Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
32334075Z.jpg

selten so ein spiel mit so vielen und langen ladezeiten gespielt,ansonsten ziemliche durchschnittskost in allen bereichen bis auf die mucke,die war gut. 6,5/10
 
Dead Space (1)
Ich bin etwas hin und hergerissen. Am Anfang war ich wirklich schwer angetan von der Atmossphäre. Aber mit fortschreitender Spieldauer hat sich die anfängliche Euphorie immer mehr gelegt. Die Story
um den Marker und das ganze Sekten-Gedöns
fand ich irgendwie unpassend. Weniger wäre hier m.E. mehr gewesen. Mir hätte es besser gefallen wenn sich die Story nur um das Finden seiner Freundin und um das Entkommen von der Ishimura gedreht hätte.
Der Horror hat sich später auch irgendwie gelegt. Die Checkpoints waren derart großzügig gesetzt, dass es irgendwie egal war ob man stirbt oder nicht. Was bleibt dann wenn man den Horror wegnimmt? Ein durchschnittlicher Third-Person-Shooter mit lahmer Story :shakehead:
Ich weiß noch nicht ob ich irgendwann den zweiten und dritten Teil spielen werde. Im nächsten Jahr aber wohl definitiv nicht.
6,5/10
 
@Pixl1988: So gehen Meinungen auseinander. Dead Space 1+2 gehören für mich zu den besten Spielen der Gen. Selbst beim zweiten Durchgang hat mich Teil 1 noch permanent gruseln können.

@Topic:

Mirrors Edge - zum dritten Mal ;)

:D
Einmaliges Gameplay
Toller "Mittendrin" - Gefühl aufgrund der Ego - Ansicht
Spieldurchlauf ohne Benutzung von Waffen möglich
Alternativrouten möglich
Time - Trial - Modus macht süchtig
Grafikstil total klasse (passt perfekt zum erzählten Szenario)
Faith verdammt heiß
Toller Soundtrack, eines der besten Titellieder in einem Spiel
Steuerung perfekt
Sehr viele Stunts/Moves durch die Umgebung möglich, wenn man sich darauf einlässt
Toll inzeniertes Ende..

:neutral:
Geschichte mehr Mittel zum Zweck
Comic-Sequenzen sehen sehr billig aus
Story recht schnell vorbei
Gebiete könnten ein wenig abwechslunsreicher sein (liegt aber natürlich an der Thematik)
... aber allerletzte Endsequenz völlig unlogisch (warum werden die zwei nicht angegriffen, sondern können sich gemütlich umarmen?)

:x
Nichts

Das Spiel ist in in meinen Augen wirklich etwas besonderes. Gibt wohl kein Spiel, dass sich so spielt wie Mirrors Edge.
Schade, dass das Konzept bei der Masse nicht angekommen ist.
Ich hoffe wirklich, dass es in der Next-Gen einen zweiten Teil geben wird. Und dann bitte wieder mit Faith. :)

9.2/10
 
Zone of the Enders HD (Xbox 360)

Bin eigentlich nur durch das interessante Setting des Spiels drauf aufmerksam geworden - eine Raumstation in der Jupiter-Umlaufbahn. Als das Spiel erschien, habe ich meine PC-Zeit gehabt und Konsolen komplett ignoriert, darum ging der Titel komplett an mir vorbei. Es ist jetzt auch nicht das Spiel geworden, was ich erwartet hatte, aber es spielte sich trotzdem ganz angenehm und flott. Die Story ist ok, die Charactere Japan-typisch etwas abgedreht. Die HD Umsetzung des Spiels selbst ist gelungen, gelegentlich gibt es ein paar Slowdowns. Leider sind die Filmsequenzen unverändert geblieben, niedrig aufgelöst und verwaschen. Ein paar Extras hätte Konami aber noch beilegen können.
Den zweiten Teil werde ich mal zu einem anderen Zeitpunkt zocken.

6,5 / 10

Gears of War Judgment: Aftermath

Ein kompletter Akt aus Gears of War 3, der dort auch besser hingepasst hätte. Wäre als DLC sicher gut angekommen. Wertet die mäßige Kampagne von Judgment noch ein bisschen auf, aber ein würdiger Titel der Gears of War Reihe ist Judgment weiterhin nicht.
 
Neverwinter Nights 2: Mask of the Betrayer (PC)

250px-Nwn2motbboxart.jpg

Jeder der glaubt Dungeons & Dragons hätte nur die üblichen Herr der Ringe Clichés zu bieten sollte Mask of the Betrayer spielen! Es wird als sehr ähnlich zu Planescape Torment beschrieben, und das zurecht (wobei mir MotB besser gefällt da es weniger Fetchquests und sinnloses Herumlaufen gibt). Die Handlung spielt in Rashemen, einem Land wo die Geister von Tieren und Menschen frei umherlaufen und das Land beschützen. Ihr erwacht in einer Höhle und findet heraus dass ihr mit dem Fluch des "Spirit Eater" belegt worden seid (ja, ich hab's auf englisch gespielt). Ihr hungert permanent nach Geistern und Seelen, je länger ihr nichts gegessen habt, umso schwächer werdet ihr. Es ist möglich den Hunger zu unterdrücken oder ihn zu füttern. Unterdrücken ist weniger effektiv, erhält aber die Menschlichkeit, wer hingegen Geister frisst wird schneller hungrig, kann aber besondere Kräfte entwickeln.

Diese Mechanik schafft einen Zwiespalt, man ist immer vom Hunger getrieben, man kann nicht einfach mal irgendwo Zeit vergeuden, und es ist immer die Qual der Wahl da ob man dem Hunger nachgeben oder ihn unterdrücken will. Es erlaubt dem Spieler wirklich eine Rolle zu spielen im Sinne von "was würdest du in dieser Situation tun?". Die Begleiter sind auch fantastisch: eine Rote Magierin, ein Geisterschamane der eine Vettelbrut (halb Mensch, halb Vettel, ein hexenartiges Monster) ist und durch Träume anderer Menschen und Geister wandelt, eine Halb-Celestische (Halb-Engel) die einen Kreuzzug gegen die Mauer der Ungläubigen anführen möchte, ein Bärengott und ein Geist der aus mehreren besteht! Die Story dreht sich sehr stark um Erinnerungen, Träume, Seelen, Gerechtigkeit und wie viel macht die Götter über das Schicksal der Sterblichen haben sollten. Jeder der Begleiter hat seine eigene Geschichte die man je nach dem eigenen Verhältnis zu ihnen langsam aufrollen kann. Das Spiel startet normal in einer Höhle, dann in der Wildnis von Raschemen, in die Schattenebene, in Traumwelten, man kann den Leichnam eines toten Gottes erklimmen und am Ende... das verrate ich dann lieber nicht :P

Allerdings bezweifle ich dass ich MotB sobald wieder spielen möchte. Die Story ist fantastisch und der Rollenspielaskept ist sehr gut, aber ist ist immer noch Neverwinter Nights 2, das Kampfsystem ist zwar auf dem Papier sehr gut (im Gegesatz zu Planescape Torment), aber die 3D Kamera nervt einfach nur und die Partikeleffekte sind so übertrieben dass ich kaum etwas sehen kann wenn ein Zauber ausgesprochen wird. Und weil MotB direkt an die Kampagne aus dem Hauptspiel anknüpft startet man bereits mit hohem Level, sodass mächtige Zauber zur Routine werden. Es wird einfach absurd wenn in jedem Kampf die Klerikern schon routinemäßig einen Engel beschwört als wäre es gar nichts während die Magierin Meteoriten einschlagen lässt und der Geisterschamane Geister zum Frühstück beschwört. Aber das ist kein Problem des Spiels, sodern mit dem Dungeons & Dragons Regelwerk.

[video=youtube;ZSPvDSheGaM]http://www.youtube.com/watch?v=ZSPvDSheGaM[/video]​

Die vollständige Version von Neverwinter Nights 2 ist auf GoG erhältlich und läuft super in Wine auf OS X (und damit wahrscheinlich auch Linux)
http://www.gog.com/gamecard/neverwinter_nights_2_complete
 
God of War: Ascension

Um es kurz zu machen. Gutes, aber unnötiges Spiel der God of War Reihe. Kommt nicht mehr an die Epicness seiner Vorgänger so ganz dran, aber vor allem ab der Hälfte des Spiels, gehts doch wieder ganz gut ab.

8/10
 
Gravity Rush (PS Vita)

Am Anfang schien das Spiel gut bis sehr gut zu werden, aber es wird viel Potenzial liegen gelassen imo.
Steuerung teilweise zu unpräzise, zu repetitiv, dämliche Story, obwohl der Beginn viel hergibt.

Unterm Strich leider nur Durchschnitt.

6,5/10
 
Zero Escape: Virtue's Last Reward [Ps Vita]

War ganz gut, fand es am Ende bisschen besser als 999, lag wohl das ich die Chars diesmal mehr mochte.

9/10
 
Eben Bioshock: Infinite beendet.

Wow, was für ein Spiel, was für eine Story, was für ein Ende. Ich bin begeistert! :aargh:

Ich hatte ja schon so eine Ahnung was die wahre Beziehung zwischen Booker und Elizabeth angeht... aber wie das ganze dann tatsächlich zusammenhing, war einfach nur nice :o
 
zero-escape-top.jpg

Zero Escape: Virtues Last Reward

Nach 60 Stunden 16x durchgespielt, sehr interessantes Konzept, leider nicht so gruselig, böse und brutal wie der Vorgänger 999. Somit hab ich mit dem Game doppelt soviel Zeit verbracht wie mit den 10 andren 3DS Games zusammen :lol:

Score: 9.5/10
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom