Vor welchen Tieren habt Ihr Angst.

Hmm Käfer ekel über ekel.

Kenne aber auch Leute die brauchen nur ein Bild einer Schlange sehen allein schon das Bild die kippen weg. Hätte ich nicht für möglich gehalten habe dieses mal bei einer Verwandten gemacht mit einer weißen Haribo-Maus zum essen sie hat es gesehen und ist in Panik geraten. Unglaublich wie die Persöhnlichkeit mancher Menschen sich um 180 Grad wendet.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hmm Käfer ekel über ekel.

Kenne aber auch Leute die brauchen nur ein Bild einer Schlange sehen allein schon das Bild die kippen weg. Hätte ich nicht für möglich gehalten habe dieses mal bei einer Verwandten gemacht mit einer weißen Haribo-Maus zum essen sie hat es gesehen und ist in Panik geraten. Unglaublich wie die Persöhnlichkeit mancher Menschen sich um 180 Grad wendet.

Ist bei mir genauso, wenn es um Plastikspinnen oder auch nur Fotos geht. Panik, Schweiß, Angst... und auch eine innere Wut über mich selbst, dass ich so eine große Angst vor anderen Lebewesen habe, die in der Regel auch noch kleiner sind als ich.
 
Bis jetzt ist mir noch nichts begegnet wovor ich Angst habe...gibt ein paar Tierchen, da ekelt man sich vor oder hab mich mal erschreckt.

Aber ich glaube wenn ein Stier, Löwe, Hyäne oder ähnliches vor mir stehen würde, dann würde ich Wasser lassen :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mäuse in Ratten gehen garnicht. Alles andere was bei uns lebt hab ich 0 Probleme.
Im Urlaub schwimme ich immer im Meer mit Fischen Haien Quellen etc und hab da kein Problem
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mäuse in Ratten gehen garnicht.

Mäuse in Ratten? xD

Ich mag beides und hatte mal 3 Mäuse. Eigentlich nur eine als Asyl, weil der Sohn einer Arbeitskollegin meiner Schwester sie nicht mehr wollte. Er hatte aber eine Verhaltensstörung, und meine Tierärztin rettete in einer Nacht und Nebelaktion eine weitere Maus aus dem Versuchslabor. Daraus wurden dann 3, weil eine stibitzte und für Versuche somit verunreinigt war. ;) Die 3 mochte ich nie missen, auch wenn deren Lebensdauer nicht allzu lang war.
 
Wenn ich so eine fette, schwarze Kellerspinne an der weißen Wand sehe, dann löst das bei mir völlig irrational körperliche Reaktionen aus. Mein Herz schlägt schneller, ich schütte Adrenalin aus, schwitze und will das Viech sofort töten.

Das mache ich dann immer mit dem Staubsauger. Ich habe ein mal eine mit dem Hausschuh zermatscht und den Fleck sieht man heute noch.

Übrigens ist für mich nur ein was schlimmer als die Spinne zu entdecken...nämlich wenn sie plötzlich weg ist und ich weiß nicht wo :angst:
 
@mermaidman
Können die nicht im Staubsauger überleben? Je nach dem ob man gerade Pech hat mit dem einsaugen?
Hab von denen absolut keine Angst.

Was mir Angst macht wären Wölfe/Hunde, wobei keine extreme Angst was Hunde betrifft aber mit Vorsicht.
Ansonsten schon jemand gut gesagt, denke alles was einem sehr gefährlich werden kann, große Raubtiere, wen die mal vor einem stehen, geht bei jedem die Angst durchs Mark und Bein ;)
 
@Brubi

Sowas überlebt keine Spinne. Die werden dabei völlig zermatscht. Ich hatte nur mal ein Problem mit einer, die war so fett dass ich dachte die passt gar nicht durchs Rohr xD

Ich verstehe das auch nicht, warum ich so heftig auf Spinnen reagiere. Ich weiß ja, dass die harmlos sind. Genau so kann ich nicht verstehen, wie irgendjemand Angst oder Ekel vor Ratten empfinden kann. Ich finde die geradezu niedlich.
 
@mermaidman ich habe mal lange und intensiv eine Kreuzspinne beobachtet. Die Beine, den Körper... Was ist es, wovor ich mich fürchte? Bei Käfern, egal wie lang die Beine sind, fürchte ich mich 0. Nur bei Spinnen. Ich denke, weil sie so aggressiv wirken. Die strahlen allesamt was Raubtierhaftes aus. Schlimm ist auch das sie so schnell sind. Genau definieren könnte ich meine Angst bis Panik nicht, ich weiß nur das ich sie immer haben werde.
 
@Brubi

Sowas überlebt keine Spinne. Die werden dabei völlig zermatscht. Ich hatte nur mal ein Problem mit einer, die war so fett dass ich dachte die passt gar nicht durchs Rohr xD
Sicher? Ich hab mal gelesen, dass die wieder rauskrabbeln und sich rächen wollen. :D

Meine Strategie ist daher ein zweistufiges Sicherheits-Verfahren:

1. Spinne langsamer oder im besten Fall bewegungsunfähig machen durch ausgiebiges Besprühen mit einem starken Haarspray oder flüssigem Haushaltsreiniger.
2. Mit der Fliegenklatsche den Rest geben

Schritt 1 ist wichtig weil sonst die Gefahr besteht, dass sie sofort wegrennt und sich unter dem Bett versteckt wenn man sie mit der Klatsche verfehlt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Hasenauge

Ja ganz sicher. Die werden mit so einer hohen Geschwindigkeiten reingesaugt, dass sie dann beim Aufprall keine Überlebenschance haben. Das ist außerdem die einzige Methode, die keine hässlichen Flecken macht.

@Avi

Vogelspinnen finde ich persönlich nicht so schlimm. Die haben so viele Haare, also quasi fast schon Fell und sind damit eigentlich schon wieder so bissl kuschelig und niedlich :coolface:
Aber vllt liegt das auch nur daran, dass die bei uns in der Regel nicht frei irgendwo rumkrabbeln.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
1. Spinne langsamer oder im besten Fall bewegungsunfähig machen durch ausgiebiges Besprühen mit einem starken Haarspray oder flüssigem Haushaltsreiniger.

Bitte ohne Pestizid - Qual schnell töten. Jedes Leben hat Respekt verdient, auch wenn es eklige, achtbeinige, utopische Alienviecher sind, die hier auf Erden nichts zu suchen haben. :tinglewine:

Vogelspinnen finde ich persönlich nicht so schlimm. Die haben so viele Haare, also quasi fast schon Fell und sind damit eigentlich schon wieder so bissl kuschelig und niedlich :coolface:
Aber vllt liegt das auch nur daran, dass die bei uns in der Regel nicht frei irgendwo rumkrabbeln.

Vogelspinnen gehen auch bei mir. Das ist wirklich das Fell, und viele lassen sich auch trainieren und hören gar auf Kommando. :eek:
 
Habe Angst vor Primaten, die Nachts im Rudel durch die Straßen wandern, nach Alkohol riechen, und so Laute wie "Alta","Digga","Wsgeeht" von sich geben. Alleine total harmlos, in Gruppen total unberechenbar. Daher vorsicht. :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe fast vor allen Tieren angst, was unter Wasser ist. Vor allem, die in der Tiefsee. Gruselig... :(
Was denkst du eigentlich, wo du lebst?

Außerdem:
800px-Bicinctus.jpg
 
Mäuse in Ratten gehen garnicht. Alles andere was bei uns lebt hab ich 0 Probleme.

Der Schwanz?

Ich hatte jahrelang Ratten und sowohl meine Mutter, als auch meine Schwester (die die Tiere füttern mussten wenn ich im Urlaub war) fanden die Tiere niedlich, haben sich aber beide vor dem Schwanz geeckelt wenn sie damit in Berührung kamen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom