Vorgehensweise der Moderation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bezogen auf Eure Glaubwürdigkeit und Objektivität als Mods steht ihr Euch doch oft selbst zu viel im Weg, ihr seit teilweise eben zu sehr privat ausgelastet oder halt einfach nicht geeignet für den Posten. Dein Kollege dem Du etwas weitergereicht hast, hat bis heute nicht reagiert, obwohl er bei mir nochmals um Zusendung bat. Eine kleine Antwort aus normalen Anstand gab es nicht. Dafür muss man man Zeit haben, wenn man einen solchen Posten bekleidet.

http://www.seidseit.de/

Ist kindisch, doch ich konnte nicht anders :)

Ansonsten, Birdie, bist du doch immer derjenige, der allen sagt, sie sollen die Sache entspannter betrachten, es nicht so ernst nehmen und was deine Zauberfinger auch sonst immer der Tastatur zu entlocken fähig sind.

Ansonsten, Birdie, bist du doch immer derjenige, der allen sagt, sie sollen die Sache entspannter betrachten, es nicht so ernst nehmen und was deine Zauberfinger auch sonst immer der Tastatur zu entlocken fähig sind.

seit und seid - es verfolgt mich xD

Klar bin ich das :)

Aber alles hat auch mal sein Ende Vayne und manches muss dann doch mal gesagt werden.

Klar, wenn es nur darum geht ob es ein DA ist kann das gerne einige Tage dauern. Muss man ja prüfen.

Nur wenn diese Person eine schwere Beleidigung getätigt hat, kann man doch nicht erst tagelang klären ob es vielleicht ein DA sein könnte, was ja nicht unbedingt der Fall sein muss.

Mal ein Beispiel aus meinen SMod-Tagen, als es noch sehr extrem zuging:

Durchschnittliche angemeldete Useranzahl/Tag: 200-250
Meldungen: 10-30
Team: 10 Leute ca.

Du unterschätzt den Aufwand doch sehr. In einem Team wird sich die Aufgabe aufgeteilt und selbst wenn jemand SMod ist, heißt das noch lange nicht, dass du alles mitliest, bzw. im Bilde davon bist, wie gewisse Leute ticken oder wie die Diskussion zu Stande kam, weil das nicht dein Themenbereich ist. Solange es gemeldet wird, wird es nach und nach abgearbeitet. Wenn ich zB gut 20 Meldungen hatte, war ich froh, wenn sich die Hälfte davon sich auf einen Thread beschränkte, weil man daraufhin gleich mehrere Langstreckenbomber losfeuern konnte.

Bedenke auch, dass CW nicht nur das Forum, sondern auch der Kommentarbereich ist. An sich sind das zwei verschiedene Welten mit Leuten, die du so gut wie nie im Forum und auch umgekehrt siehst. Und bei Spitzengeschwindigkeiten bis zu 1000 Kommentaren (:ugly:) kann es schon länger dauern, bis da was bearbeitet wird. Du siehst das alles nur aus der Sicht einer einzelnen Person, aber du hast keine Ahnung, wieviel aufgeschobene Arbeit noch auf sich warten lässt oder was gerade intern noch diskutiert wird, wie man mit den Leuten vorgeht. Solange du es meldest, wird es 100% bearbeitet und gelesen. Und notfalls schickst du eine zweite Meldung raus nach einer Woche und es sollte auch passen.

Gib den Leuten bissel Zeit.

seit und seid - es verfolgt mich xD

Klar bin ich das :)

Aber alles hat auch mal sein Ende Vayne und manches muss dann doch mal gesagt werden.

@Miles - Ich gebe Dir in vielen recht - Ich weiß es aber schon etwas einzuordnen, da ich fast 3 Jahre Mod auf einer Heimkinoseite war. Sicher war dort nicht diese Usermenge anzutreffen, aber im Zuge des Formatkrieges BD vs. HD-DVD war es dort auch kein leichtes Pflaster. Als ich merkte das ich aufgrund persönlichen Zeitmangels nicht mehr meiner Aufgabe gerecht wurde, habe ich sie abgegeben. Die bei anderen zu oft missbrauchten Ausreden 'Zeitmangel / Privatleben, etc' wollte ich nicht benutzen. Manche wollen sich dies nicht eingestehen und schaden im Grunde damit dem Ganzen. Und "Geben wir ihnen noch etwas Zeit" ist auch ein Satz der viel zu oft benutzt wird, wie ich persönlich finde. Man schafft etwas oder nicht, das sollte einem nach einigen Monaten bewusst sein.

PS: Uchi, du machst es einen wirklich leicht :rofl3: Erkennst Du nicht das ich das aus einem ganz bestimmten Grund und ganz bewusst geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Beispiel aus meinen SMod-Tagen, als es noch sehr extrem zuging:

Durchschnittliche angemeldete Useranzahl/Tag: 200-250
Meldungen: 10-30
Team: 10 Leute ca.

Du unterschätzt den Aufwand doch sehr. In einem Team wird sich die Aufgabe aufgeteilt und selbst wenn jemand SMod ist, heißt das noch lange nicht, dass du alles mitliest, bzw. im Bilde davon bist, wie gewisse Leute ticken oder wie die Diskussion zu Stande kam, weil das nicht dein Themenbereich ist. Solange es gemeldet wird, wird es nach und nach abgearbeitet. Wenn ich zB gut 20 Meldungen hatte, war ich froh, wenn sich die Hälfte davon sich auf einen Thread beschränkte, weil man daraufhin gleich mehrere Langstreckenbomber losfeuern konnte.

Bedenke auch, dass CW nicht nur das Forum, sondern auch der Kommentarbereich ist. An sich sind das zwei verschiedene Welten mit Leuten, die du so gut wie nie im Forum und auch umgekehrt siehst. Und bei Spitzengeschwindigkeiten bis zu 1000 Kommentaren (:ugly:) kann es schon länger dauern, bis da was bearbeitet wird. Du siehst das alles nur aus der Sicht einer einzelnen Person, aber du hast keine Ahnung, wieviel aufgeschobene Arbeit noch auf sich warten lässt oder was gerade intern noch diskutiert wird, wie man mit den Leuten vorgeht. Solange du es meldest, wird es 100% bearbeitet und gelesen. Und notfalls schickst du eine zweite Meldung raus nach einer Woche und es sollte auch passen.

Gib den Leuten bissel Zeit.

Danke sehr.

Da es sich ja hier speziell um ne Meldung speziell um einen User handelt der eh dauernt gebannt wird, versteh ich nicht so ganz die Aufregung wenn es mal paar Tage länger dauert
Ist ja nicht so als ob hier jemand bei lebendigen Leibe aufgefressen wird (und oft kommen die meist wüsten Gegenreaktionen ja nicht ohne Provokation hervor, gibt eben Leute die nur Verbal auf "leichte Provokationen" reagieren können)
Darauf gehen das ein Mod/SMod immer da ist weil er online angezeigt wird heisst auch gar nix

Ich hab die Seite oft auch offen obwohl ich nicht mal im gleichen Gebäude unterwegs bin

Zuletzt bearbeitet:
Da es sich ja hier speziell um ne Meldung speziell um einen User handelt der eh dauernt gebannt wird, versteh ich nicht so ganz die Aufregung wenn es mal paar Tage länger dauert
Ist ja nicht so als ob hier jemand bei lebendigen Leibe aufgefressen wird (und oft kommen die meist wüsten Gegenreaktionen ja nicht ohne Provokation hervor, gibt eben Leute die nur Verbal auf "leichte Provokationen" reagieren können)

Ich hatte zwei unterschiedliche User gemeint - Der Zweite, den du wohl meist war nur ein weiteres Beispiel, eben Beiwerk weil es zeitgleich passierte. Oder sind die beiden jetzt noch identisch, da der eine ja ein DA war. Das wäre wahrlich sehr skurril :oops: Egal ihr werdet es ja eh nicht verraten ;)

Light daran musst du/ihr Dich/euch gewöhnen – Da ja auch nichts gemacht wurde, wegen der von mir gemeldeten schweren Beleidigung "Du hast nur Scheisse im Hirn".

Also erzähl bitte keine Geschichten - andere hier würden wenn sich so etwas erzähle, das Wort Geschichten sicher wieder mit etwas anderem ersetzen.

Diese schwere Beleidigung von Zapper war vom 10:58 21. August 2013 / #117. Kann dir auch einen Screenshot zeigen.

Gemeldet habe ich sie fast unmittelbar. Es waren 3 S-Mods/Mods zu diesem Zeitpunkt Online und in der Folge ebenso immer welche Anwesend. Jeder Mod kann die Meldungen lesen, wie mir gesagt wurde.

Es wurde dann nachweislich 3 Tage nicht auf diese schwere Beleidigung reagiert bis der User dann am Fr, 23.08.13 10:41 gepermt wurde – Der Grund Doppelaccount. Schwere Beleidigung wo bist DU?

Komisch ist, dass hier immer wieder User für sehr viel weniger als diese hier getätigte schwere Beleidigung "Du hast nur Scheiße im Hirn" fast unmittelbar nach einer Meldung für 1-6 Tage gebannt werden. Hier wird gar nicht darauf reagiert.

Zu meiner anderen Meldung zur schweren Beleidigung "Du bist eine Kranke Person" vom 15:11 21.August 2013 /#26 (ebenso fast unmittelbar gemeldet) sage ich auch nur so viel wie eben schon - Jeder andere wäre bei Meldung für 1-6 Tage gebannt worden. Dein Fraktionskollege kam dann wohl mit einer netten Verwarnung davon – "Bro, halt dich mal zurück, die Xbots sind in Meldelaune ;)" – Nette Geste.

Ich sagte es schon in einer News: Ich melde solche schweren Verstöße jetzt - Nehme wie hier dann auf wann dies geschah und wie reagiert wurde.

Gruß Birdie :smile5:

oh, mann...wenn ich alles melden würde, womit ich schon alles bezeichnet wurde, würde das halbe forum raus fliegen.:sorry:

man muss die ganzen sachen auch im kontext sehen. ein" du hast nur scheisse im kopf" kann man auch als "du redest unsinn" interpretieren. für mich ist das keine beleidigung. wenn wir alle so zartbesaitet wären, kämen die mods nie zur ruhe.
ich sage immer leben und leben lassen.:blushed:

vor allem mag ich persönlich keine modkritik. hier gilt hausrecht und die mods können dieses haecht nach gutdünken umsetzen ohne sich rechtfertigen zu müssen. denn diese rechtfertigungen können wirklich mehr stressen, als der eigentliche modjob an sich.

ich weiss wovo nich rede, da ich vor langer zeit mal selbt moderator in eine forum war.

war im jahre 2005 ein kleines xbox 360 forum, was kurz vor dem launch der konsole gegründet wurde. für mich war das stress pur, da ich gegen innere konflikte ankämpfen musste und mich stets fragen musste, ob ich das richtig tue und wie mein handeln bei den usern ankommt. ich erwähne das nur, damit keiner denkt, ich hätte mit meiner pro-mod einstellung ambitionen auf so einen posten, das gegenteil ist der fall.

Ich hatte zwei unterschiedliche User gemeint - Der Zweite, den du wohl meist war nur ein weiteres Beispiel, eben Beiwerk weil es zeitgleich passierte. Oder sind die beiden jetzt noch identisch, da der eine ja ein DA war. Das wäre wahrlich sehr skurril :oops: Egal ihr werdet es ja eh nicht verraten ;)
Mir ging/geht es nur darum das man nicht gleich hüpfen muss wenn die "Üblichen" wieder am rumtoben sind und es einmal etwas länger dauert....
Es ist ja nicht so als ob es immer länger dauert, die Strafe bekommen diejenigen sowieso.
Zudem:
Ne Beleidigung im Netz kann ich auch ne Stunde später löschen und der Typ bekommt ne Strafe, das interessiert dann keinen mehr. z.B nen Spoiler den nach 2h schon 1000 Leute gelesen haben, kann ich nicht mehr so einfach "löschen" und der Schaden ist imo grösser. Wenn wir bei solchen Sachen nicht sofort reagieren, könnte ich das "Gemecker" verstehen.

Will hier keine Prioritäten setzen, aber wir löschen/bannen hier täglich zig Doppelaccounts und Spassaccounts und auch Stammuser die irgendwelchen Mist fabrizieren und ich musste mir schon oft gröbere Sachen ansehen als ein paar Zeilen Text

ich frage mich, ob es für mods auch möglich ist anhand der cookies rückverfolgen zu können auf welchen seiten man gesurft hat oder kann das nur der admin? ich frage nur, weil ich meinen browserverlauf als single nie lösche, da ausser mir den rechner eh keiner benutzt.:blushed:

ps. ich bin single und schäme mich nicht für die seiten, die ich ansteuer!:sorry:

ich frage mich, ob es für mods auch möglich ist anhand der cookies rückverfolgen zu können auf welchen seiten man gesurft hat oder kann das nur der admin? ich frage nur, weil ich meinen browserverlauf als single nie lösche, da ausser mir den rechner eh keiner benutzt.:blushed:

ps. ich bin single und schäme mich nicht für die seiten, die ich ansteuer!:sorry:
Klar, oder woher meinst kommen die dubiosen Werbebanner auf CW die spezifisch auf deinen Hang zu Gothic Chicks aus Ostdeutschland weisen?
Willkommen im Internet Amiga.
:lol:

Klar, oder woher meinst kommen die dubiosen Werbebanner auf CW die spezifisch auf deinen Hang zu Gothic Chicks aus Ostdeutschland weisen?
Willkommen im Internet Amiga.
:lol:

das sind ja automatismen, die im hintergrund laufen und von google gesteuert werden. die können sich denken, was sie wollen. aber hier habe ich einen gut ruf zu verlieren.....ach was solls, sollen die doch wissen, dass ich auf nackte frauen stehe!:sorry:

Hab zwar wenig Interesse dran Feuer ins Öl (ja richtig gelesen) zu kippen, aber:
Ich wurde drei Tage dafür gesperrt nen User als "armer Wicht" bezeichnet zu haben was mir im Vergleich weniger dramatisch erscheint :v:

Mein Reden.

@XCHEGUEVARAX - Es ging bitte nochmal zum verstehen nicht um einen der 'Üblichen'. Es war ein fast zeitgleicher Vorfall beider Sachen am 21.08. - Ich hatte noch überlegt, nimmst du das dazu oder lässt es sein. Zwei Beispiele waren mir dann aber lieber als nur eines.

Auch wenn eine Verleumdung nur eine Stunde Online ist, ist sie in vielerlei Köpfen gelandet und machen dann die Runde - Negative Sachen setzen sich im Gedächtnis fest / Positive leider nur selten. Das ist immer so und auch hier der Fall. Vermeidbar sind sie oft nicht, aber man sollte das nicht herunterspielen.

Wurde mal als Dumm hier bezeichent, darauf habe ich geantwortet, dass er sein dummes maul halten soll. Und wer wurde gesperrt? Ich! manche Mods haben halt ihre Lieblinge. Namen will jetzt natürlich nicht nennen. Aber okay fand ich das natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom