Sonitenndo
L15: Wise
Bioshock 2
Wow...also...ich bin noch wirklich geflasht. Das Spiel ist mit Sicherheit eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Es ist schon Jahre her, dass ich ein Spiel so durchgesuchtet habe wie dieses. Die letzten 14 Stunden sind da wie im Flug vergangen, und auf einmal ist es zu ende.
Und ich kann die Kritik nicht verstehen, BS2 hält nur das Niveau des Vorgängers in etwa. Dieses Spiel macht von vorne bis hinten alles um Welten besser als der erste Teil, und der hat mir schon gut gefallen. die Story kommt besser, die Entscheidungen wirken sich wirklich aus. Die Antagonistin bleibt nicht so blass. Das Leveldesign ist besser und sogar die Atmosphäre, die im ersten Teil stark startet und im letzen Drittel leider abnimmt. Und während man bei BS1 die letzte Stunde in einem linearen Level mit Ballern verbringt, schickt einem BS2 noch einmal auf einen richtigen Psychotrip. Ich bin begeistert
10/10
Das Spiel ist ein echtes Highlight, wie es selten zu finden ist. Teil 1 war schon genial, aber Teil 2 macht nochmal fast alles besser. Konnte auch nie verstehen, warum es diesen "Abklatsch" - Stempel aufgedrückt bekommen hat.
Ich bin gespannt, was du von Bioshock Infinite halten wirst, da es eigentlich an allen Ecken, außer vielleicht der technischen, weniger bietet als BS 1+ 2. Ich war gerade als Fan der ersten Teile schon ziemlich enttäuscht vom Spiel.