Vorgehensweise der Moderation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unverschämt finde ich eher deine permanenten Anfeidungen mir gegenüber. Das Maß ist so langsam voll. Du brauchst dich nicht zu wundern, wenn ich oder andere Mods entsprechend auf dich reagieren. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Das gilt auch für andere in diesem Thread. Wer pissig wird, braucht von uns keine freundliche Antwort zu erwarten. Wer freundlich bleibt, wird auch von uns freundlich behandelt. So einfach ist das. Wie im richtigen Leben auch.
Wobei Birdie neben Hatwolf die besten News schreibt. Ihn zu sperren wäre ein großer Verlust für CW...

Aber bissel freundlicher geht das ;)

Allerdings, und das schreibe ich auch nicht zum ersten Mal, ist Calvins Art nicht gerade dafür geeignet deeskalierend zu wirken.
Um es mal freundlich auszudrücken.

Naja, ganz ehrlich, manchmal bringt es doch auch nichts, deeskalierend zu sein. Siehe den WAR Bereich oder den Sidewatch-Stammtisch, wo jeder erstmal alles zwei-drei mal kommentieren muss. Da denke ich mir auch, lieber direkt durchgreifen oder direkter sein, bevor aus einem netten Hinweis seitenlanges Off-Topic entsteht (bzw. umgekehrt einfach nur ignoriert wird).

Naja, ganz ehrlich, manchmal bringt es doch auch nichts, deeskalierend zu sein. Siehe den WAR Bereich oder den Sidewatch-Stammtisch, wo jeder erstmal alles zwei-drei mal kommentieren muss. Da denke ich mir auch, lieber direkt durchgreifen oder direkter sein, bevor aus einem netten Hinweis seitenlanges Off-Topic entsteht (bzw. umgekehrt einfach nur ignoriert wird).

Durchgreifen: ja

In selbst gefälligen Ton, von oben herab: nein

Ich hab die Lösung: Stellt einfach alle Foren ein halbes Jahr lang auf Zero-Tolerance um. Danach ist CW nicht mehr wiederzuerkennen. :coolface:

Durchgreifen: ja

In selbst gefälligen Ton, von oben herab: nein
Ich denke, darauf sollte man sich doch zumindest in der Theorie einigen können. Das die praktische Umsetzung nicht einfach ist und nicht immer gelingt, da sie beim Mod hohe soziale Kompetenz, Frustrationstoleranz sowie ein gegen persönliche Kränkung immunisierendes gesundes Selbstbewusstsein voraussetzt, sollte aber ebenso klar sein.

Ich denke, darauf sollte man sich doch zumindest in der Theorie einigen können. Das die praktische Umsetzung nicht einfach ist und nicht immer gelingt, da sie beim Mod hohe soziale Kompetenz, Frustrationstoleranz sowie ein gegen persönliche Kränkung immunisierendes gesundes Selbstbewusstsein voraussetzt, sollte aber ebenso klar sein.
Und genau daran zweifle ich bei CW. Vom Chef bis zum Hausmeister.

Wenn ihr fertig damit seid, uns Mods zu beleidigen, könnt ihr euch gerne wieder dem eigentlichen Zweck dieses Threads widmen.
Wir beleidigen doch nicht. Es geht um Hilfe. Und um Verständnis. Nach wie vor empfinde ich die Lösung meines Beitrages als absolut lächerlich, besonders im Vergleich zu dem Rotz der sonst gepostet wird. Und hier hilft auch keins "Deine Vergangenheit, XY Verwarnungen".

Wurde aus dem XBox One Thread gefeuert, nachdem ich angekündigt hatte, dass ich bis zum Besitz der One dort nicht mehr posten würde. Dieser Mod sparte sich dabei alle mitmenschlichen Verhaltensregeln und war noch nicht mal in der Lage auf meine PN zu antworten. Sicher ein Beispiel für einen mehr als schwachen, argumentationsbehinderten Mod, viele andere hier sind um einiges besser.

Dieser ganze Thread sollte geschlossen werden. Ist ja nicht auszuhalten was hier abgeht.

Immer die gleichen Personen mit einigen Ausnahmen die gegen die Moderation Stacheln. Das aber von diesen Usern die meisten eine Diskusionkultur an den Tag legen die nicht mehr feierlich ist wird dabei komplett vergessen. Vlt sollten die Mods mal einen eigenen Thread bekommen wo sie das Verhalten der User so anprangern können. Aber dann wäre das Geheule bei den typischen Verdächtigen ja noch größer.

Sobald sich ein Mod hier mal dazu äußert nimmt man es doch sowieso nicht hin und diskutiert weiter in einer abwertenden Art und Weise.

Das hier überhaupt diskutiert wird wie man vermeintlich mit sich umgehen lassen muss obwohl wir hier in einer Community sind wo sich teils Erwachsene Menschen den Tod wünschen nur weil einem anderen das Lieblingsspielzeug nicht gefällt ist eh fragwürdig.

An die eigenen Nase fassen und nicht permanent den Meldebutton drücken wie ein bekloppter das wäre ja mal ein Anfang. Anstatt sich hier seitenlang mit irgendwelchen Mods über Entscheidungen zu streiten. Wer kein Mist baut wird auch nicht bestraft. Wer hier aber permanent den Niveaulimbo tanzt und dann meckert das er dafür die Rechnung bekommen hat und es nicht einsieht sollte meiner Meinung nach eine längere Auszeit bekommen.

Wir beleidigen doch nicht.

Nein, du hast nur in einem Beitrag vorhin der gesamten CW Crew einen gesunden Selbstbewusstsein angezweifelt. Und ein weiterer schreibt hier was von "argumentationsbehindert".

Ihr könnt eigentlich froh sein, dass ihr nach solchen Kommentaren überhaupt noch schreiben dürft. Sowas ist nämlich keine Selbstverständlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es echt cool, das man im XBOX Bereich gesperrt wird, wenn man dem 1000. Bash in dem Bereich eines Playstation Users mal entsprechend antwortet.

Auch heute die Hauptseite "Erster XBOX One Werbesport - man sieht nur keine Spiele", als wäre man Christ in Syrien...

Ich find es echt cool, das man im XBOX Bereich gesperrt wird, wenn man dem 1000. Bash in dem Bereich eines Playstation Users mal entsprechend antwortet.

Auch heute die Hauptseite "Erster XBOX One Werbesport - man sieht nur keine Spiele", als wäre man Christ in Syrien...

Kommt auf den User an. Dein Image ist wohl so sehr angekratzt, so dass du - egal ob du es positiv, neutral, oder negativ/sarkastisch meinst - nicht mehr gut davonkommen wirst. Bist selbst schuld an deiner Lage. Du hast dort hingearbeitet, als steh auch gefälligst dazu.

Sorry. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom