Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vor kurzen Heavy Rain, Gow3 und Bioshock2....hatte Urlaub!
Heavy Rain und Gow3 haben mich echt geflasht!Hammer Games!
Bioshock2 war zwar nicht schlecht aber irgendwie kaum weiterentwickelt zu Teil 1, dennnoch einmal durchzocken war ok

Heavy Rain hab ich jeze einmal, aber das werden sowieso mehrere male werden :D

51hKpnXuHzL._SS400_.jpg

Diesmal als menschlicher Berserker durchgespielt (Stufe 40 - ca. 17 Std.) ... macht immer wieder richtig Spaß und hoffentlich werden wir auf der E3 etwas Neues zur Too Human-IP hören - wäre zu schade, wenn nichts mehr kommen würde.

No More Heroes 2

Viel bessere Präsentation aber von Abgedrehtheitsgrad kommt's an den Vorgänger nicht ran. Bossfights waren auch nicht halb so krank wie beim ersten Teil.

deadspacexbox360.jpg

So, hab' das gute Stück nun auch durch. :)
Das Fazit fällt durchaus positiv aus. Kann man durchaus auf seiner "Games of the Gen"-Liste haben, auch wenn es das Genre und viele Aspekte nicht neu erfindet.

Gut:
- Synchronisation und Figurendesign
- Grafik
- Soundtrack und Soundeffekte
- Riesige Endgegner die einem den Atem rauben
- Übersichtliches und einfaches Waffen- und Itemsystem
- Tolle Schockeffekte
- Sehr gute Story

Schlecht:
- Manchmal etwas hakelige Steuerung, keine schnelle Drehung möglich
- Etwas vorhersehbare Story
- Extrem geradlinig
- Kaum merkliche Waffenaufrüstung
- Frustration durch geskriptete Ereignisse

Das Spiel kann also in den Hauptbereichen gut punkten und ist deswegen einfach ein tolles Spiel geworden, allerdings fehlt es hier und da noch an kleinen Feinschliffen.
Am meisten fällt hier auf:
- JEDER stirbt. Cross, Temple, Nicole, Kendra, Hammind, Kyne, Mercer, jeder irgendwie getroffene NPC stirbt. Das ist etwas - naja - nervig. Ständig mit ansehen zu müssen wie alle drauf gehen und nichts dran ändern können
- Die Steuerung ist bei Überraschungsmomenten (kein Umdrehen) etwas arg lahm.
- Die Waffenupgrades sind ganz nett, haben aber bei Resident Evil4 mehr Spaß gemacht

Ein tolles Spiel, dass Resident Evil 4 mit Event Horizon und Aliens kombiniert und einem die Nackenhaare zu Berge stehen lässt. Ein sehr fein ausgearbeitetes Universum gepaart mit atemberaubenden (literally) Locations und Leveldesigns runden den Geschmack vollends ab, auch wenn Dead Space in Sachen Gameplay etwas der Tiefgang fehlt.
Als Surivival-Horror aber Spitzenklasse.

12/15

Habe Metro 2033 heute beendet. Am Anfang hatte ich diesem Spiel eine 8,5/10 gegeben. Allerdings kann ich jetzt eher eine 5/10 für das Spiel geben. War sehr enttäuscht.

musste erst gründlich nachdenken, aber dann fiels mir wieder ein, mein letztes war uncharted 2, als es ende letzen jahres rauskam.^^

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy 13

Bis zum Kapitel in Grand Pulse ist das Spiel nur schlauchförmig aber dann öffnet sich die Spielwelt in ihrer vollen Pracht und das Spiel beginnt erst richtig.
Deswegen keine 10/10. Was jedoch ab diesem Zeitpunkt kommt, erfüllt alle Erwartungen meinerseits an ein FF Spiel.

Pro:

- Grafik
- Musik
- Kampfsystem

Contra:

- Synchro (Speziell von Vanille)
- Story ändert sich von Deportation und Verachtung von Bevölkerungsgruppen zu "Wir müssen die Welt retten"

Fazit

9/10

Zuletzt bearbeitet:
grade eben resident evil 1 auf dem GC beendet :)

war der einzige teil der mainreihe, welchen ich noch nicht durch hatte.
insgesamt war die story etwas flach.... aber wie ich die feste kamera und die träge steuerung liebe :D

was mir aber sehr gefallen hat war, dass man damals noch den schwerpunkt auf die rätsel gelegt hat. in re5 killt man etwa 50x so viele gegner wie in re1.

alles in allem ein tolles spiel.

Fazit:
85/100

so und jetzt weiter bc2 zocken :)

Heavy Rain hab ich jetzt einmal durchgezockt und muss sagen das es eines der besten Games ist die ich jemals gezockt habe. Aber ich habe ich ja Fahrenheit geliebt.

Für mich deswegen eine 9.6/10

Habe letztens Ballad of Gay Tony durchgezockt und fands auch super fett! GTA 4 mitsamt den Episodes ergibt einfach eine unglaublich coole, packende Gangster-Episoden-Story ;)

War voll in der Welt drin und fands schade das es so früh vorbei war! Einige Missionen waren aber echt der Knaller, z.B. die Zerstörung der Yacht, die Einschüchterung des Bloggers, die Hetzjagd über den Highway am Ende..

Umso mehr freu ich mich jetzt auf Red Dead Redemption, dass ja denke ich genauso genial wird :)

Habe letztens Ballad of Gay Tony durchgezockt und fands auch super fett! GTA 4 mitsamt den Episodes ergibt einfach eine unglaublich coole, packende Gangster-Episoden-Story ;)

War voll in der Welt drin und fands schade das es so früh vorbei war! Einige Missionen waren aber echt der Knaller, z.B. die Zerstörung der Yacht, die Einschüchterung des Bloggers, die Hetzjagd über den Highway am Ende..

Umso mehr freu ich mich jetzt auf Red Dead Redemption, dass ja denke ich genauso genial wird :)

na dann kann ich mich ja noch auf ein geniales add on freuen. bin gerade bei den letzten missionen in the lost and damned. müssten jetzt noch 3 oder 4 stück sein. die meisten missionen in dem add on fand ich bisher einfach klasse. schade nur, dass manche missionen einfach mal gnadenlos kurz sind. ist das bei gay tony auch so? ich war zwischendurch schon etwas verwundert, dass die mission plötzlich schon vorbei war.

Boing! Docomodake (DS) - interessantes action puzzle spiel. am anfang macht das spiel richtig spaß, leider fehlt auf dauer die abwechslung. fast jeder level spielt sich gleich. sehr schade, denoch ein gutes spiel 7.5/10

Retro Game Challenge (DS) - wunderbare hommage an die vergangenen 8-Bit zeiten. mit haufen anspieglungen und klischees zum thema viedospiele. leider sind nicht alles spiele vom hohen qualität. hoffe der 2. teil wird auch im westen veröffentlicht. 8.3/10

Kirby & the Amazing Mirror (GBA) - klasse spiel, das seinem GBA vorgänger in allen belagen übertrumpft. 8.2/10

Metro 2033 8,4/10

Yakuza 3 9,0/10

Dragon Age Awakening 7,9/10

Final Fantasy XIII 8,8/10

Ratchet und Clank - A Crack in Time / 8,23 von 10
Schöner Ratchet und Clank Teil mit Höhen (Grafik, Sound) und Tiefen (GoldBolts seit Tools of Destruction sinnlos, wiederholende Kleinstplanetoiden)
Aber es macht immer noch Spass und das nach 8 Teilen (Handygame nicht mitgerechnet)

gerade gta IV: the lost and damned beendet. war ein klasse add on mit sehr geilen missionen. leider waren zwischendurch auch einige missionen arg zu kurz. die letzte mission hätte, meiner meinung nach, auch etwas schwieriger sein können. aber trotzdem: geiles spiel :goodwork:
die bandenkriege und rennen habe ich erstmal noch nicht gemacht. die kommen dann später, wenn ich das zweite add on auch beendet habe. dann widme ich mich in aller ruhe den ganzen rennen etc. :)

gestern abend God of War III

das game hat von anfang bis ende begeistert eine wahrhaftige bombe ,die inszenierung usw alles hat gestimmt

Kratos is einfach Bad Ass no.1 :win:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom