsequenz der thread wieder dichtgemacht und das ist schlicht unnötig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom