Vorgehensweise der Moderation

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Draygon hat dazu alles gesagt. So lange es niemand übertreibt, werden wir keine vermeintlichen Lügen bestrafen.

ja bla.
hier geht es um die vorgehensweise der moderation und ich störe mich daran,
dass die linke hand ansagen macht, von denen die rechte nichts weiß.

kommuniziert besser untereinander und pinnt neue regeln an, oder sie sind einfach hinfällig.
 
ja bla.
hier geht es um die vorgehensweise der moderation und ich störe mich daran,
dass die linke hand ansagen macht, von denen die rechte nichts weiß.

kommuniziert besser untereinander und pinnt neue regeln an, oder sie sind einfach hinfällig.
Es mag dich wundern, aber wir können hier nicht jede Eventualität regeln. Manchmal braucht es auch individuelle Maßnahmen.

Und noch ein kleiner Tipp: Fangt mal an, euch wie erwachsene Menschen zu benehmen und schreit nicht immer gleich nach Mutti. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt es vielleicht sogar daran liegen, dass wegen diesen "Individuellen Maßnahmen" erst nach der "Mutti" geschrieen wird, um zu sehen welche Maßnahmen nun nicht geregelt worden sind?

Und wenn es einem Mod schwer fällt sich anzumaßen solch eine individuelle Entscheidung zu treffen ab wann wohl jemand gelogen haben könnte, wo könnten dann solche Maßnahmen überhaupt in Frage treten, die so einmalig zu sein scheinen, so dass sie nicht geregelt werden könnten?
 
Ich verweise auf meinen letzten Absatz. Macht euch einfach mal klar, wie schrecklich banal diese ganze Angelegenheit ist, über die wir uns hier nun schon seitenweise unterhalten.
 
Meine Frage war ab wann Individuelle Maßnahmen, welche eben nicht geregelt sein können, vonnöten sein sollten wenn ein Mod sich schon nicht anmaßen möchte darüber zu entscheiden ab wann jemand lügt.
 
Meine Frage war ab wann Individuelle Maßnahmen, welche eben nicht geregelt sein können, vonnöten sein sollte wenn ein Mod sich schon nicht anmaßen möchte darüber zu entscheiden ab wann jemand lügt.
Ich verstehe es immer noch nicht. Wir können nicht alles regeln. Sonst hätten wir hier einen Regelkatalog, von der Dicke des StGB und BGB zusammen. Das heißt aber nicht, dass wir nicht eingreifen, wenn es hier jemand zu bunt treibt mit irgendwelchen Sachen, die nicht explizit im Regelkatalog stehen. Und das ist unser Job, das beurteilen zu können. Was das damit zu tun hat, zu beurteilen, ob jemand lügt, musst du mir mal erklären. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Der Vergleich ist daher unzulässig. Wir reden hier sowieso von sehr seltenen Ausnahmen. Wir haben unseren Regelkatalog schon so formuliert, dass er die häufigsten Fälle abdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bla.
hier geht es um die vorgehensweise der moderation und ich störe mich daran,
dass die linke hand ansagen macht, von denen die rechte nichts weiß.

kommuniziert besser untereinander und pinnt neue regeln an, oder sie sind einfach hinfällig.

Es wird über jeder größere Angelegenheit untereinander kommuniziert, nur liegt das Problem darin, dass man nicht bei jeder einzelnen Entscheidung oder Aussage sich erstmal mit der ganzen Crew zusammensetzen kann. Oftmals bzw. meist ist schnelles Handeln gefragt und wenn etwas aus dem Ruder läuft, muss man auch direkt eingreifen und nicht erst mehrere Tage warten, bis alles abgesprochen wurde. So können unter Umständen natürlich auch mögliche Unklarheiten entstehen.

Ansonsten wurde alles hier schon gesagt. Und da Atram (ich gehe davon aus, dass er das damals war) momentan abwesend ist und eh nicht zu dem ganzen äußern kann, weder intern noch öffentlich, würde ich empfehlen, dass man auch erstmal nicht länger an der ganzen Sache rumhackt.
Ich dachte eigentlich auch, dass dies Schnee von gestern war. Da dies öfter schon hochgeholt wurde (teilweise auch von mir selbst), sah ich das ganze persönlich schon längst als abgeschlossen. Ist ja nicht so, dass das vorher noch nicht ausdiskutiert wurde.

Zum Schluss nochmal der aktuelle Zitat von Draygon:

Und natürlich drohen Konsequenzen wenn jemand ständig "lügt", aber sicher nicht wenn er Blödsinn im Warforum verbreitet, dann könnten wir das ganze Warforum zu machen.
 
Meine Frage lautete nicht welche Maßnahmen nicht "gesetzlich" festgeschrieben worden sind, sondern welche Individuelle Maßnahmen mal ergriffen werden müssen, die sich nicht regeln lassen würden.

Die Maßnahmen berufen sich sonst auf die festgelegten Regeln. Dass sie nicht eines StGB und BGB ausdefiniert gehören, sollte klar sein. Die Begründung warum man beim Lügen nicht gebannt werden kann, ist, dass man einem Mod nicht anmaßen will zu beurteilen ab wann jemand lügt. Reine Willkür will man somit unterbinden.

Aber man sollte jede Maßnahme die man trifft doch mit den Regeln erklären lassen können wenn danach gefragt werden sollte. Und deshalb interessiert es mich wo dies eben nicht gehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage lautete nicht welche Maßnahmen nicht "gesetzlich" festgeschrieben worden sind, sondern welche Individuelle Maßnahmen mal ergriffen werden müssen, die sich nicht regeln lassen würden.

Die Maßnahmen berufen sich sonst auf die festgelegten Regeln. Dass sie nicht eines StGB und BGB ausdefiniert gehören, sollte klar sein. Die Begründung warum man beim Lügen nicht gebannt werden kann, ist, dass man einem Mod nicht anmaßen will zu beurteilen ab wann jemand lügt. Reiner Willkür

Aber man sollte jede Maßnahme die man trifft doch mit den Regeln erklären lassen können wenn danach gefragt werden sollte. Und deshalb interessiert es mich wo dies eben nicht gehen sollte.
Ich glaube, du interpretierst in meine Aussage einfach etwas arg viel rein. Es kam in der Verangenheit halt immer wieder mal vor, dass hier auf der Seite Dinge geschahen, die nicht explizit in den Regeln verboten waren, aber trotzdem diese Seite und ihre Community extrem gestört haben. Da greifen wir dann natürlich ein und bestrafen dann auch. So ein Fall lag hier halt vor, als Atram eingegriffen hat. Unser Regelwerk sagt nichts wegen vermeintlicher Lügen. Jemand hat es damit übertrieben und genervt. Es wurde eingregriffen. Fertig. Einige User meinen nun, dass wir Lügen generell bestrafen sollten und halten uns Atrams Maßnahme von damals vor. Daher haben wir uns intern noch einmal verständigt und euch das Ergebnis hier mitgeteilt. Es wird so verfahren, wie es hier steht. Ende.

Ansonsten hat KingThorgal das Problem nochmal sehr gut erklärt. Dabei können wir's auch mal belassen. Ist eh schon viel zu viel Lebenszeit verschwendet worden, für so eine Nichtigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, du interpretierst in meine Aussage einfach etwas arg viel rein. Es kam in der Verangenheit halt immer wieder mal vor, dass hier auf der Seite Dinge geschahen, die nicht explizit in den Regeln verboten waren, aber trotzdem diese Seite und ihre Community extrem gestört haben. Da greifen wir dann natürlich ein und bestrafen dann auch.

Weil es allein der Community extrem gestört hatte [Das tun die Lügen scheinbar auch] oder weil es eben doch mit etwas in Konflikt gekommen war bzw. sich mit ebendiesen dann begründen lies? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es allein der Community extrem gestört hatte [Das tun die Lügen scheinbar auch] oder weil es eben doch mit etwas in Konflikt gekommen war
bzw. sich mit ebendiesem dann Begründen lies? :-D
Die Vorfälle auf die ich anspiele, haben die Community extrem gestört. Wir müssen das hier jetzt aber auch nicht weiter vertiefen. Ich glaube, es ist ziemlich ersichtlich, was ich meinte.
 
So ein Fall lag hier halt vor, als Atram eingegriffen hat. Unser Regelwerk sagt nichts wegen vermeintlicher Lügen. Jemand hat es damit übertrieben und genervt. Es wurde eingregriffen. Fertig. Einige User meinen nun, dass wir Lügen generell bestrafen sollten und halten uns Atrams Maßnahme von damals vor. Daher haben wir uns intern noch einmal verständigt und euch das Ergebnis hier mitgeteilt. Es wird so verfahren, wie es hier steht. Ende.

Scheinbar fand also ne Individuelle Maßnahme statt, nicht weil sich nicht jede Eventualität regeln lässt, sondern weil diese Eventualität noch gar nicht geregelt war.

^^


Edit: Mein Fehler :angst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine bedingt irgendwie das andere, oder? :P

Das Wörtchen "Eventualität" war für mich etwas böse platziert. Meine Argumentationen hätten eher gepasst wenn "Sachverhalte" gestanden hätte. Wollt ergo wissen wie es nun gemeint gewesen war. Gut das wirs geklärt haben. :ugly:

Wichtig ist natürlich, dass die Maßnahme nachher berücksichtigt werden und nicht mehr Individuell bleiben :kruemel:
 
Ist das der richtige Thread um sich auszuheulen? :v:

Ich habe wegen einer Momentaufnahme von einem Küchenbereich mit unter anderem einer Käseplatte eine Verwarnung für Provokation bekommen xD

Mir scheint das recht willkürlich, da der Mod offenbar in der Situation mit der Rechtfertigung seines zuvorigen Handelns etwas überfordert einfach mal den Rundumhammer ausgepackt hat.
 
Was soll das? Kann man sowas auch vernünftig klären? Zensur, Grammatikkeule und die Anspielung das man Mods in Ruhe lassen sollte.

Der Threadtitel wurde geändert was nicht unbedingt sinnvoll war. Auf Kritik reagierte man dann allergisch. Man kann die Umbennenung besser lösen und vor allem muss man sich dann so nicht aufspielen.

Ok, Leute,

kleine provozierende Bildchen und Beleidigungen in Richtung der Mods halte ich persönlich nicht für besonders klug. Würde ich dringend empfehlen, hier eine andere Gangart hinzulegen.

Beiträge, in denen ihr euch beschwert, dass die Thementitel abgeändert werden, werden kommentarlos gelöscht und gegebenenfalls geahndet.

Gewöhnt euch eine gescheite Ausdrucksweise an, schreibt mal wieder vollständige deutsche Sätze mit Subjekt, Prädikat und Objekt, dann seh ich mich auch nicht genötigt, euch in euren Titeln rumzupfuschen.

Und jetzt zurück zum Spiel. Hier ging es, soweit ich weiß, ursprünglich mal um die PC-Version von Battlefield 4.
 
Erstens habt Warnungen und keine Verwarnungen bekommen. Das ist ein Unterschied. Warnungen haben keinerlei negative Folgen für euch und sind mehr als kleine Denkzettel gedacht.

Gleichzeitig finde ich es von euch schon fast blanken Hohn, mir vorzuwerfen, dass ich das Ganze anders hätte regeln könnt, wo ihr doch mit diesen dummen und provozierenden Bildern angefangen habt. Wie wäre es denn, wenn ihr euch mir und meinen Kollegen gegenüber einen etwas anständigereren Ton angewohnt? Dann bekommt ihr vielleicht das nächste Mal auch eine gescheite Antwort.

Und nein, ich bin mit euch ganz bestimmt nicht überfordert. Mir kommen nur teilweise echt die Tränen, wenn ich mir eure Beiträge mit Blick auf Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik durchlesen muss. Sind Dinge, auf die ich nuneinmal Wert lege. Da schein ich aber der Einzige hier im Forum zu sein.

Und zu den Thementiteln allgemein: Was, zur Hölle, passt euch an "Battlefield 4 (PC-Edition)" nicht? Muss da ums Verrecken dieser Seitenhieb in Richtung Konsoleros dabei sein oder tut es da nicht auch ein schlichter Titel? Ihr wärt die ersten, die heulend zu uns gerannt kämen, wenn der Titel von GTA V

"GTA V - Konsolenversion - PCler raus!!einself"

oder ähnlich heißen würde.

Ich werde eure Themtitel auch weiterhin abändern, wenn sie provzieren, man sie ohne Wörterbuch nicht versteht, sie unnötig lang sind oder eure Grammatik so grausam ist, dass man sich fremdschämen muss. Punkt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom