Vorgehensweise der Moderation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dein bild impliziert die worte "käse zum whine" gegenüber ner mod entscheidung würde ich das als provokation erachten und nun ists mal gut ....

Dein bild impliziert die worte "käse zum whine"

Ehrlich, daran hatte ich wirklich nicht gedacht. Mal davon abgesehen, dass ich mit dem Sprichwort ohnehin nicht wirklich was anfangen kann xD

Und nochmal, wer mit so einem Post startet, braucht sich über die Reaktionen nicht zu wundern. Er beleidigt doch selbst einläutend und erwartet dann, dass sich andere "erwachsen" verhalten? Das ist doch scheinheilig. Und um noch, zugegeben lächerlich, weiterzugehen, könnte ich noch sagen, dass dort Schreib- und Tippfehler drin sind. Aber seine Reaktion war ja nicht anders.

Das war ich. Ich pflege die Thementitel in den Unterforen, in denen ich aktiv bin, kürze sie, schmeiße unnötige Anglizismen raus, korrigier eure 100.000 Rechtschreib- und Grammatikfehler und mache das Ganze etwas übersichtlicher.

Den Thementitel hier habe ich geändert, weil wir hier nicht im War-- sondern im Herstellerbereich sind und so ein Zeug wie "Master-Race" schlicht unnötig ist.

Dass man in der Übersicht aber erkennen sollte, ob es sich um den Thread über die PC-- oder Konsolenversion handelt, seh ich aber ein und hab es deswegen geändert.

Zusammenschmeißen werde ich die Themen nicht, da ihr euch sonst im Allgemeinen Forum eh nur die Köpfe einschlagt. Der PC-Bereich bleibt schön getrennt. Gibt ja doch nur Ärger.

Wo da jetzt eine tatsächliche Beleidigung im Sinne einer Beleidigung sein soll, hab ich immer noch nicht verstanden.

Ja wo ist sie denn jetzt, die Beleidigung von mir?

Erzähl DU doch, worin meine Provokation lag. Das von Rince lasse ich mal nicht gelten (wenn auch nachvollziehbar, aber nicht meine Intention).

Tipp: Hättest du dein Post neutral geschrieben ohne Interpretationsfreiraum könnte man auch nichts sagen. Aber mit zweierlei Maß messen ist auch nicht fein. Dazu noch deine arrogante Antwort, wie blöd doch alle sind.

Ich bin dir gegenüber keine Rechenschaft schuldig.

Du bist mir immer noch die Antwort schuldig, wo genau ich dich beleidigt habe.

Ich sage dir hier und jetzt ein allerletzes Mal: Gewöhn dir mir gegenüber einen anderen Ton an oder es hat endgültig Konsequenzen.

Unterstell mir nicht, dass ich euch "blöd" genannt habe oder ähnliches. Zeig mir das Originalzitat, wo ich das 1:1 so geschrieben habe.

Und pass verdammt nochmal auf, was du wie zu wem sagst.

Erzähl DU doch, worin meine Provokation lag. Das von Rince lasse ich mal nicht gelten (wenn auch nachvollziehbar, aber nicht meine Intention).

Tipp: Hättest du dein Post neutral geschrieben ohne Interpretationsfreiraum könnte man auch nichts sagen. Aber mit zweierlei Maß messen ist auch nicht fein. Dazu noch deine arrogante Antwort, wie blöd doch alle sind.

willst du wegen einer lächerlichen Warnung in einem Videospielforum, die eh keine Konsequenzen für dich hat, noch lange rumheulen?

Nee, wenn du es selbst nichtmal mitbekommst und deinen Status ausnutzt...

Vergiss es einfach und lege lieber deine arrogante Art ab und behandle andere, wie du selbst behandelt werden möchtest, wenn du schon auf ernst machst.

Kannst mich ja bestätigen

Ich denke, wir sollten jetzt mal alle etwas runterkommen. Dieser ganze Vorfall ist die Aufregung nun wirklich nicht wert. Die Warnung hat keinerlei Folgen und beleidigt hat Skully auch niemanden. Die Kritik, dass der Threadtitel bearbeitet wurde, so dass man nicht gleich erkennt, dass es sich um den PC-Thread handelt, ist angekommen und es wurde darauf reagiert. Ist doch eigentlich alles gut.

Aber dann müsste man mal eben das War-Forum komplett schließen. Denn auf einen, der diskutieren will, kommen 3, die es eben nicht wollen. Eine Troll-dra sozusagen.

das problem ist, dass das diskutieren hier unterschiedlich aufgefasst wird. die einen wollen debatieren, andere wiederum wollen sich nur gegenseitig die rose**e schlecken, indem sie sich gegenseitig zustimmen und kritik und widerworte als störung und trollerei diffamieren und sofort zu den mods rennen und rumheulen. mir geht der begriff trollerei eh auf den sack, so inflationär wie er hier erwähnt und vor allem benutzt wird um andere user mit einer anderen meinung zu diskreditieren.

die mods machen einen guten und fairen job.

statt rum zu nörgerln und die mods mit vorwürfen zu demoralisieren, solltet ihr lieber dankbar sein, dass hier diese leute den laden
schmeissen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
willst du wegen einer lächerlichen Warnung in einem Videospielforum, die eh keine Konsequenzen für dich hat, noch lange rumheulen?

Natürlich könn(t)en sie Konsequenzen haben, wenn rickee (oder sonst wer) over 9000 geht. Anzeige wegen Hausfriedensbruch, wenn es wirklich ganz, ganz schlimm wird.

Vergiss es einfach und lege lieber deine arrogante Art ab und behandle andere, wie du selbst behandelt werden möchtest, wenn du schon auf ernst machst.

"Arrogant" ist wohl die neue Keule, wenn der Gegenüber einfach bessere Argumente hat, was? Aber darum wollte ich dich jetzt nicht zitieren:

Jetzt mal Hand aufs Herz rickee - du hast mit Absicht jemanden aus Freude schaden wollen.

absolut richtig. ich habe auch eine verwarnung bekommen und fühlte mich in meinem stolz verletzt, habe es aber wie ein mann ertragen und dem mod besserung versprochen. nur damit hier einige sehen, dass ich nicht der everbody darling bin und nicht von verwarnungen verschont bleibe und trotzdessen die mods sehr lobe.

absolut richtig. ich habe auch eine verwarnung bekommen und fühlte mich in meinem stolz verletzt, habe es aber wie ein mann ertragen und dem mod besserung versprochen. nur damit hier einige sehen, dass ich nicht der everbody darling bin und nicht von verwarnungen verschont bleibe und trotzdessen die mods sehr lobe.

Du bist der Mann :uglygw:

Opa bitte, ich zitier mich ganz frech mal selbst ->

Lass doch dein Geschleime mal, nen Mod Posten wird dir trotzdem niemand anbieten auch wenn du dich so anbiederst :shakehead3:

Jetzt mal Hand aufs Herz rickee - du hast mit Absicht jemanden aus Freude schaden wollen.

Tut mir leid, nein, ich sehe es echt nicht. Ich hätte auch schreiben können, dass die Idee käse ist (ja, so und nicht anders), aber dachte, dass ich lieber ein Bild poste. Mehr nicht, eine sinnfreie Antwort. Und jemandens Idee käse zu nennen ist wirklich keine Provokation, Beleidung oder sonstwas, oder? Jetzt ehrlich. Sonst ist Skullys Post davor und danach genauso beleidigend.

Ich wollte echt nicht mehr als ein Post hier dalassen, da Skully vermutlich eh nicht auf die PN antwortet, wo die Provokation war und der Thread bestätigt es ja nur. Ich wollte einfach nur verstehen. Trotzdem bleibt, dass die Verwarnung pure Willkür ist.

Punkt :smile5:

@ rikee: Du kannst dieses Spiel nicht gewinnen. Du legst dar, dass die Mods dir fälschlicherweise Provokation unterstellen und findest die Unterstellung ohne Beweise an sich Inakzeptal, gleichzeitig unterstellst du genau dies Skully und unterschlägst hierfür Beweise aufbringen zu müssen. Je weiter du also dies treibst, desto mehr machst du dich lächerlich :ugly:

@ Skully: Als Neumodler ein kleiner Tipp. Du hast es zwar so nicht gemeint, aber als Mod solltest du bedenken, dass das "Gewöhn dir mir gegenüber einen anderen Ton an oder es hat endgültig Konsequenzen." nicht dich als User Skully verstanden wird, sondern als deine Bekleidung als Mod. Ergo du einem User verlangst, da du Mod bist, dass er nen anderen Ton DIR gegebüber angewöhnen sollte. Es ist hier ratsam immer die dritte Person anzusprechen. Sprich immer z.B. von "deinem Diskutanten gegenüber", da du somit als Mod zeigst, dass du hier die Situation und den Umgang moderierst und nicht nur Autoritätskomplexe besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
@ rikee: Du kannst dieses Spiel nicht gewinnen. Du legst dar, dass die Mods dir fälschlicherweise Provokation unterstellen und findest die Unterstellung ohne Beweise an sich Inakzeptal, gleichzeitig unterstellst du genau dies Skully und unterschlägst hierfür Beweise aufbringen zu müssen. Je weiter du also dies treibst, desto mehr machst du dich lächerlich :ugly:

Wenn er anderen durch die Blume sagt, dass sie wegen nach Außen mangelnden Manieren nicht so toll sind, wie er selbst, was soll ich da machen? So lese ich seine Posts und entsprechend sollte er nicht von anderen verlangen, was er selbst nicht kann.

Zumal, wenn er Posts frei interpretieren und beleidigt sein darf (und DAFÜR BELIEBIG Verwarnungen austeilen kann), dann kann es ja wohl jeder andere auch, wenn er seine Posts nicht neutral schreiben kann :nix:

@Miles
Das sag ich ja, ich kann doch für die anderen nichts. Hier wurden einfach alle unter einen Hut gesteckt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom