Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Endlich! Nach langem hin und her, habe ich heute Blue Dragon beendet :) Zwar ist die Story nicht der Burner aber ein solides RPG. Jeder J-RPGler sollte es zumindest mal anschauen.

bluedragon1.jpg

So ziemlich das einzige JRPG dieser Gen, das ich nur kurz angezockt und dann gleich weggelegt habe. Hat mir nicht gefallen.

Ninja%2BGaiden%2B2%2Bnes%2Bninja%2Bgaiden2.jpg

Nachdem ich Ende letzten Jahres Ninja Gaiden 1 (NES) durchgespielt habe, war der zweier schon wesentlich besser erträglich. Nur Level 7-2 hat mich zur Weißglut gebracht.
Es ist immer noch ein Unding, wenn ich mit diversen Leben zum Endboss komme und nach einem Ableben direkt wieder an den Anfang der Stage gesetzt werde, während man beim Sterben in der Stage selbst dann Checkpoints hat :ugly:

:rofl2: Ich würde ja so kotzen, zum Glück sind die Pads unzerstörbar.

Ist immerhin nicht so schlimm wie im Vorgänger :v:
Hier: Tod beim Endboss in 7-2 -> Man darf am Anfang von 7-2 wieder starten
Ninja Gaiden 1: Tod beim Endboss in 6-3 -> Man darf am Anfang von 6-1 wieder starten.

In beiden Fällen ist es egal, wie viele Leben man beim Tod gegen den Endboss noch hat. Und selbst, wenn man ein Continue in 6-3 verbraucht, würde man in 6-3 wieder starten. Es ist total unfair :v:

Vorhin Black Ops 2 (Xbox 360) beendet.

Kampagne war in Ordnung, ein Level fand ich geil, der Rest war ganz ok und die Strategie Missionen waren Müll. Hab mir die restlichen Endings auf YT reingezogen.

7/10

So, The Darkness ist endlich wieder mal durchgezockt. Wurde auch Zeit oO Immer mittendrin die Motivation verloren, nachdem ich es die letzten 3 Mal angegangen bin *g* Sollte mir endlich mal die Uncut Fassung holen... die zensierte ist ein Schmarn.

Teil 2 ist zwar schon fast ein Jahr draußen, aber es gibt einfach zu viel, was mich da nicht anmacht :>

Ist immerhin nicht so schlimm wie im Vorgänger :v:
Hier: Tod beim Endboss in 7-2 -> Man darf am Anfang von 7-2 wieder starten
Ninja Gaiden 1: Tod beim Endboss in 6-3 -> Man darf am Anfang von 6-1 wieder starten.

In beiden Fällen ist es egal, wie viele Leben man beim Tod gegen den Endboss noch hat. Und selbst, wenn man ein Continue in 6-3 verbraucht, würde man in 6-3 wieder starten. Es ist total unfair :v:

Den ersten Teil hab ich nur auf dem Master System gezockt, hab an solche Details keine Erinnerung mehr
Aber hätte ich es durchgezockt, würde ich es wohl noch wissen ;-)

Tales of Graces f

Soeben nach 100std mit allen Kapiteln + nem Haufen Side Quests durch
Fehlt nur noch wohl irgend ein extra Dungeon, der wohl auch nochmal locker mehrere Stunden verschlingen könnte.

Das Spiel ist ein Umfangsmonster, wie man es heutzutage kaum noch erlebt.
Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ist für mich neben Ni no Kuni das bisher beste JRPG auf PS3 (an Xenoblade kommts aber nicht ran^^)

-Klasse umfangreiches Kampfsystem
-Tolle Technik/Grafik ( vor allem wenn man bedenkt, dass es ein Wii Port ist)
-Musik ist auch schön, aber nichts, was man in Erinnerung behalten wird
-Schöne und interessante Geschichte, die imo nicht kindisch und kitschig ist (wie ich es eigentlich erwartet habe für ein JRPG), aber nicht den Sprung zum Epischen schafft, womit ich aber absolut leben kann^^
-das Spiel wirkt mit all seinen Unterhaltungen zwischen den Charas sehr lebendig, was ich der Tales-Reihe hoch anrechne

Fazit:

Must Buy für jeden JRPG Fan

9/10

Sly Cooper HD

sehr schöner Stealth-Plattformer, ich bin ja eigentlich nicht Fan von Stealth Games, hier war es aber nicht extrem vorhanden und es war mehr ein Plattformer Sammel Game was mir sehr gut gefallen hat :)

das Sammeln der Flaschen hat mir auch sehr viel Spass gemacht und die Welten fand ich sehr schön designt, alles ziemlich linear, genauso mag ich 3D Plattformer, da brauche ich nicht grosse Levels und viel Erkundung, sondern Plattforming Pur, ist auch ein Grund warum für mich Galaxy 2 das beste 3D Jump and Run ist!

Ich habe nur 2 Kritikpunkte, anstelle der Minigames hätte ich lieber mehr Levels gehabt und manchmal reagierte die Steuerung nicht was meistens mit dem Tod endete!

Die Atmo und der OST fand ich genial und hat auch immer gepasst, die Abwechslung hat auch nie gefehlt, Stadt, Geisterwald, Asien etc.

Ich weiss nicht so recht was ich von den Nachfolger erwarten soll, ich weiss schon dass beide starke Änderung haben werden, was mich ein bisschen abschreckt, aber mal schauen :)

8.7/10

Bevor ich mit den Nachfolgern anfange, werde ich noch Ratchet and Clank 3 Spielen, die Serien sind zwar nicht sehr vergleichbar, dennoch hat mir Sly 1 bis jetzt besser gefallen als R&C, obwohl ich vom Genre und Gameplay her R&C mehr mag, dennoch hatten die 2 ersten Teile zuviele Mängel, darum finde ich Sly 1 gelungener, aber anscheinend verbessert es sich von Teil zu Teil, dann bin ich gespannt wie sich R&C 3 schlagen wird!

Zuletzt bearbeitet:
Limbo (Ps3)

Yoah hab mich soeben zu Ende gequält, mag ich schon fast sagen.

Zu Beginn fand ich den Artstyle und die Atmo ganz nett, aber ab der Hälfte einfach nur langweilig.
Die Rätsel sind okay, nicht grad schwer. Spieldauer war in diesem Falle für mich zum Glück sehr sehr kurz.
Verglichen mit Genrevertreter Braid, kann das Spiel imo nicht mithalten.

Objektive 7/10

ist zwar schon ein Bisschen her (2 wochen oder so)
aber ich hab mir endlich Lollipop Chainsaw zugelegt und gleich durchgespielt :D
10/10 genau das was ich erwartet habe und noch mehr,Hammergeiles Spiel imo
jetz Spiel ich erstmal Forza Horizon und Batman AC durch und danach mach ich die 1000G voll :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom