Vorgehensweise der Moderation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1) threadtitel sollte warnung beinhalten
2) kann es nicht jeder wissen
3) gewünschte niveausteigerung seitens allen

Ich entschuldige mich vielmalst, dass ich das Wort "PC" in dem Thread verwendet habe, welches zum gleichen zeitpunkt mehrere user auch in ihren Texten hatten! Als jemand der nicht jeden tag in dem thread rumlungert hätte ich das mit meinen Telepathischen Kräften durchaus sehen müssen ;-) ...

Und der trend den ich meine ist, dass man wegen jedem kleinen Wörtchen, was dem gemeinen Sony-Fan im Forum nicht passt gleich gemeldet wird (nicht einmal, sonder mehrfach)! jene user drohen auch gleich im Post damit, dass man einen schon mehrfach gemeldet hat!
Der "PC"-Vorfall fällt übrigens in diese Kategorie ;-)

Ich war bei der Diskussion dabei Junkman, falls du dich erinnerst und außer mir haben dir auch andere mehrmals den Hinweis gegeben, dass du doch mal aufs Threadthema achten solltest, du hast aber munter weitergemacht, tu jetzt nicht so, als ob dich das alles aus heiterem Himmel getroffen hat.

Klar, du kannst nicht wissen, was vorher in dem Thread alles mit wem besprochen wurde, aber genau deshalb gabs ja Hinweise von uns.

Btw ich bin gegen endgültige Threadsperren, macht imo in einem Forum wenig Sinn, vor allem bei langjährigen Usern. Ein Bann auf Zeit sollte immer ausreichen um den Regeln zu ihrem Recht zu verhelfen.

Möchte mich hier also dafür aussprechen, dass Junkman irgendwann wieder in den Thread kann, falls das nicht schon der Fall ist

Ich war bei der Diskussion dabei Junkman, falls du dich erinnerst und außer mir haben dir auch andere mehrmals den Hinweis gegeben, dass du doch mal aufs Threadthema achten solltest, du hast aber munter weitergemacht, tu jetzt nicht so, als ob dich das alles aus heiterem Himmel getroffen hat.

Du kennst doch die Szenen aus Medien, wo der Typ, der immer nur negatives getan hat plötzlich was gutes tun möchte und keiner es ihm glauben wird. Ja, das ist so ein Moment, Bond.

Wir sperren nicht permanent. Nicht immer. :v:
Er wird noch freigeschaltet, no worries.

Du kennst doch die Szenen aus Medien, wo der Typ, der immer nur negatives getan hat plötzlich was gutes tun möchte und keiner es ihm glauben wird. Ja, das ist so ein Moment, Bond.

Ich kann es bezeugen weil ich es ihm ebenfalls mehrmals gesagt habe, er hat es sogar noch ins lächerliche gezogen und daraufhin habe ich ihn erst gemeldet.

Ich kann es bezeugen weil ich es ihm ebenfalls mehrmals gesagt habe, er hat es sogar noch ins lächerliche gezogen und daraufhin habe ich ihn erst gemeldet.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was schlimmer ist. Dass ihr Junkman in den Blödsinn rennen habt lassen, da keiner von euch ein Vorbildsuser auf CW ist - oder die Mods falsch reagiert haben. So oder so.. ich hoffe, ihr hattet euren Spaß gehabt, indem ihr einmal einen User in der Grauzone zu Punkten/Sperren geführt habt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was schlimmer ist. Dass ihr Junkman in den Blödsinn rennen habt lassen, da keiner von euch ein Vorbildsuser auf CW ist - oder die Mods falsch reagiert haben. So oder so.. ich hoffe, ihr hattet euren Spaß gehabt, indem ihr einmal einen User in der Grauzone zu Punkten/Sperren geführt habt.
Im Threadtitel steht eindeutig, worum es in diesem Thread geht. Also tut mal nicht so, als wäre Junkman hier das arme Opfer. Er hat sich nicht korrekt verhalten, dafür eine Strafe kassiert, fertig. Es ist außerdem das gute Recht der User, Beiträge zu melden. Wir Mods entscheiden dann, ob die Meldung gerechtfertigt war oder nicht. Vollkommen unabhängig davon, wer die Meldung tätigte.

Im Threadtitel steht eindeutig, worum es in diesem Thread geht. Also tut mal nicht so, als wäre Junkman hier das arme Opfer. Er hat sich nicht korrekt verhalten, dafür eine Strafe kassiert, fertig. Es ist außerdem das gute Recht der User, Beiträge zu melden. Wir Mods entscheiden dann, ob die Meldung gerechtfertigt war oder nicht. Vollkommen unabhängig davon, wer die Meldung tätigte.

Im Threadtitel sollte auch stehen, dass PC-Diskussionen zu Sperrungen/Banns führen können. Warum? Weil ihr es jahrelang geduldet habt. Junkman ist ein Opfer in dem Sinne, dass er sich von ein paar Leuten ausspielen hat lassen, damit man seinen Spaß mit ihm hat.

Oder wollt ihr ihn wirklich für etwas büßen lassen, obwohl er die "Gesetze" nicht kennt? Erwartet ihr wirklich, dass man Bond und Uchiha beim Wort nehmen soll und nicht bei einem Mod? Wird ebenfalls erwartet, dass man jede Seite des Threads kennt, damit man weiß, dass PC-Diskussionen inzwischen verboten sind?

Es ist diesmal tatsächlich euer Fehler; die paar User hatten ihren Spaß auf Junkmans Kosten und Unwissenheit gehabt, falls er wirklich nichts von dieser unausgeschrieben Regel wusste.. Ihr hättet dem vorbeugen können, indem ihr es im Threadtitel reinschreibt. Das hätte die ganze Sache nämlich verhindern können.
Sorry Calvin, aber diesmal habt ihr echt Mist gemacht.

Ist ja nicht so, als hätte man Junkman dutzende Male darauf hingewiesen, dass der PC in dem Thread nix zu suchen hat :ugly:

Im Threadtitel sollte auch stehen, dass PC-Diskussionen zu Sperrungen/Banns führen können. Warum? Weil ihr es jahrelang geduldet habt. Junkman ist ein Opfer in dem Sinne, dass er sich von ein paar Leuten ausspielen hat lassen, damit man seinen Spaß mit ihm hat.
Wir dulden da schon seit Geraumer Zeit keine PC-Diskussion mehr, haben sogar einen eigenen Thread zu dem Thema. Also: Nein, wir müssen darauf nicht explizit hinweisen, machen wir in anderen Threads ja auch nicht. Du forderst hier schlicht und ergreifend eine Sonderbehandlung für Junkman. Die wird's nicht geben. Punkt.

Oder wollt ihr ihn wirklich für etwas büßen lassen, obwohl er die "Gesetze" nicht kennt? Erwartet ihr wirklich, dass man Bond und Uchiha beim Wort nehmen soll und nicht bei einem Mod? Wird ebenfalls erwartet, dass man jede Seite des Threads kennt, damit man weiß, dass PC-Diskussionen inzwischen verboten sind?

Mit Unwissenheit könnt man so vieles rechtfertigen :ugly:
Es muss zwar natürlich irgendwo angemerkt worden sein, damit man überhaupt in der Lage ist sich in Erfahrung zu bringen, aber ansonsten ist man hier Eigenverantwortlich

Ist ja nicht so, als hätte man Junkman dutzende Male darauf hingewiesen, dass der PC in dem Thread nix zu suchen hat :ugly:

Ich hab die Beiträge nicht gelesen, gibt's vielleicht nen Direktlink zu denen? Ich glaube kaum, dass Bond und Co. ihn ohne Provokation darauf hinweisen könnten.

Ich hab die Beiträge nicht gelesen, gibt's vielleicht nen Direktlink zu denen? Ich glaube kaum, dass Bond und Co. ihn ohne Provokation darauf hinweisen könnten.

Keine Ahnung, finde ich grad auch nicht mehr. Aber ich und einige andere haben Junkman auf jeden Fall ohne Provokation darauf hingewiesen. Wenn er dann munter weiter den PC nennt, ist es auch nicht mehr die Schuld von anderen Leuten.

Aber schön, dass du die Beiträge dazu nicht mal kennst und trotzdem munter Behauptungen aufstellst, wie es gewesen ist :kruemel:

Wir dulden da schon seit Geraumer Zeit keine PC-Diskussion mehr, haben sogar einen eigenen Thread zu dem Thema. Also: Nein, wir müssen darauf nicht explizit hinweisen, machen wir in anderen Threads ja auch nicht. Du forderst hier schlicht und ergreifend eine Sonderbehandlung für Junkman. Die wird's nicht geben. Punkt.

Machen wir es einfacher: Zeig mir den direkten Link, in dem geschrieben steht, dass die von dir genannten Punkte Tabu sind, welcher leicht erreichbar für jeden User ist. Und nein, in Lightnings Posting wird darauf nicht hingewiesen.

Also woher sollte ich die Regel nehmen? Von einigen Usern, die keine Mods sind? Im Ernst nun, führe mich zu dem Honig, Calvin. :/ Aus dem Grund finde ich Junkmans Bestrafung nicht durchdacht.

Aber schön, dass du die Beiträge dazu nicht mal kennst und trotzdem munter Behauptungen aufstellst, wie es gewesen ist :kruemel:

Nach so vielen Jahren im War glaube ich kaum, dass die paar auffälligen User plötzlich einen Anfall von Freundlichkeit gegenüber anderen Fraktionen aufbringen werden. Die eine Ausnahme, sollte sie tatsächlich sein, wäre quasi Weihnachten für mich.

ja Miles, wir haben Junkman ne hinterlistige Falle gestellt und unbedarft und unschuldig wie er ist, ist er in dieses gemeine Konstrukt hineingetappt

welch diabolischer Plan...

Er kam halt in den Thread und ging off topic, andere haben ihm gesagt, dass der PC da nichts zu suchen hat, aber er blieb off topic, dann wurde er gemeldet, mehr steckt da nicht dahinter, keine geheime Verschwörung, keine Todesfallen, keine Masterpläne

und zum thema des unwissens von regeln

wenn ich in nen ps4 vs wiiu vs x1 thread gehe und permanent über den PC reden will, dann läuft irgendwas falsch, da braucht man keine rote ampel im threadtitel, das sagt einem der gesunde menschenverstand, dass der PC dort keine Rolle spielt

Zuletzt bearbeitet:
Miles, du hast selber zugegeben, dass du da nichts gelesen hast und kommentierst? -_-
Im Threadtitel sehe ich das Wort PC nicht. Im Threadtitel darunter schon, wir haben nicht 2x den gleichen Thread. :O

Mein von dir verlinktes Posting hat sowieso nichts damit zu tun und ist schon länger da.
Er wurde nicht bestraft, keine Punkte. Eine einfache Threadsperre, temporär.
Du regst dich ja mehr auf als Junkman, Anwalt? :v:
Wird mir hier gerade lächerlich. ^^

wenn ich in nen ps4 vs wiiu vs x1 thread gehe und permanent über den PC reden will, dann läuft irgendwas falsch, da braucht man keine rote ampel im threadtitel, das sagt einem der gesunde menschenverstand, dass der PC dort keine Rolle spielt

Zwischen "Keine Rolle spielen" [Das bedeutet, dass man zwar vom Thema abweicht und vielleicht Offtopic betreibt, aber man keine festgelegten Tabus bricht die über Offtopic hinausgeht] und "Verboten" [Das bedeutet, dass man gegen einer festgelegten Regelung handelt], gibts schon nen entscheidenden Unterschied.

Der PC spielt in dem Thread nicht nur keine Rolle, sondern wurde ausgeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Miles, du hast selber zugegeben, dass du da nichts gelesen hast und kommentierst? -_-
Im Threadtitel sehe ich das Wort PC nicht. Im Threadtitel darunter schon, wir haben nicht 2x den gleichen Thread. :O

Japp. Aber unter den gegebenen Umständen ist es auch ein offensichtliches Problem, welches man sehr leicht ausnützen kann.

Es ist nicht eindeutig genug. Ich lese nirgends heraus, dass PC-Diskussionen verboten sind. Du in etwa? Soll ich das jetzt von einem Tag herauslesen? Ich möchte jetzt bitte genau die Stelle lesen, wo hingewiesen wird, dass PC-Diskussionen verboten sind im War-Thread. Ich halte euch Nachlässigkeit vor.

Mein von dir verlinktes Posting hat sowieso nichts damit zu tun und ist schon länger da.
Er wurde nicht bestraft, keine Punkte. Eine einfache Threadsperre, temporär.
Du regst dich ja mehr auf als Junkman, Anwalt? :v:
Wird mir hier gerade lächerlich. ^^

Der Thread hat damit so viel zu tun, wie Calvin es mir sagen wollte: Seit wann wird das nicht mehr geduldet? Wo steht das in dem Bereich? Und dein Beitrag ist der einzige gepinnte Beitrag, der irgendwie nach einem Regelbeitrag aussieht.

Dementsprechend frage ich dich nun was genau lächerlich ist? Die Annahme, dass eine unausgeschriebene Regel herhalten muss für die Lösung alle Probleme oder eure Erwartung gegenüber Leuten, sie automatisch zu kennen? Fügt einfach irgendwo einen Satz dazu ein, anstatt jetzt irgendwelche Leute, wie Junkman, ins Messer rennen zu lassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom