Dead Space
Lttp könnte man sagen. Hab das Spiel zum Release gekauft und konnte nie mehr als ein Kapitel am Stück spielen, da ich einfach immer mit den Nerven durch war. Bin dann nur bis Anfang Kapitel 3 gekommen und hab dann nie weitergespielt. Bis letzte Woche Donnerstag. Also noch mal neu angefangen und dann bis Montag Morgen gleich 2 1/2 mal durchgespielt. Ich liebe dieses Spiel einfach. Schweinegeil.
Gegen Ende wird das Spiel zwar zu actionlastig weswegen ich eigentlich nur 8/10 geben würde. Im Rückblick nach Teil 2 würde ich allerdings 9/10 geben. Denn dagegen war Dead Space 1 ja ein Kindergeburtstag.
9/10
Dead Space Ignition
Hab ich für lau mitgenommen, da ich wusste, dass man ein paar Boni für Dead Space 2 freischalten kann. Ganz lustiges Hackingminispielchen, was einem zwei der Charaktere, die in Dead Space 2 vorkommen, näher vorstellt. Allen voran den Engineer Franco, dem man gleich am Anfang auf der Station begegnet in DS2.
5/10
Dead Space 2
So da war ich also nun am Dienstag. Montag Abends noch Ignition fertig gespielt und dann noch Dead Space Aftermath geschaut. Perfekt vorbereitet geht es in Teil 2. Einige sinnvolle Detailverbesserungen, vor allem bei der Steuerung gab es ja, ansonsten läuft hier alles gleich. Zealot war noch einen Ticken zu einfach. Sehr schön war, dass meine Kombi aus Plasma Cutter und Force Gun auch in Teil 2 wunderbar funktionierte. Ähnlich wie Teil 1 wird es gegen Ende immer schlechter. Mein Highlight war der Besuch
Die letzten beiden Kapitel sind dann aber der Witz schlechthin. Ich hab mit meiner Force Gun mit 100 Schuss einfach nur alles abgeholzt. Total stumpfsinnige Action, schlechtes Leveldesign, viel zu viele Gegner und immer gleich aussehende Räume. Hier herrschte totale Ideenlosigkeit. Dagegen war Dead Space am Ende ja eine Kaffeefahrt. Deshalb bewerte ich auch DS höher.
Jetzt läuft gerade Hardcore. Hab jetzt allerdings etwas ungeschickt angefangen und bin total müde, weshalb ich meinen ersten Spielstand gleich mal in Chapter 5 nutzen musste.
7/10
Insgesamt neben Assassin's Creed die beste neue IP dieser Gen meiner Meinung nach. Eine Schande, dass ich so lange brauchte, um meine Angst zu überwinden.