Vorgehensweise der Moderation

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist nur eine Warnung. Da könnte genauso gut Warnung wegen Spam (Käse Bild :v:) stehen.
Warnung = 0 Punkte bro. :nerd:
 
@ Skully: Als Neumodler ein kleiner Tipp. Du hast es zwar so nicht gemeint, aber als Mod solltest du bedenken, dass das "Gewöhn dir mir gegenüber einen anderen Ton an oder es hat endgültig Konsequenzen." nicht dich als User Skully verstanden wird, sondern als deine Bekleidung als Mod. Ergo du einem User verlangst, da du Mod bist, dass er nen anderen Ton DIR gegebüber angewöhnen sollte. Es ist hier ratsam immer die dritte Person anzusprechen. Sprich immer z.B. von "deinem Diskutanten gegenüber", da du somit als Mod zeigst, dass du hier die Situation und den Umgang moderierst und nicht nur Autoritätskomplexe besitzt.

Ich dachte eigentlich, dass das selbstverständlich sei, dass ich damit mich in meiner Position als Mod meine, wenn ich als Mod tätig bin und man mit mir in meiner Position als Mod redet.

Ich bin privat Fußballschiedsrichter im Amateurbereich und vergleiche meine Arbeit als Mod sehr oft damit und sobald die 90 Minuten angefangen haben, unterhält man sich mit mir nicht mehr als Person, sondern als Schiedsrichter, der in diesem Moment seine Tätigkeit ausübt und da erwarte ich mehr gegenüber eine angemessene Umgangsform. Wenn einer mit mir in einem Herstellerforum über Spiel X auf Konsole Y diskutiert, bin ich ein normaler Nutzer, wo der Ton durchaus auch mal einen Zacken rauer werden darf. Wenn ich aber al sMod tätig bin, verbitte ich mir sowas einfach. Wer auf dem Platz mir diskutiert, bekokmmt nach einer gewissen Zeit die Gelbe Karte und wer mich beleidigt, fliegt raus. Was davor oder danach passiert, ist wieder etwas anderes.
 
Ich dachte eigentlich, dass das selbstverständlich sei, dass ich damit mich in meiner Position als Mod meine, wenn ich als Mod tätig bin und man mit mir in meiner Position als Mod redet.

Ich bin privat Fußballschiedsrichter im Amateurbereich und vergleiche meine Arbeit als Mod sehr oft damit und sobald die 90 Minuten angefangen haben, unterhält man sich mit mir nicht mehr als Person, sondern als Schiedsrichter, der in diesem Moment seine Tätigkeit ausübt und da erwarte ich mehr gegenüber eine angemessene Umgangsform. Wenn einer mit mir in einem Herstellerforum über Spiel X auf Konsole Y diskutiert, bin ich ein normaler Nutzer, wo der Ton durchaus auch mal einen Zacken rauer werden darf. Wenn ich aber al sMod tätig bin, verbitte ich mir sowas einfach. Wer auf dem Platz mir diskutiert, bekokmmt nach einer gewissen Zeit die Gelbe Karte und wer mich beleidigt, fliegt raus. Was davor oder danach passiert, ist wieder etwas anderes.

:lol:

Und wann entscheidest du wann du als Mod und wann als User unterwegs bist, kündigst du sowas vorher an oder holst du dann den Mod raus wenn dir einer gegenüber unfreundlich wird?
 
Ich dachte eigentlich, dass das selbstverständlich sei, dass ich damit mich in meiner Position als Mod meine, wenn ich als Mod tätig bin und man mit mir in meiner Position als Mod redet.

Ich bin privat Fußballschiedsrichter im Amateurbereich und vergleiche meine Arbeit als Mod sehr oft damit und sobald die 90 Minuten angefangen haben, unterhält man sich mit mir nicht mehr als Person, sondern als Schiedsrichter, der in diesem Moment seine Tätigkeit ausübt und da erwarte ich mehr gegenüber eine angemessene Umgangsform. Wenn einer mit mir in einem Herstellerforum über Spiel X auf Konsole Y diskutiert, bin ich ein normaler Nutzer, wo der Ton durchaus auch mal einen Zacken rauer werden darf. Wenn ich aber al sMod tätig bin, verbitte ich mir sowas einfach. Wer auf dem Platz mir diskutiert, bekokmmt nach einer gewissen Zeit die Gelbe Karte und wer mich beleidigt, fliegt raus. Was davor oder danach passiert, ist wieder etwas anderes.


Dagegen ist nichts einzuwenden und wollt auch nicht meinen, dass kein angemesser Umgangsform erwartet werden kann gerade durch den Posten welchen man besetzt.

Nur sollt man den angemessenen Umgangston den du gerade als Mod verlangst nicht einzig mit der eigenen Modstelle begründen, ansonsten könnts falsch rüberkommen.
"Wenn du MIR
Moderativer Hinweis gegenüber nicht den nicht Ton änderst"
Moderativer Hinweis: gegenüber nicht den nicht Ton änderst"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier gerade nicht die Forumspolizei spielen, aber können sich bitte mal Mods angucken, was gerade im "Kuriosen News" Thread abgeht, und sich dann entscheiden, ob das auf dieser Seite gewünscht ist?
 
Ich will hier gerade nicht die Forumspolizei spielen, aber können sich bitte mal Mods angucken, was gerade im "Kuriosen News" Thread abgeht, und sich dann entscheiden, ob das auf dieser Seite gewünscht ist?

eigentlich ja peinlich das man den mods auch noch zeigen muß wo arbeit mal angebracht wäre :rofl3:
sorry aber sowas geht mal garnicht :ugly:
 
Ich will hier gerade nicht die Forumspolizei spielen, aber können sich bitte mal Mods angucken, was gerade im "Kuriosen News" Thread abgeht, und sich dann entscheiden, ob das auf dieser Seite gewünscht ist?

Jop, und dazu bitte beachten, dass "Bereicherer" (ehemals cs3) jetzt bestimmt schon 5-6 mal zurückgekommen ist in der Gestalt irgendeines neuen DAs.
 
Die zwei Hauptgründe kennen wir doch.


1. Ganon ist nicht da
2. Ich bin kein Mod


:shakehead:
 
Was erwartet man hier noch von den Mods wenn man zum Beispiel dies ohne Folgen sagen darf.

"Du bist eine Kranke Person!"

oder

"Du hast nur Scheisse im Hirn"

Habe ich gemeldet, obwohl es nicht nur in meine Richtung ging! Passiert ist wie immer nichts! Kam ja auch beides aus einer bestimmten Ecke, welche wohl alles darf!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom