TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
![uncharted2ohry0.jpg](/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fimg%2Funcharted2ohry0.jpg&hash=479e23d1368cab980165007ab70c8653)
Sound: 9/10
Toller OST, klasse englische Synchro, hätte mir nur etwas mehr Hintergrund Musik gewünscht, war recht zurückhaltend.
Grafik: 10/10
Kann man auch als verwöhnter PCler nicht viel beanstanden, ab und an gibts allerdings Texturnachladeprobs, mich wundert ja überhaupt nur die Schärfe der Texturen auf so ner Uraklhardware mit schlappen 512MB Ram für GPU und CPU... Animationen warn auch top. Die 720p Auflösung ging eigentlich, ab und an war das Kantenflimmern aber störend, nur bei der durchweg fantastischen Optik drück ich da ein Auge zu
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
Gameplay: 7/10
Habs auf Normal durch, so wie den Vorgänger auch, es spielte sich deutlich besser, die endlosen Klettereinlagen sind geschichte und wechseln sich mit Shooter und neuerdings überraschend angenehmer Stealthmordeinlagen ab. Die KI ist besser, die Steuerung weniger schwammig und irgendwie direkter, ja das gameplay macht streckenweise richtig laune, wirklich bemerkenswert ists zwar nicht, aber immerhin solide und stört nicht, wie im Vorgänger, den Spielfluss.
Story: 6/10
Ich spiele games nicht unbedingt wegen der Herausforderung oder der Optik sondern hauptsächlich wegen der Story, ja Uncharted 2 hat eine, aber keine besonders bemerkenswerte. Mein Hauptproblem ist auch, dass man einfach keine echte Beziehung zu den Charakteren aufbauen kann, wie es andere Spiele wie zB. Valkyria Chronicles oder Heavy Rain schaffen(Um Beispiele zu nennen die ich in den letzten wochen beendet habe). Ich sag mal nicht zuviel dazu, weil das wohl spoilig wäre: man leidet nicht wirklich mit Drake mit, der Tod von nem NPC juckt einen nicht wirklich und irgendwie wird man mit charakteren die man im ersten Teil kennen gelernt hat nicht so recht warm. Auch scheint das game wieder den Spieler erinnern zu wollen man wäre nicht in nem game oder film, das ist mir schon im Vorgänger aufgefallen, aber fas ist nur ne nebenbemerkung am rande...
Gesamt: 7.5/10
Klingt harsch wenn man sich ansieht, was das Game von der Fachpresse für Scores bekommen hat, ich bin aber nicht die Fachpresse und fasse vieles, das 80-90% Wertungen kriegt nichtmal an, insofern ist die Wertung schon nicht übel und ne klare Verbesserung zum Vorgänger, bereue den Kauf auch keine Sekunde. Wer knallharte Action will, bombastische Grafik und nicht unbedingt epische Story, ist bei dem Game genau richtig, der Schwierigkeitsgrad ist auch genau richtig auf normal, zumindest für Jemanden wie mich der shooter eigentlich nicht am pad spielt, hard oder schlimmer tu ich mir sicher nicht an. Für die Casuals gibts auch noch easy und very easy, das war dann doch unter meiner Würde
![Lehren :ol: :ol:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/SC07.gif)
Habe Teil 3 auch hier, werde ich mir irgendwann noch zu Gemüte führen, erstmal hab ich genug von Uncharted
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
Zuletzt bearbeitet: