Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Link's adventure schrieb:
:lol: nix ^^ aber der stil und die yoshis selbst ;) die springen ja immer auf der stelle wenn man grad nich spielt und singen XD das erinnert mich an jamaika , außerdem das was die da jodeln am anfang is brasilianisches Ole Ole (laut Spieleberater) also geht das schon in die richtung :P

laaaa laalalalalaaa laaaalalalalaa...

Ich freu mich schon auf das Game, müsste nächste Woche eintreffen xD

Zuletzt gespielt: Pokemon Feuerrot [GBA]. Hmmm, würde bisher irgendwas zwischen 75%-85% geben. Mal schauen, noch hab ich es nicht durch.

Burnout 3 [PS2]: Ne, ich hab keinen Bock mehr auf das Spiel. Die Ladezeiten sind wirklich das letzte. Würde im Prinzip 85%+ vergeben, mit diesen Ladezeiten jedoch nicht :hmpf:
 
So habe gestern Resident Evil Zero durchgespielt und gerade Final Fantasy X-2 bei Amazon bestellt. :goodwork:
 
Mog schrieb:
So habe gestern Resident Evil Zero durchgespielt und gerade Final Fantasy X-2 bei Amazon bestellt. :goodwork:
Wie ist RE Zero?

Würdest du es jemandem empfehlen, der Resi 1 und 2 vergöttert und Resi 4 als Ober-Crap empfindet? :)
 
nasagoal schrieb:
Mog schrieb:
So habe gestern Resident Evil Zero durchgespielt und gerade Final Fantasy X-2 bei Amazon bestellt. :goodwork:
Wie ist RE Zero?

Würdest du es jemandem empfehlen, der Resi 1 und 2 vergöttert und Resi 4 als Ober-Crap empfindet? :)

Wenn ich das schon sehe dann kann ich nur sagen: Ja, auf jeden Fall! Das dürfte dir genug Qualen für diese frevelhafte Aussage bescheren. :P


Und hey, bevor du auf meine Meinung von vornherein keinen Pfennig gibst: Ich habe REmake und RE0 lange vor RE4 gezockt. REmake fand ich spitze (heute - nach RE4 - immer noch ok ;)) und RE0 von Beginn an ziemlich grottig. Nagut der Anfang im Zug ist noch ganz spaßig, aber die späteren Locations (will nicht spoilern) sind imo nur noch eins - und zwar ÖDE. Auch nervt das neue Itemsystem wie sonst nix, da man jetzt keine Truhen mehr hat sondern alles zum nächsten Standort hinschleppen muss, was schon mal drei bis vier Gewaltmärsche für einen neuen Standortwechsel bedeuten kann. :mad5:

Auch sind die trashigen Schockeffekte und Rätsel nun wirklich mehr als abgenutzt. Selbst eingefleischten Oldschool-RE-Junkies dürften diese bald zum Hals raushängen. ;) Und die Zwischenbosse sind imo auch einfach nur enttäuschend.


Also wie gesagt, DU kriegst von mir 'ne extra dicke Kaufempfehlung. :P


edit: Ah ja, die Story war für das groß angekündigte "Wie alles begann"-Geprolle auch ein ziemlicher Flop. Während sie zu Beginn noch recht mitreißend und mysteriös ist, flacht sie im weiteren Spielverlauf immer weiter ab und es bleiben nun wieder einige fragen offen, die wohl niemals geklärt werden bzw. wurden Sachen angesprochen, die man schon etwas weiter vertieft haben will, aber nie wieder zur Sprache kommen...
 
Gohma, vielen Dank für deine Eindrücke :)



aber könntest du das bitte genauer erläutern, hört sich irgendwie nicht so toll an :-? :
Gohma schrieb:
Auch nervt das neue Itemsystem wie sonst nix, da man jetzt keine Truhen mehr hat sondern alles zum nächsten Standort hinschleppen muss, was schon mal drei bis vier Gewaltmärsche für einen neuen Standortwechsel bedeuten kann. :mad5:
 
Ähhh Hallo? Resident Evil Zero ist ein Hammer Spiel und jedem, der Biohazard auch nur ansatzweise gefällt, ist dieses Spiel ein Muss! Das Itemsystem ist besser als beim Remake, da man nun endlich alle Sachen überall ablegen kann und nicht immer zur nächsten Truhe laufen muss! Ausserdem hat mich die Story schon gefesselt und die Rendersequenzen sahen mal wieder super aus! Für 29 Euro ist es auch ein super Schnäppchen, zuschlagen :hammer:
 
nasagoal schrieb:
aber könntest du das bitte genauer erläutern, hört sich irgendwie nicht so toll an :-? :
Gohma schrieb:
Auch nervt das neue Itemsystem wie sonst nix, da man jetzt keine Truhen mehr hat sondern alles zum nächsten Standort hinschleppen muss, was schon mal drei bis vier Gewaltmärsche für einen neuen Standortwechsel bedeuten kann. :mad5:

Naja, alle Items, die irgendwann im Spiel benötigt werden (Waffen, Munition, Objekte für Rätsel, Heilkräuter... einfach alles!) werden nicht mehr in den berühmt-berüchtigten Itemtruhen abgelegt, welche durch Wurmlöcher miteinander verbunden sind und somit alle Truhen den gleichen Inhalt verstauen. Stattdessen kann man, wenn nun das für jeden der beiden Charaktere AFAIR 8 Slots umfassende Inventar voll ist, die Items auf den Boden legen. Diese bleiben dort liegen, also gehen sie nicht wie bislang einfach verloren, sowie werden deren Positionen praktischerweise auf der Karte vermerkt...

Man findet im Verlauf des Spiels, in den offeneren Locations, bereits früh Items, die erst für spätere Rätsel benötigt werden (sofern man nicht mit 'nem Rätsel-Guide spielt und alles in einem Lauf flüssig absolviert ;)). Nun nimmt man ein Rätsel-Item mit, findet später noch eins, was man für alle Fälle auch gleich mitnimt und immer so weiter, bis das Inventar voll ist. Soweit erinnert das ja an die alten RE-Teile, eigentlich nichts Neues möchte man denken. Doch nun kann man diese Gegenstände nicht fröhlich in eine der Truhen ablegen und sie später bei Bedarf, wenn man näher an den bestimmten Rätseln ist, wieder aus einer weiteren Truhe auspacken. Wie gesagt sind die Locations etwas weitläufiger, und vorsichtshalber, um alle Rätsel in den von der Haupthalle links und recht abseits gelegenen Räumen auf dem kürzesten Wege zu erreichen, "verbarrikadiert" man sich quasi in dieser Haupthalle (wo auch eine Speichermöglichkeit sich befindet), was zugleich der erste Raum der neuen Ortschaft ist. Will heißen, dass man alle Items relativ am Anfang einer Location verstaut.

Man geht nun weiter im Spiel vor, findet wieder neue Items, geht weiter und stößt auf Rätsel, für welche man die benötigten Gegenstände schon viel früher aufgesammelt und in dem Anfangsraum abgelegt hat. Nun legt man ein paar Gegenstände aus dem Inventar auf den Boden ab, um Platz zu schaffen, und läuft den Weg - vielleicht fünf, vielleicht aber auch zehn und mehr Räume zurück, sammert den gerade benötigten Rätselgegenstand auf (und nimmt in weiser Voraussicht noch ein, zwei weitere mit) und latscht den ganzen Weg zurück. Nun geht man ein paar Räume weiter vor und trifft wieder auf ein Rätsel - und muss feststellen, dass man gerade den dafür benötigten Gegenstand *nicht* mirgenommen hat. Juhu...

Und das beschreibt nur den Ablauf INNERHALB einer Location. Wenn man zu einer komplett neuen Location kommt, muss man immer noch zurück, um die ganz am Anfang der alten Location deponierten Waffen, Ammu, Heilkräuter etc. wieder aufzunehmen und zum neuen Ort hinzutranportieren - was schonmal in mehr als nur einem Hin-und-Zurück enden kann...
Oder naja, "müssen" braucht man eigentlich nicht unbedingt, man kann ein paar Waffen und seinen Großteil der Munition, den man auf der Suche nach neuen Rätselgegenständen ablegen MUSSTE, auch einfach zurücklassen. Aber damit macht man sich für später das Leben nicht unbedingt leichter (ich sag nur Leech0r^^).


btw. auch nervig, dass obwohl ein Raum riesengroß ist, man in diesem bloß fünf oder sechs Gegenstände ablegen kann. Somit streut sich das "Lager" an derzeit abgelegten Items immer auf zwei oder drei aneinandergrenzenden Räumen, was die ganze Schleppaktionen durch weitere unnötige Ladezeiten (die allseits beliebten Türanimationen sind nämlich freilich auch wieder vorhaden ;)) hinauszögert.



Das war halt soweit mein Eindruck von dem neuen Inventarsystem. Hoffe, es konnte dir weiterhelfen und dich zum Kauf des Spiels animieren. ;)
 
B000CPH99S.01.MZZZZZZZ.jpg


Von oben bis unten, von vorne nach hinten und zurück. :goodwork: Meine Test findet ihr auf der Hauptseite. ;)
 
nasagoal schrieb:
Mog schrieb:
So habe gestern Resident Evil Zero durchgespielt und gerade Final Fantasy X-2 bei Amazon bestellt. :goodwork:
Wie ist RE Zero?

Würdest du es jemandem empfehlen, der Resi 1 und 2 vergöttert und Resi 4 als Ober-Crap empfindet? :)

Hi. Also Gohma trifft den Nagel auf dem Kopf. Das Spiel ist Gameplaymäßig absolut verwurschtelt. Es spielt sich zwar wie die PSone Episoden, aber durch die fehlenden Truhen und das nervende auf zwei Leute aufpassen-System geht das Gameplay MÄCHTIG nach hinten los. Der Zug war genial - danach flaut es ab. Die Zwischensequenzen sehen fantastisch aus - von der Technik - mehr auch nicht. Eigentlich hat Gohma schon alles erzählt. Resident Evil 1 bleibt das beste Resident. Evtl. ist das Remake besser. Das habe ich hier liegen aber noch nicht gespielt. Wenn es 1:1 ist nur mit besserer Grafik, dann ist es natürlich das Beste.

So siehts für mich aus:

Platz 1.: Resident Evil
2. Resident Evil 2
3. Resident Evil 3
4. Resident Evil Zero (dank Grafik und Charas noch vor Veronica)
5. Resident Evil Code: Veronica X (der Horror am Spiel ist das Leveldesign)

Bis jetzt nur bis zu Ashley: Resident Evil 4 (ich finde es bis jetzt GENIAL)
Noch nicht gespielt: Resident Evil Remake

Also, wenn Du ein Fan bist, dann muss man Zero halt gespielt haben. Ich bin aber recht enttäuscht (als Fan) - das beste ist die Grafik - die beiden Gamecube-Episoden sind halt, wenn auch nicht die technisch besten, die immernoch grafisch schönsten. Ich habe mir deshalb nur den Gamecube gekauft (bereue es aber nicht, wegen Remake und Zelda).

Gruß,

Mog
 
Super Mario World [GBA]

Bisher 94 von 96 Ausgängen gemeistert. Die 2 letzten schaff ich noch heute ^^

Irgendwie erscheint mir die GBA-Version schwerer als die SNES-Version :-?

Und die Steuerung ist nicht so gut wie auf dem SNES. Dafür kann man jetzt jederzeit speichern (was das Spiel leichter macht) und die Statistiken fässeln einen länger am Spiel ^^

Wertung: 96% (98% gibt´s für die SNES-Version :P )
 
Wow krass wie sehr sich die Geister bei RE scheiden können !..

Gerade RE: Code Veronica ist Leveldesign-technisch das beste Game von allen..


meine RE-Topliste sähe so aus..

1.RE 4
1.RE : Code Veronica (Stärken: geilste Story , Leveldesign)

2.RE Zero (Stärken: Atmo, bestes 2D-Gameplay)
3.RE Remake (Stärken: Atmo, aber für mich zu schwer!!!!)


Zero fand ich selber extrem gut ! , fand auch nicht das es wirklich abgeflaut ist zum Ende hin , Leveldesigntechnisch und von der Atmo wegen diesen Freak-Gegnern richtig gut !
Inventar-System nicht besser und nicht schlechter als das Truhen-System , lediglich anders.


Und beim Remake könnte ich heulen , so nen geiles Game an sich ,
aber diese scheiss schnellen harten Zombies , hab den Namen gerade vergessen (irgendwas mit D. oder ????) oder Crimsons ??? , hm.. egal ^^
Find den Schwierigkeitsgrad einfach zu frustig , oder das ein Hund dich so schnell töten kann ehe du reagieren kannst :(

Storytechnisch ist RE:CV ganz klar das krasseste und beste RE überhaupt , fand ich sehr packend , sehr traurig und die Freak-Familie sowieso das abgefahrenste überhaupt , aber immernoch "glaubwürdig" ...
Das war die kleine Schwäche in RE:4 , das es schon zu abgefahren war für ein RE , aber insgesamt trotzdem ein absolut geiles Game..
 
Ich hab grade Tales of Symphonia beendet in 47.04 Std. Es läuft sogar noch der Abspann und ich muss sagen von dem Game will ich ein Kinofilm!!! :love3:
 
MoX schrieb:
ich dagegen hab heut morgen wieder Yoshis Island für meinen SNES gezockt^^
Himmel, ich vergöttere dieses Spiel :love3: :love4: :love5: :love6: :love8:

Eines der vielleicht besten der Welt :D

Ich finde es viel besser als alle GTAs zusammen :o

Leida isses recht kurz :(
 
PresidentEvil schrieb:
MoX schrieb:
ich dagegen hab heut morgen wieder Yoshis Island für meinen SNES gezockt^^
Himmel, ich vergöttere dieses Spiel :love3: :love4: :love5: :love6: :love8:

Eines der vielleicht besten der Welt :D

Ich finde es viel besser als alle GTAs zusammen :o

Leida isses recht kurz :(
das is der dämlichste vergleich den ich jeh gelesen hab
 
Gamulkas schrieb:
Ich hab grade Tales of Symphonia beendet in 47.04 Std. Es läuft sogar noch der Abspann und ich muss sagen von dem Game will ich ein Kinofilm!!! :love3:

Argh... dieses Spiel verfolgt mich jetzt schon seit Wochen. Immer wieder les ich gute Kommentare darüber. Ich will's mir auch schon seit längerer Zeit kaufen, bekomm's aber leider nirgends zu einem annehmbaren Preis. :( In den Online-Shops ist das Game schon teilweise draußen und in den Geschäften kostet es meistens immernoch 60 Euro. :( Ich will endlich auch mal ToS spielen...
Warum kommt davon keine Player's Choice? Oder warum kommen überhaupt seit einiger Zeit keine Player's Choice-Games mehr raus?! :(
 
Jepp. Ich warte auch darauf, dass ToS langsam mal zum Player's Choice-Preis kommt. Hatte das Game mal ausgeliehen und fand es ganz gut, deshalb warte ich schon seit längerer Zeit auf ne Budget-Version :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom