Madworld
eim spiel,was man immer wieder für kurze zeit einlegen und spaß haben kann und der kommt in dieser zeit echt nicht zu kurz. spielt man jedoch mehrere stunden am stück,wird es leider etwas monoton. der stil ist natürlich das herausragendste mit den ganzen fliegenden körperteilen und er schwarz-weiß-optik und ich hatte afangs echt schiss,dass mir anfangs entweder total schlecht wird oder ich nichts erkennen kann

. zum glück kam nichts von beidem auf und hatte jeden tag so 1-2 stunden echt eine menge spaß.
8/10
Demon´s Souls
Meine fresse,ist das spiel genial und süchtigmachend :o
hab gestern nacht das spiel durchgespielt und sofort mit dem NG+ angefangen,was ich nur bei sehr,sehr wenigen spielen mache. es stimmt wirklich fast alles in dem spiel,sei es vom Ks oder der grafik bis hin zum einzigartigen MP,der so etwas komplett neues darstellt. und der schwierigkeitsgrad ist imo auch perfekt gewesen: hat man ein level alleine nicht gepackt,so kann man sich dann ein paar blaue phantom ezur hilfe nehmen,die einen dann tatkräftig unterstützen und man schnetzelt sich fröhlich in einer gruppe durch die monster.
auch so sachen wie der kampf in 3-3 waren einfach nur einzigartig bisher,di eich so bisher noch nicht erlebt habe.
die einzigen schwächen des spiels sind imo die etwas zu begrenzte anzahl an rüstungen und waffen,die man im spiel finden kann. ich fänd es besser,wenn man einzelne rüstungsteile verstreut findet,anstatt alle teile versammelt an einem ort. außerdem ist die story gerade so ausreichend für das spiel,etwas mehr hätte schon sein dürfen,aber auch so war sie ganz nett.
achja,ich will noch ein ganz besonderes lob an die community ausprechen: bisher war das die netteste community,die ich ingame treffen konnte. oft habe ich schwarze phantome angetroffen,die mir einfach mal eben das ganze level leerräumen und mir oft den weg gezeigt haben. auch habe ic hes bisher noch nicht erlebt,dass ein menschlicher spieler jemanden angreift,bevor der andere mit irgendwelchen emotes oder vorbereitungen fertig ist. so geht das
insgesamt bisher,zusammen mit NMH das highlight dieser gen.
10/10