Vorgehensweise der Moderation

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielleicht solltet ihr mal wieder (temporär) closen... denn diese Aussage von den Mods liest man hier in den letzten Tagen öfter mal... (zurecht natürlich)

Braucht man doch nicht closen, nur weil ich ein bisschen Luft raus gelassen habe. Es sollte erlaubt sein, zu fragen, warum sein Comment gelöscht wurde. Und das kann man halt nur hier machen.
 
der thread hier ist sicher nicht für userhetze gedacht :rolleyes:
:rolleyes:Der Thread ist nicht dafür da, um einzelne User an den Pranger zu stellen!
Wie soll man seine Beispiele denn belegen, wenn man nicht Foren-weit bekannte Trolle zitiert? Was ist denn das bitte für eine Logik?
Ich wiederhole mich nochmal: Hier geht es nicht um einzelne User! Damit ist jetzt auch Ruhe.
Kim-Jong hat gesprochen? Ganz ehrlich, das ist echt nicht richtig, dass auf konstruktive Kritik an der Arbeit der Moderatoren nicht mal ansatzweise eingegangen wird. Wie soll man denn Beispiele nennen ohne die entsprechenden User aufzuzählen?
Ich will gleiches recht für alle. Entweder man darf trollen oder nicht. Aber den andere mehr rechte geben als andere, ist einfach zum kotzen.
Eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige User generieren, manche würden sagen provozieren durch ihre Posts viele Quotes - Das sind wichtige Klicks die eine Seite wie CW halt braucht um Profit abzuwerfen, daher duldet man deren treiben.

JD aka ein Admin ist wohl etwas an den Haaren herbei gezogen, den er wurde ja schon mehrfach auch für längere Zeit gebannt. Dazu kommt, dass ich seine Art zu schreiben keinem der Admins aka Mods zutraue - Das haben die nicht drauf, insbesondere nicht über so einen langen Zeitraum. Das Thema sollte man schnell vergessen - Passt hier auch nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
JD mit seinem :goodwork: gehört einfach dazu.


er steht auch auf ne komplett anderen stufe, als die normalen trolle/basher hier.
 
:lol: Was denn hier los? Selbsthilfegruppe der anonymen JD-Geschädigten oder wie? Naja, kotzt euch mal so richtig aus, wenn's euch danach besser geht. :goodwork:


Er hat leider abgebaut, seit dem ihm die Ideen ausgehen und er persönlich wird.

Früher wurde ich regelmäßig gebannt, jetzt schon fast ein Jahr nicht mehr. Du siehst: die Moderation will langweilig und das soll sie auch bekommen.
 
du machst ein generelles cw-problem an einer einzigen person fest. gehört sich nicht! :kruemel:
Tue ich nicht, aber ich habe mit Sicherheit auch besseres zu tun als jetzt noch fleißig Beispiele zu sammeln :ugly:
Mein Problem ist, dass hier oft mit zweierlei Maß gemessen wird. Nicht immer, aber oft genug.

€dit:
Theglove25 schrieb:
Warum bist Du eigentlich schon wieder verwarnt?
Meine Aussage "Wow. Mehr Schlauwau als mein Wauwau" im Japan-Zahlen-Thread hat einen ehemaligen C-Boxer anscheinend in Abgründe gestürzt.

Wurde verplant80 echt für diesen flachen Spruch verwarnt :ugly:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein, warum wird zum Beispiel JD schon seit Jahren nicht aus den Nintendo-News verbannt? Ich bin weiß Gott schon lange nicht mehr in einer Position in der ich Nintendo noch irgendwie verteidigen würde, aber es sind immer die gleichen billigen Kommentare:




Ich könnte jetzt hier ewig mit der Aufzählung dieser nutzlosen Kommentare weiter machen. Die sind ja nicht mal kreativ.

Wird irgendwas davon gelöscht? Nein.

Ihr solltet euch langsam mal entscheiden ob ihr hier den Kindergarten für alle User eröffnet oder zumindest etwas Seriosität beweist. Mir muss es ja gleich sein, ist ja "Hausrecht" hier, wenn ihr macht was ihr wollt.


WTF??? Warum sollte man JD bitte irgendwie bannen. Seine Post sind doch eine reinste Witz/Kunstfigur.

Ich finde es gut wenn Entscheidungen von Fall zu Fall gewertet werden und JD´s Bashes sind sicher anders zu Werten und zu verstehen als wenn jemand wirklich probiert jemanden zu trollen oder zu beleidigen.

Und sicher sind seine Posts nicht immer gleich Lustig, aber ich würde ungern auf so manchen Kracher von JD verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sein wir ehrlich, die meisten die sich darüber freuen, sind doch Leute, die mit Big N nix anfangen können..... Das sagt eigentlich schon alles.

Aber jetzt sollte mal wirklich Schluss sein, sonst machen sie hier wirklich dicht.
 
Ich persönlich kann nur schwer einschätzen, was der Plan der Moderation hinter dem allen ist - mal ist es arg lasch und mehr als nur grenzwertige Posts werden toleriert/nur abgemahnt und in anderen Fällen ist die kleinste Entgleisung bereits Grund für eine Verwarnung.

Ich finde, wir sollten den War-Bereich so langsam mal neu definieren oder überhaupt mal definieren. Und das, was hier gewollt wird, ganz groß auf die Homepage draufschreiben und auch durchsetzen.

Wenn hier Kindergarten herrschen soll, dann sollte das auch auf der Fahne stehen, damit diejenigen, die mit argumentativen Entgleisungen und Rudelbildung nichts anfangen können, weiterziehen können ... in diesem Fall muss man diejenigen auch von Mod-Seite aus "bestrafen", die mit Quellenangaben, Zurückhaltung in der Argumentation und dem ausbleibenden Drang zur Eskalation auf sich aufmerksam machen.

So ein Misch-Masch wie jetzt vorliegt hat einfach nichts Konstruktives mehr. Die neutralen User sind längst aus dem War-Bereich rausgeekelt worden (mit Einzeilern aka :lol2:, Rudelbildung aka "3 Fanboys geben sich gegenseitig Recht", dem geflissentlichen Überlesen der Argumente und ähnliches) und werden jeden Tag aufs Neue daran erinnert, warum es besser ist, draußen zu bleiben. Jeder der geblieben ist, ist in der einen oder anderen Richtung extrem. Das geht auf Dauer nicht gut... das kann nicht moderiert werden, weil wir nur noch die extremen Werte auf der Skala haben.

Ich persönlich wäre für ZT-Standards im Warbereich. Das einen Monat lang komplett durchgezogen trennt die Spreu vom Weizen und dann könnte man wieder von einem Diskussionsklima träumen. Ich bin mir auch sehr sicher, dass nur die härtesten Trolle dadurch verloren gehen und die übrigen extremen User, mich eingeschlossen, sich an die neue Kultur anpassen. Denn:

Wozu sich Mühe geben, wenn das Gegenüber das garantiert nicht tut?

Und einige Meinungen sind hier bereits wie in Steintafeln eingemeißelt, dass jeder Hauch von Kritik bereits alle Trolle auf den Plan ruft und umgekeht bei der Konkurrenzplattform selbst der kleinste Hauch an Fehler/Negativ-Schlagzeile für wochenlange "Belustigung" sorgt - auch wenn sich die Plattformen de facto nicht unterscheiden und jeder Hersteller auf Profit aus ist.

Wir haben ja ZT-Einzelthreads gehabt und die sind "ausgestorben" weil die anderen Threads besser zum Dampf ablassen geeignet sind - ich glaube, CW ist nichts weiter als ein riesiges Ventil und ein Kuriositätenkabinett à la RTL Nachmittagsprogramm. Ein zweigleisiger Ansatz geht nicht auf, folglich wäre eine Stellungnahme irgendwann oder eine Handlungsmaxime in der Zukunft sicher sinnvoll, damit wir wissen, woran wir sind.

Wenn der War-Bereich quasi die stille Treppe für Trolle und solche die es werden wollen darstellt - then so be it. Aber das muss so auch kommuniziert werden.
 
ach, wie ich diese "wenn sich alle anderen benehmen, benehme ich mich auch" beiträge liebe :)
 
Für mich lesen sich bashs ja deutlich angenehmer als dieses Hysterische alles ist in der Next Gen scheiße gejammer anderer.

Den War ernsthaft betreiben. :ugly: Na viel spaß.

j08IDHk.gif
 
Einfach so wie ich machen, WAR Threads großteils ignorieren und gut ist :nix:
Wie "erfolgreich" die ZTF Foren waren sieht man ja. Klar wär ne angenehme Diskussionskultur klasse, ich würds begrüßen wenn man sich ernsthaft über die Next Gen unterhalten könnte ohne alles ständig zu relativieren damit sich die diversen Fanboys ned angegriffen fühlen und zur Ehrenrettung teilen. Aber CW lebt halt, wie jede Website, von Klicks und die generieren ZTF Foren nunmal nicht. Ist halt so.
Also entweder Forum wechseln oder sich aus den War Threads raushalten, so machs ich eben :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom