Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dragon Crystal über den 3DS
Dragon_Crystal.png

DragonCrystal2.png

Der Emulator grenzt an Perfektion, wie ich finde. Einzig einen zweiten Speichrstand könnte man nach hinzufügen. Muss aber nicht.

Das Spiel selbst hat sehr großen Spaß bereitet. 5 Stunden. 3 Euro. Es läd immer wieder zum Spielen ein und fängt leicht an, hört dann aber sehr krass auf. Man springt die letzten drei Etage nur noch durch und ist glücklich, wenn man überlebt.
 
Gestern Corpse Party (PSP/PS-Vita) zuende gespielt

corpsepartykjqtz.jpg


Tolle Story mit gerade am Ende netten Twists ;-)
Jetzt werde ich noch die Extrachapters spielen wobei ich noch das ein oder andere Bad-Endinf im regulären Game freispeilen muss. Jedoch hier mit Hilfe da mir das zuviel Try-and-Error ist und somit bedingt logisch.

Ansonsten werde ich vermutlich mit 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors (NDS) anfangen bevor Teil 2 für die Vita erscheint ^^
 
Sooo, hab heute endlich mal FF13-2 beendet, jedenfalls die Story.

Tja was soll ich sagen....im Großen und Ganzen hats ja schon Spaß gemacht, das Gameplay ist schon recht spaßig aber die Story.....einfach nur verwirrend und verflucht abgedreht (selbst für ein JRPG), zum Ende hin bin ich schon garnicht mehr mitgekommen, aber das war mir dann auch schon egal, und dann auch noch das offene Ende (muss dazu sagen, dass ich die Paradox Endings noch nicht gesehn hab). FF13 war ja schon abgedreht, aber das ist für mich schon zu übertrieben. Außerdem find ich dass das mit den Zeitreisen und Paradoxen irgendwie nicht in das FF13 Universum reinpasst, wo es noch um L'Cie, Fal'Cie ging und hier plötzlich um was ganz anderes, als wäre es ein ganz anderes Spiel.

Was mich auch genervt hat sind diese ganzen dümmlichen "Zeitspalt-Anomalien-Geschicklichkeitsspiele", haben absolut kein Spaß gemacht und nur genervt.

Schade fand ichs auch, dass sich Square Enix so wenig Mühe gemacht hat, im Grunde genommen hat das Spiel ja nur eine Handvoll Orte die dann immer mit anderen Texturen versehen wurden. Die ganzen Sidequests sind auch nicht so das Wahre.

Naja ich werd es mit der Zeit ab und an nochmal einlegen um die restlichen Sidequests und Dinge zu erledigen und um die Achievements zu sammeln. DLC hab ich mir keinen gekauft und werd mir höchstens auch nur den Lightning DLC kaufen, falls er die Story zum Abschluss bringt.

Alles in allem bekommt das Game von mir eine 7 von 10.
 
Metroid other M
51Lp8OHlhxL._SL500_AA300_.jpg

Gerade beendet nach 10h18min und ich hab das Spiel gestern gekauft :ugly:. Angefang zu zocken und dann konnte ich nichtmehr aufhören :-D. Hab es also in einem einzigen Zug durchgespielt.

Es bringt die Handheld-Metroid-Spielweise wunderbar auf die Heimkonsole und die Level wirken auch nicht als ob alles nur auf einer Ebene abläuft. Der wechsel zwischen Seitenansicht und Egosicht funktioniert "meistens" gut, aber in den wenigen Momenten nervt es schon, wenn der einzige Grund für den Schaden die hackelige Steuerung in der Egosicht ist. Dort passiert es auch einmal, dass das Anvisieren auf einem vollkommen falschen Objekt stattfindet. So bin ich daran gestorben, dass Samus lieber ein Bodengitter anvisiert hat statt den Feind :/. Die Kampfmanöver sind aber alle recht spassig und die Finisher sind immer toll anzusehen. Es ist aber alles viel Linearer als bei MP oder auch den Handheldteilen, was aber nicht sonderlich schlimm ist. Es fällt nur auf, weil man es von Metroid so gewohnt ist ;-).

Zur Story: mmmh, also die Erzählperspektive ist eigentlich gut und passt zur Solo-Bountyness Samus Aran. Leider wirken die meisten eingeführten Charakter einfach aufgezwungen, weil sie viel zu schnell und intensive eingeführt werden. Für Spieler, die schon die anderen Teile gespielt haben ist dies einfach ein sehr starker Stilbruch. Auch einige Monologe sind sehr überzogen und platt. Samus muss einem nicht erst erzählen, dass Figur A eine Vaterfigur für sie ist. Das hat man schon die ganze Zeit mitbekommen. Ich glaube es hätte Samus besser getan, wenn es zwar NPC zum reden gegeben hätte, aber alle Rückblenden sich alleinig um Samus gedreht hätten und sie Anekdoten erzählt hätte.

Ein tolles Spiel, aber was dem Spiel vll auch gut tun würde wäre ein Gameplay wie NinjaGaiden(nicht der Neue!). Also eine 3rdPerson über die Schulter beim Schießen. Das könnte man dann auch wieder mit der Seitenansicht in Gängen und Innenräumen abwechseln.


PS: ich hätte gerne mal ein Metroid ohne Geothermischeskraftwerk :ugly:
 
Sooo, hab heute endlich mal FF13-2 beendet, jedenfalls die Story.

Tja was soll ich sagen....im Großen und Ganzen hats ja schon Spaß gemacht, das Gameplay ist schon recht spaßig aber die Story.....einfach nur verwirrend und verflucht abgedreht (selbst für ein JRPG), zum Ende hin bin ich schon garnicht mehr mitgekommen, aber das war mir dann auch schon egal, und dann auch noch das offene Ende (muss dazu sagen, dass ich die Paradox Endings noch nicht gesehn hab). FF13 war ja schon abgedreht, aber das ist für mich schon zu übertrieben. Außerdem find ich dass das mit den Zeitreisen und Paradoxen irgendwie nicht in das FF13 Universum reinpasst, wo es noch um L'Cie, Fal'Cie ging und hier plötzlich um was ganz anderes, als wäre es ein ganz anderes Spiel.

Was mich auch genervt hat sind diese ganzen dümmlichen "Zeitspalt-Anomalien-Geschicklichkeitsspiele", haben absolut kein Spaß gemacht und nur genervt.

Alles in allem bekommt das Game von mir eine 7 von 10.

So verwirrend fand ich das gar nicht bin bis zum Ende mitgekommen^^ Und ich persönlich finde es passt super nach XIII wird ja alles erklärt und auch in XIII-2 gehts ja noch um Fal'Cie ;)

Bei den Minispielen haste Recht wenn du alle Fragmente holen willst kommen die schlimmsten aber noch.

Hab bei dem Spiel nun fast Platin und bin immer noch sehr zufrieden. Bisher hat sich jeder DLC gelohnt. Meine Wertung verändert sich daher nicht.
 
So, zweiter Anlauf GoW3. Gestern Abend wieder erneut angefangen und heute wird der nächste Teil geleaked. Super Sache :)
 
Gestern Corpse Party (PSP/PS-Vita) zuende gespielt

corpsepartykjqtz.jpg


Tolle Story mit gerade am Ende netten Twists ;-)
Jetzt werde ich noch die Extrachapters spielen wobei ich noch das ein oder andere Bad-Endinf im regulären Game freispeilen muss. Jedoch hier mit Hilfe da mir das zuviel Try-and-Error ist und somit bedingt logisch.

Ansonsten werde ich vermutlich mit 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors (NDS) anfangen bevor Teil 2 für die Vita erscheint ^^

wie lange hast du für Corpse Party gebraucht?

999 habe ich vor paar tagen mal angezockt (etwa 10 min), war aber irgendwie nicht in der stimmung das spiel zu zocken. werde demnächst wieder nen versuch wagen :)

OT:

Professor Layton und der Ruf des Phantoms durchgespielt. habe alle rätsel im story modus gelöst. es sind noch paar bonus rätsel über geblieben. leider fand ich das ende nicht so gut. sonst wäre es für mich das beste Layton bis jetzt geworden. es ist klasse und spannend erzählt, wunderschön präsentiert und es gibt kaum unfaiere rätsel. dennoch ein super spiel, freue mich schon auf dem 3DS teil.
gestern auch noch Mario vs. Donkey Kong: Aufruhr im Miniland! beendet. habe alle levels mit gold abgeschloßen. es ist mit abstand das umfangreichste Mario vs Donkey Kong. das spiel bietet um die 200 levels. trotz dem großen umfang und vielen neuen ideen, bleibt das spiel für mich hinter den GBA und DSiWare MvsDK. es liegt daran das ab hälfte des spieles zu viele wiederholungen gibt. für mich auch rätselhaft warum auf viele gameplay elementen aus früheren episoden verzichtet wurde. das bonus spiel, welches man in jeder welt freispielen kann, fand ich langweilig.
 
So, gerade eben Zelda: A Link to the Past durchgespielt.

Also ohne Internet/Spieleberater hätte ichs am Ende nicht durchgespielt.
Hatte bis zum 7. Palast z.B. nur eine Flasche und mein Schwert war auch nur auf Stufe 1.
So wäre ich an Trinexx und Ganon kläglich gescheitert.

Aber immerwieder geil :)
 
Super Mario Galaxy...
Vor fast 4 jahren mit Mario die ersten 120 Sterne gesammelt, und jetzt mit Luigi den Rest!
Kam mir irgendwie leichter vor, als damals, obwohl Luigi so rumrutscht :lol2: ...

Mir ist echt wieder aufgefallen, wie genial doch das Gameplay ist! Man kann ängstlich durch schwierige Ebenen springen oder auch übelst rumstylen! Auch die Minispiele machen allesamt spass! Allen voran natürlich auf dem Sternenball rumrollen, was einfach durch die geniale Steuerung kommt (von wegen Wiimote ohne WM+ ungenau :lol2: ) ...

Mit Mario Galaxy 2 zusammen mein persönlicher GotG ....:-D
 
51hrJIL1CCL._SL500_AA300_.jpg


Jak II: Renegade

Ich hab mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr derart bei einem Spiel aufgeregt. Das Checkpoint System ist unter aller Sau, die Kamera macht quasi durchgehend Probleme und die Missionen sind zum Teil pures Trail & Error. Ich hab keine Ahnung warum ich das Spiel so gut in Erinnerung hatte. Klar, einige Missionen machen durchaus Spaß und die Story ist ganz ok, aber alles in allem überwiegt der Frust bei weitem. Wer kam eigentlich auf die bescheuerte Idee Mini-Spiele essentiell für das Vorankommen in der Story einzubinden? Wenn die Guitar-Hero Kacke spielen wollen würde, dann würde ich verdammt nochmal auch Guitar Hero kaufen! *argh* Wie ich mich aufgeregt habe...
Zumal ND ja scheinbar auf die Frustmomente gebaut hat. Die Missionen sind nämlich allesamt extrem kurz und werden nur durch das unumgängliche Trail & Error in die Länge gezogen.

Meilenweit vom genialen ersten Teil entfernt. Mit viel gutem Willen...

6/10
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom