Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gestern Mafia 2 auf dem PC.
Tolle Story, tolle Grafik und vorallem das beste Deckungssystem ever.
Das Ende war leider für mein persönliches empfinden zu abbrupt und lässt halt wieder alles für den nachfolger offen.

Kritikpunkte:
Open World ist da nichts. Die hätten das Spiel lieber als liniearen Action-kracher machen sollen. Mich haben die ewig langen fahrten eher genervt und war froh wenn die Story wieder weiter ging und ich Gangster spielen durfte.

Game an sich is echt recht spaßig. Hat man irgendwo, irgendwie alles schon mal gesehen wurde aber gut unterhalten. Für mich waren die Fahrten mit das beste am Spiel, so wurde alles ein wenig aufgelockert, manch einer würde jetzt ja behaupten, das Spiel künstlich in die Länge gezogen ^^
Das Ende hat mir dann aber fast das ganze Spiel verhunzt... kam mir vor wie in einer Überlängevorstellung im Kino, bei der plötzlich mitten in einer Szene ein Schnitt kommt und auf einmal das Licht an geht... nur im Gegensatz zu Mafia II gehts im Kino zum Glück weiter....

Lg

Wie ist es eigentlich mit dem ersten Teil von Alice, ist der bei jeder Version dabei? Also egal ob Steam, UK-Import, PS3 oder PC ...? Oder nur bei bestimmten Versionen? Weiß da jemand was?

Mafia 2 muss i mir au no angucken...

Zum Thema: Als letztes hab ich (fast) X-Men Origins: Wolverine durchgespielt. Kämpf gerade gegen Death Pool oder wie der heißt... bei den ganzen Steam Summer Sales musste ich hier aber aufhören, hab jetzt mit Dawn of War 2 angefangen ;-)

NFS Most Wanted geschafft. 2te mal schon beim 1.ten mal auf der PS2 damals und jetzt auf 360, um die volle GS-Points zu holen.

Habe noch 2Spiele bei dem ich net mehr solange brauche bis ich die Points voll habe.

Lego Indy 1 und Kungfu Panda.

Wie ist es eigentlich mit dem ersten Teil von Alice, ist der bei jeder Version dabei? Also egal ob Steam, UK-Import, PS3 oder PC ...? Oder nur bei bestimmten Versionen? Weiß da jemand was?

Mafia 2 muss i mir au no angucken...

Zum Thema: Als letztes hab ich (fast) X-Men Origins: Wolverine durchgespielt. Kämpf gerade gegen Death Pool oder wie der heißt... bei den ganzen Steam Summer Sales musste ich hier aber aufhören, hab jetzt mit Dawn of War 2 angefangen ;-)

Nein nur bei den Konsolen, am PC müsstst du dir die Complete Edition kaufen aber die gibt es nicht mehr bei Origin.

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']ASSASSIN'S [/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'] CREED[/font]
[font='Courier New, Courier, mono']Brotherhood[/font]

Spielzeit 22 h 21 min, Gamerscore 715 GS, Prozentanzeige 58.91 %

So, der Abspann lief gestern ziemlich lange über meinen Bildschirm. Brotherhood macht beim Gameplay vieles besser als der direkte Vorgänger. Auch an der Grafik wurde nochmal geschraubt, ich war am Anfang richtig erstaunt wie gut das Spiel doch aussieht. Und wenn man mal auf die Karte kuckt, hat man das Gefühl erschlagen zu werden von Nebenaufgaben, so bald die ganze Karte freigeschaltet ist. Grade die Missionen von Leonardos Maschienen und die Romulus Dungeons haben mir am besten gefallen. Da hat man mal eine neue Location und wird dazu gezwungen sich wie ein Assassine zu verhalten. In den Hauptmissionen ist das kaum so, Ezio ist einfach eine Kampfmaschiene geworden. Schwere Schwerter, die mächtige Armbrust und Blitzattentate sorgen für ein einfaches Kämpfen. Durch die Armbrust werden allerdings die Wurfmesser komplett sinnlos, da diese einfach kleineren Schaden anrichten. Die Blitzattentate haben mir allerdings von der Umsetzung gut gefallen, dass ganze erinnert durch die Kombo Möglichkeiten etwas an Batman AA. Aber ob das der Sinn der Sache ist, dass man als Ezio ganze Gegnerhorden niedermetzeln kann. Durch treten und greifen sind auch die verschiedenen Gegnertypen kein Problem mehr.

Die Bruderschaft im Spiel ist auch eine sinnvolle Erweiterung und gibt dem Spiel ein paar weitere RPG Elemente, welche das Spiel aber zusätzlich vereinfachen. Auch der Stadtaufbau ist eine konsequente Weiterentwicklung, die Borgia Türme sind dagegen eher etwas lästig. Man macht halt neunmal das gleiche, besonders anspruchsvoll ist das auch nicht.

Was mir nicht gefallen hat waren einmal die Gesichter von den Menschen (abgesehen von Desmond/Ezio), teilweise die deutsche Sprachausgabe und die Hauptmissionen plus Story. Die Hauptmissionen sind stark geskriptet, linear und nicht besonders spannend. Ich finde es auch etwas schade und monoton, dass das Spiel nur in Rom spielt als freibegehbare Location. Das man den Animus jederzeit verlassen kann um belanglose Emails zu lesen und 0815 Gespräche zu führen, fand ich nicht gut. Ich will den Animus niemals verlassen^^
Bei der Geschichte passiert ja mal garnichts, Ezio baut Rom wieder auf und versucht an die Borgia ranzukommen. Helfe dem, mach das. Öde. Hätte Ezio Rodrigo Borgio am Ende von Teil 2 einfach getötet, hätte man das Problem garnicht gehabt. Und dann noch die letzte Mission, ohne Erklärung ein Sprung über 4 Jahre nur um Cesare zu töten. Warum sagt Ezio ja auch nicht, der Apfel weiss die Antwort. Die Benutzung des Edensplitters fand ich allerdings recht cewl, aber warum mir der Apfel Gesundheit raubt, weiss wohl auch nur der Designer bei Ubisoft. Vielleicht wollte man es hier nicht "zu einfach" machen. Das Finale fand ich dann auch etwas komisch, ich habe wirklich Angst davor das die Geschichte von AC zu verrückt und unglaubwürdig wird. Der Tod von der Blondine hat mich auch überhaupt nicht berührt/interessiert. Allerdings fand ich die Klettereinlagen mit Desmond im Kolloseum cewl, das sah auch nochmal richtig schick aus. Der letzte AC Teil müsste ja eigentlich nur 2012 spielen mit Desmond. War jedenfalls etwas ungewohnt^^
Nunja, "Finde Nummer 6", Rette die Welt, 72. Auf gehts Desmond, auch im nächsten Spin Off

Insgesamt fand ich es gut, dass man nochmal Ezio Auditore spielen durfte. Der Charakter ist einfach sehr sympathisch.

In der Welt von Brotherhood habe ich vieles gemacht, ich habe alle Federn und mir fehlen noch 6 von 101 Borgia Bannern. Wenn man die Schatzkarte dafür kaufen kann, sammle ich sie auch gerne. Das klettern mach ja Spass. Die kurzen Flashbackmissionen für Cristina haben mir auch gefallen und Brustus Rüstung klebt an Ezios Körper^^
Jetzt muss ich den DLC DaVincis Verschwinden spielen, die Botschaften von Subjekt 16 suchen, herausfinden wie der Fallschirm funktioniert, mal das virtuelle Training ausprobieren und den Multiplayer testen. Online habe ich nämlich noch garnicht gezockt.

Vittoria Agli Assassini

OoT 3DS - Master Quest. Die Rätsel sind so herrlich irrational wie immer, aber die Spiegelei ist mir als jemand, der OoT fast auswendig kennt, sauber auf den Keks gegangen.

Infamous 2

354717ps.gif

Einfach klasse, imo noch besser als Teil 1 (hatte 12/15)

13/15 :goodwork:

Nier Ende D gesehen. Davor noch alle Waffen auf Maximum upgegraded.
Habe nichtmal meine Save Datei gesichert^^

Also es fehlt nur noch der unter 15h Speedrun. Geniales Spiel plus Soundtrack :)

Habe jetzt gerade die 15 Stunden Speedrun Trophäe in 6 Stunden und 20 Minuten geschafft. Gleich sollte die Trophäe und danach die Platin aufploppen :D

Endlich bei BioShock 2 die 1400 voll gemacht. Puh das war ganz schön Arbeit.

Jetzt muss Mafia 2 die 1500 voll gemacht werden. Man ich war eine zeit lang echt schlampig :v:

Infinite Space - super spiel mit einigen macken. die story gehört zum besten was ich seit langen gespielt habe, nur läßt die leider gegen ende nach :neutral: die präsentation ist für DS verhältnisse sehr gelungen und stellenweise wird eine grandiose atmosphere aufgebaut. irgendwann muss ich auch eine 2. lauf machen.
Orcs&Elves - ein kurzes, aber spaßiges spiel. nach etwa 6 std. habe ich den abspann gesehen. bißchen mehr umfang hätte den spiel nicht geschadet.

Endlich bei BioShock 2 die 1400 voll gemacht. Puh das war ganz schön Arbeit.

Jetzt muss Mafia 2 die 1500 voll gemacht werden. Man ich war eine zeit lang echt schlampig :v:

Machst Du normalerweise alle Deine Games voll? Mich interessiert ja mal ehrlich Dein Gamerscore. Exorzist meinte der sei heftig. Wie hoch ist er mittlerweile wenn ich mal fragen darf?

Bioshock 2 dauert ja hauptsächlich so lang wegen der Online Achievements ne . Hab das auf der PS3 aber mir fehlt noch der Durchgang auf schwer, ein paar Online Trophys und alle Trophys von Minervas Den.

Was bin ich froh das mir der Gamescore größtenteils egal ist ;-)

@ Topic:

Splinter Cell Conviction

3/10 und mit 310 Gamescore für mich abgeschlossen :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Splinter Cell hab ich noch nicht mal durchgespielt. Das war absolut nicht mein Game, hab da auch nur 100 irgendwas hehe aber bei Games wie GTA 4 versuch ich allein schon wegen des Spielspaßes alles zu holen . Games die mich absolut langweilen zock ich gar nicht weiter, ist mir auch der GS egal.

Call of Duty: Black Ops

Ich sags jetzt ganz einfach: Ich liebe CoD! Mir egal was alle anderen sagen. CoD ist wie ein Big Mack. Er ist verdammt lecker und man kann ihn immer wieder essen. Mir egal wie abgedroschen die Geschichten sind, Steuerung , Inszenierung und die eng. Sprachausgabe sind einfach immer top. Einfach geil! Und mit Black Ops hat Treyarch endlich an Infinty Ward angeschlossen. Mehr davon. :goodwork:

9/10

Splinter Cell hab ich noch nicht mal durchgespielt. Das war absolut nicht mein Game, hab da auch nur 100 irgendwas hehe aber bei Games wie GTA 4 versuch ich allein schon wegen des Spielspaßes alles zu holen . Games die mich absolut langweilen zock ich gar nicht weiter, ist mir auch der GS egal.

Ich hab auch nur glaub 5 Games mit vollem Score, darunter ein Arcadetitel^^. Aber klar, wenn jemand Spaß dran hat ist es ja ok. :-)

@ Topic: Bis mein Hunted kommt, werd ich wohl Tomb Raider Legend anfangen.

@ Exo: Die Kampagne von BO hat mir auch gut gefallen.

Ich hab auch nur glaub 5 Games mit vollem Score, darunter ein Arcadetitel^^.

Willkommen im Club :)

Ich hatte erst gestern Abend oder heute Morgens ziemlich früh, die 100% bei Lego Indy 1 geschafft. Wollte noch eigentlich die 2 letzten Achievments noch holen aber war doch zu müde, hoffentlich schaffe ich es heute im laufe des Tages diese auch noch zu holen. Ansonsten hatte ich schon viel spaß an dem Spiel und hätte diese Sammelaktion für GS-Points überhaupt kein Intresse.

Call of Duty: Black Ops

Ich sags jetzt ganz einfach: Ich liebe CoD! Mir egal was alle anderen sagen. CoD ist wie ein Big Mack. Er ist verdammt lecker und man kann ihn immer wieder essen. Mir egal wie abgedroschen die Geschichten sind, Steuerung , Inszenierung und die eng. Sprachausgabe sind einfach immer top. Einfach geil! Und mit Black Ops hat Treyarch endlich an Infinty Ward angeschlossen. Mehr davon. :goodwork:

9/10

COD rockt :win:

Bin richtig heiß auf Modern Warfare auf Veteran.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom