Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bioshock 2

Wow...also...ich bin noch wirklich geflasht. Das Spiel ist mit Sicherheit eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Es ist schon Jahre her, dass ich ein Spiel so durchgesuchtet habe wie dieses. Die letzten 14 Stunden sind da wie im Flug vergangen, und auf einmal ist es zu ende xD.
Und ich kann die Kritik nicht verstehen, BS2 hält nur das Niveau des Vorgängers in etwa. Dieses Spiel macht von vorne bis hinten alles um Welten besser als der erste Teil, und der hat mir schon gut gefallen. die Story kommt besser, die Entscheidungen wirken sich wirklich aus. Die Antagonistin bleibt nicht so blass. Das Leveldesign ist besser und sogar die Atmosphäre, die im ersten Teil stark startet und im letzen Drittel leider abnimmt. Und während man bei BS1 die letzte Stunde in einem linearen Level mit Ballern verbringt, schickt einem BS2 noch einmal auf einen richtigen Psychotrip. Ich bin begeistert :goodwork:

10/10

Das Spiel ist ein echtes Highlight, wie es selten zu finden ist. Teil 1 war schon genial, aber Teil 2 macht nochmal fast alles besser. Konnte auch nie verstehen, warum es diesen "Abklatsch" - Stempel aufgedrückt bekommen hat.

Ich bin gespannt, was du von Bioshock Infinite halten wirst, da es eigentlich an allen Ecken, außer vielleicht der technischen, weniger bietet als BS 1+ 2. Ich war gerade als Fan der ersten Teile schon ziemlich enttäuscht vom Spiel.

Skyrim einschließlich Dragonborn und Dawnguard DLC abgeschlossen.

Bin jetzt bei > 200 h Spielzeit und 71/75 Erfolgen. Hearthfire DLC ist auch fast durch.

Den Legendären Drachen zu finden wird eine Herausforderung, da dieser ja wohl erst an Level > 70 kommen soll. Bin jetzt kurz vor Level 60. Mal schauen ob ich den noch mache. Jedenfalls gibt es bei weit über 300 Orten immer noch vieles was ich noch nicht gesehen habe. Das Questlog leert sich auch nicht.

Tolles Spiel mit zwei sehr guten Addons.

Gerade Hitman: Absolution (Xbox 360) beendet. Was soll ich sagen, das Game hat richtig Fun gemacht, kann den Hate den viele dagegen haben teilweise nicht verstehen. Auch ordentlicher Umfang. Nur das Checkpoint System hätte man besser gestalten können.

8.5/10

Ich bin gespannt, was du von Bioshock Infinite halten wirst, da es eigentlich an allen Ecken, außer vielleicht der technischen, weniger bietet als BS 1+ 2. Ich war gerade als Fan der ersten Teile schon ziemlich enttäuscht vom Spiel.

Ich auch xD. Wenns mal ein wenig billiger ist, werde ich es mitnehmen. Werde dir meine Meinung nicht vorenthalten ;). Aber gegen BS2 kann es gerade eigentlich nur verlieren, imo.

Skyrim einschließlich Dragonborn und Dawnguard DLC abgeschlossen.

Bin jetzt bei > 200 h Spielzeit und 71/75 Erfolgen. Hearthfire DLC ist auch fast durch.

Den Legendären Drachen zu finden wird eine Herausforderung, da dieser ja wohl erst an Level > 70 kommen soll. Bin jetzt kurz vor Level 60. Mal schauen ob ich den noch mache. Jedenfalls gibt es bei weit über 300 Orten immer noch vieles was ich noch nicht gesehen habe. Das Questlog leert sich auch nicht.

Tolles Spiel mit zwei sehr guten Addons.

So nun auch Hearthfire abgeschlossen - Eine irgendwie überflüssige Mini-Erweiterung, wie ich finde.

Nun bleibt nur noch der Kampf gegen einen Legendären Drachen.

Kommt der wirklich erst bei Level > 70-75 ??

Ich will nicht grinden, aber es ist auch der letzte Erfolg :hmm:

Zuletzt Tomb Raider durchgezockt.

91S66uNh8TL._SX385_.jpg

Hat eine Menge Spaß gemacht und ist ein gelungener Reboot. Ein zweiter Teil ist gerne gesehen.

9/10

Tlou auf Survivor+. Dazu habe ich alles an Artefakten, Türen, Comics usw gefunden, alle Gespräche geführt. So gesehen Platin. :v:
Was nen geiles Spiel. ;-;

I Am Alive - 6/10 Ganz nettes Game mit guten Ideen aber teils doch eher schlechter umsetzung...kann recht nervig und frustrierend sein. Story war eher müll.

Habe eigentlich alles selber gefunden, war verdammt gründlich. Die Witze musste ich mit nem Guide machen, das war es dann aber auch schon. Für alles andere bekommt man ja ein Dreiecks Symbol bzw kann es finden. Bei den Witzen muss man etwas länger an einem Ort verbleiben, wie soll man darauf kommen? :P
Ach ja und ein paar Firefly Anhänger, an Bäumen... Seriously? ^^

Infamous 2 mit gutem Karma!
9/10
hat sehr sehr sehr viel Spaß gemacht, und jetzt hole ich mir noch ein paar mehr Fähigkeiten beim 2. Durchspielen als "Bösewicht" :)

Tomb Raider

Was soll ich sagen...selten hat ein Spiel so abgebaut wie hier. Die ersten 2/3 fand ich noch echt gut, es gab Passagen, die mir nicht soo gefallen haben, aber das war ok, gibts ja in den meisten Spielen.

Aber das letzte dritte war ja nur noch stupides, lineares Geballer ohne Sinn und Verstand gegen diverse Gegnerwellen :ugly:

Was bei dem Spiel echt schade ist, in seinen guten Momenten kommt das Spiel echt an die alten Teile dran, von der Atmo etc. und zeigt dort, wie gut es hätte sein können, wenn man diese Momente konsequent ausgebaut hätte. Da wurde viel Potential verschenkt, leider.

Und ja, das Spiel ist zu lang. Ich habe nichts gegen lange Spiele, wenn sie gute Ideen haben. Das hat TR für die ersten 12 Stunden. Leider wiederhohlen sich auch die Settings. Von Abwechslung, das, was TR mal ausgemacht hat, keine Spur. Dann noch die immer gleichen Gegner...Abwechslung?..wozu...Bossgegner?...sind soo 90er...

Und von der Story fand ich gar nicht erst an, die startet gut, wird aber wie das Spiel im laufe der Zeit immer stupider. Das Ende setzt dem ganzen dann die Krone auf. Nach Hitman die nächste wirkliche Enttäuschung von Eidos für mich. Deswegen, weil ich am Anfang sehr gut unterhalten wurde:

6.5/10

Hell Yeah - Die zorn des toten kanickel

Öhm heute an einem stück dursch gespielt mit allen trophies (etwa 7 stunden...man bin ich ein suchti xD)
War ganz lustig auch wenn einige elemente doch bissl reingedrückt vorkommen.
Den shop z.b mit waffen und skins hätt man sich ja fast sparen können...ist nur just for fun man braucht eigentlich nix aus dem shop...
Aber war mal wieder was anderes und schön verrückt^^

8/10

The Last of Us

Nicht das Megaspiel, wie es alle so preisen. Aber ein verdammt gutes, sehr gutes Spiel, dass für mich in einem Punkt dann doch Referenzen setzt: Erzähltempo, die Abwechslung zwischen Ruhe und Action. Ansonsten sehr gut, aber eben auch nichts neues, weder vom Setting noch von der Geschichte noch vom Gameplay.

8,5/10

Tomb Raider

Was soll ich sagen...selten hat ein Spiel so abgebaut wie hier. Die ersten 2/3 fand ich noch echt gut, es gab Passagen, die mir nicht soo gefallen haben, aber das war ok, gibts ja in den meisten Spielen.

Aber das letzte dritte war ja nur noch stupides, lineares Geballer ohne Sinn und Verstand gegen diverse Gegnerwellen :ugly:

Was bei dem Spiel echt schade ist, in seinen guten Momenten kommt das Spiel echt an die alten Teile dran, von der Atmo etc. und zeigt dort, wie gut es hätte sein können, wenn man diese Momente konsequent ausgebaut hätte. Da wurde viel Potential verschenkt, leider.

Und ja, das Spiel ist zu lang. Ich habe nichts gegen lange Spiele, wenn sie gute Ideen haben. Das hat TR für die ersten 12 Stunden. Leider wiederhohlen sich auch die Settings. Von Abwechslung, das, was TR mal ausgemacht hat, keine Spur. Dann noch die immer gleichen Gegner...Abwechslung?..wozu...Bossgegner?...sind soo 90er...

Und von der Story fand ich gar nicht erst an, die startet gut, wird aber wie das Spiel im laufe der Zeit immer stupider. Das Ende setzt dem ganzen dann die Krone auf. Nach Hitman die nächste wirkliche Enttäuschung von Eidos für mich. Deswegen, weil ich am Anfang sehr gut unterhalten wurde:

6.5/10

Habs auch durchgezockt und es kommt bissel besser bei mir weg. Gibt zu viel Pew-Pew und die Story wird zunehmend schlechter, aber es hat eine gute Ausgangsbasis, so dass zukünftigere TR Spiele besser werden.

14 Stunden mit 82%

7,5.

Habs auch durchgezockt und es kommt bissel besser bei mir weg. Gibt zu viel Pew-Pew und die Story wird zunehmend schlechter, aber es hat eine gute Ausgangsbasis, so dass zukünftigere TR Spiele besser werden.

14 Stunden mit 82%

7,5.

Konzept und Potential ist auf jeden Fall vorhanden...ein zweiter Teil kann durchaus besser oder sogar richtig gut werden. Mal gucken was passiert. SE war mit den VKZ ja nicht wirklich zu frieden.

Spiele gerade das TR1 Remake..und da merke ich halt wieder wie wenig TR mit TR zu tun hat. Wenn das Spiel "Kate and the bad Boys" geheißen hätte, wäre es glaube ich auch bei mir besser weggekommen ;).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom