Vorgehensweise der Moderation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Birdie, der bzw die User wurden verwarnt. Es wurden gestern paar Perms verteilt. Hör auf immer zu sagen, es wird nicht gemacht.
Xenofahne, halt den Ball flach. :fp:
Naru, Maske, hört auf hier rumzuspammen und klärt das per PN.

Danke.

Birdie, der bzw die User wurden verwarnt. Es wurden gestern paar Perms verteilt. Hör auf immer zu sagen, es wird nicht gemacht.

Light daran musst du/ihr Dich/euch gewöhnen – Da ja auch nichts gemacht wurde, wegen der von mir gemeldeten schweren Beleidigung "Du hast nur Scheisse im Hirn".

Also erzähl bitte keine Geschichten - andere hier würden wenn sich so etwas erzähle, das Wort Geschichten sicher wieder mit etwas anderem ersetzen.

Diese schwere Beleidigung von Zapper war vom 10:58 21. August 2013 / #117. Kann dir auch einen Screenshot zeigen.

Gemeldet habe ich sie fast unmittelbar. Es waren 3 S-Mods/Mods zu diesem Zeitpunkt Online und in der Folge ebenso immer welche Anwesend. Jeder Mod kann die Meldungen lesen, wie mir gesagt wurde.

Es wurde dann nachweislich 3 Tage nicht auf diese schwere Beleidigung reagiert bis der User dann am Fr, 23.08.13 10:41 gepermt wurde – Der Grund Doppelaccount. Schwere Beleidigung wo bist DU?

Komisch ist, dass hier immer wieder User für sehr viel weniger als diese hier getätigte schwere Beleidigung "Du hast nur Scheiße im Hirn" fast unmittelbar nach einer Meldung für 1-6 Tage gebannt werden. Hier wird gar nicht darauf reagiert.

Zu meiner anderen Meldung zur schweren Beleidigung "Du bist eine Kranke Person" vom 15:11 21.August 2013 /#26 (ebenso fast unmittelbar gemeldet) sage ich auch nur so viel wie eben schon - Jeder andere wäre bei Meldung für 1-6 Tage gebannt worden. Dein Fraktionskollege kam dann wohl mit einer netten Verwarnung davon – "Bro, halt dich mal zurück, die Xbots sind in Meldelaune ;)" – Nette Geste.

Ich sagte es schon in einer News: Ich melde solche schweren Verstöße jetzt - Nehme wie hier dann auf wann dies geschah und wie reagiert wurde.

Gruß Birdie :smile5:

Birdie, dir ist aber schon klar, dass man intern sich beratet und nach möglichen DAs sucht, bzw. den Hauptaccount dann für mehrere Tage sperrt?

Wenn ich nur eines zu kritisieren hätte, dann wäre es die zu schnelle Avatar-"Gutmachung", wenn die Leute für ne Zeit lange gesperrt wurden. Man sollte das auf einen Monat erhöhen. :> Und ach ja, die Sigs sollten auch komplett gesperrt werden.

Die News-/Blogmeldungen werden nicht im Forum angezeigt wie normale Meldungen, also nein, nicht jeder sieht die sofort. Man muss in den Internen Bereich und da auch (je nachdem) 1-2 Klicks durchführen.
Meistens gehe ich die News- und Blogmeldungen durch, manchmal gucke ich mir die mehrmals am Tag an, manchmal (da irgendwie nichts passiert) erst alle 2-3 Tage.
Wieso soll man eine Verwarnung wegen schwerer Beleidigung vergeben, wenn man den Account permed? Sinn? Perm ist wohl heftiger. :ugly: War ein DA, soll ich daneben schreiben Perm da ein DA eine schwere Beleidigung abgegeben hat? O_o? Perm ist perm, so einfach.

Zur zweiten Meldung, weiß nicht mehr was du meinst. Und unterstelle mir so etwas bitte nicht. Mir egal ob Sony, MS, Nintendo. Jeder erhält von mir die Strafe, die angebracht ist. Und ja, über die Strafe entscheiden wir, Punkt aus.

Deine ganzen Formationen haben mir Augenschmerzen verursacht, danke.

Jedes Mal eine andere Antwort – Ich habe mal eine Meldung in Form eines Screenshots gemacht und diesen per PN an einen Mod geschickt – Dieser sagte mir das dieser Weg unnötig sei – Jede Meldung in einer News sei sofort für jeden Mod sichtbar und zu bearbeiten. Hier waren gleich 3 Mods zur Zeit der Meldung anwesend. Ok nun wieder eine andere Antwort.

Weiterhin - Es ist doch nichts Neues das User erst einen normalen Ban und dann einige Tage später noch während der normalen Banzeit einen Perm bekommen – Ist schon mehr als einige Male vorgekommen.

Daher warum warten, wenn derjenige eine Schwere Beleidigung tätigt. Dass es ein DA ist kann man auch später am Lagerfeuer klären – Ihn aber aufgrund eines schweren Vergehens schon mal sperren. Auch Diebe landen im Knast - man wartet nicht erst bis sie zum Mörder wurden. Simples, wenn auch sicher überzogenes Beispiel.

Ich bleibe dabei, dass hier andere User für "weniger" innerhalb nicht mal einer Stunde einen Tageweisen und längeren Ban erhielten. Beispiel hätte ich parat.

Light ich muss hier mit ungerechtfertigten Behauptungen über mich klar kommen – lerne Du es auch, auch wenn du Mod bist – Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Birdie, dir ist aber schon klar, dass man intern sich beratet und nach möglichen DAs sucht, bzw. den Hauptaccount dann für mehrere Tage sperrt?

Klar, wenn es nur darum geht ob es ein DA ist kann das gerne einige Tage dauern. Muss man ja prüfen.

Nur wenn diese Person eine schwere Beleidigung getätigt hat, kann man doch nicht erst tagelang klären ob es vielleicht ein DA sein könnte, was ja nicht unbedingt der Fall sein muss.

Die Meldung habe ich erst nach deinen sogenannten 2-3 Tagen gesehen, habe ich doch geschrieben? Deswegen wurde der User auch nicht wegen schwerer Beleidigung verwarnt. Was ist daran nicht zu verstehen?
Ich sitze nicht die ganze Zeit vor dem PC.
Manchmal sehe ich neue Meldungen sofort, manchmal dauert es etwas. Konsequenzen folgen immer. Kann ein paar Minuten, Stunden, Tage nach der Meldung passieren.

Wenn Du der einzige bist der Meldungen sieht ist das ganze System hier ein Witz und ihr müsst mit Spekulationen der User rechnen.
Zu dem Zeitfaktor Thema (eine bekannte Ausrede) habe ich schon mal was geschrieben.

Devil war zu dem Zeitpunkt der Meldung zum Beispiel auch Online - Auch ein S-Mod.

Schauen wir mal wie es beim nächsten Mal läuft :)

PS: Ihr habt mich ja auch im Auge: Unter meinen letzten 10 Besuchern waren gleich 5 Mods :v:

Zuletzt bearbeitet:
Woher soll ich wissen, was die anderen Mods machen? Wir haben keine 24h Liveschaltung zueinander. Also einfach abwarten.
Manchmal geht es schneller, manchmal dauert es halt etwas. So einfach.

Birdie, diese Auge-um-Auge-Mentalität nervt gewaltig. Wir haben alle ein Privat- und Arbeitsleben. Wir machen das hier freiwillig nebenher. Da wirst du ja wohl mal drei Tage warten können. Es ist ja auch nicht so, als kämen solche Verzögerungen oft vor, die sind die absolute Ausnahme. :rolleyes:

Calvin, es geht doch nicht um Auge-um-Auge, es geht vielmehr um eine Gleichbehandlung-für-alle. Das dies nicht immer leicht ist, ist mir selbstverständlich klar. Nur würde ich sowas nicht ansprechen, wenn es nicht immer wieder krasse Unterschiede wie z.B. gerade in letzter Zeit gebe. Dazu bin ich nun auch schon einige Jahr hier aktiv und kann das ganz gut erkennen.

Bezogen auf Eure Glaubwürdigkeit und Objektivität als Mods steht ihr Euch doch oft selbst zu viel im Weg, ihr seit teilweise eben zu sehr privat ausgelastet oder halt einfach nicht geeignet für den Posten. Dein Kollege dem Du etwas weitergereicht hast, hat bis heute nicht reagiert, obwohl er bei mir nochmals um Zusendung bat. Eine kleine Antwort aus normalen Anstand gab es nicht. Dafür muss man man Zeit haben, wenn man einen solchen Posten bekleidet.
Mit solchen Sachen schafft ihr ein Bild von Euch bei den Usern, dass leider nicht unbedingt Positiv und Objektiv ist. Das dann der eine oder andere User mal etwas genauer hinschaut, hinterfragt und euch nervt ist ein normaler Vorgang. Warten wir es halt mal ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal wie man das definiert - Das sind zu 100% schwere Beleidigungen!

Das finde ich nun wiederum nicht - Er macht das gut - Andere leben aber ihr Fanboytum mehr oder minder auch als Mod offen aus und schützen die Deppen aus dem eigenen Lager wo sie nur können. Oder sind kaum aktiv!

Eben Postenjäger die sich wenn man sie mal darauf anspricht, dahinter verstecken, das sie es nur ehrenamtlich machen und nicht immer da sein können - Dann sollen sie es lassen, wenn sie nicht das bringen können was verlangt wird.

:lol:........

Oh look! Es geht hier weiter. Uchi lass mal gut sein. :fp:
Es nervt schon, wenn ihr die News vollspammt mit dem Zeug.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom