Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Banjo Kazooie - Nuts 'n Bolts auf der 360.
Hab natürlich nicht alles fertig aber immerhin mal den größten Teil hinter mich gebracht... jetzt ist erstmal eine Auszeit fällig.
Ziemlich geniales Spiel, welches leider gegen Ende etwas abgebaut hat (meines Erachtens wurden die Aufgaben immer simpler nur die Zeitfenster immer kleiner... ich hätte mir ein paar größere Herausforderungen gewünscht...)

Volleyfire (Game Boy) - es handelt sich dabei um einen ich nenne es "arena" shoot em up. nur die wenigsten levels besitzen scroling. in dem meisten level geht es in einem kampf 1 gegen 1 dem gegner zu besiegen. dabei kann man dem raumschiff nur links oder rechts bewegen. es sind 8 welten vorhanden. die ersten 7 bestehen aus 3 stages und in jeder stage gilt es 3 gegener zu besiegen. am ende jeden welten wartet ein endboss kampf auf dem spieler. in dem letzten welt muss man dann erstmal alle endgegenr aus dem früheren 7 welten nach der reihe besigen und sich dann dem letzten entscheidenen kampf stellen. das hört sich insgesammt viel an, ist es aber nicht. die meisten kämpfe dauern unter eine minute. manche gegener lassen sich inerhalb von paar sekunden besiegen. der schuß läßt sich durch sehr selten aufkommenden power up's 2 mal upgraden. an sich ein interessantes konzept, nur die ständig wiederholenden gegner und die langweilige level grafik drücken dem spaß nach unten und so wird das spiel schnell eintönig. kann mir sehr gut vorstellen das das spiel mit einem 2. mitspieler viel mehr spaß macht. dem könnte ich am mangel einen 2. moduls und mitspieler leider nicht testen. richtig guten eindrück hat nur der sound auf mich überlassen. 5.5/10

Zuletzt bearbeitet:
2. spiel heute :D

Zelda II - jetzt kann ich bestens verstehen warum das spiel so die zelda fans spaltet. es spielt sich komplett anders als alle anderen zeldas. mir hat das spiel spaß gemacht, trotzdem ist das schlechteste zelda was ich bis jetzt gespielt habe. wobei das wort "schlecht" mit vorsicht zu genießen ist, da sich alle zeldas auf einem sehr hohen niveau bewegen. meiner meinung nach, war die entscheidung von nintendo das konzept in späteren zeldas nicht zu verfolgen, richtig.

2. spiel heute :D

Zelda II - jetzt kann ich bestens verstehen warum das spiel so die zelda fans spaltet. es spielt sich komplett anders als alle anderen zeldas. mir hat das spiel spaß gemacht, trotzdem ist das schlechteste zelda was ich bis jetzt gespielt habe. wobei das wort "schlecht" mit vorsicht zu genießen ist, da sich alle zeldas auf einem sehr hohen niveau bewegen. meiner meinung nach, war die entscheidung von nintendo das konzept in späteren zeldas nicht zu verfolgen, richtig.

Na, wenigstens hast du mal wieder ein richtiges Spiel (sprich: für eine stationäre Konsole) durchgespielt ;)!

Hab gestern im Coop Borderlands im ersten Durchgang beendet und nun den zweiten angefangen.
Das Ende ist zwar etwas öde und enttäuschend, aber dafür rockt der zweite Durchgang durch die stärkeren und zahlreicheren Gegner fast noch mehr!

Das ist wirklich das erste Spiel seit langem, welches mir beim zweiten mal mehr Spaß macht als beim ersten!

12/15 (Multi 13/15)

Da kann ich dir nur zustimmen. Zwar kennt man eigentlich schon alles und ich musste auch erstmal Pause machen zwischen dem ersten und dem zweiten Durchgang (Hab den ersten in 6 Tagen durchgespielt!), aber es ist faszinierend, wieviel Spaß der zweite Durchgang noch bereitet. Härtere und teils neue Gegner, neue Waffen, höherer Level. Ist verdammt gut gemacht und motiviert! Hab im zweiten Durchgang auch erst ein paar Stunden rum, aber nebenbei zocke ich noch mit einem Kumpel den Coop im ersten Durchgang. Ist extrem praktisch, wenn man so viele Spiele simultan machen kann. Für mich eines der besten Spiele dieser Gen. Da passt einfach alles!

Na, wenigstens hast du mal wieder ein richtiges Spiel (sprich: für eine stationäre Konsole) durchgespielt ;)!

:lol: Wie Stoka schon gesagt hat, hat er es auf 'nem HH gespielt.
Stationäre Konsole flasht ihn inzwischen wahrscheinlich viel zu sehr, da der Bildschirm zu groß ist. Die PSP mit ihrem 4" Zoll großen Display ist schon das höchste der Gefühle. :v:

Es sein denn es kommen Ponies vor, die muss man natürlich möglichst groß genießen. ;)

:uglywink: Stoka, Wünsche dir nen schönes Wochenende und ich freu mich drauf, die Tage mit dir FFXII zusammen anzufangen. :)
Hat zwar keine Ponies, aber dafür Chocobos. :uglylol:
Oder wenn ich es schaffe, meinen Saturn aufzubauen, können wir natürlich auch Panzer Dragoon Saga zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Madworld
eim spiel,was man immer wieder für kurze zeit einlegen und spaß haben kann und der kommt in dieser zeit echt nicht zu kurz. spielt man jedoch mehrere stunden am stück,wird es leider etwas monoton. der stil ist natürlich das herausragendste mit den ganzen fliegenden körperteilen und er schwarz-weiß-optik und ich hatte afangs echt schiss,dass mir anfangs entweder total schlecht wird oder ich nichts erkennen kann xD. zum glück kam nichts von beidem auf und hatte jeden tag so 1-2 stunden echt eine menge spaß.
8/10

Demon´s Souls
Meine fresse,ist das spiel genial und süchtigmachend :o
hab gestern nacht das spiel durchgespielt und sofort mit dem NG+ angefangen,was ich nur bei sehr,sehr wenigen spielen mache. es stimmt wirklich fast alles in dem spiel,sei es vom Ks oder der grafik bis hin zum einzigartigen MP,der so etwas komplett neues darstellt. und der schwierigkeitsgrad ist imo auch perfekt gewesen: hat man ein level alleine nicht gepackt,so kann man sich dann ein paar blaue phantom ezur hilfe nehmen,die einen dann tatkräftig unterstützen und man schnetzelt sich fröhlich in einer gruppe durch die monster.

auch so sachen wie der kampf in 3-3 waren einfach nur einzigartig bisher,di eich so bisher noch nicht erlebt habe.

die einzigen schwächen des spiels sind imo die etwas zu begrenzte anzahl an rüstungen und waffen,die man im spiel finden kann. ich fänd es besser,wenn man einzelne rüstungsteile verstreut findet,anstatt alle teile versammelt an einem ort. außerdem ist die story gerade so ausreichend für das spiel,etwas mehr hätte schon sein dürfen,aber auch so war sie ganz nett. ;)

achja,ich will noch ein ganz besonderes lob an die community ausprechen: bisher war das die netteste community,die ich ingame treffen konnte. oft habe ich schwarze phantome angetroffen,die mir einfach mal eben das ganze level leerräumen und mir oft den weg gezeigt haben. auch habe ic hes bisher noch nicht erlebt,dass ein menschlicher spieler jemanden angreift,bevor der andere mit irgendwelchen emotes oder vorbereitungen fertig ist. so geht das :goodwork:

insgesamt bisher,zusammen mit NMH das highlight dieser gen. :D
10/10

Bin nebenher auf'm Weg zur Platin bei Ratchet & Clank: ACiT und hab vor geraumer Zeit den Challenge-Mode beendet und sogleich das normale Game im Hard-Modus begonnen - 2 bis 3 Stunden wird's noch dauern.

:lol: Wie Stoka schon gesagt hat, hat er es auf 'nem HH gespielt.
Stationäre Konsole flasht ihn inzwischen wahrscheinlich viel zu sehr, da der Bildschirm zu groß ist. Die PSP mit ihrem 4" Zoll großen Display ist schon das höchste der Gefühle. :v:

dann kannst du auch verstehen warum ich mich so auf P.B. Winterbottom freue ;):)

:uglywink: Stoka, Wünsche dir nen schönes Wochenende und ich freu mich drauf, die Tage mit dir FFXII zusammen anzufangen. :)
Hat zwar keine Ponies, aber dafür Chocobos. :uglylol:
Oder wenn ich es schaffe, meinen Saturn aufzubauen, können wir natürlich auch Panzer Dragoon Saga zocken.

mit chocobo gebe ich mich auch zufrieden ;) ja, ich freue mich auch drauf. ab dienstag können wir los legen.

P.S. baue deinen saturn auf, PD Saga wäre mir lieber als FFXII :wink3:

Kirby Nightmare in Dreamland (GBA) - ein nettes spiel mit dem nintendos saugenden rosa helden. hier hat hal laboratory rutine arbeit abgeliefert. das spiel macht nichts falsches, kommt aber ohne nennenswerten überraschungen und höhepunkten aus. ich habe zusammengerechnet etwa 4-5 stunden an dem spiel verbracht. der umfang ist im grunde ordentlich, nur durch dem niedrigen schwierigkeitsgrad wird kein erfahrener spieler richtig gefordert. dafür ist die grafik für die GBA verhältnisse grandios. gehört zu dem besten was ich auf dem GBA gesehen habe. die schauplätze sind abwechslungsreich und wunderschön ausgearbeitet. 7.9/10

Assassin's Creed II - w00t!
Auf jeden Fall einer meiner Favoriten diese Gen.
Wird wohl auch das erste, bei dem ich wirklich alles holen will.
Und die Story! Darf man nicht verpassen. Der Blick, den die meisten Spieler
am Schluss aufsetzen werden, ist unbezahlbar. :goodwork:

EDIT: Ach ja - 13/15

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom