Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Assassins Creed 3 (PS3)

Ich bin irgendwie enttäuscht vom Spiel.

Technisch merkt man dem Spiel an, dass die Konsolen am Limit. Folgen sind Pop Ups, Fade Ins, teils miese Framerate, usw.
Das Spiel hat seine schönen Momente, aber überwiegend fand ichs nicht so schön wie es hätte sein können (und auf Pc vermutlich ist)

Spielerisch so gut wie nichts neues, ich war echt gelangweilt. Das ist das Ergebnis wenn man jedes Jahr einen neuen Teil raushaut und am Gameplay nichts entscheidendes ändert. Die wenigen Änderungen in Sachen Steuerung und Interface fand ich eher schlechter als besser und vor allem zu wenig erklärt.
Positiv fand ich die neuen Schiffsfahrten. Sehr schön anzuschauen und auch spielerisch was neues. Zwar nciht sonderlich anspruchsvoll, aber das hat mir am Spiel am meisten gefallen.

Story von Connor war okay. Es gibt einige kleinere Logikfehler (und einen Großen), aber es ist nicht so störend gewesen, dass ich das Spiel zur Seite legen wollte. Was ich allerdings bemängeln muss, ist, dass die Nebenmissionen echt unnötig sind für die Story oder das Gameplay und das man in der Hauptstory nicht mehr dieses Assassinengefühl vermittelt bekommt, wie in den Vorgängern.
Generell muss ich dazu sagen, dass ich kein Fan der amerikanischen Geschichte bin und mich das Szenario und Figuren im Vergleich zu den vorherigen Teilen eher kalt gelassen haben.
Die Desmond Story endet echt enttäuschend....

Multiplayer hab ich nicht gezockt.

Mein Fazit zur Serie Assassins Creed:

Teil 1 war eine riesige Enttäuschung damals für mich. Der Hype davon war aber auch überirdisch meinerseits.
Die Ezio Saga hat mir am besten Gefallen und fand für mich den Höhepunkt in Brotherhood.
Teil 3 hinterlässt leider einen enttäuschenden Endeindruck.

6.9/10
 
Gerade Crysis 2 [PS3] beendet. Wurde dann zum Ende hin doch ziemlich gut. Schleichen im Nanosuit macht richtig Laune und die Action war auch gut. Kann mich also insgesamt nicht beschweren, obwohl ich mir doch insgeheim mehr erhofft hätte. Den Multiplayer lasse ich mal ganz weg. Hatte es 2-3 mal versucht, aber nie ein Spiel gefunden. Scheint wohl so, dass auch trotz PS+ nicht viel los ist.

Mal sehen, was ich jetzt zocke. Habe da noch ein bisschen zur Auswahl :D
 
Virtues Last Reward 3DS

wieder Mal ein super Spiel, es gab am Ende viele Twists und einige Endings waren wirklich phenomenal!
Die beste Neuerung, war der Flow Chart, so konnte man ganz bequem alle Endings freischalten, was ich auch toll fand, dass man die verschiedenen Passwörter auch wirklich aufschreiben musste, da man diese selbständig in einem anderen Ending eingeben musste :)

Noch ein kleiner Vergleich zum Vorgänger 999

Pro

- Flowchart
- Notizfunktion
- 30-40 Stunden Spielzeit
- einige geniale Puzzleräume (B. Garden, Security, Rec Room)
- sehr viele Parallelen und Anspielungen zum Vorgänger
- Gold files (Bonus Rätsel in den Puzzle Räumen)
- Luna's Ending (alleine für dieses Ending ist es Wert sich das Spiel zu kaufen xD )
- überraschend guter 3D Effekt

Kontra:

- Einige der Twists waren leicht durchschaubar
- 2 eher unnötige Charas
- enttäuschender Bösewicht (auch leicht durchschaubar)
- "letztes Puzzle" war nicht sehr besonders (hatte hohe Erwartungen dank des ersten Spiels am finalen Puzzle)
- viele der Enden waren enttäuschend zu wenig dramatik, eher fad (Lunas Ending eindeutig das beste Ending imo)
- fast keine neue Musik (hat auch was positives Tracks wie Chill and Rigour sind wieder dabei)

Alles in allem ein grandioser Nachfolger, der einem wirklich mitreisst, ich denke den Vorgänger zuerst zu spielen bringt sehr viel, denn es hatte wirkliche viele Anspielungen und auch Verbindungen mit 999!

Im Vergleich zum Vorgänger, ich fand dass die Enden nicht so einen grossen Impakt hatten wie in 999, die Story war in einigen Bereichen sehr vorhersehbar, bei 999 hatte ich bis zu den letzten Enden fast keine Ahnung wer z.B. Zero ist!
die Atmo finde ich auch eindeutig weniger bedrückend und war auch nicht so düster wie die von 999, vor allem was die Puzzle Räume angeht, schade..

Dafür brachte das Spiel sehr gute Gameplay Neuerungen, die das erneute spielen bequem machte und nie nervte!
999 war ein bisschen besser, dennoch einer meiner Goty Kanditaten dieses Jahr!!

9/10



Hier wäre noch der imo beste Neue Track des Spiels ^^

[video=youtube;J8E20i-dLBI]http://www.youtube.com/watch?v=J8E20i-dLBI&list=FLsLz5rVMLkXkTRyRQ-ReNNw&index=3[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, es ist geschafft, es wollte sich nicht durchspielen lassen. Alle Ringe, alle versteckten Schätze, fast jede Magie (bis auf eine). 24 Std Spielzeit, ein Score von genau 9999913 Punkten oO

Ja, ich glaubs selber nicht, ich hab Ultimate Ghosts´n´Goblins durchgezockt o_O Nach dem ich schon fast dem Wahnsinn nahe war xD
 
lollipop chainsaw - imo völlig unterbewertet,das game ist absolut genial von vorn bis hinten. leider etwas kurz geraten. 9.5/10 (juliet: "von zombies töten bekomm ich immer voll den ständer!" XD)
hat mich überzeugt nachdem ich NMH gefeiert habe aber dann die schlechten kritiken gelesen habe war ich mir unschlüssig :0

bei mir:

BEAT THE BEAT

_-Beat-the-Beat-Rhythm-Paradise-Wii-_.jpg


alle 50 tracks geschafft

geiles spiel, einmalig (insofern man die vorgänger nicht gezockt hat) und unendlich fresh. geile musik und saulustig

nur den mehrspielermodus hätte man deutlich saftiger machen müssen. das finde ich sehr sehr schade. der einzige grund wieso dieses spiel nicht den großen schritt zur königsklasse schafft

10/15
 
grade eben Journey beendet.

in dem spiel gibt es keine action, keine richtigen gegner, keine sprachausgabe, kein text, überhaupt wird man mit sich selbst vollkommen alleine gelassen und nichts weißt darauf hin was man eigentlich tun soll oder welche aufgabe man erfüllen muss.
man erkundet und sucht quasi nur den weg vom anfang bis zum ende.
und das ist fantastisch, absolut fantastisch. ein absoluter flash, technisch das sauberste spiel welches ich bisher gesehen habe. das gefühl einen reisenden zu treffen ist ebenfalls klasse. ich hab einen getroffen er mir jeden fundort der leuchtenden symbole gezeigt hat und dabei wild herum"geflötet" hat.
etwas kurz das ganze, aber man will es sowiso nochmal durchspielen.
ein spiel, wie ein traum.

Grafik 10/10
Sound 10/10
Gameplay 10/10
Motivation 10/10

ich hau für dieses einmalige spielerlebnis mal die volle punktzahl raus 10/10
 
Halo 4

Ausnahmespiel. Die Kampagne war schön abwechslungsreich und es gab auch genügend neues im Spiel zu entdecken (neue Gegner, Waffen usw.). Die musikalische Untermalung war zu jedem Zeitpunkt des Spiels hervorragend und die Grafik ist das Beste, was ich auf der Xbox 360 bisher gesehen habe. Der Multiplayer sucht seinesgleichen.

10/10
 
Borderlands 2
Sehr gutes Spiel, hat ne Menge Spass gemacht. Es war definitv schwerer wie Teil 1 aber damit auch fordernder. Die DLC´s werde ich mir trotzdem nicht holen. Habe zum Schluss (ab Arid BAdlands) nur noch die Hauptq beendet, weil keine Lust mehr auf Nebenqs hatte. Habe so ca. 70Std gebraucht.

8/10
 
Borderlands 2
Sehr gutes Spiel, hat ne Menge Spass gemacht. Es war definitv schwerer wie Teil 1 aber damit auch fordernder. Die DLC´s werde ich mir trotzdem nicht holen. Habe zum Schluss (ab Arid BAdlands) nur noch die Hauptq beendet, weil keine Lust mehr auf Nebenqs hatte. Habe so ca. 70Std gebraucht.

8/10

hast du auf lvl50 gespielt ? Ich hab für den ersten Durchgang nur 45 std gebraucht.
 
Mein Gott, es ist geschafft, es wollte sich nicht durchspielen lassen. Alle Ringe, alle versteckten Schätze, fast jede Magie (bis auf eine). 24 Std Spielzeit, ein Score von genau 9999913 Punkten oO

Ja, ich glaubs selber nicht, ich hab Ultimate Ghosts´n´Goblins durchgezockt o_O Nach dem ich schon fast dem Wahnsinn nahe war xD

Nicht schlecht :)

Habe es ewig hier rum liegen und noch nicht gespielt :( Habe dafür vor paar Tagen wiede Super Ghouls 'n Ghosts auf dem GBA gespielt. Kriege den letzten Endgegner nicht fertig :blushed:
 
Oh dann will ich auch mal, weihnachten ist da immer so viel zum zocken! :d

CoD: Black Ops 2

Hab es dreimal hintereinander durchgespielt und es ist das erste CoD, welches ich auf Veteran beenden konnte. Also ich fand es es sehr gut, kein CoD hab ich so schnell so oft durchgespielt. Was ich besonders gut fand, war die klasse Story, die Beeinflussung dieser, durch unterschiedlichen Entscheidungen. Auch den Bösewicht und das ganze drumherum fand ich sehr gut. Sehr gut fand ich auch das man sich nun nicht mehr in so engen Schleuchen bewegt hat, es gab so gar ab und zu neues zu entdecken dadurch (in der von der E3 bekannten Mission ist auf dem Dach sogar eine Raketenanlage versteckt, man kann abseits Menschen aus einem brennenden Fahrzeug befreien etc.), dass fand ich wirklich sehr gut.

Besonders positiv hat mich das alles überrascht, weil ich mich im Vorfeld nicht über das neue CoD informiert hatte, hab ein typisches CoD erwarten und dann war da doch sehr sehr viel anders gemacht. Einzig die ganzen Videos die in Außensicht stattfanden, fand ich nicht so gut, schmählert das mittendrin Gefühl find ich, auch kommen erst die letzten 4 Missionen so richtig in Fahrt, mit bekannter Michael Bay Action.

Das einzige was mir nicht gefiel ist, dass es nur noch 11 richtige Missionen hatte (diese Pseudo freiwilligen Solo, wie MP Missionen nicht mitgezählt). Fand den Umfang schon ziemlich schwach. Ich weiß nicht wie viel mehr Missionen die vorigen CoDs hatten, aber es war schon ne Ecke mehr.

Insgesamt aber ein meiner Lieblings CoDs geworden.

Forza Horizon

Mein Lieblings Arcade- und Openworldspiel, vorher hab ich immer MC:LA und Burnout Paradise gesagt, aber Forza Horizon hat einfach diese total tolle Fahrphysik, die das Spiel einfach göttlich macht. Die unterbrauchte Kulisse und tolle Technik tun ihr übriges zum positiven Gesamtbild.

Halo 4
Auch hiervon war ich absolut begeistert, bessere Story, Inszenierung und Grafik, als je zuvor und gleichbleibend tolles Gameplay, wie man es halt nur von Halo kennt. Ich hatte echt riesig Angst das der neue Entwickler es vermasselt, ein Entwicklerwechsel ist schließlich immer was kritisches, aber bei Teil 4 verstehe ich das MS, Bungie einfach so ziehen ließ.
 
Hitman Absolution

Das Spiel hat mir sehr gefallen, war mein erstes Hitman und die Figur des 47 gefällt mir sehr. Auch die ganze Story fand ich sehr schön erzählt mit vielen skurillen Personen. Die Story war spannend und motivierend, also klar eine stärke des Spiels. Die Attentate waren super, man hatte viele Möglichkeiten seine Ziele auszuschalten.

Weniger gefallen hat mir das Stealthsystem und in späteren Levels das Verkleidungssystem, am Anfang hab ich noch alles mit dem Anzug gemahct aber irgendwann geht das einfach nicht mehr und man muss sich verkleiden, leider wird man momentan noch zu schnell erkannt und muss immer Instinkt nutzen, wie das auf Purist gehen soll will ich gar nicht wissen. Und um Instinkt zu bekommen muss man Gegner ausschalten. Nicht sehr gut gelöst, als Hitman will ich nur mein Ziel umbringen am besten es wie ein Unfall aussehen lassen, ist mir auch meisten gelungen aber das erforderte 20 und mehr Versuche bis alles klappte was frustrierend ist aber auch mal nicht schlecht den so bin ich motiviert.

Also wenn der nächste Teil weniger auf gewungenen Stealth ausgelegt ist und ein besseres System dafür hat schleiche ich gerne wieder, bin ja Fan davon und auch in Absolution habe ich es gerne gemacht aber das System ist trotzdem nicht so toll.
Dennoch hat mir das Spiel viel Spass gemacht und ich kann es weiterempfehlen. Bin nun heiß drauf zu sehen wie Blood Money so ist :)

Gebe dem Spiel 8.5/10
 
LEGO Harry Potter - Die Jahre 5-7

Storymodus ist durchgespielt. 24 teilweise recht lange Level. Dazu Hogwarts und die Winkelgasse als zentrale Anlaufstellen. Der Umfang der LEGO Spiele überrascht immer wieder. Die Umsetzung der jeweiligen Filme/Themen ist auch hier toll gemacht. Jetzt nochmals alle Level im Freien Spiel erkunden um an die Orte zu kommen die man nur mit einem bösen Charakter erreichen kann. Spielzeit, Umfang und Wiederspielwert wird hierdurch nochmals erheblich erweitert. Den vollen Gamerscore aka Platin zu holen erfordert wie immer bei LEGO-Spielen großen Einsatz auch wenn die Spiele gerne belächelt werden. Ihre Fangemeinde ist aber bei weiten größer als bei mach einem vermeintlichen Hardcoregame.
 
Nach 7 Stunden Hell Yeah! Wrath of the Dead Rabbit

War echt ein tolles Spiel. :goodwork:
 
Xenoblade zum zweiten Mal durch, diesmal mit allen Sidequests, 160 Stunden dafür gebraucht, der erste Durchgang habe ich mit 90 Stunden beendet, macht zusammen 250 Stunden, soviel Zeit habe ich nicht mit vielen Spielen verbracht, besonders nicht in nur 2 Durchgängen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie ist dein fazit? :)

Ist halt wieder ein typisches CoD, entweder man mag es oder nicht, aber der Online MP ist schon ganz nice. Aber ich hatte mit der WiiU Version keine technischen Probleme.

Aber der SP ist auch nicht wirklich lang, wenn man keinen Wert auf MP legt, der sollte von dem Titel die Finger lassen :)
 
Hell Yeah! Wrath of the Dead Rabbit

Auf jeden Fall recht kurz (~6Std) mit den Missionen und vielleicht etwas Zusatzzeug (DLC) kommt man dann auf 7 bis 10 Stunden

13€ ist da vielleicht nicht unbedingt der lohnenswerte Preis.

Nicht sonderlich fordernd. Massig Anspielungen. Lustige Minigames, die immer etwas schwerer werden, aber sich auch wiederholen. Ich hab noch auf manchen Seiten die Beschreibung "Metroidvania" gehört, aber würde da noch das Wort "lineares" davorsetzen. Wenn ist es mehr eine Illusion. Steuerung etwas ungenau. Der Hase geht beim Drücken der Richtungstaste gleich mehrere "Schritte". Tastatur/Maus oder Controller ist recht egal, da meiner Meinung nach, beide irgendwo Vor- und Nachteile haben. Hat man die Wahl, würd ich T/M empfehlen, aber ab und zu mal für gewisse Passage ist das Gamepad zu gebrauchen.

Ein DLC gibt halt nur massig Skins dazu, der Zweite Inhalt als Missionen. Also keiner der beiden erweitert das "Labyrinth".

Macht spaß, aber das wars schon auch.

P.S.: Durch Borderlands 1,2, Achievements sowie anderer Haufen Indie-Spiele, bin ich an Anspielungen langsam gesättigt. Kann Achievements schon kaum leiden, aber wenn die Entwickler auch noch ideenlos wieder, zum gefühlt hundertsten Mal, ein Meme hernehmen wirds langweilig.
 
Soeben Megaman Maverick Hunter X beendet :scan:

Mega-nice! Mal schauen, ob ich mich jetzt noch am Vile Mode versuche oder den auf später verschiebe. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom