Sly Cooper HD
sehr schöner Stealth-Plattformer, ich bin ja eigentlich nicht Fan von Stealth Games, hier war es aber nicht extrem vorhanden und es war mehr ein Plattformer Sammel Game was mir sehr gut gefallen hat
das Sammeln der Flaschen hat mir auch sehr viel Spass gemacht und die Welten fand ich sehr schön designt, alles ziemlich linear, genauso mag ich 3D Plattformer, da brauche ich nicht grosse Levels und viel Erkundung, sondern Plattforming Pur, ist auch ein Grund warum für mich Galaxy 2 das beste 3D Jump and Run ist!
Ich habe nur 2 Kritikpunkte, anstelle der Minigames hätte ich lieber mehr Levels gehabt und manchmal reagierte die Steuerung nicht was meistens mit dem Tod endete!
Die Atmo und der OST fand ich genial und hat auch immer gepasst, die Abwechslung hat auch nie gefehlt, Stadt, Geisterwald, Asien etc.
Ich weiss nicht so recht was ich von den Nachfolger erwarten soll, ich weiss schon dass beide starke Änderung haben werden, was mich ein bisschen abschreckt, aber mal schauen
8.7/10
Bevor ich mit den Nachfolgern anfange, werde ich noch Ratchet and Clank 3 Spielen, die Serien sind zwar nicht sehr vergleichbar, dennoch hat mir Sly 1 bis jetzt besser gefallen als R&C, obwohl ich vom Genre und Gameplay her R&C mehr mag, dennoch hatten die 2 ersten Teile zuviele Mängel, darum finde ich Sly 1 gelungener, aber anscheinend verbessert es sich von Teil zu Teil, dann bin ich gespannt wie sich R&C 3 schlagen wird!