OK, beklemmend war SH2 schon, da geb ich dir recht, aber ein richtiges Angstgefühl ist bei mir nicht aufgekommen, zwar waren die DÄMONEN( 

) nicht so dumm wie die Fleischbrocken bei D3, aber sie waren halt noch immer in den meisten Situationen langsam (na gut, das liegt auch zugegebenermaßen etwas in der Natur der Sache - ich denke das es etwas komisch aussehen würde wenn sie wie Raptoren hüpfen würden). Bei Project Zero hab ich mich schon hin und wieder stark erschreckt und schiss gekriegt, hab vor 3 Monaten glaub ich den 2. Teil das letzte mal durchgespielt (man, wird Zeit das ich das nochmal zocke um da nächste Ende zu sehen 

), und selbst jetzt noch kommt mir ein leichtes mulmiges Gefühl hoch wenn ich an so manchen erhängten Geist denke. 
Was Resi angeht, so kenne ich nur Teil 2, 3 und CV. Durchgespielt hab ich lediglich CV, die anderen mal angezockt für ein par Stunden, ich denke mir sagt einfach das Zombie-setting einfach nicht so zu.
Allerdings kann ich auch verstehen das nicht jeder mit der Camera Obscura zurechtkommt - ist ja auch erstmal gewöhnungsbedürftig statt mit ner Flinte damit auf Geister zu schießen, mir hats gefallen da man gewissermaßen gezwungen ist sich den Geist aus der Nähe anzuschaun 

Ach ja, vor kurzem durchgezockt: Panter Dragoon Saga - viel zu kurz, nach etwa 10h war ich durch - bei 4 CDs 

. Na ja, geil wars trotzdem - bis auf das sehr enttäuschende Ende (erklährt allerdings sie Entstehung von Orta im Xbox-Nachfolger).