Vor kurzem durchgezockte Games

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New Super Mario Bros.

Ein tolles Spiel ohne große Fehler. Es hat eigentlich nur 2 "Fehler": 1. Zu leicht. 2. Zu kurz.

Die Minispiele sind witzig. (Auch wenn schon aus Mario 64 DS bekannt)

8.1/10

Kirby: Mouse Attack

Man, die ersten 3 Welten waren lustig, dann wurde es langweilig. Warum? Weil sich die nächsten Welten genauso wie die vorherigen spielen -.-! Ich bin es von Jump&Runs gewohnt. dass sich fast jede Welt gleich spielt - aber so heftig wie bei Kirby ist mir das nicht aufgefallen.
Wie gesagt, man spielt es nur weiter um es durchzuspielen oder mit der Hoffnung, dass noch was kommt. Aber leider Fehlanzeige.

Nicht zu vergleichen mit den guten Teilen wie dem NES- oder N64-Ableger.

6.2/10

Super Princess Peach

Endlich bekommt die Prinzessin mal ihr eigenes Spiel. Und nein, sie wird nicht entführt. Doch sie hat andere Probleme. Altbekannte Gegner, neu und liebevoll designt (ich sag nur der Dino aus Mario World) treffen auf lahmes Gameplay und, bei Sprungeinlagen, ungenaue Steuerung. Zudem sind die Level, vor allem mit den Mario 2D-J&R seeeehr lang geworden.

Alles in allem: Zu langweilig, zu lang und Motivation gen Null.

4.7/10

Alle 3 Spiele natürlich auf dem DS :)

probier yoshis island ds - gefällt mir persönlich am besten - meine review gibts morgen oder übermorgen
 
Yoshi´s Island DS hab ich mal bei meiner Cousine ausprobiert. Hat mir sowas von gar nicht gefallen.

Die SNES-Version gehört zu den 5 besten Spielen überhaupt, die DS-Version fand ich nur lahm. (hab ungefähr bis zur dritten Welt gezockt, danach keine Lust mehr -.-) Aber da ich noch Ferien habe, werde ich mich mal wieder dran setzen. (Wenn meine Cousine mal vorbeikommt ;))
 
Montag ist durchzock Tag und deshalb bin ich auch passend dazu huete mit Yoshis Island DS fertig geworden.

yoshis_island_2_boxart.jpg

Zu erst sei hier an der Stelle gleich mal angemerkt das ich ein riesen 2D J&R Fan bin der aber zu nes/snes -zeiten noch nicht aktiver zocker war. Was euch das sagen soll ist im Grunde nur so viel das ich solche Games zum einen Tendenziel ein bischen höher bewerte als zum Beispiel ein Rennspiel und zum anderen das ich nicht die möglichkeit hatte das Orginal (ja ich weis an der Stelle nichtmal den Namen - war das nicht was mit Mario und Yoshi kam nur im Untertitel vor?) zu zocken und somit keine Vergleichsmöglichkeit hatte.

Der Plot (sofern man ihn so nennen will) ist nintendotypisch wieder mal relativ einfach gehalten und so kann man das ganze darauf beschrenken das die Bösen (natürlich angführt von Bowser - auch wenn dieser nicht sehr präsent ist während des games) alle Babys gekidnappet haben aber dabei Baby Mario verloren haben - und dieses landet auf den Rücken eines Yoshi welches natürlich sofort beschließt die anderen Babys zu retten. Im weiteren Spielverlauf findet man noch weiter Baybs(auf deren Fähigkeiten ich im nächsten Absatz eingehe). Einige von diesen Babys tauchen auf und verschwinden dan wieder was man auch starkan der Levelgestalltung bemerkt.

Die 5 spielbaren babys sind: Mario, Peach, Donkey Kong, Wario und Bowser (natürlich alle in Minifassung). Jetzt fragt man sich ob es denn einen Sin hat verschiedene Babys hin und herzu tregen oder ob dies nur der Handlung geschuldet ist. Zum einen gibt es leichte handlungsansätze in die die Babys mit hineingesponnen werden (oftmals nach besigen eines Bossgegners - also beim Eintritt in einen neuen Spiuelbereich). Zu den Fähigkeiten. Mario ist als erstes verfügbares Bay der klassiche Allrounder aber auch er hat ein paar fähigkeiten die die anderen nicht drauf haben. So kann man mitt ihm bei gedrückter Y Taste sprinten außerdem kann man mit ihm unsichtbare Blöcke aktivieren (was auch oft für Puzles genutzt wird). Peach kann ihren Schirm beim Springen aufspannen was zwar so erstmal nichts bringt aber bei Afwind (der durch aufsteigende Blätter angezeigt wird) kann man mit ihr fliegen (Puzzlenutzung). Donkey Kong kann wie sollte es bei einen Affen auch anders sein an Lianen entlang klettern. Die beiden anderen Babys , eigentlich von der bösen Fraktion, sind nur in gewissen Levels verfügbar und trennen sich ab einer bestimmten Spielweite auch wieder vom team (ob sie nochmal wieder kommen verat ich nicht^^). Wario läuft mmit einen Magneten hreum was dazu führt das er Metallkisten die an sonst unereichbaren stellen (zum beispiel in einer felspalte aus der man die Kiste nicht herausbekommen würde da Yoshi nicht ziehen kann) bewegen kannn , desweiteren gibt es auch solche Metallplattformen 8schwebend) die man damit beeinflussen kans und Münzen werden auch angezogen. Bowser kann Feuer süpucken was primär für die Gegnereliminierung und zum Schmelzen von Eiswürfeln genutzt wird, außerdem kann man mittseinen arschsprung (also nach oben springen und dann aufem Popo landen) für die anderen unzerstampfbare sachen zerstampfen.

Der Grafikstil ist wie beim Vorgeänger in wachsmalstifftähnlicehen 2D gehalten. Hier scheiden sich die geister - die einen finden es viel zu Kindisch und zu bunt und die anderen, zu denen ich mich auch zähle, finden das diese besondere Engine perfekt zum Setting passt und die ganze Welt wunderbar belebt.

Insgesamt gibt es 5 Welten in denen es jeweils 8 Level gibt. Im 4ten Level gibt es einen Zwischengegner und im 8ten dann den Bossgegner der jeweiligen Welt (bezw. in welt 5 dann den Hauptendgegner). Doch allen die jetzt hier mit NSMB Masstab gleich messen und sagen das dies doch ziemlich kutz sei sei gesagt das dem nicht so schliumm ist. Die Level sind , besonders ab welt 3 dann viel größer als bei NSMB und deutlich verzweigter da man von oben nach unten und umgedreht die beiden Screens bespringt - hinzukommen noch Türen und verschiedene andere Süpielereien. In manchen Levels gibt es S chlüssel die man einsammeln kann - diese werden dann ganz einfach an Yoshis eierkette hinangehängt und verschwinden wenn man das entsprechende schlüsselschloss aktiviert. Für die Sammler gibt es auch einiges . In jdeme Level befinden sich 30 sterne, 20 rote Münzen (oft auch unter den gelben münzen versteckt) und 5 Blumen die am ende sofern alle eingesammelt wurden eine 100% wertung im Nachbetrachtungsscreen ergeben). Gelbe Münzen gibt es auch - diese werden aber nur zu Mariozwecken benutzt (100 sammel = level Up).

Das Grundgameüplay ist natürlich darauf ausgelegt das andere ende der stage zu ereichen - jedoch gibt es ein paar abweichungen zum traditiopnellen j&r - während man bei diesem bei berührung eines Gegners meist sofort Tot umfällt oder nur eine berührung frei hat und dann beim 2ten mal aufs Maul bekommt ist es bei Yoshi so das er so oft getroffen werden darf wie er will. Da mit das ganze nun nict zu einfach wird verliert yoshis jedes malö sein baby was darauf hin in einer Seifenblase um ihn herumschwebt und darauf wartet wireder eingesammelt zu werden. Logisch das hier ein Zeiticker zum einsammeln des balges eingesetzt wird . es gibt zwar ein paar ausnamen diese Sytems aber ansonsten ist es meist so. Außerdem hat man bei ottonormalplattformer öffters mal ein problem mit der Anzahl seiner Leben - was zu nervigen lebensfarmen führen kann- aber keine Angst auch hioer geht Yoshi andere Wege indem man eigentlich nie unter einem lebensmagel leidet (durch die Münzen und gewisse belohnungen bei einmer hoghen Prozentzahl am ende der Stage ) - und auch hier wird das game dadurch keineswegs zu einfach da man sich inden späteren levels deren grundstrucktur gut merken mus sum nicht immer wieder in ein paar spitze zacken zu rennen (das ist die ausnahme: spitze zacke = sofortkill)- hinzukommt nmuch das automatisch scrollende Level oder viele schwebende Plattformen immer häufoige reingesetzt werden (diese aber durch yoshis schebesprung wieder ein bischen entschärft werden)

Alles in Allen ist Yoshis Island Ds ein Super DS Spiel, ein Super Plattformer und bervor ich Elöite beat Agents hatte mein liebstes ds game. Eine letzte Gedankenspilerei vileicht noch: ich finde Yshi ist der modernste Plattformer den ich bisher gezockt habe. In den meisten Genres sieht man es heutzutage wie immer mehr Features und Spiellänge hinzugefügt wrerden und das ist auch hier der Fall durch die Babys öffnen sich wunderbare Spielmechanismen die besonders gegen ende hin immer besser in das Gameplay und für puzzlespielereien mit einbezogen werden - spielzeit+ ist jetzt nicht darauf zurückzuführen das ihr an dem Game 30 stunden sitzen werdet - nein so viel länger als nsmb ist es nicht - aber ihr habt deutlich längere stages -wo man an einer (bischen Unkönnen mit dabei) schonmal 1-2 Stunden sitzen kann.

positiv:

style - grafikstil
neue gameplayelemente durch babys
interesannte Bossgegner
sehr guttes Level/Puzzle-Design
einfsche saubere Bedinung

negativ:

teils nervige Babygeräusche 8das Plärren wenn man sie gerade verloren hat)

wertung:

92%

zum vergleich- ich würde nsmb 90% geben

mal schaun ob ich auch nächste woche wider ein game schaffe

wiichtigtuer
 
So hab jetzt endlich mal Oblivion beendet inkl. aller Gilden. Hab jetzt die 1000 GS nach ca. 60h Spielzeit, hab aber nicht eine Quest gemacht die keine GS bringt ;) (außer die mit dem Skelettschlüssel :-D). Ich kannte viele halt schon vom PC. Nachdem mich kurz nach realese der PC Version schonmal die Lust verlassen hatte, hats mich auf der 360 wieder gepackt. Insgesamt ein sehr gutes RPG, allerdings auch mit einigen Schwachpunkten. ich find die Quests alles in allem recht gut und abwechslungsreich, wobei sich bei den Gildenquests teilweise die ein oder andere z.T. auch nervige Wiederholung einstellt. Dazu kommen immernoch diverse Bugs, sowie Text- und/oder Übersetzungsfehler. (oh das Haus kostet 10k, das nehm ich... zack waren 25k weg...) Was mich auch immer wieder wundert sind die Steigungen die man mit einem Pferd erklimmen kann, ich frag mich da immer ob ich gerade ne Bergziege reite... (übrigens sind Pferde in dem Spiel irgendwie sinnlos, schnell sind die nicht gerade :lol:)
Was teilweise extrem genervt hat waren die Baukastendungeons, die sehen größtenteils einfach nur identisch aus, da kam bei mir zwischendurch ganz schöne Langeweile auf, aber da muss man halt durch. ;)
Insgesamt trotzdem sehr empfehlenswert (vor allem weils nur noch 20-25 Euro kostet...), gibt viele Möglichkeiten der Charakterentwicklung, sehr viele unterschiedliche Quests mit meist mehreren Lösungswegen. Umfang ist ebenfalls sehr gut, ich bin mit meinen 60h extrem durchgerannt, man kann mit dem Spiel locker die doppelte Zeit verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Ich sammel noch paar Achievements, hab aber eigentlich alles gesehen.
Dafür dass ich eigentlich nur begrenzt Rennspiel-Fan bin, hat mir das Spiel eigentlich ganz gut gefallen. Tolle Optik, guter Umfang aber leider etwas krankender Soundtrack und stellenweise doch recht fieser Schwierigkeitsgrad und merkwürdige Kollisionsabfrage.

Gut:
- Optik
- Fuhrpark
- Umfang
- Achievement-Verteilung
- Geometry Wars 1 & 2 zum spielen


Schlecht:
- Die schnellen Boliden brechen extrem leicht aus
- Einen kleinen Tick zu Zeitintensiv
- Irgendwie lahmer Soundtrack
- Weder Arcade noch richtige Simulation
- Einfach irgendwie "langweilig" zumindest für mich, daran kranken aber die meisten Rennspiele bei mir

10/15

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Das Spiel hat mich stellenweise ja nur noch genervt. Dämliches Kampfsystem, bekackte Steuerung, dämliche Story, sterbenslangweilige Figuren und pseudo-Hochglanz-Grafik. Dafür aber netter Sound, nette Synchro und gute Achievement-Verteilung.
Nochmal genauer:

Gut:
- Umfang
- deutsche Synchro
- nette Soundeffekte

Schlecht:
- langweiliges "Universum"
- nervige Figuren
- mieses Gameplay
- häufige Frustmomente
- einfach börks

04/15
 
Soo, eben mal wieder Chrono Trigger beendet.

Ist schon nen feines Spiel, das sollte SquareEnix ruhig ma remake'n. Die Serie hat doch genug Potential.

Fang ich nun Chrono Cross oder Xenosaga an :scan: :hmm2:
 
Donkey Kong - Jungle Beat

Das Spiel ist wirklich klasse und gehört schon zu den besten Games auf dem Cube. Bin ehrlich gesagt ohne grosse Erwartungen da rangegangen und BAM. :-D
Hatte schon lange kein so gutes JNR gespielt.
 
Das letzte Spiel war Rainbow Six Vegas. Ich habs endlich im Singleplayer fertig gespielt. Hab das Game fast ausschliesslich im Multi gespielt, doch konnte mich jetzt die Tage aufraffen die Story durchzuspielen. Hat ne Menge Spaß gemacht und bestätigt nur das was ich schon wusste: Rainbow Six Vegas ist einer der besten Next Gen Shooter überhaupt.
 
habe gestern ENDLICH Zelda TP beendet. ich habe das spiel seit dem launch :oops: , mir hat einfach die zeit zum zocken gefehlt.
gestern habe ich mich aufgerafft und die letzten 3 dungeons am stück abgearbeitet. jetzt freu ich mich auf Zelda PH, das werde ich schneller beenden können, da ich den DS immer dabei habe.
 
Ich hab vorgestern Zelda: TP zu 100% durchgespielt,
also alle Geisterseelen und so.:rofl:
Nachdem ich gestern im Zelda Stammtisch rumgelesen habe, fing ich auch gleich wieder an Zelda WW zu zocken. Geniales Spiel und das Zelda mit dem bestem Humor.
 
Hab letze Woche in 2 Tagen Simon the Sorcerer 1+2 durchgezockt. Ich liebe diese Adventures, auch wenn bei einigen Rätseln die Logik sehr auf der Strecke blieb. Wer es schaft die Games ohne Komplettlösung durchzuzocken, bekommt nen Kecks ^^
Aber die Story, der Humor, das Setting(S1>S2),die verrückten Charaktere, die Holzwürmer ( ;) ), der Soundtrack. Alles toll gemacht.
Und es ist nicht von Lucas Arts ;)
War mal wieder schön :-)
 
habe gestern ENDLICH Zelda TP beendet. ich habe das spiel seit dem launch :oops: , mir hat einfach die zeit zum zocken gefehlt.
gestern habe ich mich aufgerafft und die letzten 3 dungeons am stück abgearbeitet. jetzt freu ich mich auf Zelda PH, das werde ich schneller beenden können, da ich den DS immer dabei habe.

keine schande - mir gings genauso (hattes vor 3 wochen oder so durch) :-)
 
Hab gestern Trauma Center: Second Opinion für den Wii durchgezockt. Hat mir sehr gut gefallen und ist insgesamt runder und besser als die DS Fassung.

8.0/10
 
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Nicht offen für weitere Antworten.
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