Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
uncharted2ohry0.jpg


Sound: 9/10
Toller OST, klasse englische Synchro, hätte mir nur etwas mehr Hintergrund Musik gewünscht, war recht zurückhaltend.

Grafik: 10/10
Kann man auch als verwöhnter PCler nicht viel beanstanden, ab und an gibts allerdings Texturnachladeprobs, mich wundert ja überhaupt nur die Schärfe der Texturen auf so ner Uraklhardware mit schlappen 512MB Ram für GPU und CPU... Animationen warn auch top. Die 720p Auflösung ging eigentlich, ab und an war das Kantenflimmern aber störend, nur bei der durchweg fantastischen Optik drück ich da ein Auge zu ;)

Gameplay: 7/10
Habs auf Normal durch, so wie den Vorgänger auch, es spielte sich deutlich besser, die endlosen Klettereinlagen sind geschichte und wechseln sich mit Shooter und neuerdings überraschend angenehmer Stealthmordeinlagen ab. Die KI ist besser, die Steuerung weniger schwammig und irgendwie direkter, ja das gameplay macht streckenweise richtig laune, wirklich bemerkenswert ists zwar nicht, aber immerhin solide und stört nicht, wie im Vorgänger, den Spielfluss.

Story: 6/10
Ich spiele games nicht unbedingt wegen der Herausforderung oder der Optik sondern hauptsächlich wegen der Story, ja Uncharted 2 hat eine, aber keine besonders bemerkenswerte. Mein Hauptproblem ist auch, dass man einfach keine echte Beziehung zu den Charakteren aufbauen kann, wie es andere Spiele wie zB. Valkyria Chronicles oder Heavy Rain schaffen(Um Beispiele zu nennen die ich in den letzten wochen beendet habe). Ich sag mal nicht zuviel dazu, weil das wohl spoilig wäre: man leidet nicht wirklich mit Drake mit, der Tod von nem NPC juckt einen nicht wirklich und irgendwie wird man mit charakteren die man im ersten Teil kennen gelernt hat nicht so recht warm. Auch scheint das game wieder den Spieler erinnern zu wollen man wäre nicht in nem game oder film, das ist mir schon im Vorgänger aufgefallen, aber fas ist nur ne nebenbemerkung am rande...

Gesamt: 7.5/10
Klingt harsch wenn man sich ansieht, was das Game von der Fachpresse für Scores bekommen hat, ich bin aber nicht die Fachpresse und fasse vieles, das 80-90% Wertungen kriegt nichtmal an, insofern ist die Wertung schon nicht übel und ne klare Verbesserung zum Vorgänger, bereue den Kauf auch keine Sekunde. Wer knallharte Action will, bombastische Grafik und nicht unbedingt epische Story, ist bei dem Game genau richtig, der Schwierigkeitsgrad ist auch genau richtig auf normal, zumindest für Jemanden wie mich der shooter eigentlich nicht am pad spielt, hard oder schlimmer tu ich mir sicher nicht an. Für die Casuals gibts auch noch easy und very easy, das war dann doch unter meiner Würde :ol:

Habe Teil 3 auch hier, werde ich mir irgendwann noch zu Gemüte führen, erstmal hab ich genug von Uncharted ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du zu ner 10/10? Was zeichnet das game so au? Ich kann das einfach nicht nachvollziehen xD

wäre das Rumgeklettere nicht, das in meinen Augen oft zwanghaft reingedrückt wirkt(Da ist ne Türe, nein die kann man nicht aufmachen, da muss man drum herumklettern und zwar in 9 von 10 Fällen xD) und die Story etwas packender wärs wohl ne 8 geworden. Nix gegen die Chars an sich, sind allesamt sympathisch und authentisch aber die Geschichte um sie herum packt mich einfach nicht.

Auch die Passagen in denen Drake schon quasi sagt "geht's noch?!" schaden dem Spiel imo mehr als sie bringen, denn wenn man
von Auto zu Auto hüpft, eines nach dem anderen explodiert und ein panzer ne Bergsiedlung niederreißt
nur um nen stinknormalen abenteurer umzulegen, der aber am ende des games 1000+ Menschen auf dem Gewissen hat und wohl auch bei den besten Spielern hunderte Kugeln im Körper stecken hat, verliert ein game imo jedwede Glaubwürdigkeit.

Aber vielleicht hab ich schlicht die falschen erwartungen, das game will wahrscheinlich auch gar nicht glaubwürdig sein :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ganz schön hart mein Freund, ich bin zwar auch der Meinung, dass Uncharted im 90er Wertungsbereich absolut nichts zu suchen hat, dafür sind insbesondere die Ballereinlagen zu schwach, einen Platz im (niedrigen) 8er Bereich hats aber schon verdient. Schließlich sind die Inszenierung, die Grafik/Animationen, die Charaktere und auch insgesamt der Charme des Spiels (in Fachkreisen auch Seele genannt:goodwork:) mit das Beste was man diese Gen serviert bekam.
 
Naja ich würd Mario Galaxy(auch wenn der Vergleich etwas krass ist), das sogar noch bessere Wertungen gekriegt hat auch "nur" ne 7.5 bis max. 8 geben(in Relation zu nem Mario64), wenn man mich fragen würde, bin da recht eigen. Wobei ichs verstehen kann wenn Leute dem game 9/10 geben, wenn man den Schwerpunkt auf Action legt. Eine 10/10 , wie die von steff, kann ich aber nicht nachvollziehen ^^

Bayonetta hab ich übrigens nach 3 Stunden wegen Langeweile wieder weggelegt, das kriegt von mir also nicht mal ein Rating, um den Nachfolger beneide ich die WirDuler wirklich nicht, werd aber Teil 1 irgendwann vielleicht doch durchspielen, wenn ich bei dem stumpfen Titel mal nicht einschlafe :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut, also erstmal spielt da natürlich rein, dass ich uncharted 2 direkt oktober 2009, also vor über 3 jahren :ol: (:v:), gespielt habe, da wahrscheinlich NOCH mehr geflashed war als man es heute ist und dann, 3 jahre später, das ganze auch ein bisschen "nostalgisch verklärt" sehe (ähnlicher effekt wie bei pikas für die new super mario bros u gottes geschenk ans gaming darstellt. nur ist es bei uncharted 2 nicht ganz so absurd)

und dann ists fürs mich einmal die die grandiose inszenierung, dann das meiner meinung nach perfekte verhältnis zwischen klettern/springen, ballern & zwischensequenzen und dann so diese wirklich guten "magic moments" in dem spiel. sei es das einstürzende haus, die flucht vor dem panzer oder aber auch - ganz groß - das bergdorf. und noch viele mehr!
spontan wüsste ich eben ganz ehrlich nichts, was mir NICHT gefällt an uncharted 2. deswegen ists für mich auch eben 'ne 10/10

teil 4 wird killer! :yeah2:
 
Das Bergdorf war nice, keine Frage, hab auch die Kuh gestreichelt!

Aber wirklich mehr ald ne leere Hülle war es leider dennoch nicht und die übertriebene
Panzer-Aktion
hat mich ein wenig genervt, unrealistischer gehts nimmer. [wobei man sich genau das bei Uncharted jede Stunde mindestens einmal denkt :lol:]

Für ein Spiel, das unterm strich ne realistische Story wenn auch mit bissl Fantasy Gehalt erzählen will, ist das Spiel viel zu übertrieben aufgebaut finde ich. Aber ja, das Pacing war gut, also der Wechsel zwischen klettern und ballern, vor allem da das klettern runtergeschraubt wurde. Aber leitztlich wars leider auch sehr vorhersehbar, "Ohja jetzt hab ich fertig geballert, nun muss ich klettern, ohhh neuer abschnitt, gleich wieder ballern"

2009 hätte ich das Spiel aber eventuell auch anders bewertet, da hast wohl recht.
 
ich glaube uc macht ziemlich schnell klar, dass es nicht als besonders realistisch bzw überhaupt glaubhaft wahrgenommen werden will. da gehst du eindeutig mit falschen erwartungen an das spiel ran.

und das mit den runtergeschraubten kletteranteilen musst du mir nochmal erklären. der große kritikpunkt an einem uc1 waren nämlich immer schon die viel zu vielen ballereinlagen und das hat man bei uc2 verbessert indem man das verhältnis zwischen den beiden gameplay parts auf ein ungefähr gleiches niveau geschraubt hat.
in uc2 gibt es eigentlich sogar viel mehr klettereinlagen. nur sind diese deutlich flüssiger und spektakulärer als noch beim erstling ins spiel integriert.
 
Kann sein, bei uc wars aber deutlich sinnfreier und unglaublich langweilig außerdem hab ich nicht wenig zeit damit vergeudet genau den punkt zu finden wo ND vorgesehen hat, dass ich hochklettern soll. Da gabs wirklich unzählige Situationen wo ich nicht so recht wusste wo es eigentlich lang geht. Das ist mir in ganz UC2 grademal dreimal passiert und da hat sich die Unklarheit auch recht flott aufgelöst mit ein wenig herumblicken. Ich hasse nochts mehr als solche Spielfluss störenden Elemente, UC2 wirkte dadurch zwar etwas "linearer" und weniger offen, wenn man so will, das hat dem game aber sicher nicht geschadet!

Und doch UC hat imo einen gewissen Anspruch realistisch sein zu wollen, sonst würde man auch nicht durchgehend ausschließlich auf konventionelle Waffen die eindeutig realen nachempfunden sind zurückgreifen. Desert Eagle oder AK47 lassen grüßen. Außerdem die Tatsache, nur zwei Waffen zeitgleich tragen zu können, machts schon realistischer als 90% aller andren shooter, genauso wie die relativ starke begrenzung der maximalmunition je nach waffe. Diese Dinge stoßen dann halt sauer auf wenn einem irgendwelche fast unverwundbaren Buschmenschen anspringen oder besagter Panzer durch eine hüglige Siedlung fährt als bräuchte so ein Gerät keinerlei Gesetze der Physik zu beachten.

Dass ein Spiel sowieso NIE wirklich realistisch ist, darüber brauchen wir imo gar nicht zu reden, es gibt schließlich keinen einzigen Shooter der realistisch ist, sowas würde auch kaum wer spielen wollen.
 
Alleine schon wegen:

(Achtung, Uncharted 3 Spoiler)
[video=youtube;qOjxt2SiFX0]http://www.youtube.com/watch?v=qOjxt2SiFX0[/video]

kann man das ganze doch nicht ernst nehmen. xD
Ich glaube sogar in einem Teil nehmen die sich selbst auf die Schippe, indem die die immer wiederkehrende Action bzw. die Gegnerhorden kritisieren.
Und dann bauen die auch noch solchen unsinnigen Zeug rein:
(Uncharted 2)
[video=youtube;AZ9LI3Xzrls]http://www.youtube.com/watch?v=AZ9LI3Xzrls[/video]

Wer Realismus oder Ernsthaftigkeit bei UC sucht, ist eh falsch. Ich sehe das fast schon als eine Indiana Jones Parodie. Solange man sich nicht in einem Kühlschrank von einer Atombombe verstecken muss, ist alles gut. :ugly:

Ich bin aber im Grunde mit deinen Punkten einverstanden, wobei ich bei Gameplay und Story 8 geben würde. Die Story ist passend und gut erzählt. Dafür bekommt aber Uncharted 3 bei mir eine schlechter Story-Wertung (die wirkt so unrund).
 
UC war niemals eine Spitzenfranchise ^^ sie soll dich einfach nur unterhalten. Ist halt wie Wrestling - alles ist gestellt, aber bis zu einem gewissen Maß unterhälts wunderbar. MTC, ich könnte dir lulzige Geschichten zur UC3-Demo auf der GameCity erzählen, Peter+Ganon+me VS UC3 Demo & Sony Staff, der zusieht, wie wir das Spiel live auseinandernehmen.

Für unsere Tat haben's uns sogar noch drei Keychains geschenkt und unsere Spielebox war ziemlich hinten angefüllt an Zusehern. Vielleicht sollten wir mal Let's HatePlay Videos machen. :ol:
 
UC war niemals eine Spitzenfranchise ^^ sie soll dich einfach nur unterhalten. MTC, ich könnte dir lulzige Geschichten zur UC3-Demo auf der GameCity erzählen, Peter+Ganon+me VS UC3 Demo & Sony Staff, der zusieht, wie wir das Spiel live auseinandernehmen.

Für unsere Tat haben's uns sogar noch drei Keychains geschenkt und unsere Spielebox war ziemlich hinten angefüllt an Zusehern. Vielleicht sollten wir mal Let's HatePlay Videos machen. :ol:

bitte nicht :hmm:
 
UC war niemals eine Spitzenfranchise ^^ sie soll dich einfach nur unterhalten. Ist halt wie Wrestling - alles ist gestellt, aber bis zu einem gewissen Maß unterhälts wunderbar. MTC, ich könnte dir lulzige Geschichten zur UC3-Demo auf der GameCity erzählen, Peter+Ganon+me VS UC3 Demo & Sony Staff, der zusieht, wie wir das Spiel live auseinandernehmen.

Für unsere Tat haben's uns sogar noch drei Keychains geschenkt und unsere Spielebox war ziemlich hinten angefüllt an Zusehern. Vielleicht sollten wir mal Let's HatePlay Videos machen. :ol:

und ich wäre euer erster abonnent!
 
UC war niemals eine Spitzenfranchise ^^ sie soll dich einfach nur unterhalten. Ist halt wie Wrestling - alles ist gestellt, aber bis zu einem gewissen Maß unterhälts wunderbar. MTC, ich könnte dir lulzige Geschichten zur UC3-Demo auf der GameCity erzählen, Peter+Ganon+me VS UC3 Demo & Sony Staff, der zusieht, wie wir das Spiel live auseinandernehmen.

Für unsere Tat haben's uns sogar noch drei Keychains geschenkt und unsere Spielebox war ziemlich hinten angefüllt an Zusehern. Vielleicht sollten wir mal Let's HatePlay Videos machen. :ol:

Oh net schon wieder der Mist. Das musste man schon damals ständig von dir anhören..... und jetzt kommst du wieder damit an. Hast du keine anderen Höhepunkte im Leben, dass du ständig mit deinem U3 Anspielbericht ankommen musst?
 
@King, das was du anführst sehe ich noch als Pluspunkt bei UC, das mitm pool hab ich auch direkt gemacht unwissend, dass das irgendwelche konsequenzen hat fand ich auch nett, was daran Realismus zerstören soll weiß ich allerdings nicht, dass drake ein sehr lockerer Typ ist, wissen wir ja?!

Man hätte das spiel halt deutlich stimmiger machen können, eigentlich baut es auf dem gleichen Prinzip wie uc1 auf und ich wette uc3 hat ebenfalls die gleiche thematik: bösewicht jagt nem schatz hinterher und taucht mit 4.000 Mann auf, hat ein paar Panzer, Uboote und Helikopter und schickt die alle los um nur EINEN relativ unscheinbaren, kugelsicheren Abenteurer zu erledigen, der aber alles tötet was in seinen Weg kommt...

Kurz: UC ist einfach over the top und zwar so sehr, dass es sauer aufstößt, wie soll man in wo nem Universum auch nur irgendeine emotionale Bindung'zum Mainchar oder den Protagonisten aufbauen, völlig unmöglich weils so endlos unrealistisch ist, die Handgranate in der Zwischensequenz ist tödlich, aber die Handgranate die direkt unter einem explodiert überlebt man spielend, etc...

Es wäre imo ein deutlich besseres Spiel wenn es in sich schlüssig wäre, statt gegnerhorden und nem quasi unverwundbaren Drake dank Regenerationskräften die Wolverine erblassen ließen, hätte man das auch mit clevereren Gegnern, die dafür nicht in serious sam masche im Dutzend auftreten, lösen können...


Aber versteht mich nicht falsch, die Erzählung der Story ist top bei UC2, leider stinkt die Story selbst zum Himmel, ca. so sehr wie die von Bowser der mal wieder die Prinzessin entführt hat ;)

@Miles: Weiß nicht genau was du mit zerlegt jetzt meinst, im sinne von "auf crushing durchgerushed" oder "die fehler aufgezeigt"
 
Zuletzt bearbeitet:
@MTC001: Ich glaube, du wirst dann mit UC3 nicht viel Spaß haben. Das ist da noch schlimmer.:-P
Und die haben sich einfach über jeden Punkt bzw. jede Aktion in der Demo wie Kleinkinder lustig gemacht und dies hier dann ständig stolz im Forum vorgetragen.
 
Wäre mir da nicht so sicher, ich sags mal so, wenn es UC3 NOCH MEHR übertreibt könnte es mir am ende schonwieder gefallen ;)

Kennst Max Payne1? Wenn UC so ähnlich wäre, hätte es wohl ne 9 bei mir. Da hat man auch nen heli zerlegt, und horden gekillt, es wirkte aber zu keiner Zeit so aufgesetzt und wurde von ner tief emotionalen, packenden Story begleitet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf jeden Fall auf dein Bericht gespannt. Mir hat es insgesamt weniger als Teil 2 gefallen (größtenteils wegen der dummen Handlung), wenn es auch Teilweise mit die besten Momente der Reihe bietet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom