Hab den ersten Teil vor kurzem gespielt und werd mich jetzt (sobald die elf GB
![Facepalm :fp: :fp:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/SC12.gif)
installiert sind) an den zweiten Teil ranmachen. Die Begeisterung über den ersten Teil konnte bei mir leider nicht aufrechterhalten werden. Am Anfang war ich richtig fasziniert von dieser einzigartigen Atmosphäre, die der erste Teil erzeugt hat. Das galt aber leider nur für die ersten zwei Abschnitte. Ab dem Hafen wurde es irgendwie immer langweiliger und generischer. Spätestens im "Wald" fand ichs dann irgendwie öde und hab nur noch meinen Stiefel runtergespielt. Im Vergleich zum normalen Spiel fand ich auch den Endgegner geradezu lächerlich einfach. Da gabs Slicer, die mehr ausgehalten haben.
Kann ich absolut nachvollziehen, was du schreibst. Ich finde auch, selbst nach dem dritten Durchgang, die Anfangsgebiete am besten. Wobei ich gerade Arcadia, den Wald, auch noch sehr gut fand. POder Fort Frolic war auch noch klasse. Aber einige Gebiete sind tatsächlich leicht generisch. Wobei die Atmospähre meiner Meinung fast immer auf sehr hohem Niveau bleibt.
Der Endgegner war lasch, auch das stimmt. Wobei das Spiel eben auch allgemein eher sehr leicht ist. Man wird recht schnell übermächtig.
Im zweiten Teil fand ich die Gebiete fast durchgehend überzeugend und wie geschrieben stellenweise auch besser. Abwechlsungreicher wegen den dunklen Umgebungen und Meeresabschnitten eh. Auch mit den Plasmiden habe ich viel mehr experiementiert, weil man während des Forschens genau dafür belohnt wird. Im ersten Teil habe ich eigentlich immer nur zwei, drei Plasmide benutzt. Und die Big Sisters bringen gerade zu Anfangs noch ein bisschen mehr Nevenkitzel ins Spiel. Dafür war hier das Ende spielerisch ein wenig dünner..
Bin aber guter Dinge, dass der zweite Teil ich gut unterhalten kann. Spätestens aber der dritte Teil, wird es sicherlich wieder tun.
Bin schon gespannt, was du zum zweiten Teil schreiben wirst.
Beendet hab ich gerade Assassin's Creed Brotherhood auf der PS3.
:-D
- wunderschöne Grafik
- Rom der Renaissance wurde traumhaft umgesetzt
- erstaunlich viel abseits der Haupthandlung zu tun
- erstklassige deutsche Sprachausgabe
- Borgia-Türme schöne Ergänzung
- Einführung der Bruderschaft
- Nebenziel bei Missionen für vollständige Synchronisation
![Neutral :neutral: :neutral:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-neutral.gif)
- Haupthandlung hätte länger sein können
- ab und zu frustrierende Versuch & Stirb - Passagen
- Wachenverhalten nicht immer 100% nachvollziehbar
- Klettern immer noch sehr anspruchslos
![Mad :x :x](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-mad.gif)
- absolut schlampig auf der PS3 programmiert (teilweise minutenlange Ladezeiten, Tearing en masse, Ruckler, Nachladepausen)
- Kampfsystem nach wie vor furchtbar
- insgesamt zu leicht
Würde dem Spiel 88%. AC I find ich nur noch zum Gähnen; das hätte 72% bekommen. AC II war der Weg in die richtige Richtung (81%) und AC Brotherhood ist wirklich richtig klasse geworden. Ich bin schon richtig gespannt, wie Revelations wird und was bei AC III so furchtbar schiefgelaufen ist.
Cool, dass du meine Art des "Wertungssystems" übernommen hast.
AC1 fand ich übrigens auch ganz schlimm. Man macht ja wirklich das ganze Spiel über das selbe, die Missionen sind immer gleich. Danach war das Interesse an der IP für mich völlig verflogen. Und wenn ich sehe, dass mittlerweile jedes Jahr ein neuer Teil kommt, dann bin ich da gar nicht mal so traurig drum.
@Topic:
Last Window (DS)
![Grins :D :D](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-grin2.gif)
Nach wie vor einzigartiger Stil der Charaktere
Kyle Hyde ist einfach ein cooler Typ
Relativ komplexe Story, deren einzelne Fäden am Ende zusammenlaufen..
Wiedersehen mit Mila (einer der besseren Momente im Spiel)
![Neutral :neutral: :neutral:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-neutral.gif)
Dem ersten Teil in seinem gesamten Aufbau zu ähnlich (wieder ein Haus, in dem alles zusammenläuft)
3D - Modelle der Umgebung extrem pixelig
Ab und an war mir nicht klar, was ich als nächstes tun musste, um die Story weiterzutreiben
![Mad :x :x](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-mad.gif)
Story konnte mich absolut nicht fesseln, schwankte von Kapitel zu Kapitel stark
40€ Releasepreis - definitiv zu hoch für diese Art von Spiel
Selten war ich bei einem Spiel so hin- und hergerissen. Einerseits bin ich Fan des Vorgängers und finde die ganze Art des Spiels sehr sympathisch, andererseits ähnelt es dem Vorgänger im Aufbau zu sehr, ohne das die eigentliche Story qualitativ mithalten konnte. Oft war ich kurz davor, dass Spiel einfach abzubrechen, weil es mich einfach nicht interessiert hat, wie es weitergeht und ich mich auch tatsächlich gelangweilt habe.
Einen dritten Teil auf dem 3DS würde ich dennoch eine Chance geben, auch wenn es diesen wohl leider niemals geben wird.
7.0/10