Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sonic-Generations-2011-Ntsc-Front-Cover-60326.jpg

Durchgespielt mit allen Erfolgen.

Joa, ich hab alles rausgequetscht was ich rausquetschen konnte und muss sagen: das Spiel ist echt gut geworden. Vorallem Classic Sonic hat mich überrascht. Ich hät nicht gedacht, dass der soviel spaß macht. Den Modern Sonic kennt man ja bereits von Unleashed.
Die Welten sind wunderbar gelungen, denn sie haben die Elemente der Welten fantastisch in Szene gesetzt, ohne dabei auf neue Ideen zu verzichten. Dadurch fühlen sich die Runden trotz altem Charme dennoch frisch an. Positiv vorzuheben ist da imo City Escape. Den Truck den man von früher kennt haben sie bei classic Sonic so übertrieben, dass es einfach wieder witzig ist.

Kurioserweise gab es einen derben Grafikverfall von Unleashed zu Generations. Das Bild ist relativ unscharf, es läuft unter 30FPS und Ruckler gibt es in sehr actiongeladenen Passagen auch. Schade, da mich Unleashed bei den Punkt sehr "geflashed" hat. Noch ein negativer Aspekt ist definitiv die Steuerung. Wo es bei classic Sonic noch geschmeidig läuft, zickt modern Sonic oftmals rum. Der fühlt sich bei langsamen Passagen, vorallem in 2D Abschnitten, sehr sehr schwammig an. Diese gibt es bei modern Sonic leider ein wenig zu oft.

Dennoch kanns ich jeden Sonicfan nur empfehlen. Es fehlt dem Spiel zwar an sequenzen und die STeuerung hackt etwas, dies macht Sonic aber mit den tollen Welten und Herausforderungen wett. Ein schönes Spiel um in Errinerung zu schwelgen ohne auf die Feinheiten des moderen Sonics verzichten zu müssen.

8.5/10

Edna-Bricht-Aus-Sammler-Edition-ESD-Sofortload-Win-Deutsch-38215_b_0.JPG

Ein wirklich witziges Point&Click Adventure mit einem ungewöhnlichen Setting. Die Dialoge sind einfach der Hammer. Einfach liebenswert die Irren :D . Wahnsinn ist auch, dass das Spiel für jede Gegenstandskombination und Ereignissen andere Sprüche drauf hat. Dadurch ist das Ausprobieren von schwierigen Rätseln nichtmehr so frustrierend. Finde ich.

Ich muss aber gestehen, dass ich 1-2 die Komplettlösung brauchte. Das liegt einfach daran, dass das Spiel teils total unlogische Rätsel beherberbt (ich sage nur WC...) auf die man so einfahc nicht kommt. Was mich auch zu tode genervt hat war die Musik. Vorallem weil die immer wieder anfing wenn man in nem anderen Raum war. An die Grafik gewöhnt man sich.

8.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Durchgespielt mit allen Erfolgen.
Ich hab das Spiel gestartet, und als es losging kam gleich so ein Vieh angeflogen:
"SONIC DRÜCKE DEN A-KNOPF UM ZU SPRINGEN!!" und daraufhin hab ich diesen Müll gleich wieder entsorgt. Sowas ist unverzeihlich, sowas gehört in kein Spiel, sowas machen Firmen die absolut keine Ahnung haben. Danke Sega! :)

uncharted-3-cover.jpg

fand den teil in allen belangen besser als den zweiten :happy2:
nur das ende brachte mich in wallung aber ansonsten ein super game , den mp habe ich immer noch nicht gespielt da skyrim einfach zu herbe suchtet :awesome:

51B0q1a6sGL._SS400_.jpg

Eben Portal beendet. Hab die Orange Box seit Release hier, aber noch nie Portal durchgezockt ^^ . Jetzt kann ich mit Portal 2 anfangen ;)

11/15

Ocarina-of-Time-3D-Crosses-1-Million-Units-Sold.jpeg

Ocarina of Time soeben durchgezockt, das Remake auf dem 3DS.

Und ich muss zugeben, dass es mein allererstes Mal war. Hatte das Game früher schon öfters mal angefangen, aber nie zu Ende gespielt. Höchstens bis zum Brechen des Siegels.

Und ich muss sagen: Das Spiel steckt einfach heutige Titel immer noch in die Tasche. Ich habe parallel auch SS gespielt, aber da liegen ja wirklich Welten dazwischen - OoT macht einfach in allen Belangen Spaß: Der Schwierigkeitsgrad ist gerade richtig, z.B. Schattenlink und die Eisenprinzen sind fordernd, aber nicht frustrierend, die Dungeons sind nicht linear, aber auch nicht zum verlaufen. Eigentlich muss ich hier nicht alles aufzählen, jedem sollte klar sein, wie gut dieses Spiel ist.

Der Titel ist auf jeden Fall sehr gut gealtert, und das Remake ändert wenig, aber dafür zum besseren: Die Zielfunktion per Schwenken des 3DS ist ziemlich nützlich: Wenn man weit drehen will, benutzt man das Pad, für kleine Korrekturen bewegt man dann seinen 3DS ein wenig. So waren jedenfalls die Schießstände kein Problem mehr, auf dem N64 habe ich die nie wirklich hinbekommen. Den Wassertempel mit Wechseln der Schuhe im Menü möchte ich mir lieber gar nicht vorstellen. Navi's Aufforderung zur Pause sind dafür nicht wohl unbedingt notwendig, kommen aber zum Glück nur selten. Die Shiekasteine sind auch nicht schlecht, wer sie nicht nutzen will, muss ja nicht. Aber vielleicht besser, als gleich die komplette Lösung nachzuschauen.

Würde es ein MM Remake geben, würde ich sofort weiterzocken. Da ich aber bei MM noch ein Heimkonsolen gebunden bin, muss das Game wohl noch ein wenig warten. Da hat mich nämlich immer die Motivation verlassen, wenn ich den Felsenturm erklimmen musste.

Trudel hat endlich mal eines der 3812903123 Spiele durchgespielt, die er noch so auf seiner ToZock-Liste hatte und alle so:

2011122900006.jpg

:v:

Ja, Psychonauts. Geniales Spiel mit gelegentlichen Gameplay-Schwächen. Tollem Humor und teilweise echt genialen Level. Der Humor ist einfach großartig :goodwork:

To the moon

Hab mir das Spiel vor ein paar Tagen gegönnt nachdem es ua. bei 4players den Jahres-Award für die Story bekommen hat (anscheinend aber auch bei anderen Seiten). Nachdem mich die vage Inhaltsangabe sowie die Demo doch angesprochen haben, habs ich mir gekauft und gerade durchgespielt.

Darum gehts: Die Hauptprotagonisten Dr. Watts und Dr. Rosale verdienen ihr täglich Brot damit, dass sie Leuten mittels eines Geräts letzte Wünsche erfüllen. Mit diesem Gerät können sie in die Vergangenheit der jeweiligen Personen reisen und dann mittels Veränderungen die Wünsche wahr machen - natürlich nur innerhalb dieses Programms und nicht "wirklich". Jedenfalls haben sie mit dem alten John einen neuen Patienten. Dieser hat nur noch wenige Tage zu leben und hat nur einen Wunsch: Er möchte auf den Mond. Warum, weiß man nicht. Die Reise beginnt....

Wer hier ein klassisches Speil erwartet wird sicherlich enttäuscht. To the moon ist eher eine interaktive Kurzgeschichte, die sich vor allem durch die herzergreifend Geschichte, den tollen Humor und den richtigen netten Soundtrack abhebt. Im Ernst, ich hab am Schluss fast ne Träne vergossen. Echt tolle Story mit viel Herz.

Kanns (den Englisch beherrschenden unter uns) nur empfehlen!

8/10

Hier könnt ihrs runterladen:

http://freebirdgames.com/to_the_moon/

Als "Demo" kann man das Spiel eine Stunde lang anspielen. Danach sollte man schon wissen obs einem die 10 € wert ist. Ich habs nicht bereut.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Portal 2 SP beendet und ja, das Spiel ist wirklich genial. Also wirklich in allen Punkten; Storyline, Leveldesign, Humor, Dialoge, ... achja und das Gameplay natürlich ;).
Hab heute morgen gegen 9 Uhr angefangen, ohne schlimme Vorahnung. Aber das Spiel hat es wirklich geschafft mich bis zum Ende zu fesseln und inklusive ein paar Pausen war ich dann gegen 18 Uhr durch.

Wer dieses Meisterwerk noch nicht gespielt hat, dem rate ich dringlichst zum Nachholen :brit:, auch weil ich ich noch einen COOP-Partner suche, der die COOP Level nocht nicht kennt :v:

Ja aber kann gut sein das er noch nicht raus ist, wollte es allgemein mal erwähnen. ^^

Nach knappen 37 Stunden hab ich heute Skyward Sword beendet.

Hat in den letzten Stunden nochmal deutlich angezogen und ist insgesamt ein sehr sehr gutes Action Adventure.
Wenn ich ne Wertung geben müsste, würde ich wohl eine 9/10 mit leichter Tendenz nach oben geben!

Das letzte Spiel was ich 2011 durchgezockt habe ist: Portal 1. Es hat sich mal wieder gelohnt das Spiel zu spielen. Einfach genial gemacht und jetzt werde ich mich endlich mal darum bemühen, den zweiten Teil zu bekommen. Das einzige Manko an Portal 1 ist, dass es zu schnell vorbei ist ;)

Dragon-Age-II-uncut-AT-X-Box-360_big.jpg

ist dieses spiel wirklich von bioware? für deren verhältnisse ist die qualität einfach unterirdisch, alles wirkt einfach nur schnell hingerotzt... :devil6:

Vorhin Uncharted 3 beendet

235804_ps3_b.png

Bekommt wie Teil 2 von mir 14/15. Hier passt einfach alles. Story, Soundtrack, Gameplay, Grafik usw

Die Serie muss unbedingt auf der PS4 fortgesetzt werden :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom