Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Am Samstag habe ich noch mit einen Kumpel den Claptrap's New Robot Revolution DLC, zu Borderlands, durchgespielt. Der hat mir noch gefehlt. Dieser Claptrap xD einfach nur der Hammer.

Claptrap+1.jpg
 
Nachdem ich komischerweise das erste Mal mit einem Multiplayer begann und dann dort sogar hängen blieb und mein erstes Prestige erspielte, habe ich nun am Wochenende den Singleplayerpart von Call of Duty: Black Ops 2 auf Veteran durchgespielt.

Auch wenn Black Ops 2 wieder eines dieser COD‘s ist, hat mir die Kampagne ganz gut gefallen. Der Multiplayer sogar sehr gut. Im direkten Vergleich zu MoH: Warfighter, welches ich kurz vorher spielte gewinnt für mich Black Ops 2.
 
Intrusion 2 und Noitu Love 2 Devolution:

Intrusion 2 würd ich jetzt nicht unbedingt jeden anraten, aber wem so Metal Slug in 30fps mit kleinen Physik-Spielerein gefällt, könnte sich mal die Demo geben. Alle anderen Sidescroller-Fans, die durch Grafik, Style, Steuerung oder sonstiges abgeschreckt sind, rate ich mal den letzten Boss bei Youtube anzusehen. War auf jedenfall eine geile Erfahrung, auch wenn ich persönlich einige Probleme hatte, die mit der Grundstruktur des Spiels (Flash) zu tun haben und damit verbundenen Eingabeverzögerungen.

Spielzeit: 4std (davon ~1,5std der letzte Boss)

Noitu Love 2 Devolution ist nochmals kürzer( als Intrusion 2, aber wegen der Pixelgrafik, der Schnelligkeit und dem Kampfsystem, Metal Slug wahrscheinlich etwas näher dran. Der erste Character ist kein Schießwütiger sondern ein Nahkämpfer, aber es gibt noch andere freischaltbare. Auch hier kann ich die Demo wärmstens empfehlen.

Spielzeit: 1,4std (auf normal, fangt lieber mit Hard an auch wenn dadurch einige sehr schwere Stellen entstehen könnten)

P.S.: Den komplette Soundtrack von Noitu Love 2 gibt es kostenlos auf der Entwicklerseite.

Story ist bei beiden nicht erwähnenswert. Beide sind High-Score-Spiele.
 
scheint dann aber ein teurer Spass zu sein, pro episode 5€ sind ja schon mal 25€, und dann ist das erst episode 1:o

25€ sind für so ein Spiel beileibe nicht zu viel. Jede Episode bietet dir 2-3 Stunden höchste Unterhaltung, dermaßen, dass du noch Tage später mit dir ringst, ob du die richtigen Entscheidungen getroffen hast. Da trauert man doch nicht den paar Kröten hinterher.
 
Also über die 25 € für TWD braucht man überhaupt nicht diskutieren und mit dem Season Pass ist es ja noch günstiger. Ich hab gut 3 Stunden für die ersten 4 Episoden gebraucht und ca. 90 Min für das 5 Chapter, was absolut in Ordnung ist. IMO wäre bei dem Titel sogar der Vollpreis locker gerechtfertigt und lediglich die technischen Schnitzer die es ab und zu auf der ps3 gibt nerven etwas.

War auch das Game was ich gestern beendet habe und sind definitiv gute 9/10 Punkte.
 
Am Wochenende Zelda Skyward Sword (Wii) beendet.
bin bei dem Titel sehr zwiegespalten. Der Beginn hat mir sehr viel Spass bereitet und je länger man spielt umso mehr flucht man über das miese Kampfsystem und dadurch unötig schwer werdende Bossfights. vielleicht schreib ich ein Review? 07/10
 
Am Wochenende Zelda Skyward Sword (Wii) beendet.
bin bei dem Titel sehr zwiegespalten. Der Beginn hat mir sehr viel Spass bereitet und je länger man spielt umso mehr flucht man über das miese Kampfsystem und dadurch unötig schwer werdende Bossfights. vielleicht schreib ich ein Review? 07/10

persona2is1.bmp


Welche Bossfights in SS waren denn bitte schwer?
 
Also über die 25 € für TWD braucht man überhaupt nicht diskutieren und mit dem Season Pass ist es ja noch günstiger. Ich hab gut 3 Stunden für die ersten 4 Episoden gebraucht und ca. 90 Min für das 5 Chapter, was absolut in Ordnung ist. IMO wäre bei dem Titel sogar der Vollpreis locker gerechtfertigt und lediglich die technischen Schnitzer die es ab und zu auf der ps3 gibt nerven etwas.

War auch das Game was ich gestern beendet habe und sind definitiv gute 9/10 Punkte.

Wie viel kostet der Season Pass für das Game?
 
persona2is1.bmp


Welche Bossfights in SS waren denn bitte schwer?

Die Bewegungssteuerung per Wii-Mote war mir durch die Bank nicht exakt und schnell genug.
Hatte dadurch oft Probleme wenn ich zB. einen Schwung von rechts oben nach links unten ausgeführt habe und die Wii diesen als Schwung von rechts nach links interpretierte.

Und gerade am Ende kämpft man ständig nur mit Gegner die ihr Schwert/Schwerter in eine Abwehrhaltung haben und man nur auf ein zwei Schlagvarianten erfolgreich sein kann.

Bestimmte Endgegner sahen dann auch immer den exakten Schlagabtausch vor, wodurch die Kämpfe dann ziemlich ident wurden

zB. Riesenskorpion, Ghirahim (3x), Dämonenkönig

Bei letzteren weiß ich zB. gar nicht mehr wie ich ihn besiegt hab. Schien mir dann mehr Glück zu sein. Weiß noch das er meinen Schild zerstörte dann plötzlich einen elektrischen Schlag bekam und ich ihn besiegen konnte?

Der ständige Kampf gegen den Zerstörer um ihn wieder zu verseigelen nervte auch.
 
Die Bewegungssteuerung per Wii-Mote war mir durch die Bank nicht exakt und schnell genug.
Hatte dadurch oft Probleme wenn ich zB. einen Schwung von rechts oben nach links unten ausgeführt habe und die Wii diesen als Schwung von rechts nach links interpretierte.

Und gerade am Ende kämpft man ständig nur mit Gegner die ihr Schwert/Schwerter in eine Abwehrhaltung haben und man nur auf ein zwei Schlagvarianten erfolgreich sein kann.

Bestimmte Endgegner sahen dann auch immer den exakten Schlagabtausch vor, wodurch die Kämpfe dann ziemlich ident wurden

zB. Riesenskorpion, Ghirahim (3x), Dämonenkönig

Bei letzteren weiß ich zB. gar nicht mehr wie ich ihn besiegt hab. Schien mir dann mehr Glück zu sein. Weiß noch das er meinen Schild zerstörte dann plötzlich einen elektrischen Schlag bekam und ich ihn besiegen konnte?

Der ständige Kampf gegen den Zerstörer um ihn wieder zu verseigelen nervte auch.

Ok, hab ich nicht so extrem empfunden und bin mit der Steurung gut klar gekommen.
Vielleicht hat es aber auch geholfen, dass ich meine Mote an ein echtes Schwert geklebt habe, da muss man von Natur aus schon etwas bewußter Spielen und seine Schläge präziese ausführen, damit man nicht ausversehen den Dackel, oder die Oma zerteilt. :v:

Deinen letzten Punkte stimme ich zu, das war wirklich etwas nervig.
 
Ok, hab ich nicht so extrem empfunden und bin mit der Steurung gut klar gekommen.
Vielleicht hat es aber auch geholfen, dass ich meine Mote an ein echtes Schwert geklebt habe, da muss man von Natur aus schon etwas bewußter Spielen und seine Schläge präziese ausführen, damit man nicht ausversehen den Dackel, oder die Oma zerteilt. :v:

Deinen letzten Punkte stimme ich zu, das war wirklich etwas nervig.

Auf die Idee bin ich nicht gekommen ich depp :fp: :v:
Vielleicht leigt es auch daran, dass der Aufsatz der Wii-Mote+ vielleicht nicht so genau ist als der Controller der dies mit eingebaut hat.

Was mich noch störte und das ist bei den letzten Zeldas immer häufiger geworden sind diese Botenmissionen wo man ständig herumwusselt um von A nach B nach C um wieder zurück zu A zu kommen.

Wenn ich mir den guten alten SNES Teil in Erinnerung bringe gab es mehr zu erkunden auswendig zu lernen wo brüchige Wände, Löcher im Boden und dgl. war anstelle von Botenmissionen. Gerade das hat mir bei Skyward Sword am anfang auch gefallen. Und irgendwann muss man die Missionen in der Stadt machen die dann wieder nur nervig sind und wenig bringen

zB. Den Dämonen unterhalb der Stadt in einen Menschen verwandeln. Wenn ich gewußt hätte was man für einen Gegenstand von der Type erhält hätte ich ihn nicht zum Menschen verwandelt ^^
 
Wenn ich mich recht entsinne gab es
die ganz große Geldbörse. Die hat man, oder ich zumindest, so spät im Spiel bekommen, dass sie quasi wertlos war.
Yep, stimmt. Komplett unnötig. Hab nicht einmal die Börse die 5000 Kristalle aufnehmen kann jemals gefüllt gehabt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
I am Vic Boss. :v:
Peace Walker Platin. War eher Zeitraubend und nicht schwer. Super Spiel. :D
 
Wie meine Sig vermuten lässt: The Walking Dead Season 1. Tolles Spiel. :) 100% durch die Charaktere und die Geschichte getrieben. Man muss schon ehrlich zugeben, dass die Masse an QTEs und die geringe Möglichkeit von Point&Click spielerisch einen auf der Durststrecke lässt, aber durch die Charaktere und die Geschichte ist einem das total egal. Clementine (das Kind links) ist wohl der beste Kind-Char in Videogames. Ich hasse Kinder in VGs und Filmen eigentlich immer, weil sie einfach nur nerfende Problemerzeuger sind. Clementine ist da ganz anders. Nach 11h liebt man das keine Mädchen einfach. :) Die Person rechts ist [no spoiler here].

Tolles Spiel im Zombiegenre. Mehr Freiheit und Rästel für die Zukunft würde ich mir wünschen, gerade von den Machern von Sam&Max.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom