Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann dir nur zustimmen. Habe gerade nochmal Sephiroth fertig gemacht :-D

leute ich kann euch nur empfehelen euch den soundtrack zu ff7 (und auch 8 was ich besser finde als 7) auf den mp3 player zu ziehen und dann auf dem arbeitsweg zu hören - bei jedem lied erinner ich mich sofort wieder genau dran wo das war und wie geil das war :-D

41396_1_k.jpg

Boogie 12/15

Für mich eins der besten PartyGames die man überhaupt haben kann. Die Songliste wirkt auch sehr einladend, da eig. jeder ein paar Songs kennen müsste. Das Tanzen ist nicht so einfach für alle, da man schon ein gewisses Taktgefühl besitzen soll. Aber dies hat ja nicht jeder! Beim Spiel muss ja auch nicht perfekt singen können, das ist auch positiv finde ich. Man muss nur wie gesagt das richtige Timing haben. Statt zu singen, kann man auch summen oder rülpsen, so bekommt man auch seine Punkte! :lol:

Fazit: Wer SingStar mochte, wird dieses Game einfach vergöttern! :-D

@Jinpachi: hab das Spiel auch durch:-D wuerde dem Spiel aber 8,5/10 geben.
Mir hats einfach nicht sooooo gut gefallen wie dir, aber es ist trotzdem ein geniales Spiel^^

Project Snowblind

Hat wirklich Spaß gemacht. Ziemlich kurz aber dafür heftig. Kanns jedem nur empfehlen. Kriegt man bestimmt für nen Fünfer in jedem MM und das isses mehr als wert.

Heute hab ich mir auf der Zugfahrt zu einem Kumpel die Zeit genommen Ouendan im entspannten Modus durchzuzocken.

nds-osu-tatakae-jap-thumb.jpg

Was kann man zu diesm Titel noch sagen?- genial - gut das wars tschüss :-D - na ich schrib doch noch ein bischen :-P.
Wie ihr ja aus meiner Elite Beat Agents Rezesion wisst bin ich ein großer Fan der Erzählkunst wie sie in Ouendan/EBA praktiziert wird. Immer noch sind es die gneialkomisch inszenierten Alltagsszenarios die es zu meister gilt bzw. bei denen man seinen schützlingen durch ein flottes Tanzbein zur Seite steht. Anders als zur Verwestlichung geht es aber auf etwas kleinerern Terrain auf die bretter die die Welt bedeuten , ja diesmal muss man nur einen Stadtteil (augenscheinlich in Japan liegend) retten bevor man sich im Finale dann einem EBA ähnlichen Endgegner stellt (naja zumindest drifft eine alte Lebensweisheit mal wieder nicht ganz zu: "alles gute kommt von oben").

Die Grafische präsentation ähnelt wie schon erwähnt den Agents deutlich, jedoch nicht ohne das man bemerkt das die Entwickler aus Ouendan lernten bevor sie sichb an EBA setzten. So wirkt das japanische Rhytmusspiel deutlich pixeliger was man besonders an den Zoomeffekten merkt. Auch die Punktanzeige wirkt im neueren Spiel flüssige rund so bekommt man in Ouendan das ein oder andere mal mit das der Ds sich gerade noch überlegt ob er einem 100 oder 300 Punkte gutschreibt.

Last but not least wäre da noch die Musik, das wichtigste an einem Musiksspiel und hier hat mich Ouendan echt beeindruckt. Während ich schon die recht exotische Auswahl von EBA gutfand wurde ich von Ouendan zum JPOP bekeehrt - es ist einfach herrlich wie gut sich die Songs ins Gedächtniss einbrennen und wie Zeitgenau die Beateingabepunkte (sry grade Name vergessen) mit den Beats im Song übereinstimmen (was bei EBA nicht so oft wie hier der Fall war).

Alles in allem läst es sich so zusammenfassen: Grafik schlechter-Musikauswahl besser

Da mich die Musik mehr als die Grafik interessiert geb ich auch eine leicht bessere Wertung als bei EBA:

96%

natürlich soll noch angemrkt sein das der Titel sehr Importfreundlich ist da man die Stories durch die Comicinszenierung auch ohne Japanischkenntisse versteht

pmario.jpg

Gestern alles Marios Rollenspielabenteuer im Scherenschnitt beendet. Bin allerdings noch etwas hin- und hergerissen.

Gut:
- genialer Wortwitz
- tolle Figuren
- Grafikstil
- Umfang
- viele verschiedene Team-Mitglieder
- unheimlich viel Charme und Detailverliebtheit
- Tolle Geschicklichkeits- und Rätseleinlagen
- Simpel komplexes Kampfsystem
- Ordensystem

Schlecht:
- Kein aufleveln möglich
- Man kann sich nicht stark genug mit seinen Begleitern auseinandersetzen, da man sie ständig wechseln muss
- Für Kinder meiner Meinung nach ungeeigneter Schwierigkeitsgrad
- Die übliche Story mit der entführten Prinzessin-Peach
- Nervige "Zufalls"-Kämpfe

Man sieht, Plus- und Minuspunkte halten sich die Waage.
Keine Frage, Paper Mario versprüht einem unheimlich genialen Charme und das Universum kann auch ohne Probleme im Mario-Universum bestehen, allerdings trüben fehlende RPG-Elemente den Spaß.

So kann man Mario zwar aufleveln, dies geht aber nur wenn man sich immer aller Gegner annimmt die einem stellenweise richtig auf den Kecks gehen.
Dinge wie aufleveln, das suchen der besten Waffen und Rüstungen etc. pp. sucht man vergebens weswegen man Mario und seine Gefährten nicht zu Kampfsäuen trainieren kann. Und das ist ja einer der Reize von Rollenspielen.
Hinzu kommt die Tatsache, dass schwächere Gegner (und das sind am Schluss fast alle !) keine Sternenpunkte (Erfahrungspunkte) fallen lassen und man sich deshalb durch die Gegenangriffe boxen muss und nichtmal Erfahrungspunkte bekommt.
Das wird später richtig nervig.

Leider lassen sich die Teammitglieder nur an bestimmten Punkten aufwerten und erreichen dabei kein Stück Unterschiedlichkeit. Ich hab fast das ganze Spiel mit Gumbario gespielt, weil ich alle Gegner scannen wollte. Am liebsten hätte ich aber Spike im Team behalten, leider wird man aber vom Spiel ständig dazu gezwungen seine Freunde zu wechseln um die Rätsel zu lösen.
Das ist am Anfang ganz nett, später überwiegt aber das Fehlen des Teamgefühls.

Der Schwierigkeitsgrad ist auch so eine Sache. Mario kann man nicht aufleveln, Orden die die Angriffskraft erhöhen sind Mangelware. So muss man ständig versuchen den besten Partner auszuwählen, entsprechend der Attribute des Gegners, und Spezial-Angriffe einsetzen.
Ständig befürchtet man der nächste Speicherblock läge noch in weiter Ferne und man würde vom nächsten Gegner weggeputzt werden. So macht das keinen Spaß.

Alles in allem also ein charmantes, detailreiches und witziges Rollenspiel voller verrückter Figuren, das leider an seiner Nicht-Rollenspielität krankt und es nicht schafft Story und Teamgefühl auf eine persönliche Ebene zu bringen.

11/15

Gerade Zelda TP abgeschlossen. Das Spiel hat mir richtig gut gefallen. Fand es sehr fesselnd und es hat zu keinem Zeitpunkt an Reiz verloren. Mit der Wiimote spielt es sich zu dem sehr entspannt. Für meinen Geschmack war es leider etwas zu einfach. Rätsel und gerade die Bosse waren nicht wirklich fordernd.

9/10

Eben Resistance auf der PS3 durchgezockt. Klasse Game. Der super MP hat mich bisher davon abgehalten es fertig zu zocken, aber jetzt bin ich durch ^^

Freu mich schon auf Resistance 2 ;)

habe gerade bioshock durchgezoggt. echt ein geiles game, nur nicht das superduperübergame, wie es angekündigt war. tja, geschmäcker sind halt verschieden, und kein game wird in meinen augen je an darkness drankommen...

51ZAN08XYTL._SS400_.jpg

King Kong (PS2)

+ schöne Landschaften
+ Grafik

- sehr kurz
- Geradlingkeit
- wenig Abwechslung

Mir hats trotz der Kritikpunke gut gefallen.

09/15

Ich habe fertig:

Leck mich am Arsch. Was wurde da denn bitte abgebrannt ? :o
Weiss gar nicht wie lange ich gebraucht habe, die Zeit ist richtig verflogen.

Gut:
- Bombast-Amtosphäre
- geniale Soziotop unter Wasser
- Ideen rund um Adam, Eve und Äpfel
- Waffen und Plasmide
- Gameplay
- deutsche Synchro
- Spieldauer
- gute Story-Wendungen
- atemberaubende Grafik und Sound - für mich Referenz !
- Little Sisters - Ausbeuten oder Retten ?
- Achievements
- haufenweise geniale Details

Schlecht:
- Viel verschenktes Potenzial !
- sehr komisches Ende
- keine Zwischensequenzen
- Das Spiel ist etwas zu vollgepackt
- VIEL zu wenig Rollenspielanteil

Insgesamt hat Bioshock seinen Hype mehr als erfüllt und ist ein wahres God-Game geworden ! Die Idee einer Moral- und Ethik-freien Welt unter Wasser, die Ideen rund um Adam und Plasmide, die Gegner, die Grafik, der Sound, die Tagebücher, die Waffen. Ich könnte stundenlang fortfahren und immernoch nicht dem Eindruck gerecht werden den Bioshock hinterlässt.

Leider, leider verschenkt Bioshock (vorallem in den letzten Minuten) deutlich Potential ! Wo iist eine Pendler-U-Boot-Fahrt durchs Meer ? Wo die Trennung zwischen Slums und Bessergestellten in Rapture ?
Wären diese Punkte noch angesprochen worden, hätte Bioshock mit links 14/15 Punkten erhalten.

Ansonsten wird man aber "nur" komplett vom Spielerlebnis weggeblasen, sowas hab ich noch nie erlebt.
Für die Spieldauer hat mein Gehirn alles ausgeblendet was um mich rum passiert ist ! ALLES ! Wann passiert sowas schon mal ?

Einfach ein irre-geniales Spiel dass es wahrscheinlich in meine ewige Top-Ten schafft und da auch einige Zeit bleibt.

Zu tiefgreifend sind die Ideen, zu fesselnd der Spielablauf, zu gut das Gesamtpaket !

Wer dieses Spiel nicht zu Hause hat, weiss nicht was es heißt Videospieler zu sein !

13/15

Ich habe fertig:

Gut:
- Bombast-Amtosphäre
- Waffen und Plasmide
- Gameplay
- deutsche Synchro
- Spieldauer
- gute Story-Wendungen
- Achievements

Schlecht:
- sehr komisches Ende

Insgesamt hat Bioshock seinen Hype mehr als erfüllt und ist ein wahres God-Game geworden ! Die Idee einer Moral- und Ethik-freien Welt unter Wasser, die Ideen rund um Adam und Plasmide, die Gegner, die Grafik, der Sound, die Tagebücher, die Waffen. Ich könnte stundenlang fortfahren und immernoch nicht dem Eindruck gerecht werden den Bioshock hinterlässt.

Leider, leider verschenkt Bioshock (vorallem in den letzten Minuten) deutlich Potential ! Wo iist eine Pendler-U-Boot-Fahrt durchs Meer ? Wo die Trennung zwischen Slums und Bessergestellten in Rapture ?
Wären diese Punkte noch angesprochen worden, hätte Bioshock mit links 14/15 Punkten erhalten.

Ansonsten wird man aber "nur" komplett vom Spielerlebnis weggeblasen, sowas hab ich noch nie erlebt.
Für die Spieldauer hat mein Gehirn alles ausgeblendet was um mich rum passiert ist ! ALLES ! Wann passiert sowas schon mal ?

Einfach ein irre-geniales Spiel dass es wahrscheinlich in meine ewige Top-Ten schafft und da auch einige Zeit bleibt.

Zu tiefgreifend sind die Ideen, zu fesselnd der Spielablauf, zu gut das Gesamtpaket !

Wer dieses Spiel nicht zu Hause hat, weiss nicht was es heißt Videospieler zu sein !

13/15

Yeah! Dann weiss ich was es heisst Videospieler zu sein :)

Ich habe fertig:

Gut:
- Bombast-Amtosphäre
- Waffen und Plasmide
- Gameplay
- deutsche Synchro
- Spieldauer
- gute Story-Wendungen
- Achievements

Schlecht:
- sehr komisches Ende

13/15

Ich weiß es auch und muss dir voll zustimmen für mich das göttlichste Game überhaupt ;)

Eben Bioshock mit dem guten Ende durchgespielt. Hab aber recht viel an Tagebüchern liegen lassen und nach dem ersten durchspielen auch nur 520 Gamescorepunkt erbeutet.

Muss es also irgendwann nochmal durchspielen. =) Aber es ist aufjedenfall das für mich beste 360 Spiel und definitiv eines der zehn besten die ich bislang gespielt habe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom