Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab jetzt Portal 2 zu 100 durchgespielt (Platin baby :party:). Eines der besten Spiele des Jahres.

9,5/10 (weil inFAMOUS 2 und Uncharted 3 ja noch ausstehen)

Splinter Cell Conviction

Würd 10/15 geben. Anfangs noch richtig gut, aber am Ende hat ich irgendwie keine Lust mehr und hab mich durchgeballert :)

Splinter Cell Conviction

Würd 10/15 geben. Anfangs noch richtig gut, aber am Ende hat ich irgendwie keine Lust mehr und hab mich durchgeballert :)

Jo.Das Spiel hatte durchaus gute Ansätze, allerdings hat man sich zu weit vom Stealth Gameplay entfernt.Man musste ja oft ballern und Leute töten.So was gab es in den anderen SP Teilen vorher nicht.

Das war halt die Splinter Cell Jason Bourne Edition.Hoffen wir mal, dass der neue Teil wieder in die richtige Richtung geht.

endlich Phoenix Wright 2 beendet, der letzte fall war zwar klasse gemacht, hat aber gefühlte ewigkeit gedauert. insgesammt hat mir das spiel sehr gut gefallen. kann jetzt zusammen mit krkchok den 3. teil anfangen :uglywink:
gestern Elite Beat Agents durchgespielt. alle lieder auf allen schwierigkeitsstufen. was für ein geniales spiel. gehört zusammen mit Soul Bobbles, TTrauma Center, Clash of Heroes und Maestro! Jump in Music zu dem besten spielen die ich auf dem DS gespielt habe.
Loopop Cube: Loop * Salad DS habe ich vor paar tagen beendet. habe vorher vieles gutes über dem spiel gelesen bzw. gehört. vielleicht waren deswegen meine erwrtungen etwas zu hoch :oops: daher fand ich das spiel nicht soo gut. es ist ein nettes puzzle spiel das für mich ohne großen höhepunkten auskommt. die PSP version habe ich vor eingen tagen bestellt und die PS1 version liegt schon hier rum. da meiner erwartungen jetzt kleiner geworden sind, hoffe ich das die mir mehr spaß machen werden.

Mass Effect 2

Auf Wahnsinn. "Dank" dem nem tollen Bug den Bioware immer noch nicht ausgebessert hat, hat dieser Durchgang 6 Monate gedauert, weil ich kurz vor Ende nochmal von vern anfangen musste.... :x

Naja, wie dem auch sei... Empfinde Mass Effect 2 nach wie vor als tolles Spiel, auch wenn mir dieser Durchgang viele neue Schwächen des Spiels aufgezeigt hat - vor allem was die Steuerung betrifft. Hat mich ein ums andere Mal auf die Palme gebracht. Besser als Teil 1 bleibt das Spiel zwar trotzdem, aber alles in allem dann doch nicht so viel besser wies eigentlich hätte sein können. Grob würde ich mal so bewerten...

Positiv:
- schicke Grafik
- lange Spielzeit
- klasse Charaktere
- tolle Dialoge
- hammer englische Sprachausgabe
- ME1 Import ist der Brüller

Negativ:
- zum Teil buggy
- Steuerung wenig intutiv (vor allem in den höheren Schwierigkeitsgrad)
- Sidequests zum Teil lachthaft kurz (und auch nicht der zahlreich)
- Planeten-Scan öde
- geradezu winzige Städte

Fazit: Obwohl ME doch meine liebste neue Serie und Teil 2 doch einiges besser macht als Teil 1, seh ich noch einiges an Luft nach oben.

8/10

So, mein perfekter Spielstand ist jetzt fertig. ME3 kann kommen.

mybodyisready.jpg

tomb raider hd trilogy

legend,ist besser gealtert als ich erwartet hätte,spielt sich noch genauso toll wie vor 5 jahren,leider ists extrem kurz 8.5/10

anniversary,habs damals immer aufgeschoben und dann doch nie gekauft,super umfang (locker 3x so lang wie legend),tolle aufpolierte grafik (könnte als ps3 titel durchgehen) und cooler nostalgiebonus,großartiges remake 9/10

underworld,vor 3 jahren toll,heute noch genauso gut,imo crystal dynamics bestes tomb raider bisher,leider is der spass wieder viel zu schnell vorbei,ansonsten aber perfekt 9/10

zusammen 9.5/10,technisch nicht ganz so sauber wie die god of war collection aber dafür ist der umfang einfach gigantisch,man sitzt wochen dran und das für wenig geld,auf einer stufe mit der orange box

ratchet und clank 8 - quest for booty

gibts derzeit kostenlos im psn (welcome back paket)

gerade in einer session durchgezockt,geht zwar leider nur 2,5h aber es soll ja auch nicht mehr sein als ein mini abenteuer,typisches rachtet & clank gameplay aber das setting war mal ganz abwechslungsreich,man strandet auf ner insel (die man frei begehen kann) und muss dann aufgaben für die dorfbewohner erfüllen,es gibt untote-roboter-piraten (:ugly:),einen alten fluch und der obligatorische schatz in der höhle

netter kleiner platformer und für geschenkt kann man eigentlich nicht meckern 8/10

Ich habe heute auch Ratched & Clank - Quest for Booty durchgespielt. Ich hatte damals mal einen Teil für die PS2 und der konnte mich irgendwie nicht so begeistern. Habe mir dann trotzdem aus dem "Welcome Back"-Paket das Spiel geladen und es nicht bereut. Auch wenn es kurz war hat es mich sehr gut unterhalten und ich überlege gerade ob ich nicht vielleicht noch Tools of Destruction und A Crack In Time nachholen sollte. Habe mir die beiden Titel erstmal vorgemerkt und wenn ich die Games die hier noch liegen durch habe werde ich mal ein bisschen im Netz nach einem Angebot gucken :)

Würde für QfB 08/10 geben.

Hab gestern Alan Wake das erstemal auf Normal durchgespielt, jetzt werd ich es auf Alptraum versuchen und mir nebenbei noch einige erfolge sichern. Das Spiel ist echt geil, allerdings hat mich das ende leicht enttäuscht.

Ich habe heute auch Ratched & Clank - Quest for Booty durchgespielt. Ich hatte damals mal einen Teil für die PS2 und der konnte mich irgendwie nicht so begeistern. Habe mir dann trotzdem aus dem "Welcome Back"-Paket das Spiel geladen und es nicht bereut. Auch wenn es kurz war hat es mich sehr gut unterhalten und ich überlege gerade ob ich nicht vielleicht noch Tools of Destruction und A Crack In Time nachholen sollte. Habe mir die beiden Titel erstmal vorgemerkt und wenn ich die Games die hier noch liegen durch habe werde ich mal ein bisschen im Netz nach einem Angebot gucken :)

Würde für QfB 08/10 geben.

Tools of Destruction und Crack in Time sind nochmal ein gutes Stück besser finde ich.
Wenn dir Quest for Booty gefallen hat wirst du Tools of Destruction LIEBEN! ;-)
(hoff ich).

Tools of Destruction und Crack in Time sind nochmal ein gutes Stück besser finde ich.
Wenn dir Quest for Booty gefallen hat wirst du Tools of Destruction LIEBEN! ;-)
(hoff ich).

Habe mir inzwischen ein paar Sachen zu den beiden Spielen angesehen und ich glaube du hast recht. Ich werde Tools of Destruction lieben :)

Hab gestern Alan Wake das erstemal auf Normal durchgespielt, jetzt werd ich es auf Alptraum versuchen und mir nebenbei noch einige erfolge sichern. Das Spiel ist echt geil, allerdings hat mich das ende leicht enttäuscht.

Alan Wake ist unglaublich atmosphärisch und ich fand ehrlich gesagt die Synchro auch echt gut. Hab auch noch nen Alptraum Durchgang vor mir und eigentlich wollte ich auch alle Manusskriptseiten...eigentlich :)

endlich Phoenix Wright 2 beendet, der letzte fall war zwar klasse gemacht, hat aber gefühlte ewigkeit gedauert. insgesammt hat mir das spiel sehr gut gefallen. kann jetzt zusammen mit krkchok den 3. teil anfangen :uglywink:

Viel Spaß, Teil 3 ist imo auch der beste Teil der gesamten Reihe. :goodwork:

@Topic

Turtles in Time mit meinem Cousin. :goodwork:

@stoka
was schon fertig, Neeeeeeeeeeeeeiiiin. Na okay wann willst mit Teil 3 anfangen?

@Topic

Am Wochenende Castlevania Lords of Shadows (PS3) durchgespielt.

Bin mit dem Buttonsmasher leider nie glücklich geworden und das Spielen wurde meinerseits mehr als arbeit empfunden. Grafisch ist es wirklich schön aber irgendwie fehlte mir das Balancing bei dem Spiel und auch sonst hackt es dort und da. Mehr dazu im Spoiler.
Man kann zwar im Spiel immer neuere Moves kaufen aber effektiv bleibt man bei dem Spiel auf einem 3 Hit Kombo mit anschließenden Ausweichen oder Ablocken, da diese witzlosen ewig langen Combis von den Gegner ständig geblockt werden oder nie bis zum Abschluß geführt werden können da man von einem weiteren Gegner von hinten angegriffen wird.

Ist daher etwas unfair bzw. in dem Fall witzlos Kombos zu kaufen. Leider erhält man auch nicht bessere Waffen wodurch zwar die Gegner zunehmend schwerer werden man selbst aber auf Level 0 bleibt. Versteht mich nicht falsch das Game ist nicht schwer aber man fühlt sich irgendwie ständig wie ein Bauer mit einer Heugabel und nicht wie der strahlende Held.

Hin und wieder gab es auch Bugs. Hier ein Bsp. Hab beim drehen von Schaltern immer die R2 oder war es L2? Taste gedrückt gehalten und den linken analogstick dabei gedreht. Dies funktioniert auch bei jedem Drehschalter ausser bei dem im Uhrturm, dort müß man die R2 bzw. L2 Taste nur kurz drücken loslassen und dann den linken Analogstick drehen. Würde man die Interargiertaste (R2 oder L2) bei dem nämlich gedrückt halten würde er diesen Schalter nach einer 4.tel Drehung wieder loslassen. Bin da nur zum Glück draufgekommen dass der Schalter anders zu händeln ist.

Weiters empfand ich es ziemlich nervend keine riesige Welt wie sonst bespielen zu können sondern einzelne Buchkapitel mit der jeweiligen nervenden Einleitung. Darüberhinaus gibt es Punkte wenn man sie mal überschritten hat es kein zurück mehr gibt. Ist vor allem dann nervig wenn sich der Weg zwei dreimal teilt und man somit einen Abschnitt vergessen hat. Hin und wieder hat er sich dann bei einer Kante nicht festgehalten und stürtze in die Tiefe, wobei dies nicht so schlimm ist da man genau bei der Abstürtzstelle respawnt. Aber alles das hat den Gesamteindruck doch sehr gedrückt wodurch ich es nur Genrefans empfehlen kann.

Achja den Schluß hab ich leider auch schon ziemlich am Anfang durch den Erzähler erraten wodurch mich selbst das Ende nicht überraschte.

Zuletzt bearbeitet:
Alan Wake ist unglaublich atmosphärisch und ich fand ehrlich gesagt die Synchro auch echt gut. Hab auch noch nen Alptraum Durchgang vor mir und eigentlich wollte ich auch alle Manusskriptseiten...eigentlich :)

Mit oder ohne Anleitung? Ich bin gerade beim ersten Durchspielen und finde, dass sie Seite teilweise ziemlich gut verstreut sind. Atmosphärisch macht dem Spiel keiner was vor, ich hab da sogar Gänsehaut.

das hoffe ich auch. der erste fall im 3. teil ist vielleicht sogar etwas zu kurz... trotzdem super gemacht.

Finde ich gut das er nicht so lange dauert da der erste Fall meist nur als Tutorial dient und noch einmal alles ausführlich erklärt bekommen würde mich schon wieder nerven ^^.

Was sagst den zum Vita? Ist doch ein geniales Teil. Bin nur noch gespannt ob regionfree

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom