Final Fantasy VII
Gerade zum ersten mal beendet, klasse Spiel. Die Story war wirklich sehr beeindruckend und gut, hat mich durchgehend motiviert. Schade fand ich nur das Sephiroth so ab CD 2 eher im Hintergrund war, er war zwar die umfassende Bedrohung aber gesehen hat man nie was. Ist aber nicht schlimm. Die Charaktere waren echt alle wunderbar, besonders Aerith, hätte sie gerne die ganze Zeit in meiner Gruppe gehabt. Musikalisch ein Traum kann man net anders sagen, danke an Uematsu dafür. Hab ja die PC Version durchgespielt und naja im Endkampf gegen Sephiroth wurden leider die Vocals rausgenommen sehr schade. Hab auch ziemlich viel gemacht, nen goldenen Chocobo gezüchtet, fast alle Sidequests und so weiter.
Hat aber noch einiges gefehlt aber ich wollte so wenig es geht einen Guide nutzen, das dann beim nächsten mal wenn ich 100% versuche. War aber insgesamt wohl gut traniert, im Nordkrater hatte ich kaum Probleme, hatte ja auch Ritter der Runde als Versicherung. Gebraucht hab ich es nur gegen Retter Sephiroth, seine Super Nova ist wohl die beste animierte Attacke die ich je gesehen habe, hat mich dann aber auch locker in den roten Bereich gedrängt und da ich davor ewig nicht gespeichert hatte wollte ich nicht verlieren, hätte ihn auch so geschafft denke ich. Das Ende war auch wunderschön, sehr schön gemacht. Die Szene nach den Credits hat mich erst an AC erinnert, soll sie wohl auch aber sie spielt ja 500 Jahre später, ich glaube das war Red XIII.
Alles in allem ein grandioses Spiel, damals hätte es mich wohl noch mehr geflasht, kann schon verstehen warum es viele für das beste FF halten, bei mir ist es aber immer noch hinter FF X.
9/10