Vorgehensweise der Moderation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eher wegen solchen Usern wie dir. U mad? :v:
Calvin macht super Arbeit und ohne ihn wäre im WAR Thread alles durcheinander. Aber die Moderation/Crew ist sowieso immer Schuld. Wir können schreiben was wir wollen.
Das wissen wir alle. ;)

calvin hat mich auf anfrage und bitte von bros schon 2 mal gebannt.
in sony foren wo du ja eigentlich zuständig bist.
da gebe ich uchiha völlig recht.
wenn dieses thread exisitert dann garantiert wegen solche wie calvin.

sein pika bro kretschar bleibt durchgehend unverschont in sony foren und ich werde für ganze 2 wochen gebannt, weil ich geschrieben habe das die sonyfans nicht alles hypen was für ps4 kommt wie die rrodler.
:nix:

würde mich jetzt nicht wundern wenn mr calvin diesen beitrag sofort ausblendet und mich erneut bannt.

Zuletzt bearbeitet:
calvin hat mich auf anfrage und bitte von bros schon 2 mal gebannt.
in sony foren wo du ja eigentlich zuständig bist.
da gebe ich uchiha völlig recht.
wenn dieses thread exisitert dann garantiert wegen solche wie calvin.

Wenn ich mir die Verwarnungen so ansehe könnte es nicht auch zufälligerweise an dir liegen? Was ist mit denn den anderen XX (Zahl möchte ich hier lieber nicht öffentlich nennen) Verwarnungen die nicht von Calvin kamen? Er hat dich noch nichtmal am häufigsten verwarnt. Aber ausgerechnet diese 2x waren völlig ungerechtfertigt und nur weil die Bros. in darum gebeten haben oder wie?

Wenn ich mir die Verwarnungen so ansehe könnte es nicht auch zufälligerweise an dir liegen? Was ist mit denn den anderen XX (Zahl möchte ich hier lieber nicht öffentlich nennen) Verwarnungen die nicht von Calvin kamen? Er hat dich noch nichtmal am häufigsten verwarnt. Aber ausgerechnet diese 2x waren völlig ungerechtfertigt und nur weil die Bros. in darum gebeten haben oder wie?

die meisten banns und verwarnungen waren richtig.
das bestreite ich auch gar nicht und weis selber das ich mich oft daneben benehme.
ich sage ja nicht das ich unschultslamm bin.
die 2 banns von ihm waren aber definitiv auf anfragen von seinen bros.
einer davon hat es mir sogar noch schön davor angekündigt, zack war ich nach paar minuten weg und jedesmal ne lange zeit wo andere für das selbe vergehen nur ein tag bekommen (siehe aktuelle banliste).

passierte 2 mal in sony foren wo eigentlich lightning das sagen hat.

Es gibt Foren, da geht das auch so ab:

User-Admin-Mod.gif

Sämtliche Ähnlichkeiten zu unserem User RobertsOma sind natürlich nur zufällig. Und das Light gerne Rauenpullis träg ebenfalls :v: ....

Incep, Sony Bereich ist zwar hauptsächlich mein Bereich, jedoch haben die anderen Mods da genauso viel Macht. ;)

Außerdem verweise ich einfach mal hierauf:

Unser Verwarnsystem verwendet Punkte, um Vergehen zu ahnden. Für jedes Vergehen bekommen User also mit einer Verwarnung eine gewisse Anzahl an Punkten. Anhand dieser Punkte bemisst sich die Banzeit.
Diese Punkte bleiben eine Zeit lang gültig, auch wenn ein eventueller Ban bereits abgelaufen ist. Die Gültigkeitsdauer variiert je nach Schwere des Vergehens. Punkte für kleinere Vergehen sind nicht so lange gültig, wie Punkte für größere Vergehen. Solltet ihr innerhalb der Zeit, in der die Punkte noch gültig sind, eine weitere Verwarnung erhalten, werden die Punkte, die ihr für das Vergehen erhaltet und jene, die ihr auf eurem "Konto" habt, addiert. So kann es passieren, dass ihr trotz eines geringfügigen Vergehens wie „Dauerndes Offtopic“ dennoch einen 7-tägigen Time-Ban erhaltet. Das hat also nichts mit inkonsequenter Strafzumessung zu tun, sondern ist Teil unseres Systems. Sinn dahinter ist, „Wiederholungstäter“ stärker zu bestrafen und Usern, die ein einziges Mal ein Vergehen begangen haben, die Verwarnung nicht ewig anzuhängen und ihnen somit die Chance auf Besserung zu geben.

Habt ihr eine gewisse Anzahl an Punkten angesammelt, erfolgt ein sofortiger Time-Ban. Dessen Dauer bemisst sich an der Anzahl der Punkte.

Calvin macht super Arbeit und ohne ihn wäre im WAR Thread alles durcheinander. Aber die Moderation/Crew ist sowieso immer Schuld. Wir können schreiben was wir wollen.
Das wissen wir alle. ;)

Allerdings, und das schreibe ich auch nicht zum ersten Mal, ist Calvins Art nicht gerade dafür geeignet deeskalierend zu wirken.
Um es mal freundlich auszudrücken.

mein eindruck ist, dass viele user einfach nicht mit autoritäten klar kommen. das ist ein defizit der heutigen jugend. es fehlt einfach der respekt, um einfach mal entscheidungen zu akzeptieren. ich weiss von einem arbeitskollegen, dessen bruder lehrer ist, dass eltern ständig lamentieren, die kinder total frech und vorlaut sind und entscheidungen nicht akzeptiert werden und bis zum ende ausdiskutiert werden müssen. das zieht sich wie ein roter faden in durch unsere gesellschaft und macht auch in foren keinen halt.
sich ständig rechtfertigen müssen, kann mühselig sein. in dieser hinsicht verstehe ich die mods, wenn sie es einfach leid sind, gebetsmühlenartig die regeln des forums zu erläutern. wie ein moderator entscheidet, ist immer noch ermessenssache.

meine kritik an die mods ist nur, dass den querulanten eine plattform gewährt wird, ihrem subjektiven unmut luft zu verschaffen. in anderen foren wird rigoros ohne verwarnungen gebannt und ein rückkehrrecht gibt es auch nicht. von daher sollten die verwarnten demut walten lassen, statt die mods für ihre freiwillige arbeit zu kritisieren. vielleicht muss aber auch mal ein eisiger wind hier wehen, damit einige merken, dass man den mods nicht auf der nase herumtanzen kann.

ps. ich wäre ein gnadenloser mod!:blushed:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Man kann auch alles auf das Internet projizieren...

Gegen Diskussionen über Verwarnungen hat hier glaub ich keiner was, nur ist es unangenehm mit anzusehen, wie diese Diskussionen publik gemacht werden. Ist ja nicht so als hätte CW keine Funktion für private Nachrichten... und viele Mods sind auch per IM erreichbar. Vor allem könnte man dieses Unterforum wirklich dazu nutzen, um Verbesserungen für CW zu diskutieren, statt sich permanent über die Mods oder die Administration zu beschweren.

Lediglich in dem Punkt, dass man mal schärfer durchgreifen sollte, geb ich dir recht. Es reicht nicht, nur bei radikalen Äußerungen, ganz gleich welcher Couleur, Permbans anzuwenden. Ich glaube an Resozialisierung, aber das hier ist ein privates Angebot, nicht die Öffentlichkeit.

Hm, ich bin schon für öffentliche Kritik im Dienste von Transparenz und Feedback. Bei PM besteht immer die Gefahr, dass User und Mod einander zu nahe kommen, am Ende noch heiraten. Dann ist die Objektivität mehr gewährleistet.

Das wissen wir alle. ;)

Es geht mir um den Umgang mit usern und der ist bei ihn einfach scheiße. Mir egal wieso Birdie und RamsayBolton gesperrt wurden oder was sie genau wissen wollen aber ein mod hat nun mal darauf sachgemäß und vernünftig zu antworten und deeskalierend zu sein. Von ihmm kommt aberr nu so ein hingerotzter und unverschämter Text und das ist nicht das erste mal.

Hm, ich bin schon für öffentliche Kritik im Dienste von Transparenz und Feedback. Bei PM besteht immer die Gefahr, dass User und Mod einander zu nahe kommen, am Ende noch heiraten. Dann ist die Objektivität mehr gewährleistet.

Nope. Damit führst du nur Leute vor und hetzt auf. Genau das sollte man aber nicht machen.

Man kann auch alles auf das Internet projizieren...

Gegen Diskussionen über Verwarnungen hat hier glaub ich keiner was, nur ist es unangenehm mit anzusehen, wie diese Diskussionen publik gemacht werden. Ist ja nicht so als hätte CW keine Funktion für private Nachrichten... und viele Mods sind auch per IM erreichbar. Vor allem könnte man dieses Unterforum wirklich dazu nutzen, um Verbesserungen für CW zu diskutieren, statt sich permanent über die Mods oder die Administration zu beschweren.

das raubt aber die zeit der mods für wichtigere dinge. wie man die entscheidungen eines schiedsrichters in einem fussballspiel zu akzeptieren hat, so muss man auch die maßnahmen der mods hier hinnehmen. und so wie im fussball jeder schiedsrichter anders pfeift, so handelt auch jeder mod hier anders. der eine gibt schon einen elfmeter, wo der andere es noch knapp durchgehen lässt. und wer rum meckert und das nicht akzeptiert, sollte mit einer "gelben karte" verwarnt werden.

seht es ein, mods sind in erster linie auch user, die hier eine angenehme zeit verbringen wollen. auf psycho-terror von querrulanten, die den mods irgendetwas unterstellen, haben die keinen bock. ich kann mich gut in die mods hinein versetzen und deshalb würde ich jede entscheidung gegen mich wie ein mann hinnehmen. hört auf rum zu flennen.:sorry:

das raubt aber die zeit der mods für wichtigere dinge. wie man die entscheidungen eines schiedsrichters in einem fussballspiel zu akzeptieren hat, so muss man auch die maßnahmen der mods hier hinnehmen. und so wie im fussball jeder schiedsrichter anders pfeift, so handelt auch jeder mod hier anders. der eine gibt schon einen elfmeter, wo der andere es noch knapp durchgehen lässt. und wer rum meckert und das nicht akzeptiert, sollte mit einer "gelben karte" verwarnt werden.

seht es ein, mods sind in erster linie auch user, die hier eine angenehme zeit verbringen wollen. auf psycho-terror von querrulanten, die den mods irgendetwas unterstellen, haben die keinen bock. ich kann mich gut in die mods hinein versetzen und deshalb würde ich jede entscheidung gegen mich wie ein mann hinnehmen. hört auf rum zu flennen.:sorry:

Vollste Zustimmung,...Man spricht den Mods die Objektivität ab, aber sich selbst hält man für objektiv wenn man sagt"das ist ein pika/sony/ms-mod"...

Es geht mir um den Umgang mit usern und der ist bei ihn einfach scheiße. Mir egal wieso Birdie und RamsayBolton gesperrt wurden oder was sie genau wissen wollen aber ein mod hat nun mal darauf sachgemäß und vernünftig zu antworten und deeskalierend zu sein. Von ihmm kommt aberr nu so ein hingerotzter und unverschämter Text und das ist nicht das erste mal.

Du musst der Sache schon folgen können um an der Diskussion teilzunehmen und nicht wieder einiges verdrehen, weil du erneut nicht aufgepasst hast. Ich wurde nicht gesperrt - Ein Beitrag von Ramsay wurde ausgeblendet - Dazu habe ich dann kurz meine Meinung gesagt und mich auf Ramsays Seite gestellt. Also bitte pass auf.

Zum allgemeinen Thema: In einer Firma in welcher nicht über die Führung gesprochen werden darf, wo man zweifelhafte Entscheidungen nicht ansprechen darf ist in der Regel eine Firma in welcher eine sehr schlechte Stimmung herrscht. Schlechte Stimmung führt dann fast immer zu größeren Problemen, als das man einige Punkte zwischendurch mal anspricht. Das gleiche gilt auch für eine Community. Wer alles schluckt was eine Führung ihm vorlegt ist entweder ein notorischer JA-Sager, welche ich z.B. ungerne in meiner Nähe habe oder er besitzt ein stark ausgeprägte Devote Veranlagung.

Zuletzt bearbeitet:
Unverschämt finde ich eher deine permanenten Anfeidungen mir gegenüber. Das Maß ist so langsam voll. Du brauchst dich nicht zu wundern, wenn ich oder andere Mods entsprechend auf dich reagieren. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Das gilt auch für andere in diesem Thread. Wer pissig wird, braucht von uns keine freundliche Antwort zu erwarten. Wer freundlich bleibt, wird auch von uns freundlich behandelt. So einfach ist das. Wie im richtigen Leben auch.

mein eindruck ist, dass viele user einfach nicht mit autoritäten klar kommen. das ist ein defizit der heutigen jugend. es fehlt einfach der respekt, um einfach mal entscheidungen zu akzeptieren. ich weiss von einem arbeitskollegen, dessen bruder lehrer ist, dass eltern ständig lamentieren, die kinder total frech und vorlaut sind und entscheidungen nicht akzeptiert werden und bis zum ende ausdiskutiert werden müssen. das zieht sich wie ein roter faden in durch unsere gesellschaft und macht auch in foren keinen halt.
sich ständig rechtfertigen müssen, kann mühselig sein. in dieser hinsicht verstehe ich die mods, wenn sie es einfach leid sind, gebetsmühlenartig die regeln des forums zu erläutern. wie ein moderator entscheidet, ist immer noch ermessenssache.

meine kritik an die mods ist nur, dass den querulanten eine plattform gewährt wird, ihrem subjektiven unmut luft zu verschaffen. in anderen foren wird rigoros ohne verwarnungen gebannt und ein rückkehrrecht gibt es auch nicht. von daher sollten die verwarnten demut walten lassen, statt die mods für ihre freiwillige arbeit zu kritisieren. vielleicht muss aber auch mal ein eisiger wind hier wehen, damit einige merken, dass man den mods nicht auf der nase herumtanzen kann.

ps. ich wäre ein gnadenloser mod!:blushed:
Vollstes dito!
Die Jugend von heute, hat keine gesunde Einstellung zu Werten.
Respekt ist ein Fremdwort.

Unverschämt finde ich eher deine permanenten Anfeidungen mir gegenüber. Das Maß ist so langsam voll. Du brauchst dich nicht zu wundern, wenn ich oder andere Mods entsprechend auf dich reagieren. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Das gilt auch für andere in diesem Thread. Wer pissig wird, braucht von uns keine freundliche Antwort zu erwarten. Wer freundlich bleibt, wird auch von uns freundlich behandelt. So einfach ist das. Wie im richtigen Leben auch.

:lol:

Ja kann ich nur zustimmen, man sollte immer in den eigenen Spiegel schauen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom