Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Castlevania: Lament of Innocence (PS2) - so eben beendet. überaschend gutes 3D castlevania. schöne ps2 optik, serien typisch grandiose musik und gute spielbarkeit zeichnen dem titel aus. mangel am abwechslung und bescheidenes level design fallen negativ auf. 8.2/10

p.s. sorry für doppel post :blushed:

Retro Game Challenge (DS) - wunderbare hommage an die vergangenen 8-Bit zeiten. mit haufen anspieglungen und klischees zum thema viedospiele. leider sind nicht alles spiele vom hohen qualität. hoffe der 2. teil wird auch im westen veröffentlicht. 8.3/10

Die letzte Challenge schreckt mcih irgendwie ab, Guardia Quest komplett durch? :oops:

Dafür hab ich einfach nicht die Gedult. Ist auch das einzige Game, was den Spielfluss des Pakets stört, die hätten lieber ein Act. Adventure ala zelda oder so einbauen sollen, stat so ein langweiliges RPG.

Die letzte Challenge schreckt mcih irgendwie ab, Guardia Quest komplett durch? :oops:

Dafür hab ich einfach nicht die Gedult. Ist auch das einzige Game, was den Spielfluss des Pakets stört, die hätten lieber ein Act. Adventure ala zelda oder so einbauen sollen, stat so ein langweiliges RPG.

mir hat guardia quest sogar spaß bereitet, im vergleich zum haggle man 1&2. die fand ich recht langweilig. bei guardia quest bin ich kurz vom ende.
ich habe das letzte quest nicht durch, trotzdem sehe ich das spiel aus durchgespielt, da das echt überflüßig ist.

Bubble Bobble Old&New (GBA) - gelungene neuauflage des arcaden klassiker + das original. sehr angemehm, das modul speichert automatisch ihren vorschritt. leider kann man das richtige ende nur mit einem weiteren mitspieler erleben. 8.1/10

Dead Heat Sramble (Game Boy) - spaßiges geschicklichkeits rennen spiel aus vogel perspektive. einfache steuerung und gutes levels design runden dem positiven eindruck ab. ein kleiner geheimtipp. 7.5/10

sorry für doppel post :sorry: :blushed:

Metroid Prime (Wii)

Eines der besten Spiele aller Zeiten. Da hat einfach alles gestimmt.
Und dank der Wii-Mote Steuerung ist es imo noch besser als auf dem Cube :)

Bioshock 2 (360):

Den ersten Teil habe ich geliebt, aber der Nachfolger kam einfach nicht richtig in Fahrt. Alles kam einem irgendwie recycled vor, auch die Story hat mich nicht mehr so in ihren Bann gezogen wie noch beim Vorgänger. Der Multiplayer war so lala. Insgesamt für mich persönlich eine kleine Enttäuschung.
Würde 6,5/10 Punkten vergeben.

Grade eben Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers durchgezockt. Super cooles Game, voll doof dass es in der allgemeinen Zockergemeinde nicht so angekommen ist! Super Abwechslungsreich und cool Videos!

Grade eben Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers durchgezockt. Super cooles Game, voll doof dass es in der allgemeinen Zockergemeinde nicht so angekommen ist! Super Abwechslungsreich und cool Videos!

Jupp, ich fand es war trotz seiner Macken ein unterhaltsames Spiel ... man hat leider sehr viel Potenzial verschwendet, aber ich hatte mit dem Spiel alles in allem viel Spaß :).

Splinter Cell conviction
war sehr geil, kann auch btw nicht verstehen, wie man über den Umfang schimpfen kann. Fand das Game hatte die optimale länge, und außerdem gibt's ja noch die coop-Story.

Resident Evil 5 Gold (PS3 Version)

War sehr geil. Habe das Hauptspiel letztes Jahr nicht gekauft, da ich mit anderen Spielen wie KZ 2 beschäftigt war. Nun jedoch habe ich dieses grandiose Spielerlebnins, zusammen mit den beiden Zusatzepisoden, nachgeholt. Besonders die Episode "Verloren in Alpträumen" erinerte sehr stark an RE 1 auf der PS 1. Die 2. Episode "Eine verzweifelte Flucht" war eher an das Hauptspiel angelehnt aber trotzdem sehr spassig. Besonders die Szene, in der man auf den Heli wartet. Diese war wie der letzte Abschnitt in L4D 1 des Levels "Mercy Hospital".

Pro:

- Atmo
- Grafik
- Story
- Synchro
- Musik

Contra:

- Ki von Sheva funktioniert im SP nicht immer reibungslos

Fazit:

9,8 von 10

Zuletzt bearbeitet:
hvo592.jpg

Nach anfänglicher Skepsis und einigen Problemen mit der Schwingmechanik hat mir das Spiel dann doch sehr gut gefallen! Auch die Story weiss zu gefallen und den Plottwist zum Schluss, was die bionischen Implantate in Wirklichkeit sind, fand ich sehr gut!

Noch jemand ein wenig Soylent Grün? ^^
Zudem wurde ich häufig an „Der sechs Million Dollar Man“ erinnert — aber im positiven Sinne! Auch die vielen Anspielungen an den Vorgänger (Bionic Commando: Rearmed bzw. der NES-Teil) fand ich gut in die Story eingefädelt. Es gibt auch wieder einen bösen Deutschen als Gegenspieler samt Explosion (
goth_wink.gif
).

Wirklich schade, dass GRIN schließen musste, ich hätte mich sehr über einen Nachfolger gefreut. Immerhin erscheint demnächst noch Rearmed 2. Wo der Teil storytechnisch einzuordnen ist, ist allerdings noch fraglich. Nach den ersten Videos zu urteilen würde ich sagen zwischen Rearmed und Bionic Commando (2009).

Auch sehr gefallen haben mir die vielen kleinen, netten Details. So halten Joe und Spencer nicht immer die selben Dialoge per Funk und bei Bosskämpfen kann man dem Geschwafel des Gegenübers per Tastendruck ins Wort fallen (witzige Idee).

Ich werd mir jetzt auch mal den Online-Multiplayer ansehen und dann vielleicht noch ein wenig auf Trophäen-Jagd gehen
goth_cool.gif

ceno

Ich habe Assassins Creed: Bloodlines durchgezockt.
Es hat mich stark an AC 1 auf der Ps 3 erinnert.
Man bekommt Aufträge, die man erledigen muss. Nach der Beendigung geht man u.a. in die Unterkunft und bekommt einen neuen Auftrag......
Ich habe auch einen Spieletest über das Spiel gelesen, dem ich durchaus zustimmen kann. Ansonsten hat mir die Story ganz gut gefallen. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr leicht. Als Fan der AC Reihe kann man das Game ruhig mal spielen.
Ich werde es vielleicht irgendwann noch einmal durchspielen.

inFamous (mal wieder :D)

Auch während der Story wird einem klar wie perfekt die Puzzleteile zusammenpassen (die Audiolaufwerke hab ich geradezu verschlungen). Der Twist am Ende bleibt, obwohl schon 4 mal gesehen ne Wucht! Ich will nur endlich Teil 2 :x

Assassin's Creed 2 - PC

Viel besser als Teil 1 aber gegen Ende wurde es auch relativ langweilig, darum hab ich die letzten 3 Kapitel ziemlich rausgezögert.

hvo592.jpg

Nach anfänglicher Skepsis und einigen Problemen mit der Schwingmechanik hat mir das Spiel dann doch sehr gut gefallen! Auch die Story weiss zu gefallen und den Plottwist zum Schluss, was die bionischen Implantate in Wirklichkeit sind, fand ich sehr gut!

Noch jemand ein wenig Soylent Grün? ^^
Zudem wurde ich häufig an „Der sechs Million Dollar Man“ erinnert — aber im positiven Sinne! Auch die vielen Anspielungen an den Vorgänger (Bionic Commando: Rearmed bzw. der NES-Teil) fand ich gut in die Story eingefädelt. Es gibt auch wieder einen bösen Deutschen als Gegenspieler samt Explosion (
goth_wink.gif
).

Wirklich schade, dass GRIN schließen musste, ich hätte mich sehr über einen Nachfolger gefreut. Immerhin erscheint demnächst noch Rearmed 2. Wo der Teil storytechnisch einzuordnen ist, ist allerdings noch fraglich. Nach den ersten Videos zu urteilen würde ich sagen zwischen Rearmed und Bionic Commando (2009).

Auch sehr gefallen haben mir die vielen kleinen, netten Details. So halten Joe und Spencer nicht immer die selben Dialoge per Funk und bei Bosskämpfen kann man dem Geschwafel des Gegenübers per Tastendruck ins Wort fallen (witzige Idee).

Ich werd mir jetzt auch mal den Online-Multiplayer ansehen und dann vielleicht noch ein wenig auf Trophäen-Jagd gehen
goth_cool.gif

ceno

Kann ich so unterstreichen :D Für 10 Euro war das Game top!

Zelda PH (DS) - endlich zu ende gespielt. das finale war grandios, es hätte man kaum besser machen können. PH hat mir super gefallen und es ist ein weiteres grandioses zelda spiel. die welt ist mit so viele liebe zu detail gemacht worden und es wird eine wunderbare atmosphere erzeugt. trotzdem kommt es nicht an minisch cap dran, welches weiterhin das beste zelda handheld spiel bleibt. 9/10

Bubble Bobble (Game Boy) - viel besser als ich erwartet hätte. spielablauf ist wunderbar auf dem kleinen bildschirm ungesetzt worden. die änderungen gegenüber dem arcaden originall sind sehr gelungen. steuereung funktioniert einwandfrei. 8.4/10

Amazing Penguin (Game Boy) - klasse geschicklichkeit spiel. grob gesehen, spielt sich Amazing Penguin wie ein Pac-Man klone, hat aber paar eigenen ideen. das spiel fängt langsam an und hat eine gute lernkurve. die 40 levels sind dank der passwort funktion relativ schnell durchgespielt. nur die letzten paar levels werden richtig schwer. 7.8/10

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom