Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Guacamelee
Einmal normal durchgespielt.
Einmal normal 100% durchgespielt.
Demnächst noch Hard Mode 100%.

Sehr geniales Spiel. Wirklich unfassbar gute Spielmechanik. So viel Spaß hat JumpNRun und 2D Brawlen schon lange nicht mehr gemacht, dank perfekter Steuerung und gutem Schwierigkeitsgrad. Kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt so fordernde JnR Passagen gezockt habe. Das Zombielevel in Rayman Origins war dagegen teilweise Kindergeburtstag.

Sly 2 beendet und wieder eine neue Platin. :v:
Sly 3 folgt als nächstes. :D
Frage mich wie es jetzt weiter geht.

Vorhin Sleeping Dogs beendet

91zMp1N3cCL._SY500_.jpg

8/10

Hat auf jeden Fall Laune gemacht. Spielzeit waren 18 Stunden. Mit den restlichen Favors und dem Sammelzeug würden wohl noch 2-3 Stunden dazukommen, aber das Zeug werde ich sicherlich nicht holen, nur weil es dafür ein paar Achievements gibt.

Falls ich mal wieder Lust auf Sleeping Dogs bekomme, wird der DLC gekauft.

Demons Souls

Tolles Game, Dark Souls aber in so ziemlich jeglicher Hinsicht unterlegen. Mir schleierhaft wie jemand behaupten kann Demons Souls sei besser. Dss Spiel hat viel weniger Erkundungsreize und Möglichkeiten, die Bosse sind zu 80% ein Witz, man hat kaum die Möglichkeit überhaupt seine Ausrüstung zu wechseln (RPG wo bist du?) um in Gegensatz zu Dark Souls gibts hier in der Tat einige unfaire Stellen. Level 4-2 hat mich den letzten Nerv gekostet.... Der Endgegner selbst war übrigens auch ein Witz im Gegensatz zu Gwyn.

Aber seis drum. Demons Souls ist natürlich auch ein klasse Game. Da es wie gesagt nicht derart schwer ist würde ich eher dieses Serien-Neueinsteigern empfehlen.

8/10

Der Endgegner bsw war für mich damals deutlich schwerer als Gwyn. Woran das liegt? Vermutlich weil ich vorher kein Dark Souls durchgespielt und weniger Praxis hatte. Und das betrifft dann eigentlich das ganze Spiel.

Der Endgegner bsw war für mich damals deutlich schwerer als Gwyn. Woran das liegt? Vermutlich weil ich vorher kein Dark Souls durchgespielt und weniger Praxis hatte. Und das betrifft dann eigentlich das ganze Spiel.
Naja, ich weiß nicht so recht. Hatte beim zweiten Durchlauf in Dark Souls bei weitem mehr Probleme als jetzt beim ersten Durchlauf in Demons Souls. Von daher...

Soeben Asura´s Wrath mitsamt finalem DLC-Ende durchgespielt.

Wow, einfach wow. :o Das Kampfsystem ist sowas von simpel, aber es macht mir dennoch total Spaß... kommt dann noch die Story und die brachiale Präsentation samt grandiosem Soundtrack dazu dann rockt die Bude xD

Jetzt muss ich erstmal pausieren... so viel Epicness auf einmal hat mich wirklich geschafft :tired: Hätte irgendwie nicht gedacht, nochmal sowas genial-überdrehtes von Capcom zu sehen :goodwork:

Soeben Asura´s Wrath mitsamt finalem DLC-Ende durchgespielt.

Wow, einfach wow. :o Das Kampfsystem ist sowas von simpel, aber es macht mir dennoch total Spaß... kommt dann noch die Story und die brachiale Präsentation samt grandiosem Soundtrack dazu dann rockt die Bude xD

Jetzt muss ich erstmal pausieren... so viel Epicness auf einmal hat mich wirklich geschafft :tired: Hätte irgendwie nicht gedacht, nochmal sowas genial-überdrehtes von Capcom zu sehen :goodwork:

Ich hoffe ich hab nicht zuviel versprochen :)

I Am Alive

7,5 von 10

Bisschen kurz und muss ehrlich sein das ich froh bin es durch XBL Sale und Reward Programm für umsonst bekommen zu haben da es mit 3,5 H auf schwer doch recht kurz ist. Hätte ich dafür 1200 MS Points gelöhnt wäre wohl ein fader Beigeschmack da gewesen.

Borderlands 2 (PS3)

Habs mit nem Freund im Koop durchgezockt. Hat Spaß gemacht und es gibt immer noch reichlich Content. Gutes Spiel

8/10

Ich muss Asura's Wrath auch mal spielen, aber ich habe es nicht, was ein Problem ist...denn:

Es gibt zwar den Backlog Blitz Thread, aber ich hatte die Idee, dass wir eine Backlog-Challenge machen. Ich habe keine Preise anzubieten, aber das Forum wäre eben ein Ort um andere zu unterstützen und anzufeuern. Jeder hat heutzutage das Problem zu viele ungespielte Spiele zu besitzen, aber gleichzeitig Spiele zu kaufen mit der Intention sie durchzuspielen(ich möchte das Sammeln davon ausschließen). Ich schaue auf die Releaseliste in den nächsten Monaten und mir kommt es irgendwie vor, als ob das Sommerloch vorverschoben wäre. Zwar kommen einige Releases mit Spielen wie Metro, Dead Island oder kleineren Titeln wie FC3: Blood Dragon oder FEZ für Steam, aber so richtig rosig schaut die Liste jetzt nicht aus. Daher hab ich mir gedacht, dass jeder versuchen sollte bis zur E3 (10./11.-13. Juni) KEINE SPIELE MEHR ZU KAUFEN und sich eine Liste von Spielen zu machen, die sie bis dem Datum durchgespielt haben wollen. (Ich muss zugeben: E3 hab ich gewählt, weil viele Schüler hier im Forum wahrscheinlich ihre letzten Prüfungen haben und damit für sie der Sommer quasi schon beginnt (Ihr habt es gut. :() und andererseits, weil ich keinem PS3/3DS-Besitzer zumuten kann Animal Crossing und The Last of Us nicht zu kaufen. xD)
Die Anzahl der Spiele ist nicht wichtig. Jeder würde für sich eine Liste erstellen, die er glaubt zu schaffen. Den Fortschritt sollte man dann in den Thread schreiben und natürlich auch die Liste veröffentlichen.

Ich wusste nicht wo ich posten sollte, ich hoffe es ist nicht zu OT und hoffe auch, dass einige sich melden und auch mitmachen würden. Ansonsten macht es wenig Sinn. Was hält ihr davon?

Demons Souls

Tolles Game, Dark Souls aber in so ziemlich jeglicher Hinsicht unterlegen. Mir schleierhaft wie jemand behaupten kann Demons Souls sei besser. Dss Spiel hat viel weniger Erkundungsreize und Möglichkeiten, die Bosse sind zu 80% ein Witz, man hat kaum die Möglichkeit überhaupt seine Ausrüstung zu wechseln (RPG wo bist du?) um in Gegensatz zu Dark Souls gibts hier in der Tat einige unfaire Stellen. Level 4-2 hat mich den letzten Nerv gekostet.... Der Endgegner selbst war übrigens auch ein Witz im Gegensatz zu Gwyn.

Aber seis drum. Demons Souls ist natürlich auch ein klasse Game. Da es wie gesagt nicht derart schwer ist würde ich eher dieses Serien-Neueinsteigern empfehlen.

8/10

Dark Souls wird mit der Anzahl der maximalen Estus-Flaschen stufenweise einfacher, weshalb ich Dark Souls insgesamt deutlich leichter fand.
Die unfairen Stellen hatte für mich auch definitiv Dark Souls.
Und 4 der letzten 5 Endgegner in Dark Souls gingen im ersten Versuch und für Gwyn habe ich sogar nur 3-4 Heiltränke benutzen müssen. Für mich absolut kein Vergleich zu den Deamons Souls Schwierigkeitsgrad. Vor allem wenn man die "dark world tendencie" berücksichtigt.
Ausrüstung ist auch so eine Sache. Die Rüstungswerte in Dark Souls sind besser, aber dennoch sind die Rüstungen so gut wie egal. Dafür hatte Deamons Souls einen höheren Softcap bei den Statuswerten, der eben die Waffenscallings betont hat. Diese sind wiederum bei Dark Souls kaum zu beachten bzw stark reduziert. Da nehmen sich beide Spiele nicht viel.

@Topic
-Infinite 2mal - 15 von 15
-Xcom - 8 von 15
-Ni No Kuni - 10 von 15

Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect 3:

10/10 Perfekt, einfach nur Perfekt.

Bioshock Infinite:

9/10 Da First-Person-Shooter nicht wirklich mein Genre ist und da ich meistens darin auch schlecht bin, ist Bioshock Infinite mein erstes First-Person-Shooter das ich durchgespielt hab und es war großartig. Bis jetzt mein GotY und warscheinlich das schönste Videospiel das ich je gespielt habe.

So, hab gerade Assassin's Creed: Revelations beendet.

Nacdem ich ja Brotherhood wirklich richtig klasse fand, war Revelations irgendwie eine große Enttäuschung. Ich kann nicht genau sagen, warum, aber es hat mich einfach nicht so begeistern können, wie Brotherhodd. Bei BH hatte ich noch wirklich die Motivation, wirklich alles zu sehen. Alle Läden zu kaufen, jeden Kerker zu erkunden, alle Waffen zu zerstören ect. BH hab ich wirklich komplett abgegrast. Bei Revelations hab ich eigentlich nur die Haupthandlung gespielt, insgesamt vllt. 3 Banken und 4 Schmiede repariert, das wars dann auch schon. Das versteckte Archiv rühr ich wahrscheinlich gar nicht erst an. Mit AC III wart ich erst einmal eine Weile. Das soll ja noch schlechter sein. Hät ich nach BH echt nicht erwartet, aber irgendwann ist man halt einfach gesättigt.

Far Cry 3

Hatte es am Launch ca 2 Stunden gespielt und keine Lust mehr gehabt, aber jetzt über die letzte Woche dann doch mal durchgespielt. Ich hab glaub ich noch nie ein Spiel gezockt, bei dem so viel Potential versaut wurde. Für jedes gute Feature gab es mindestens 3 Designentscheidungen die einfach nur grauenhaft waren.
Die Story hat genaus wie die storyrelevanten halbgescripteten Actionsequenzen nie Sinn gemacht. Gleichzeitig wollte das Spiel ernstes Drama aufbauen. Einfach lächerlich.
Auf der Insel rumzurennen und ein paar Sachen zu erforschen und Stützpunkte einzunehmen hat bock gemacht, aber die Hauptmissionen waren in der zweiten Hälfte kaum mehr auszuhalten, spätestens aber der zweiten Insel. Find ich echt traurig, wie sehr dieses Spiel gefeiert wird.

Geb mal großzügige 6/10.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom