Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieder einiges gezockt.

Mini Ninjas - Durchaus spaßig. Auf jeden Fall sehr knuffiges Design. Kurzweilige Unterhaltung.

Gray Matter - Sehr gutes Adventure. Die Steuerung auf der Box allerdings eine Katastrophe...

Battleship - Aus der Videothek ausgeliehen. Überraschend spaßige Mischung aus Shooter und Strategiespiel beim Schiffe versenken Part.

The Walking Dead - Episode 1 - Richtig gutes Adventure von Telltale. Bisher schon mal eine tolle Geschichte und auch die Steuerung wurde gut umgesetzt für die Konsole. Die Grafik mit Cel-Shading ist auch recht schick.
 
Gestern Trials Evo durchgespielt. War echt unterhaltsam aber stellweise auch frustig. Hat mich an die Spiele aus den 90 ern erinnert. Wenn man eine Stage, egal wie schwer, dann geschafft hat, war es umso befriedigender.
Der Umfang ist der reine Wahnsinn. Für gerade mal 15 € bekommt man hier ein Spiel, welches man Monate im Single- und Multiplayer spielen kann.
 
Prison Break

Bäh. Hatte schon einen guten Grund warum ich das Spiel seit 2010 nicht mehr angefasst habe. Ich liebe die TV Serie, aber das Spiel ist einfach eine Frechheit. Na gut fertig gemacht den Scheiß und nie mehr daran denken.
 
Als letztes durchgezockt: Super Mario 3D Land (also Abspann gesehen, nicht die Bonuslevels.)

Was soll man dazu sagen? Kein schlechtes Spiel, aber auch nicht die große Erleuchtung. Die Levels sind recht abwechslungsreich gestaltet, es wiederholen sich wenige spielerische Elemente. Allerdings ist das Game weit zu großzügig mit den Extraleben, und dieser weiße Anzug, den man bekommt, wenn man zu oft gestorben ist, macht das Game auch nicht gerade sehr herausfordernd. Würde 12/15 für angemessen halten.
 
Als letztes durchgezockt: Super Mario 3D Land (also Abspann gesehen, nicht die Bonuslevels.)

Was soll man dazu sagen? Kein schlechtes Spiel, aber auch nicht die große Erleuchtung. Die Levels sind recht abwechslungsreich gestaltet, es wiederholen sich wenige spielerische Elemente. Allerdings ist das Game weit zu großzügig mit den Extraleben, und dieser weiße Anzug, den man bekommt, wenn man zu oft gestorben ist, macht das Game auch nicht gerade sehr herausfordernd. Würde 12/15 für angemessen halten.

Das Spiel fängt doch jetzt erst an^^
Gerade, wenn man das Spiel zu leicht gefunden hat, hat man noch nicht die zweite Hälfte des Spiels gesehen. "Bonuslevels" ist wohl die falsche Beschreibung dafür.
 
Verstehe auch nicht, wie man eine Bewertung abgeben kann, ohne die bessere zweite Hälfte des Spiels gespielt zu haben.
 
199300-header.jpg


Prototype 2 mit 83% die Mainstory beendet. The Funk. Das Spiel macht alles richtig,freu mich jetzt schon darauf den ersten Teil nachholen zu dürfen.
 
logo.jpg


Ein witziges Spiel ist es auf jeden fall. Jedoch fand ich die Verlegung auf mehr Shooterparts gegen Ende des Spiel irgendwie schade. Das wurde dann schon fast langweilig. Auch die hakelige Steuerung und die verdammt schlechte Kamera haben gefrustet.
Aber immerhin haben sie dann nicht mehr nur noch auf Fäkalhumor gesetzt. Nach einem singenden Scheißhaufen kann man das aber auch einfach nicht mehr vernünftig fortführen. Das war einfach die Härte xD

Ich würd dem Spiel wohl ne 7,5-8.0/10 geben
 
Botanicula (Steam)
1_m.jpg


Nach ca. 3 Stunden beendet.
Super knuffiges Design, ab und an sogar ziemlich creepy. Hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es kaum Rätsel gibt, die groß Köpfchen erfordern.

Taugt bestens zum Entspannen. :razz3:
 
51hrJIL1CCL._SL500_AA300_.jpg


Jak 3

Dank dem um Welten besseren Checkpoint-System deutlich besser als Teil 2, aber dennoch gibt es auch hier viel zu viele Frust-Missionen bei der man so lange Trail&Error herumprobiert bis mans mal geschafft hat. Sorry, aber für mich ist das katastrophales Gamedesign.
Zum Glück bietet das Spiel aber genug Abwechlsung und eine witzige Story. Von daher geb ich

7/10


Damit bin ich also mit der Trilogy durch. Mal abgesehen vom ersten Teil war das Ganze nicht ansatzweise so gut wie ichs in Erinnerung hatte. Von daher revidiere ich meine alten Aussagen. Naughty Dog, bleib besser bei Uncharted.

Nochmal zusammenfassend:

Teil 1: 9/10
Teil 2: 6/10
Teil 3: 7/10
 
e3-2010-golden-sun-dark-dawn-photos.jpg

Habe es heute Mittag zu 100% durchgespielt, sprich alle Waffen, Einträge in's Lexikon, Beschwörungen, Dschinns und den höchsten Level(99) erreicht :)
Alles in ungefähr 50h
Echt super Spiel, aber etwas fehlt, um so genial zu sein, wie der zweite oder erste Teil^^
 
Windosil (Steam)

[video=youtube;7WWzxIB2XF4]http://www.youtube.com/watch?v=7WWzxIB2XF4[/video]

Extrem kurzes Physik-Puzzlespiel im abgedrehten Look. Sehr coole Dreingabe zum aktuellen Humble-Bundle. :-D
 
Ich habe grade LA Noire beendet.

Ja, ich kann im Grunde jede Kritik verstehen, es ist (oft) derselbe Spielablauf, es wird einem zuviel abgenommen, man darf zu wenig selber machen etc... aber es war imo auch einfach mal was anderes.
Zur Mitte hin wird das Spiel schwächer und die ersten Ermüdungserscheinungen zeigen sich erkennbar, zum Ende hin wirds wieder besser und das Ende fand ich doch schon sehr gelungen. :(

Wertung: Irgendwo im Bereich "gute 7" oder "schwache 8"/10
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom