Dungeon Siege III
Wollt ich ja schon immer haben und habs mir endlich im Steamsale gekauft. Das Spielsystem ist super und funktoniert prinzipell, mit Controller spielt es sich sehr gut. Manchmal hab ich mir die Präzesion einer Maussteruerung wie Diablo 3 gewünscht aber im großen war es flüssig zu spielen und ein sehr gutes Kampfsystem zumindest bei meiner Fernkämpferin Katarina. Die Grafik war sehr gut fand ich, leider war das Spiel übelst linear und man konnt fast nie erforschen, verschmerzbar aber schade. Der Sound war in Ordnung insgesamt aber der Soundtrack blieb nicht hängen. Die KI der Gegner war naja rudimentär, die KI der Mitstreiter war prinzipell richtig gut, hatte ab und zu kleine Aussetzer. Das Fähigkeitensystem war ganz okay, leider hatte man zu wenige Möglichkeiten seinen Char zu bestimmen. Die Story fand ich richtig richtig gut wollte umbedingt wissen wie es mit Jeyne Kassynder weitergeht. Und man hat ja auch Bezug auf Teil 1 genommen. Den DLC hab ich auch durchgespielt, war sehr umfangreich sehr löblich.
Da man im Spiel Entscheidungen treffen muss wirken die sich auch auf das Ende aus, ich glaube ich habe das positivste was geht bekommen was mich sehr freut. Alles in allem ein klasse Spiel was gegen Ende aber etwas nervig und vor allem frustig wird. Hoffe ein 4ter Teil kommt.
8/10
Anarchy Reigns
Sehr spassiges Spiel, die Kämpfe sehen genial aus. Zwischensequenzen sind absolut klasse gemacht, Story war sogar ganz in Ordnung nichts besonderes aber ich fand sie unterhaltsam. Es hat Spielmechaniken die mich zur Weißglut getrieben haben und das Kampfsystem ist ziemlich öde aber der SP ist ja auch nicht der Schwerpunkt sondern der MP und der wird noch etwas gespielt, ich liebe ihn auch wenn ich sehr schlecht bin aber es macht einfach nur Spass. Die Grafik ist naja nichts tolles aber sie erfüllt ihren Zweck. Der Soundtrack ist imo grandios und ich steh normal nicht so stark auf Hip Hop. Für 30 Euro hat es sich mehr als gelohnt, super Spiel mit Macken.
7/10