Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Virtues Last Reward am Wochenende zuende "gezockt". Super Story. Hab bisher nur Dio`s Ende. Nach und nach spiele ich den Rest frei.

Hab auch Virtues Last Reward (PS Vita) gezockt und nur Lunas Ende.

Mir fällts schwer das Spiel zu bewerten. Rätsel und Atmosphäre sind richtig stark, aber die Story, welche mir am Anfang noch gefiel von der Idee, ist mir dann doch zu merkwürdig.

Ich kenn zwar nur ein Ende, aber in dem erfährt man ja schon richtig viel hab ich den Eindruck.
Ich geb dem Spiel eine 8/10 nach meinem jetzigen Wissensstand.

Luigis Mansion 2

:D
Einmaliges Gameplay
Verdammt sympathischer Hauptcharakter
Extrem gute Grafik auf dem 3DS
Umgebungen unterscheiden sich thematisch
Viele sammelbare Gegenstände
Tolle Soundqualität
Mit fast allen Gegenständen kann man interagieren
Einige tolle Ideen, die leider viel zu selten zum Einsatz kommen (mit Luftballons schweben etc.)

:neutral:
Ganz selten mal ein paar Soundbugs
Multiplayer ohne Ranglisten oder Belohnungen
Zu wenige Upgrades der Ausrüstung
Kaum Gegnertypen
Stellenweise arg viel Ghosting im 3D - Modus
Wie so oft bei Nintendo-Spielen Story nur Nebensache
Kein Speichern in den Missionen möglich...

:x
...was dazu führen kann, dass man nach einem Bildschirmtot die komplette Mission nochmal spielen muss
Missionsdesign wiederholt sich
Häufiges Neuabsuchen der gleichen Level zu Beginn einer Mission langweilt

Das Spiel ist ohne Frage sehr gut und auf seine Art einzigartig, abgesehen vielleicht vom Vorgänger. Allerdings ist es für mich nicht das Must - Have, dass überall beschrieben wird. Dafür ist Missionsdesign einfach zu einseitig. In jeder Welt muss man wieder und wieder die Anfänge der Level absuchen. Allgemein hält man letztlich seinen Sauger vor alles und jeden. Richtig ärgerlich wird es dann, wenn man in den Leveln stirbt, was mir zum Glück nicht passiert ist. Alles nochmal spielen zu müssen, obwohl sich die Missionen und Level eh schon so gleichen, ist in meinen Augen sehr nervig. Technisch überzeugt das Spiel auf ganzer Linie, wenn ich auch das Ghosting an einigen Stellen zu stark fand.

8.3/10

Yoshis Island DS

:D
Auch hier wieder einzigartiges Gameplay
Grundsätzlich schöner Grafikstil
Fünf verschiedene Babys mit fünf verschiedenen Fähigkeiten
Hoher Schwierigkeitsgrad, wenn man die Level perfekt abschließen möchte
Geheimlevel freischaltbar
Beide Bildschirme klasse genutzt

:neutral:
Nicht ganz so hoher Umfang
Letzte Welt ist deutlich schwächer als die zu Beginn
Baby Warios Fähigkeit kommt kaum zum Einsatz

:x
Design einiger (neuer) Gegner und des Kangurus einfach nur fürchterlich
Es wird nicht geklärt, wie Bowser in die Vergangenheit reisen konnte! (Oder?)

Nach einer größeren Diskussion im Nintendo - Bereich über die Qualität des Spiels wollte ich es nochmal durchspielen und muss tatsächlich sagen, dass ich meine Meinung ein klein wenig überdenken muss. Das Spiel ist sehr gut, verfehlt aber, wenn in meinen Augen auch relativ knapp, die Qualität des Vorgängers. Gerade gegen Ende wirken die Level durchgewürfelt, auch der Grafikstil ist ein wenig zu knallig im Vergleich zum Vorgänger, gefällt mir persönlich aber dennoch. Dagegen bereichert das Baby-Feature das Gameplay enorm und sorgt für mehr Abwechslung.
Für mich bleibt es der beste 2D - Hüpfer für den DS.

8.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Lego City Undercover

Ein absolut geniales Spiel mit vielen Anspielungen und super Humor. Die Charaktere sind liebenswertr, die Inzenierung klasse, diese ganzen Animationen und kleinen Details. Der Sound ist super, die Grafik stimmig und der Umfang stimmt sowieso. Einzig die sehr langen Ladezeiten trüben den Spass etwas und es ist allgemein zu leicht aber das stört mich kaum.

8.5/10

One Piece Pirate Warrios 2

Habs auf japanisch durch. Demnetsprechend die Story nicht wirklich verstanden aber ich konnt mir was zusammenreimen. Wichtiger ist ja das Gameplay und das rockt. Imo das eindeutig beste One Piece Spiel bisher (wovon es bei uns ja nicht soviele gibt). Erstmal die Grafik ist mehr oder weniger wie in Teil 1. Aber immer noch super. Der Sound ist umfangreicher und die Musik einfach klasse. Das Gameplay ist flüssiger und schneller, der Umfang hat sich enorm vergrößert und es gibt keine QTE oder Aktionmodus Sequenzen mehr. Jetzt ist es nur noch Mussou was ich als Fan genial finde, lässt aber etwas die Abwechslung aus Teil 1, die da schon nicht groß war, vermissen.

Dennoch die geniale Vorlage geparrt mit Warriors ergibt ein für mich äußerst geniales und motivierendes Spiel. Auch hier werde ich wieder versuchen alle Charaktere zu maximieren was mit Level 100 viel länger dauern dürfte. Aber erst im Sommer wenn die deutsche Version da ist, die spiel ich natürlich nochmal durch und kaufe nochmal allen DLC den das Game ist definitiv mein Game of the Year. Für mich eins der besten Spiele der Gen, das werden viele nicht nachvollziehen können aber noch weniger werdne es spielen. Ich werde auch hier sicher mehr als Hundert Stunden reinstecken selbst wenn alles ereicht ist denn ich liebe One Piece absolut udn das Spiel ist für mich einfach fast perfekt. Negative Kritik hab ich auch, das Raster kann nächstes mal gerne noch variantenreicher werden, die Kampagne kann man allgemein besser inzinieren, die Bosskämpfe hätte man wie in Teil 1 machen sollen.

Meine Wertung ist 9.5/10 das werden die wenigsten Magazine geben da rechne ich eher mit 6 oder 7 aber eagl ich finds wie gesagt fast perfekt :)

Na das hört sich doch spitze an. Behalte ich das mal im Auge. Ein One Piece für die PS3 wollte ich mir eh holen. Da ich aber eh noch genug Games rumliegen habe wirds dann wohl mal Teil 2 werden ;)

Gestern den DLC "Beyond ther Wall" zu Game of Thrones durchgezockt.
Etwas Kurz geraten so ca 2,5h hat er mich doch bestens unterhalten da es die Vorgeschichte zu Mors Westford den Schlächter erzählt.
Wie schon im Hauptspiel ist die Story wieder fantastisch gelungen auch wenn dieses mal keine Entscheidungen zu treffen waren.
GoT ist nach wie vor ein absolute Empfehlung an alle Storygamer.
In diesem Sinne ^^

Na das hört sich doch spitze an. Behalte ich das mal im Auge. Ein One Piece für die PS3 wollte ich mir eh holen. Da ich aber eh noch genug Games rumliegen habe wirds dann wohl mal Teil 2 werden ;)

Solange du kein Spiel wie die Naruto Games oder Dragonball erwartets und was mit Warriors anfangen kannst würd ich es definitiv im Auge behalten :)

Bioshock Infinite (PS3)

Ganz schwer zu bewerten imo.

Fühlt es sich an wie Bioshock? Ja
Ist die Story genial? Nicht ganz sicher
Ist es besser als Bioshock 1+2? Nein! Unabhängig von der Story und der Welt wirkt es vom Feintuning der Gameplayelemente einfach nicht so rund und spaßig wie die Vorgänger für mich.

8,5/10

Nein ich erwarte ein Spiel wie Fist of the Northstar. Nur schneller und allgemein spaßiger da One Piece Universum. Denke da werd ich nicht enttäuscht werden.

Nein definitiv nicht und Fist of the Northstar zumindest Teil 2 ist ganze Welten schlechter, würde sagen das schlechtes Warriors Game was ich gespielt habe wohin gegen PW 2 das beste ist :)

Ja Teil 1 ist auch eigentlich schlecht. Hat für mich nur den Kenshiro Bonus da das damals mein zweiter Anime war den ich überhaupt gesehen habe und das hatte damals auch nen super Impact bei mir. Sonst ist das Game Grütze! One Piece ist der Hammer.

Metal Gear Rising Revengeance

metal-gear-rising-revengeance-xbox-360.jpg

11/15

geiles Spiel :scan:

Enslaved:
War für Zwischendurch ganz ok. Wird mir aber langfristig nicht im Kopf bleiben. Es war insgesamt zu linear, zu anspruchslos, hatte zu wenig Story und relativ kurz war es auch.

6.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Thomas was alone. Frage mich nur, wieso die Kommentare vom Dev auf aus sind, also Standard Einstellung. Habe es zum Glück gleich angemacht und so war das Spiel ein richtiges Erlebnis und awesome. :v:
100% :goodwork:

Luigi`s Mansion 2 (3DS)
Toll inszeniert von Nintendo mit einem liebeswerten und witzigen Luigi als Hauptprotagonist. Vom Umfang war der Storymodus genau ideal, nicht zu kurz, nicht zu lang. Schwierigkeitsgrad war genau richtig und das Speichersystem und die Checkpoints endlich mal Anti-Casual. Einzig die Missionsstruktur war etwas einfallslos, deshalb hab ich auch maximal 2-3 Missionen pro Tag gespielt. Trotz allem ein klasse Spiele und bereits jetzt eines der Toptitel dieses Jahres

9/10 Punkte

Ico (PS3)

Wenn ich das spiel mit einen wort beschreiben müsst wäre es , wundervoll . Tolle Atmosphäre und die nette Rätsel nur leider war es nach etwas mehr als 4 stunden schon zuende, bin froh es endlich nachgeholt zu haben.
Als nächstes mach ich mich an shadow of the colossus ran

9,5/10

Darksiders 2

Gerade beendet. Joa was soll ich sagen, im zweiten Anlauf hat es sich als gutes, wirklich gutes Hack´n´Slay entpuppt. Kommt zwar nicht an den ersten Teil ran, ist aber auch nicht so schlecht, wie ich beim ersten Spielen dachte. Leider gibts nen paar Designaussetzer wie die Erde (3rd Person Shooter :ugly:) und das Ende...also ich hab schon viele schlechte Enden erlebt...aber das...die Story war schon nicht gut, aber das Ende spottet jeder Beschreibung. Trotzdem insgesamt.

8/10

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom