Vorgehensweise der Moderation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Japp. Aber unter den gegebenen Umständen ist es auch ein offensichtliches Problem, welches man sehr leicht ausnützen kann.

Es ist nicht eindeutig genug. Ich lese nirgends heraus, dass PC-Diskussionen verboten sind. Du in etwa? Soll ich das jetzt von einem Tag herauslesen? Ich möchte jetzt bitte genau die Stelle lesen, wo hingewiesen wird, dass PC-Diskussionen verboten sind im War-Thread. Ich halte euch Nachlässigkeit vor.

Es gab in dem Thread schon desöfteren entsprechende Ankündigungen

Wobei mich dann wundert warum dann von den Leuten im selben Atemzug gern die PS3, Wii oder Xbox360 erwähnt wird.

Es gab in dem Thread schon desöfteren entsprechende Ankündigungen

Ich betrachte das aus der Sicht eines Users, der entweder neu ist oder davon nicht mitbekommen hat. Soll man dann bei dem ein Auge zudrücken, wenn er den PC ins Thema holt und von seinen "Rivalen", mit denen er gerade diskutiert, darauf hingewiesen wird dies zu lassen? Wo ist der Sinn hinter solchen unausgeschriebenen Regeln? Soll er jetzt von Nörgler 1 und Provokateur 2 die Warnung ernst nehmen? Und so sehe ich Junkmans Position. Wurde mehr oder weniger weggepwned, ohne zu wissen, was in den letzten Wochen/Monaten im War geändert hat.

Ich betrachte das aus der Sicht eines Users, der entweder neu ist oder davon nicht mitbekommen hat. Soll man dann bei dem ein Auge zudrücken, wenn er den PC ins Thema holt und von seinen "Rivalen", mit denen er gerade diskutiert, darauf hingewiesen wird dies zu lassen? Wo ist der Sinn hinter solchen unausgeschriebenen Regeln? Soll er jetzt von Nörgler 1 und Provokateur 2 die Warnung ernst nehmen? Und so sehe ich Junkmans Position. Wurde mehr oder weniger weggepwned, ohne zu wissen, was in den letzten Wochen/Monaten im War geändert hat.

Aus dem Grunde gabs nur ne Threadsperre
Wenn ich jemanden vor etwas bewahren möchte, da er weiter den PC postet, sperre ich ihn dann nur aus dem Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Im Threadtitel steht eindeutig, worum es in diesem Thread geht. Also tut mal nicht so, als wäre Junkman hier das arme Opfer. Er hat sich nicht korrekt verhalten, dafür eine Strafe kassiert, fertig. Es ist außerdem das gute Recht der User, Beiträge zu melden. Wir Mods entscheiden dann, ob die Meldung gerechtfertigt war oder nicht. Vollkommen unabhängig davon, wer die Meldung tätigte.

Ich bin nicht das arme Opfer, sondern eben euer Bauernopfer! Oder warum dürfen sich zur gleichen Zeit 3 User auch über den PC unterhalten ??? ;-)
Wie gesagt, mich juckt es nicht so sehr dass ich jenen Thread derzeit nicht benutzen darf! Nur eben die Tatsache dass ich nicht jeden tag auf CW bin und jene was ist erlaubt im ehrwürdigen PS4-XOne-WiiU-Thread Posts und Threads nicht verfolgt habe! Im besagten Thread ist dauernd mal Offtopic! man könnte laut Thread-Titel auch meinen es geht nur um die Nextgen, hat da dann z.B. die PS3 noch was zu suchen?? Wo sind die Grenzen, wer überblickt das ganze überhaupt noch???? :dizzy4:

@Miles:

Aus dem Grunde gabs nur ne Threadsperre
Wenn ich jemanden vor etwas bewahren möchte, da er weiter den PC postet, sperre ich ihn dann nur aus dem Bereich.

Ich glaube, ich muss mich heute nur noch 10x wiederholen, bis ich die Antwort dazu bekomme. :ugly: Wo steht das genau? Woher hätte Junkman das wissen sollen, wenn er die Beiträge der Anderen ignoriert? :ugly:

Im Threadtitel stehen nur die Nextgen "Konsolen", da sieht man doch, dass es nur um die Konsolen geht. :ugly:
Ok sagen wir, das hat nicht geklappt... (lol), er wurde im Thread mehrmals darauf hingewiesen, "nicht nur" von deinen genannten Usern Uchi & Bond. Sind btw genauso User wie jeder andere auch. :P

Ich glaube, ich muss mich heute nur noch 10x wiederholen, bis ich die Antwort dazu bekomme. :ugly: Wo steht das genau? Woher hätte Junkman das wissen sollen, wenn er die Beiträge der Anderen ignoriert? :ugly:

Wenn ein User gegen eine Regel verstößt und das wiederholt, er aber deiner Meinung nach nicht in der Lage gewesen war sich in Kenntnis zu setzen, dann ist das ne Fahrlässigkeit und zum eigenen Schutz sperrt man ihn aus dem Thread und informiert ihn.

Irgendwie muss man den User ja erstmal stoppen die Regelung zu missachten egal wie bewusst er sich dessen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Im Threadtitel stehen nur die Nextgen "Konsolen", da sieht man doch, dass es nur um die Konsolen geht. :ugly:
Ok sagen wir, das hat nicht geklappt... (lol), er wurde im Thread mehrmals darauf hingewiesen, "nicht nur" von deinen genannten Usern Uchi & Bond. Sind btw genauso User wie jeder andere auch. :P

[PS4/XOne/Wii U] Next-Gen-War. PC-Diskussion = Bestrafung

Ändert es so ähnlich einfach ab, ja? :ugly: Dann dürfte jeder wissen, dass die jahrelangen PC-Crossdiskussionen von nun an Geschichte sind und wir können uns den Staatsanwalttalk hier ersparen.

:v:

Wenn ein User gegen eine Regel verstößt und das wiederholt, er aber deiner Meinung nach nicht in der Lage gewesen war sich in Kenntnis zu setzen, dann ist das ne Fahrlässigkeit und zum eigenen Schutz sperrt man ihn aus dem Thread und informiert ihn.

Irgendwie muss man den User ja erstmal stoppen

Ach so, wenn's nur so ist, dann hab ich die letzten Seiten nichts gesagt :kruemel:

Es ergibt keinen Sinn wegen einer Regelung den Threadtitel zu versauen
Konsequenterweise müsstest du ALLE Regelungen in den Threadtitel packen.

Zwischen "Keine Rolle spielen" [Das bedeutet, dass man zwar vom Thema abweicht und vielleicht Offtopic betreibt, aber man keine festgelegten Tabus bricht die über Offtopic hinausgeht] und "Verboten" [Das bedeutet, dass man gegen einer festgelegten Regelung handelt], gibts schon nen entscheidenden Unterschied.

Der PC spielt in dem Thread nicht nur keine Rolle, sondern wurde ausgeschlossen

ist ja jetzt auch nicht so, dass man nach jedem User, der den PC erwähnt, ne Handgranate schmeißen würde :wink2:

Manchmal macht es schon Sinn den PC kurz zu thematisieren, um eine Diskussion in ne klarere Bahn zu lenken, aber das können dann eben nur 1,2 Bemerkungen sein und gut is.

Seitenlanges PC Gespamme wurde in der Tat ausgeschlossen und es ist wahrscheinlicher, dass man das in den letzten Wochen bereits mitbekommen hatte, als das man in der Hinsicht völlig unwissend war.

ist doch eh alles egal, Junkman wurde nun bestraft, aber kann dann bald wieder in den Thread, Thema erledigt

ist ja jetzt auch nicht so, dass man nach jedem User, der den PC erwähnt, ne Handgranate schmeißen würde :wink2:

Manchmal macht es schon Sinn den PC kurz zu thematisieren, um eine Diskussion in ne klarere Bahn zu lenken, aber das können dann eben nur 1,2 Bemerkungen sein und gut is.

Seitenlanges PC Gespamme wurde in der Tat ausgeschlossen und es ist wahrscheinlicher, dass man das in den letzten Wochen bereits mitbekommen hatte, als das man in der Hinsicht völlig unwissend war.

Macht dennoch nen Unterschied ob der PC aus dem Thread gebannt worden ist, die Mods aber wegen andere Prioritäten noch bei kurzer Erwähnen des PCs die Diskusion zulassen oder ob die PC Diskusion an sich noch gar nicht geregelt worden ist und man es wenns zu weit geht mit Offtopic begründet.

Nicht Nextgen "Konsolen" sondern "Nextgen Konsolen" ;-) (kleiner aber feiner Unterschied)

Ja gut, ich hab es dann durch Uchiha & co. erfahren! Aber wenn mir jemand so kommt "öööh ich hab dich jetzt schon mehrfach gemeldet" und ich im gleichen Ansatz sehe wie diverse user sich seelenruhig über das selbe thema unterhalten können.... da konnte ich nicht anders als jenen Melde-User nicht wirklich ernst zu nehmen! hab da auch ein wenig auf die Vernunft der Mods gebaut! Denn man hofft ja schon irgendwie, dass dieser Meldebutton-Spam-Trend nicht noch gefördert wird :ugly:

Nicht Nextgen "Konsolen" sondern "Nextgen Konsolen" ;-) (kleiner aber feiner Unterschied)

Ja gut, ich hab es dann durch Uchiha & co. erfahren! Aber wenn mir jemand so kommt "öööh ich hab dich jetzt schon mehrfach gemeldet" und ich im gleichen Ansatz sehe wie diverse user sich seelenruhig über das selbe thema unterhalten können.... da konnte ich nicht anders als jenen Melde-User nicht wirklich ernst zu nehmen! hab da auch ein wenig auf die Vernunft der Mods gebaut! Denn man hofft ja schon irgendwie, dass dieser Meldebutton-Spam-Trend nicht noch gefördert wird :ugly:

Warum gleich meckern? Bring einfach der Links der bösen Buben, die zur gleichen Zeit, wie du, geschrieben haben. :kruemel:

Auch wieder ne Sache.

Wenn drei Personen ne Regelung missachten aber nur eine Person hierfür belangt wird, dann kann man es zwar als Unrechtmäßig empfinden wenn die anderen zwei Personen nicht belangt worden sind, macht er die "Belangung" der einen Person nicht falscher

ist doch eh alles egal, Junkman wurde nun bestraft, aber kann dann bald wieder in den Thread, Thema erledigt

Schau mal, du sagst doch selber dass manchmal PC im Thread sogar sinn macht! Aber wer entscheidet das??
Ich finde dass gerade normal-User da ruhig sein sollten! Wenn ein Mod drauf hinweist, in Ordnung! Ein Mod hat mich nicht drauf hingewiesen! Sondern ein paar User, welche den PC irgendwie als "Waffe gegen die heilige PS4 ansehen"! hört sich krank an, aber so wirkt es tatsächlich...

Schau mal, du sagst doch selber dass manchmal PC im Thread sogar sinn macht! Aber wer entscheidet das??
Ich finde dass gerade normal-User da ruhig sein sollten! Wenn ein Mod drauf hinweist, in Ordnung! Ein Mod hat mich nicht drauf hingewiesen! Sondern ein paar User, welche den PC irgendwie als "Waffe gegen die heilige PS4 ansehen"! hört sich krank an, aber so wirkt es tatsächlich...

Nochmals.

Der PC wird nicht nur als Offtopic angesehen, sondern wurde komplett ausgeschlossen.
Man kann sogar eher froh sein, wenn ne kleine Diskusion überhaupt zugelassen wird

Auch wieder ne Sache.

Wenn drei Personen ne Regelung missachten aber nur eine Person hierfür belangt wird, dann kann man es zwar als Unrechtmäßig empfinden wenn die anderen zwei Personen nicht belangt worden sind, macht er die Belangung der einen Person nicht falscher

Warten wir mal ab, bis du in so einer Position landest und zur gleichen Erkenntnis kommen wirst.

Warum gleich meckern? Bring einfach der Links der bösen Buben, die zur gleichen Zeit, wie du, geschrieben haben. :kruemel:

Könnte ich machen, aber ich habe nach der ersten Klasse damals aufgehört einfach andere anzuschwärzen!
Ich gehe davon aus dass die Moderation den thread selber auch ein wenig verfolgt hat und mich nicht einfach blind gebannt hat ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom