In letzter Zeit hab ich einen super flow ^^
1.) Cars - Race O Rama (PS3) + PlatinTrophäe
Geniales Game für zwischendruch, wobei man ein Fan von solchen Filmadaptionen sein muss. Gefiel mir sogar um paar Ecken besser als der schon sehr gute
Hooks - International Teil.
Draufklicken um diese in 1080p (= Spielauflösung) bewundern zu können
Den wie schon zuvor erwähnt haben sie die Karte von
Radiator Springs besser dem Filmoriginal angepasst. Während bei
Hook -International einzelne Bereiche vom Film auf seperate Karten abgehandelt wurden kann man nun auf der vergößerten Radiator Springs karte direkt zum Wasserfall bzw. dem Hotel mit dem Fernblick ins Tal fahren.
links: Radiator Springs, rechts: angesprochener Wasserfall
Aber keine Sorge das heißt jetzt nicht, dass man nun nur auf Radiatorsprings beschrenkt ist. Nein, mit Hilfe von
Mack unserem treuen Transporter können wir nun neue und völlig unbekannt Orte (
Radiator Springs Speedway, Santa Carburera, Autovia, Motoropolis) erkunden. Wobei jeder Ort uns ein neues Upgrade unseres Autos beschert. So mutiert man in Autovia zum SUV oder im Motoropolis zum coolen Neonflitzer.
links: Mack, rechts: ein Blick auf das moderne Motoropolis
Weiters kann man Lightning McQueen (Katchika ^^) diverse Lackierungen und Veränderungen angedeihen lassen die es zuvor aber gilt freizuspielen. Aber keine Sorge ist nicht wirklich schwer, wenn man es auf Easy (

) spielt.
Diverse Minispiele lockern das Game weiters auf. So kann man mal einer Polizeiverfolung nachkommen, fiesse Bullen als elMatador manieren beibringen, als Rackete über den Canyon springen oder aber in Tokio beim Driftwettbewerb mitmachen.
Die verschiedenen Rennenarten (Etappenrennen, Staffelrennen, Monstertrucks usw.) lockern das Game weiter auf, einzig die Luigi Rennen sind mir tierisch auf die Nerven gegangen. Den dieser kleine 3 rädrige Italozwerg ist so gar nicht leicht beherschbar wodurch ein zu starkes einlenken bzw. driften oder aber ein vom Gegner verursachter Kontakt oft zu einem unbeabsichtigten Turn endet und man das Feld nicht selten von ganz Hinten wieder versucht einzuholen.
die nervenden Luigirennen (was ich mich da manchmal aufgeregt hab)
Besondere Rennen werden zudem mit Filmsequenzen eingeleitet die wirklich sehr sehenswert und auch witzig gemacht sind. Die liebevollen neuen Cars die man hier zu Gesicht bekommt tragen sehr viel zum Gesamteindruck bei, dass man sich wie in einer Zusatzepisode des Film versetzt fühlt, nur mit dem Bonus, dass man diese selbst in die Hand nimmt. Das Mittendrin statt nebenbei ist hier tatsächlich sehr gut gelungen.
Dies liegt aber nicht nur an der tollen Grafik in echten 1080p und dem Humor der Zwischensequenzen sondern auch daran, das man alle Originalsynchronsprecher in dem Spiel verpflichtet hat. So macht es schon allein sehr viel Spass einfach nur durch die Gegend zu fahren und auf seine Freunde zu treffen die einem dann irgendeinen Kommentar zu werfen.
links: Platintrophäe (yeahh), rechts: 100% mehr geht nicht ^^
Wie ihr seht bin ich von dem Spiel begeistert und kann es nur jedem wärmstens empfehlen.
2.) Hammerin Hero (PSP)
@stoka: Schick dir am Wochenende noch einen kleinen Bericht dazu. Muss mir noch die Bilder zusammensuchen weil sich der PSP nicht gescheit abfotografieren läßt ^^