Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty

B00005AW0J.03.MZZZZZZZ.jpg

Ich hatte das Spiel irgendwie schlechter in Erinnerung. Habs damals nur einmal kurz nach dem Release durchgespielt. War sehr, sehr geil wieder. Jetzt ist Teil 3 dran. :)

Becks schrieb:
Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty

B00005AW0J.03.MZZZZZZZ.jpg

Ich hatte das Spiel irgendwie schlechter in Erinnerung. Habs damals nur einmal kurz nach dem Release durchgespielt. War sehr, sehr geil wieder. Jetzt ist Teil 3 dran. :)

Skandal!
CW hat gar kein review zu MGS2^^
na das schreit gerade zu nach Jack :P

Hier Jack, ich glaube diese Weisheit des von uns allen geliebten Bruce Lee passt an dieser Stelle ganz gut und könnte es mir mit dir wieder versöhnen. :love7: ;)

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Becks schrieb:
Hier Jack, ich glaube diese Weisheit des von uns allen geliebten Bruce Lee passt an dieser Stelle ganz gut und könnte es mir mit dir wieder versöhnen. :love7: ;)

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Ui, sehr nice gesagt^^
Trotzdem MGS2 review kommt in den nächsten tagen, so viel zeit muss sein ;)

super geschrieben jack.. hast dein versprechen ja gehalten, einen zu schreiben, aber sooooo schnell? =) sauber! ^^

Nach etlichen kaputten Schlössern, alten Rollstühlen und blutenden Wänden:

silent_hill3.jpg

großartiges Spiel auch ich es primär nur wegen der Story durchgezockt hab. Das leveldesign ist abartig aber irgendwie genial und die Story echt genial! Jetzt muss ich unbedingt irgendwo SH2 finden und das durchzocken.

Becks schrieb:
Also bei diesem Wetter kommen ich garnicht zum Zocken. 8-)

dito ^^
Echt geiler Tag heute.

@MoX
Freut mich, dass es dir gefallen hat.
Silent Hill2 solltest du unbedingt noch spielen, da der Titel bei vielen anspruchvollen Spielern beliebter ist als Teil 3.

Teil 3 hat mir übrigens auch sehr gefallen. Ein wirklich geiles Horrorspiel, dass einen komplett eigenen Stiel hat.
Ich stehe ja prinzipiell eher auf solche Horror, aber gegen die genialität von RE2 hat auch SH keine Chance. :)

btw
Mal an die Silent Hill zocker:
Wer traut sich das Game mehr als 2h am Stück zu spielen? Also ich schaffe es beim besten willen nicht. ^^
Ich bin zwar von Natur aus ein schreckhafter Mensch, aber bei Videospielen bin ich komischerweise total abgehärtet.

Doom3 oder RE4 fand ich z.B. ziemlich ungruselig. Bei Silent Hill stoße ich aber an meine Grenzen.
Wenn man das Game dann wirklich Mitten in der Nacht mit aufgedrehten Sound erlebt, packt einen echt die Furcht. Ich würde mich warscheinlich nicht trauen das Spiel alleine mitten in der Nacht zu spielen. :oops:

Ich habs länger als 2h gespielt, fast den halben Nachmittag (natürlich abgedunkelt, sonst machts keinen Sinn ;) ) - und dann hats mich so angeödet das ich es wieder vertickt hab. Sorry, nimms mir nicht übel, aber horror haben ich bei den langsamen Zombis nicht empfunden, höchstens etwas Ekel. Resident Evil gibt es eigentlich nicht viel was einem erschreckt, Domm 3 ist i etwa so wie ein Schalchthaus: man könnte kotzen vor Ekel, aber Angst hat man nicht.
Die einzigen Games, bei dem ich wirklich Angst hatte weiterzuzocken waren Project Zero 1 und 2 (oder auch Fatal Frame 1 und 2). Besonders das Ende von Teil 2 fand ich grausamer als jede Splatterszene, obwohl das völlig Blutlos daherkam hatte ich einen riesigen Kloß im Hals. Jetzt denkt ihr sicherlich: "Man, was tut der so abgebrüht", allerdings bin ich das nur beim Zocken, im echten Leben bin ich um einiges schreckhafter, anscheinend kann ich halt noch gut zwischen Real Life und Game Life unterscheiden - irgendwie beruhigent ;)

Ich habs bestimmt schon mal länger als 2 h gespielt, lag daran das mich das Spiel nicht mehr losgelassen hat ;-)

Silent Hill 2 werde ich mir in den nächsten Tagen irgendwo holen, denke Karstadt oder so hats für 5-10€.

Außerdem hat Becks recht, man muss wieder mal was drausen unternehmen ;-)

Fukuhara schrieb:
Ich habs länger als 2h gespielt, fast den halben Nachmittag (natürlich abgedunkelt, sonst machts keinen Sinn ;) ) - und dann hats mich so angeödet das ich es wieder vertickt hab. Sorry, nimms mir nicht übel, aber horror haben ich bei den langsamen Zombis nicht empfunden,
Dämonen, keine Zombies. ^^ *klugscheiß*
Klar ist SH nix für jeden und natürlich gibt es für Leute eben Spiele die gruseliger sind. SH erzeugt aber bei mir wirklich so eine gruselige Stimmung bei Spielen die permanen ansteigt und irgendwann haste einfach zu viel schiss um weiterzuspielen. :blushed:
Ein Wort trifft das Feeling bei Silent Hill auf den Punkt: BEKLEMMEND! ;)

Resident Evil gibt es eigentlich nicht viel was einem erschreckt,
Teil 4 = Nein
Teil 3 = Ja
Teil 1 = Ja
Teil 2 = Herzinfarkt-Niveau ^^

Domm 3 ist i etwa so wie ein Schalchthaus: man könnte kotzen vor Ekel, aber Angst hat man nicht.
dito
Außerdem war es mir zu berechenbar.

Die einzigen Games, bei dem ich wirklich Angst hatte weiterzuzocken waren Project Zero 1 und 2 (oder auch Fatal Frame 1 und 2).)
Fatal Frame hat auch ne super Stimmung. Hatte aber nur eine Demo vom Spiel. Gekauft habe ich es mir nicht, da mir das Spielprinzip nicht wirklich zusagt und ich eigentlich nicht auf Horrorspiele stehen.

OK, beklemmend war SH2 schon, da geb ich dir recht, aber ein richtiges Angstgefühl ist bei mir nicht aufgekommen, zwar waren die DÄMONEN( :P ) nicht so dumm wie die Fleischbrocken bei D3, aber sie waren halt noch immer in den meisten Situationen langsam (na gut, das liegt auch zugegebenermaßen etwas in der Natur der Sache - ich denke das es etwas komisch aussehen würde wenn sie wie Raptoren hüpfen würden). Bei Project Zero hab ich mich schon hin und wieder stark erschreckt und schiss gekriegt, hab vor 3 Monaten glaub ich den 2. Teil das letzte mal durchgespielt (man, wird Zeit das ich das nochmal zocke um da nächste Ende zu sehen :( ), und selbst jetzt noch kommt mir ein leichtes mulmiges Gefühl hoch wenn ich an so manchen erhängten Geist denke.
Was Resi angeht, so kenne ich nur Teil 2, 3 und CV. Durchgespielt hab ich lediglich CV, die anderen mal angezockt für ein par Stunden, ich denke mir sagt einfach das Zombie-setting einfach nicht so zu.
Allerdings kann ich auch verstehen das nicht jeder mit der Camera Obscura zurechtkommt - ist ja auch erstmal gewöhnungsbedürftig statt mit ner Flinte damit auf Geister zu schießen, mir hats gefallen da man gewissermaßen gezwungen ist sich den Geist aus der Nähe anzuschaun :angst:

Ach ja, vor kurzem durchgezockt: Panter Dragoon Saga - viel zu kurz, nach etwa 10h war ich durch - bei 4 CDs :( . Na ja, geil wars trotzdem - bis auf das sehr enttäuschende Ende (erklährt allerdings sie Entstehung von Orta im Xbox-Nachfolger).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom