Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zero Escape 2: Virtue's Last Reward (PS-Vita) beendet
Endlich ^^ und es hat mir genau so gut gefallen wie zuvor schon Teil 1.
Die Rätsel waren diesmal schwerer und das einige Rätsel zwei Lösungen boten brachte sogar den doppelten Spaß.
Die englische Sprachausgabe war größtenteils auch sehr nett nur die von der alten Dame, war zum Einschlafen ^^

Bin gespannt wie die Story nun weitergehen wird und kann es nur jedem empfehlen ^^

10/10

Dino Crisis 2 ist jetzt auch wieder mal durchgezockt worden *g* Das Game ist meiner Meinung nach nahezu perfekt. Im Gegensatz zum bereits sehr guten Erstling (welcher ja als Resident Evil mit Dinos gilt) ging die Serie hier ihren eigenen Weg... witzig, das RE später auch mehr Richtung Action ging, es hier aber nicht so deplaziert wirkt *g*

Schade, dass Teil 3 wohl ziemlich schrecklich sein soll, damals hab ich noch neidisch zum Xbox-Lager geschaut, weil die das exklusiv hatten...

... und wer auch immer meint, ein neues Dino Crisis brauche die selben Gameplay-Mechaniken wie RE6, der hat sie nicht mehr alle. Dinos verprügeln, so ein Quatsch.

Anfänglich hatte mir der Actioneinschlag weniger zugesagt, da die Atmosphäre im Ersten teil durch die ruhigen Passagen irgendiwe geiler war. Hatte man aber diesen Punkt überwunden, macht Teil 2 sogar richtig Spass. Schade das die Serie so in die Binsen gegangen ist.

3D Dot Game Heroes
...
gelungenes Spiel, alle die ein gutes 2D Zelda vermissen in der heutigen Zeit, sollten sich diesen Titel unbedingt kaufen!

8.5/10

Da wir außer Skyward Sword, wohl ziemlich den selben Spielegeschmack zu haben scheinen(Nier, 2D-Zeldas, Chrono Trigger, ich glaube du hast mir auch Radiant Historia empfohlen), hab ich es mal bestellt.
Spiele mit 2D-Zelda-Mechanik müssen unterstützt werden und dürfen nicht aussterben.
Hatte das Spiel garnicht mehr auf dem Radar, weil ich es immer für eine dreiste Kopie hielt. Scheint aber wohl mehr eine Hommage zu sein.

Da wir außer Skyward Sword, wohl ziemlich den selben Spielegeschmack zu haben scheinen(Nier, 2D-Zeldas, Chrono Trigger, ich glaube du hast mir auch Radiant Historia empfohlen), hab ich es mal bestellt.
Spiele mit 2D-Zelda-Mechanik müssen unterstützt werden und dürfen nicht aussterben.
Hatte das Spiel garnicht mehr auf dem Radar, weil ich es immer für eine dreiste Kopie hielt. Scheint aber wohl mehr eine Hommage zu sein.
ja wir scheinen wirklich ähnliche Geschmäcker zu haben, ich erinnere mich dir Radiant Historia empfohlen zu haben :)

es ist schon eher ein Hommage, es gab aber auch einige frische Ideen, die nicht aus Zelda stammen.
Was es sogar besser als die 2D Zeldas macht, ist die grosse Anzahl an Schwertern, die man auch upgraden kann in Sachen Länge und Breite etc.!

Für Hardcore Zocker gibt es noch 2 schwerere Modi, bei einer davon hat man glaub ich nur ein Leben xD

als letztes durchgezockt Ratchet and Clank 1 HD

es fing vielversprechend an, doch gegen Schluss fand ich das Leveldesign nicht mehr so toll wie noch in den Planeten am Anfang, die Steuerung fand ich das ganze Spiel lang zu träge und ungenau. die Steuerung ist der grösste Kritikpunkt, sowie die Schiessmechanik, war mir alles zu ungenau.

Schon ab den ersten Spielminuten habe ich gemerkt, dass sich der zweite Teil um Welten besser steuert, darum freue ich mich schon weiterzuspielen.

Es hat schon was von Spyro gemischt mit Metroid :D, ich denke Teil 2 und 3 werden mich sicher mehr überzeugen können!

7.5/10

Zuletzt bearbeitet:
ja wir scheinen wirklich ähnliche Geschmäcker zu haben, ich erinnere mich dir Radiant Historia empfohlen zu haben :)

es ist schon eher ein Hommage, es gab aber auch einige frische Ideen, die nicht aus Zelda stammen.
Was es sogar besser als die 2D Zeldas macht, ist die grosse Anzahl an Schwertern, die man auch upgraden kann in Sachen Länge und Breite etc.!

Für Hardcore Zocker gibt es noch 2 schwerere Modi, bei einer davon hat man glaub ich nur ein Leben xD

Oha, mir bitte in Zukunft auch etwas empfehlen, wir spielen nämlich auch so ziemlich dasselbe. Und andere Radiant Historia-Importeure muss man immer nochmal besonders gut behandeln. :)

Oha, mir bitte in Zukunft auch etwas empfehlen, wir spielen nämlich auch so ziemlich dasselbe. Und andere Radiant Historia-Importeure muss man immer nochmal besonders gut behandeln. :)

gut zu wissen, schön zu sehen dass es Leute gibt die ähnliche Games gerne mögen, wenn ich Mal ein interessantes Game zocke, was nicht sehr bekannt ist werde ich mich bei dir melden, das gleiche gilt natürlich für dich, wenn du ein paar Geheimtipps für mich hast :D

Resi 5 auf veteran beendet, Profi mach ich auch noch aber erstmal ist Lost in Nightmare drann was mir nach kurzen anspielen schon sehr gut gefällt :happy2:

EDIT:

Bulletstorm

oh gott was ein schrott game, habe mich da wochenlang durch gequält , total stupides geballer :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Dishonored

Kein Spiel derzeit lässt einem so viel Freiheit wie Dishonored. Es macht einfach Spaß, so viele Möglichkeiten zu haben, um zum Erfolg zu kommen.
Leider hatte ich in den ersten Missionen sehr hohe Chaoswerte, sodass es nachher auch fast unmöglich wurde, sie niedrig zu halten. Deshalb war mein Ende auch traurig/schlecht...
Werde es sicher nochmal durchspielen, dann aber mit mehr Anspruch!

9/10

PS: Backlog +1. xD

Batman Arkham City inkl. Catwoman DLC [PS3]
Vorhin habe ich die Story von AC inkl. dem Catwoman DLC beendet. Insgesamt hat mir das Spiel richtig gut gefallen. Die Weitläufigkeit war mir persönlich zwar doch etwas zu viel (da hat mir der erste Teil besser gefallen), aber ansonsten gibts eigentlich nichts, was mich an dem Spiel gestört hat. Kam mir allerdings leichter vor als Arkham Asylum :-? Jetzt werde ich erstmal etwas anderes zocken, aber später warten noch die diversen anderen Modi drauf gezockt zu werden und mit den Nebenmissionen will ich mich auch nochmal genauer beschäftigen, denn da habe ich die meisten erst irgendwo bis zur Hälfte gezockt. Die Riddler-Tropähen sind aber irgendwie "leicht" übertrieben von der Anzahl her. Da werde ich nicht stundenlang nach suchen.
Der Catwoman DLC war mir etwas zu kurz. Da hätten die Missionen entweder länger sein dürfen. Das Movement fand ich richtig gut und war eine willkommene Abwechslung zur Fledermaus.

The Walking Dead Episode 1-5
Sehr geiles Spiel, hat mich von der Story wirklich total gefesselt. Tolle Atmosphäre, tolle Charakter, einzig von der Technik hätte es ein bisschen besser sein können, aber da kann man drüber hinweg sehen. Der Comiclook war auf jedenfall cool ^^
Kanns jedem nur empfehlen :3

9/10 :)

bei mir läuft grade der abspann von Spec Ops - The Line

was für ein gutes ende. wurde nochmal richtig spannend und auch emotional zum schluss.
und allein dafür das es ein video spiel schafft emotionen zu wecken bekommt das spiel von mir
9/10

sollte man gespielt haben.

ha, auch grad spec ops - the line durchgespielt

story-technisch angenehm überraschend anders, spielerisch zumindest durchschnittlich bis gut. habe mit nix gerechnet und ein tolles spiel präsentiert bekommen - allerdings bemerkt man ein filmisches vorbild mit der zeit. aber guter stoff, auch in einem videospiel!

lohnt sich!

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin Halo 4 beendet

41vVp8RduBL._SL500_AA300_.jpg

Alleine auf Legendary durchgezockt. Hat fast 10h gedauert, also eine ordentliche Spielzeit.

Egal ob MP oder SP, Halo ist klasse und 343 hat mit Halo 4 bewiesen, dass sie die Reihe würdig fortsetzen können. Freue mich schon Halo in der Next-Gen zu sehen.

14/15

Ratchet and Clank 2 Going Commando HD

die Steuerung ist um Welten besser als bei Teil 1, es fühlt sich nicht mehr träge an, das Waffenmanagement wurde auch verbessert, da sich die weniger wichtigen Gadgets selbst aktivieren wenn man sie braucht. das Health System fand ich auch sehr gut, hatte was vom leveln in RPGs, fand ich persönlich besser als die kaufbaren Nanotech Upgrades vom ersten Teil.

die Waffen selber fand ich auch besser, viel mehr Abwechslung, das upgraden der Waffen fand ich auch eine gute Neuerung, die Umsetzung aber weniger, hier ist es auch wie mit dem Health, sie werden mit dem Gebrauch gelevelt, mit der Zeit nervte es aber, da es ziemlich lange dauert, hätte hier lieber kaufbare Upgrades für die Waffen.

die Planeten und Minigames sind etwa auf dem gleichen Level wie der 1. Teil, somit auch die gleiche Kritik mit der Abwechslung, der Soundtrack fand ich in diesem Teil besser.

Jetzt steht noch Up your Arsenal an, laut vielen der beste Teil der Trilogie oder gar der Reihe, da bin ich gespannt, denn die Steuerung wurde in Going Commando schon verbessert, jetzt hoffe ich auf noch besser Planeten die frischere Ideen zu bieten haben!

8.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Crysis

WTF war das für ein beschissenes letztes Level? Glitches und Bugs everywhere! o_O
Da hat man echt gemerkt das sie keine Lust/Ideen mehr hatten und das Spiel einfach beenden wollten :shakehead:
Selbst das Core Level mit der Schwerelosigkeit, wo ja viele meinen es sei ätzend gewesen, fand ich da besser.

Naja insgesamt hats mich trotzdem gut unterhalten :-)

Also die XBOX360 Fassung weißt im letzten Level keinerlich Glitches und Bugs auf. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei anderen Versionen anders ist.

Aber gut ich fand den letzten Level auch sehr gut.

Hab in den letzten Wochen die komplette God of War Serie durchgespielt. Bewerten würde ich die Teile wie folgt:

Chain of Olympus: 7/10
God of War: 9/10
Ghost of Sparta: 10/10
God of War 2: 9/10
God of War 3: 7/10

War von zweierlei Dinge überrascht. Erstens wie genial Ghost of Sparta geworden ist und Zweitens wie wenig übrig bleibt wenn man bei Teil 3 die wirklich unglaubliche grafische Fassade wegrechnet. IMO fast schon der schlechteste Teil der Serie.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom