Nerazar
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 Okt 2005
ach, wie ich diese "wenn sich alle anderen benehmen, benehme ich mich auch" beiträge liebe
Das gerade nera sich beschwert
Ich bringe einen Post darüber, wie man von Mod-Seite aus das Diskussionsklima verbessern könnte und prompt werden zwei Beispiele dafür geliefert, was falsch läuft auf CW.
Jeweils Einzeiler, jeweils provokant formuliert und jeweils am Ende mit einem Smiley "gewürzt"... in beiden Fällen wird auf keine Idee eingegangen, ja nicht einmal widersprochen und somit sind die von mir zitierten Postings einfach nichts wert. Es wäre schon viel getan, sowas komplett einzustellen oder einstellen zu lassen.
Die Troll-Diskussionskultur zerstört/überdeckt/erstickt einfach jeden normalen Austausch über das Hobby. Es muss ja nicht super-seriös sein, mit 20 Fußnoten pro Posting, aber es wäre schon mal ein erster Schritt, wenn die User sich nicht gegenseitig persönlich ans Bein pinkeln würden.
Überhaupt würde ich in dem Bereich gerne mal wissen, was denn nun erlaubt ist und was nicht. Aber das kläre ich per PN, anstatt es hier am Pranger zu klären.
Übrigens: Ich habe oftmals echt das Gefühl, dass einige User der extremeren Seite nicht mit dem Gegenüber diskutieren wollen, sondern mit einem verzerrten Abbild ebendesselben. Da werden offensichtliche Smiley-Posts (à la :v: ) als todernst gedeutet, Argumente quasi erfunden und auf logische Fehler eingegangen, die nicht im Ursprungspost zu erlesen sind. Aber da können die Mods nicht viel machen, das geht schon eher in den Bereich Psychoanalyse...