Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann ich nicht nachvollziehen. Mein Fazit war vor 1 1/2 Jahren:

Jetzt wo ich dein Fazit so lese kann ich nur zustimmen. Vor allem die Bosskämpfe waren extram lahm.

GoW 3 war mein erstes GoW, habe ich in 2 Einheiten durchgezockt, das selbe für GoW 1. Teil 3 habe ich aber in gefühlten 5-6 Einheiten durchzocken müssen, öfter war ein "kein Bock mehr"-Gefühl da... naja bleibt aber immernoch ein gutes Spiel :)
 
@Topic

Rayman Origins 8/10

@God Of War

2, 3, 1

So und nicht anders. Jeder der dieser Reihenfolge widerspricht, liegt falsch. :p
 
@Topic



@God Of War

2, 3, 1

So und nicht anders. Jeder der dieser Reihenfolge widerspricht, liegt falsch. :p

Seh ich auch so, Teil 2 war der beste Teil und jeder, der Teil 1 besser bewertet hat eh keine Ahnung :p



Vor 3 Tagen Ico durchgezockt. Muss zugeben, dass ich anfangs sehr skeptisch war, aber später hat mich das Spiel voll in den Bann gezogen, hatte schon fast was von einem Ghibli Film. 8,5/10
 
Und deshalb ist er auch der beste Teil. :p Ich fand die Geschichte und das Ende sehr mutig für ein Spiel.

Das Gameplay war fast identisch, alles andere mach der dritt Teil am besten.


eben. worum gehts denn in gow? um inszenierung und bombast. jetzt kommen hier ernsthaft leute und meinen der erste teil wäre besser wegen der Story :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
YcDJH.jpg


The Last Story

Heute habe ich es endlich komplett beendet. Einzig das optinale Kapitel 43 hab ich net mehr gemacht aber das dann vlt mal im New Game Plus. Insgesamt ein klasse Spiel, ich liebe Sakaguchi's Spiele und das ist keine Ausnahme. Das beste am Spiel sind finfe ich die Charaktere die wirklich super sind und einem an's Herz wachsen. Die Story ist auch recht gut wenn auch nichts wirklich neues und teilweise zu vorhersehbar, wer der Endboss ist weiß man doch recht früh bevor man ihn trifft, der Storytwist ist daher nicht ganz so spannend. Mich hat das Setting und der Beginn der Story positiv an Final Fantasy IX erinnert, was ja auch von Sakaguchi ist.

Grafik fand ich für Wii auch sehr gut auch wenn es nicht so genial war wie Xenoblade. Musikalisch kann ich die Kritik aber nicht verstehen ein weiteres Meisterwerk von Uematsu. Einzig die Steuerung fand ich manchmal mehr als mies, besonders wenn sie rumgebockt hat. Die Kamera ist die meiste Zeit sehr gut aber versagt oft dann wenn sie am wichtigsten ist in den Kämpfen, manchmal hat die mich zur Weißglut getrieben. Die Ki der Mitstreiter empfand ich als sehr gut, sie halten sich an das was man Ihnen sagt und man kann perfekt mit Ihnen zusammen arbeiten.

Beispiel letzter Arenakampf Season 3

Der Gegner war der Giga-Muruk. Dachte eigentlich der wird sehr schwer aber eigentlich war er mehr als leicht. Die Spezialattacken sind sehr nützlich und wenn man Syrenne auf Starke Abwehr stellt und dann nach einander schön die Spezailattacken raushaut wie Gletscher, Meteor und Beschleunigen kann man ihn serh schnell besiegen.

Das Magiesystem fand ich auch sehr genial umgesetzt mit den Kreisen, mal was anderes und definitiv spassiges. Das Kampfsystem an sich ist die große Stärke, macht es doch einfach Spass zu Kämpfen. Zu schwer fand ich das Spiel auch nicht für mich war es genau richtig, bis auf ein zwei Bosse die echt fies waren. Man hat einiges an optionalen Sachen zu tun was mir sehr gefällt. Eine Art Questlog wäre aber schön gewesen. Im Großen und ganzen hab ich nicht viel auszusetzen, einzig eine Logiklücke am Schluss ist etwas schade trübt den Eindruck aber nicht. Das Spiel ist sehr linear, aber ich finde FF XIII genial und habe keine Probleme mit Linearität also ist das für mich kein Nachteil.
Mir sind die Charaktere ans Herz gewachsen und ich möchte gerne mehr von Ihnen sehen weswegen ich irgendwann wohl mal ein New Game Plus starte.

Das Spiel schafft es in meine Top 5 JRPGs dieser Gen.

9/10
 
Hab mir Darksiders vor kurzem mal aufem PC geholt und nun gestern Nacht beendet.
Man is das nen Hammer Game...hätte aber ruhig nochn bischen länger sein können.

Versteh nich wie das Game so lange ungesehn an mir vorbei ziehen konnte :lol:^^

Freu mich schon auf Teil 2! :)
 
vanps3-261x300.jpg


Hatte ich erst gar nicht auf dem Schirm, dann durch zufall drauf gestoßen . Whoa ist das ein geiles Spiel!
Optik der Hammer, Gameplay grandios, spielt sich einfach unglaublich flüssig und spaßig, Setting und Charaktere gefallen auch, die Story ist vernachlässigbar.Der Wahnsinn was bei diesem Spiel auf dem Bildschirm abgeht!
 
Ich habe gerade Starship Patrol mit dem höchsten Rang, also alles auf "Perfekt" beendet. Mein persönliches Ziel, es vor dem Erscheinen von Colors3D durchzuspielen, konnte ich also einhalten.

500x_starship_patrol.jpg

Es hat 5 Euro gekostet.
Hat 30 Level geboten.
Hat mich 20 Stunden unterhalten.
Viele Nerven gekostet.
Viel Geduld abverlangt.

Ich finde, dass man inhaltlich genug geboten hat, auch wenn der Beschreibungstext nur bedingt zum Spiel passt. Es heißt, dass es 30 Level gebe und man Level freischalten könne. Soweit passt diese Aussage auch, wenn man nicht gerade glaubt, dass es zu den 30 Level noch Zusatzlevel gäbe. Das Freischalten bezieht sich auf die verschiedenen Routen, die man während seiner Reise auszuwählen hat. Bestimmte Level sind mit Toren blockiert. Ich fand es leicht irreführend. Meckern konnte man trotzdem nicht.

Wer Tower Defense mag, sollte sich meiner Meinung nach den Kauf von Starship Patrol überlegen. Negativpunkte sind...

...verhältnismäßig lange Erklärungen und Text des Roboterassistenten. In Kombiniation mit dem zweiten Negativpunkt besonders schlimm. In den meisten Texten (nicht besonders viele, aber dennoch teils falsch gesetzt), versucht man ein wenig die Immersion zu verstärken. Hätte man es lieber bei den Erklärungen belassen, die durchaus hilfreich sind und eher selten vorkommen. Um genau zu sein, bei jeder neuen Waffe von denen es gar nicht so viele gibt.

...Zufallschance von Asteroiden oder Sonneneruptionen oder besser: Wie schaffe ich es, dass mein Spieler ein Level so oft neu startet, bis er die entsprechend (geringe) Prozentzahl erreicht hat. Wer die Level auf Perfekt schaffen möchte, kommt nicht drum herum.

...Glücksabhängig. Einerseits baut man nach ein zwei verlorenen Spielen in einem Level eine gewisse Routine auf. Blöderweise kommt Glück ins Spiel, wenn man einen auf Dauerfeuermachen möchte und nur Areal- statt Tempo- oder Krafterweiterung bekommt.

...pixelgenaues setzen der Türme. Wie oft habe ich einen Turm setzen wollen -teils im letzten Moment- und es ging nicht, weil ich zu weit von den grau hinterlegten Feldern entfernt war. Hätte man durch einfaches Vergrößern der Anbaustellen verhindern können. Man hätte auch eine gewisse Toleranz schaffen können.

Alle Negativpunkte treffen in den 5-6 Sonderlevel zusammen. Asteoriden und Sonneneruptionen. Zuerst labert der Robo. Tap tap tap auf dem Touchscreen, danach gibts eine XX%, dass ein Ereignis ausgelöst wird. Nun startet man das Level so oft neu, bis man bei ~20% oder drunter angekommen ist. Bei 90% hieße das, dass die Geschütze entweder mit hoher Wahrscheinlichkeit zerstört oder funktionsuntüchtig würden. Anschließend sieht man sich die Route der Gegner an und stellt sich darauf ein. Gibts keine Updates, die im Moment recht praktisch kommen, ist das Spiel nicht verloren, aber wird umständlich.

Das nächste Mal also kein Geschwätz und feste %-Werte. Der Zufallsfaktor kam hier zwar nicht zum Tragen, aber ist im Prinzip eine gute Möglichkeit um neue Strategien auszuprobieren, >sofern< die Balance stimmt.

Positiv empfand ich die Karte mit den verschiedenen Wegen, wie oben bereits erwähnt. Also stellenweise darf man sich aussuchen, welches Level man zuerst spielen mag. Ein Teil des Spieles könnte man sogar einfach überfliegen und nur zur Hälfte durchzocken.

Außerdem ist die Aufmachung gelungen.

Also Tower Defense Liebhaber würde ich es nicht empfehlen. Ist ein Durchschnittstitel mit großem Verbesserungspotenzial. Da machen oft billigere TD Apps für weniger Geld die bessere Arbeit. Im eShop bekommts 3 von 5 Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom