Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nier ist so ein seltsames Spiel. Einige gewichtige Mängel, müsste ich es bewerten, würde ich dem Titel trotzdem eine 10/10 geben. Sowas verstehe ich unter einem Titel für Erwachsene, obwohl es nicht einmal ein 18er Titel ist, weil es eben eher im Kopf, thematisch funktioniert und nicht nur visuell, wie bei vielen modernen Baller- und Schnetzelorgien.

Großartige Atmosphäre, die ihresgleichen sucht, großartiger OST mit einem unikaten Stil und recht unerwartete Designelemente.

Für mich liefern sich Xenoblade und Nier ein Kopf an Kopf Rennen für mein persönliches Game of the Gen, wobei Nier wahrscheinlich die Nase vorne haben wird.
Wobei, Dark Souls läuft auch noch mit und ist ausdauernder als der Rest.

Kurios, so schrecklich ich diese Generation hinsichtlich der Armut von für mich interessanten Spielen fand, so selten wussten meine persönlichen Ausnahmetitel nach deren Genuss einen derart gewaltigen Eindruck zu hinterlassen.
Zudem habe ich in dieser Generation Xenogears nachgeholt. Aber das Spiel darf ja leider nicht mitlaufen, sonst wäre meine Wahl eindeutiger ;).
bei mir ist Xenoblade GOTG, es hatte imo noch den grandioseren OST und ich mochte das Erkunden, aber Nier ist garantiert in meiner Top 10 der Gen :)

IMO, die schlechteste Version bis jetzt. Ich werden jedenfalls kein Call of Duty mehr kaufen. Bin bedient.

4/10

81%2BSbbe0uQL._AA1500_.jpg

God of War II (PS3)

Großartig, sogar noch besser als Teil 1. Nach dem genialen Finale geht's gleich mit III weiter.

Assassins Creed 3

Ja war ganz ok,die Hauptstory war interessant aufgemacht aber die Nebenaufgaben waren alle sehr langweilig.Auch machte es mir keinen Spaß die Welt zu erforschen
Würde es nicht nochmal durchspielen

6,5/10

azura's wrath

hätte es nie für möglich gehalten, aber fand das spiel besser als erwartet. nett "over the top" und ganz nett präsentiert. spielerisch ein leichtgewicht, aber das stört mich persönlich nicht die bohne (wie man wohl auch an meinem verfechten von the walking dead im entsprechenden thread bemerkt :awesome:)
schaue mir morgen mal den dlc an. erschreckenderweise jedenfalls bislang das beste was capcom mir diese gen geliefert hat

7/10

God of War II (PS3)

Großartig, sogar noch besser als Teil 1. Nach dem genialen Finale geht's gleich mit III weiter.

Und der wird dir den Mund offen stehen lassen. War selten bei einem Spiel so von der Präsentation beeindruckt. Alleine der Anfang auf dem Rücken von Gaia. :o

@Topic:

NSMBU
:D : Tolle Grafik, super Leveldesign und anspruchsvoller Schwerigkeitsgrad. Ein paar innovative Ideen gab es ebenfalls und hoher Umfang ist dank Sternensuche und Herausforderungs-Modus gegeben.

:neutral: : Es sind nach wie vor zu wenige Kostüme. Habe noch immer das Gefühl, Nintendo würde ein paar Ideen für kommenden Teile zurückhalten. Außerdem habe ich langsam einfach zu viel von Mario in dieser Form, was meine Euphorie durchgängig ein wenig gedämpft hat.

= 8.8.

Bester Teil der Reihe und für mich einer bzw. vielleicht sogar der besten Mario - Plattformer.

Donkey Kong Country Returns hat mir aber nochmals dennoch deutlich mehr Spaß gemacht.

Final Fantasy 13
:D: Wahnsinns - Grafik und mitreißende Story, vor allem im ersten und letzten Drittel. Imposantes Ende. Kampfsystem hat mir auch gefallen. Ebenso die Charaktere (abgesehen von Hope). Manche Areale sahen extrem klasse aus.

:neutral: Das Spiel hat seine Längen. Kapitel 5 z.B. war sehr monoton. Kapitel 12 dagegen plötzlich bockschwer.
Die Suche nach den Missionen und das anschließende ewige Rumgerenne haben mich teilweise ebenfalls genervt. Keine NPCs, aber aufgrund der Story gar nicht mal so unlogisch.

= 8.6.

Hätte mich das Ende nicht dermaßen begeistert, wäre meine Urteil wohl ein wenig schlechter ausgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Professor Layton und die Maske der Wunder

Um Längen besser als der imo sehr schwache 4. Teil, Story war nicht ganz so durchschaubar, genialer Cliffhanger am Ende und ein wirklich beeindruckender 3D Effekt. Kann es kaum erwarten den sechsten Teil zu spielen "Laytons letztes Abenteuer", leider ist die Wartezeit von ca. 2 Jahren nicht gerade kurz, vielleicht kommt ja noch ein Film der zwischen 5 und 6 spielt, wäre jedenfalls wünschenswert, ich möchte einfach wissen wie es weitergeht! Somit habe ich wieder mehr vertrauen in die Prequel Trilogie, das Ruf des Phantoms wahr wohl nur ein kleiner Ausrutscher, der nächste Teil wird wahrscheinlich wieder auf Verlorene Zukunft und Schatulle Pandora Level sein, somit würde die Prequel Trilogie genauso genial sein wie die originale Trilogie :)

Vom Gameplay her ist es das beste Layton, das neue Interface mit der Lupe kombiniert mit dem 3D Effekt ist eine grosse Verbesserung, die Rätsel waren zum grössten Teil neue und innovative, es gab aber doch ein paar die man schon zu oft gesehen hat, ich hoffe mal dass der nächste Teil in Sachen Puzzle noch besser wird.

8.8/10

es ist der drittbeste Teil mit einem weiten Abstand von Teil 1 und 4 imo, das Layton mit dem bis dato besten Gameplay:

1. Schatulle von Pandora
2. Verlorene Zukunft
3. Maske der Wunder
4. geheimnisvolle Dorf
5. Ruf des Phantoms

Zuletzt bearbeitet:
Schade, jetzt ist Deus Ex: Human Revolution doch schon vorbei :/

Wirklich, ein tolles Spiel, zwar nicht ohne gewisse Schwächen, aber das positive überwiegt hier :-) Hatte zwar eigentlich vor, mir keine DLCs mehr zu geben, aber hier mache ich nochmal ne Ausnahme.

Schwer zu sagen... sowas einschätzen, da bin ich immer schlecht. Hab am 30. angefangen und immer bis spät in die Nacht gezockt xD

Ich zocks auch grad und bin schwer begeistert. Hab sogar etwas früher angefangen als du, aber habe nicht das Gefühl, bald durch zu sein. Und das Spiel bietet ja leider keine Statistik der Spieldauer an (oder ich hab sie noch nicht entdeckt).

Ich zocks auch grad und bin schwer begeistert. Hab sogar etwas früher angefangen als du, aber habe nicht das Gefühl, bald durch zu sein. Und das Spiel bietet ja leider keine Statistik der Spieldauer an (oder ich hab sie noch nicht entdeckt).

Du wirst schon merken, wann es dem Ende zu geht (zumindest ich hatte da schon so ein Gefühl). Ich bin nicht durchgehetzt, sondern hab versucht, alles zu machen, aber wenn ich mir die Trophy-Liste so ansehe, hat das wohl nicht geklappt xD

Warriors Orochi 3 Hyper

Absolut geniales Spiel wo ich die Reviews nicht verstehe. Framerate Einbrüche hatte ich so gut wie keine. Pop In war schlimm ja aber man gewöhnt sich dran. Absolut Sucht erzeugend, ne spannende Story, ewig viel Umfang, schöne Inzenierung, so mag ich meine Spiele, bin ja Musou Fan. Also für mich das beste an der Wii U, sie dafür zu kaufen hat sich gelohnt. Onlien läuft auch komplett lagfrei. Das Kämpfen amcht extrem viel Spass und man kann sein Team super zusammenstellen.

8/10

Assassin's Creed III (360), hab auch ziemlich viele Sammelquests und Nebenmissionen (Siedlungsquests, Hinkebeins Klunker, Seemissionen) gemacht. Insgesamt ist es fast auf Augenhöhe mit Teil 2, allerdings gefällt mir das mitteleuropäische Setting einfach besser als das frühe Amerika.
Man hat das Gefühl, entscheidende historische Momente mitzuerleben, das ist richtig cool; aber das Gameplay hat einfach nach wie vor ziemliche Schwächen (KI und Kampfsystem). Trotzdem sehr empfehlenswert und eine meiner Lieblingsserien der Generation. Hoffentlich ist aber jetzt erstmal Pause (ich glaubs allerdings nicht...).

Insgesamt 8,5/10

EDIT: Wie lange laufen die Credits denn bitte noch?^^

Assassin´s Creed 2. Zwar gefällt mir das Setting vom ersten Teil besser, aber spielerisch ist Teil 2 natürlich absolut vorne. Sicherlich kein perfektes Spiel, aber allein, dass ich nicht immer wieder unter Zeitdruck Fahnen einsammeln muss, spricht für den zweiten Teil. ;-)

Schön fand ich die Idee mit der eigenen Stadt und Villa, die man ausbauen kann. Insgesamt hätte ich mich jedoch gefreut, wenn sich noch mehr tut durch den Ausbau. Klar, es machen einige Läden und andere Gebäude wie etwa die Kirche auf und auch wuseln mehr Passanten durch die Stadt, aber etwa beim Schloss in Suikoden 2 hatte ich mehr das Gefühl, dass sich da was entwickelt. Aber vielleicht sehe ich das auch verklärt.

Immer noch genervt hat mich an Assassin´s Creed 2 aber, dass der Charakter nicht immer das macht, was ich will. Oftmals ist er irgendwo hingesprungen oder langgehangelt, wo ich niemals hinwollte. Ärgerlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom