Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mafia 2 (PS3)

Durchschnittliches Open World Game. Für Mafia Fans allerdings einen Blick wert.

6/10

Heute auch mit Dead Space 3 (PS3) fertig geworden.
Habs komplett mit nem Freund im Koop durchgezockt.

Find das Fazit von jemanden weiter oben im Thread ganz passend.

Gutes Spiel aber kaum noch Dead Space (vor allem wie Teil 1)
Der Anfang mit den Raumschiffen weiß noch atmosphärisch zu überzeugen, wobei auch schon ausgelutscht, aber ab dem Planeten ist dann doch nur Shooter.
Alleine wäre das Spiel sicher schlechter gewesen als im Koop.

Koop Wertung 8/10

Zuletzt bearbeitet:
BLES01705.jpg

klassicher fps mit magischen spells in einem außergewöhnlichen setting und interessanter story.
8/10

Might and Magic: Clash of Heroes

Angenehmer Schwierigkeitsgrad, nette Geschichte, insgesamt ein Super Puzzler :goodwork:

Resident Evil 6 ist endlich durch :-)

Ich muss sagen, meine neue Sichtweise auf Games tut mir wirklich gut. RE6 hatte mich ja so dermaßen mit der Story enttäuscht damals :shakehead: Jetzt nochmal alle Kampagnen durchgespielt und ich muss sagen... es war toll. Ich hatte wirklich Spaß :-) Zwar fehlt mir die Koop Item-Verwaltung aus RE5 (das hatte mir schon bei Zero viel Spaß gemacht, Dinge mit dem Partner zu tauschen usw) aber ansonsten super. Natürlich hat das Game ein paar Sachen, die mich stören, etwa, wenn plötzlich die Kamera irgendwo hinschaut und dann einrastet, mich das gezeigt aber gar nicht interessiert und mich das dann total aus dem Konzept bringt :ugly: Dieses mal war ich sogar so motiviert, das ich mir alle Schlangen-Embleme geholt hab :-)

Jetzt kann ich RE6 endlich von der Liste der Fehlkäufe streichen xD

Mass Effect (360)

War doch kürzer als ich gedacht habe, aber dennoch eine tolle, sehr dichte Welt. Manche Entscheidungen waren wirklich nicht leicht, z.B. bei den Rachni oder am Ende mit dem Rat. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass meine Handlungen das Universum umstürzen, was ich auch realistisch finde, sondern lediglich Puzzleteile beeinflussen.
Das KS hat mir jedoch nicht so gefallen, ich hab es als ziemlich leicht empfunden. Hab mich die meiste Zeit übermächtig gefühlt (hab aber auch nur auf normal gespielt).
Bin schon gespannt auf die Fortsetzungen, glaube die DLCs werde ich nicht spielen.
Schade finde ich, dass die Citadel ziemlich ramponiert wurde, die werde ich vermissen...

8,5/10

God of War: Ghost of Sparta [PS3]
Kannte den Teil vorher noch nicht. Hatte damals nur Chains of Olympus auf der PSP gezockt. Da ist mir ein klasse God of War Teil durch die Lappen gegangen und ich bin froh ihn nachgeholt zu haben. Die Umsetzung der HD-Version hat mir richtig gut gefallen und meiner Meinung nach zeigen die God of War Remakes, wie ein gutes HD-Remake zu sein hat. Gameplay und Inszenierung haben mir, wie auch schon bei den anderen God of War Teilen, sehr gut gefallen. Einziger Kritikpunkt: Es hätten nach meinem Geschmack ein paar mehr Bossfights sein dürfen :)

Xenogears

Eines der wenigen Games imo, die nur durch die Story alleine überzeugen können und noch heute damit fast allen JRPGs überlegen ist.
Dazu kommt noch einzigartige Atmo, gelungene Charas, guter Soundtrack und interessantes Kampfsystem, dass gleich 2 KS beinhaltet einmal zu Fuss und natürlich die Mechkämpfe, beide sind grundverschieden und lockern das ganze super auf (ich persönlich finde die Mechkämpfe besser)

Disk 2 fand ich auch sehr gut, spielte sich halt mehr wie ein Visual Novel, störte mich garnicht :D

Ich finde Gears besser als die Baten Kaitos Reihe, und etwa gleich gut wie Xenoblade, an Xenoblade kommt es knapp nicht ran, weil man schon merkt dass das Game ein paar Jahre auf dem Buckel hat, besonders die Zufallskämpfe stören mich halt, die Kameraansicht ist manchmal ziemlich unübersichtlich und zudem ist der Soundtrack nicht ganz so grossartig wie der von Xenoblade, dafür hat man aber eine komplexere Story ;)

Für mich ist es ein Meisterwerk, besonders wegen der Story, die einem noch heute begeistern kann!!
Das letzte JRPG dass ich länger als 4 Stunden am Stück zocken konnte, war zufälligerweise Xenoblade, und alleine daran erkennt man, wie sehr mich das Spiel in den Bann gezogen hat!

10/10

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Musik bei Xenogears DEUTLICH besser als bei Xenoblade. Story sowieso, das is nichtmal ansatzweise ein Vergleich, und leider waren die Dialoge und scripte in Xenoblade auch JRPG standard sehr mittelmäßig. Außerhalb des gameplays fand ich es auch außerordentlich, was Xenogears mit PS1 Grafik an Kamerawinkeln und Schwenks eingebaut hat, um die Ereignisse besser darzustellen.

Wenn du dich nochmal von der Xenogears Musik überzeugen lassen willst, rate ich dir dringen, dir das Album "Creid" von mitsuda anzuhören, in dem Medleys der Xenogears Musik mit richtigen Instrumenten gespielt werden.

[video=youtube;jqpZHhUdHrE]http://www.youtube.com/watch?v=jqpZHhUdHrE[/video]

Und wenn man Gear mochte, sollte man sich auch mal an Xenosaga rantrauen ;)

Ich fand die Musik bei Xenogears DEUTLICH besser als bei Xenoblade. Story sowieso, das is nichtmal ansatzweise ein Vergleich, und leider waren die Dialoge und scripte in Xenoblade auch JRPG standard sehr mittelmäßig. Außerhalb des gameplays fand ich es auch außerordentlich, was Xenogears mit PS1 Grafik an Kamerawinkeln und Schwenks eingebaut hat, um die Ereignisse besser darzustellen.

Wenn du dich nochmal von der Xenogears Musik überzeugen lassen willst, rate ich dir dringen, dir das Album "Creid" von mitsuda anzuhören, in dem Medleys der Xenogears Musik mit richtigen Instrumenten gespielt werden.

Und wenn man Gear mochte, sollte man sich auch mal an Xenosaga rantrauen ;)

Das Creid Album kannte ich schon, wie gesagt ich finde den Soundtrack toll, der von Xenoblade fand ich aber besser, in Gears gabs mehr Tracks die mir nicht so gefallen haben, vor allem in Sachen Battle Tracks mangelte es imo an Abwechslung und einige Tracks wurden zu oft wiederholt.

von der Story her gebe ich dir recht, ich fand aber, dass Xenoblade viele ähnliche Storyelemente hatte, wurden halt simpler gehalten, was für mich aber nichts schlechtes bedeutet, beide Storys haben mir gefallen.

Xenosaga habe ich mal angespielt, hat mir damals nicht so zugesagt, vielleicht gebe ich der Reihe noch eine Chance!

meine 2 Lieblingstracks aus Xenogears wären folgende

[video=youtube;ZQiJJ4xNFpI]http://www.youtube.com/watch?v=ZQiJJ4xNFpI[/video]

[video=youtube;Fc3CaS97hP8]http://www.youtube.com/watch?v=Fc3CaS97hP8[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom