Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flower [PS3]
... gekauft, geladen, angespielt~durchgespielt, für genial befunden!
Erinnert mich an Nights into Dreams [SAT] ... das spricht für sich.

9,8/10

Am Wochenende war endlich HL2: Episode2 dran. Genial, toll inszeniert. Jetzt hoffe ich mal, dass Valve nicht mehr zu lange fuer Ep3 oder HL3 braucht.

51la8T4-jNL._SS400_.jpg

War ganz gut (mehr wie immer auf meinem Blog) - mit mehr Feinschliff (Kamera ...) und einer längeren Spielzeit wäre es ein sehr gutes Spiel geworden.

Mass Effect 2:
War ziemlich skeptisch nach Teil 1, der mich persönlich doch ziemlich entäuscht hat in vielen Aspekten und das das Levelsystem nun auch noch vereinfacht wurde hat meine Skepsis nur noch mehr genährt allerdings war das alles unbegründet.
Das Spiel ist eine Verbesserung zu Teil 1 in allen Punkten und praktisch überall 2 Ligen besser.
Das ist ein Bioware Spiel wie ich es mag, super Handlung, geniale Charaktere, viel bessere implementierung der Dialoge und moralischen Entscheidungen, genialer Soundtrack, durchdachte Folgen durch Entscheidungen die man im ersten Teil getätigt hat, VIIEELLLLL besseres Kampfsystem, VIIIIIEEEEEEEELLLLLLLL bessere Technik, usw.
Jegliche Kritik die ich hier äussern könnte wä Nit picking auf höchstem Niveau.
Von daher mein erster Goty Anwärter und ich schätze spontan das er Ende des Monats von Napoleon abgelöst wird.

Crysis Warhead

War gespannt auf dieses Add On, da es parallel zu den Ereignissen in Crysis spielt. Mit Psycho erhält man auch einen Charakter der etwas mehr Tiefe hat wie Nomad, allerdings nervt die Handlung. Man muss einen Behälter bergen, welcher Alientechnologie beinhaltet und von Colonel Lee für militärische zwecke heiß begehrt ist.

Sowie mir scheint hatte Nomad dann Colonel Lee doch nicht getötet und konnte entkommen.

Ich würde 6 von 10 Punkten geben, eine nette Ergänzung zum Hauptspiel, jedoch zu kurz und etwas monoton.

Tale Spin (Game Boy) - das spiel um die Disney figur Baloo ist ein klassischer shoot em up. es gibt 6 levels. zwischen dem levels kann man diverse power ups für seinem flugzeug kaufen. die grafik ist durschnitlich und der sound ok. das spiel ist nicht gerade schwer und auch nicht besonderes unfagreich. ich habe es in 2. anlauf durch gehabt und habe für das game spiel etwa 20-25 min gebraucht. da ich ja shoot em up fan bin, hat mir trotzdem spaß gemacht. 6.3/10

Hab vorhin endlich Mass Effect 2 beendet.
Einfach ein echtes Mesterwerk mit tollen Charakteren, stimmigen Soundtrack und klasse Technik!
Für mich ganz klar ein GotY-Anwärter!
14/15 nach CW-Wertung.

Killzone 2[PS3]
Eben hat der Krieg gerade erst begonnen...und für mich geendet. Ich bin wahrlich kein großer Shooter-Freund, jedoch gibt es einige Exemplare die mich ansprechen, darunter eben jenes Spiel. Und ich muss sagen, trotz einiger Frust-/Agressionsmomente (das Spiel macht seinem Namen alle Ehre) wurde ich gut bis sehr gut unterhalten. Mir hat vor allem die Tatsache Gefallen das es keine Story gab, es ist einfach "nur" Krieg und man ist mittendrin - das wurde sehr gut umgesetzt, fern ab von sinnlosen semi-Storylastigen Weltkriegs Shootern.
Killzone 2 gibt sich mit dem nötigstem zufrieden und wenn das "Nötigste" so gut ist dann ist ja alles in Butter + der Online Multiplayer macht mir ordentlich Spass.

8,9/10

Über Wochenende gleich 3 Spiele :D

Bad ’N Rad (Game Boy) - Endlich habe ich diesen Game Boy Klassiker durchgespielt :) Es war ein schweres stück „Arbeit“. Das spiel zeichnet sich durch eine leichte Steuerung, gelungene Grafik, sehr guten Sound und klasse Gameplay. Leider ist das spiel auch richtig schwer und so kommt stellenweise richtig Frust auf. Jeder Level will auswendig gelernt werden und das Spiel verzeiht keinen Fehler. 7.7/10

Kitchen Panik (Game Boy) - Ein weiteres Plattformspiel im stille von Bubble Bobble. Bis auf das Setting, besteht der größte unterschied gegenüber Bubble Bobble daran das ganze Action nicht nur auf einem Bildschirm großen ausschnitt stattfindet. Die Levels sind mehrere Bildschirme groß. Die Aufgabe besteht in jedem Level bestimmte Anzahl der Insekten zu beseitigen. Wenn das erledigt ist muss man nur noch den Ausgang erreichen. Die zahl der benötigten Insekten steigt von Level zu Level und die Insekten werden immer aggressiver und einfallsreicher. Da sich die Levels und Aufgaben kaum ändern, wird es schnell eintönig. Es gibt insgesamt 5 verschiedene Welten mit jeweils 5 Levels. Am Ende jeden Welten wartet ein Endgegnerkampf. Die Grafik ist hübsch, gerade die ganzen Insekten und Endgegner sind schon animiert. Mir hat das spiel spaß gemacht, liegt daran das ich die Platformer ala Bubble Bobble sehr mag :blushed: 6.7/10

Lock ’N Chase (Game Boy) - Für mich ein Überraschungsshit. Es ist der beste Pacman Klone das ich bis jetzt gespielt habe. Lock ’N Chase beweist eindrucksvoll was sich aus dem Spielprinzip machen lässt. 7.9/10

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy VII.
Trotz Uralttechnik Atemberaubend, sehr sehr gute Story, auch wenn sie imo gegen Ende etwas nachlässt (Höhepunkt war der Mittelteil) aush eutiger Sicht ne 8,5/10, damals wäre es wohl für mich eine ganz klare 10 gewesen.

COD: Classic:
Naaaaaja. Ohne Save Funktion und mit Health bar ist schonmal die eine kritische Sache, aber auch das Spiel an sich ist, abseits der technischen Seite, aus heutiger Sicht einfach nur fad. Dazu die (z.b bei mg42) etwas schwammige Steuerung, gibt von mir eine 5,5/10. Der 2. war af dem PC um einiges höher einzuordnen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom