• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC Virtue's Last Reward [Chunsoft]- Nachfolger zu 999

So gestern endlich Teil 1 beendet (so genial) und heute abend gehts dann mit dem Zweiten los. Da ich dank Sonys Großzügigkeit nun im Besitz beider Versionen bin xD hab ich probeweise gestern mal die ersten 8-10 Minuten parallel auf beiden System gespielt und...ich kann mich nach wie vor nicht entscheiden :lol:
Ich finde die Steuerung geht auf dem 3DS deutlich besser von der Hand (dank Stylus), aber die grafisch deutlich bessere Komponente bei der Vita-Version ist auch nicht zu vernachlässigen...bis heute abend muss ich mich entschieden haben :D

Nimm die Vita Version, der 3D Screen ist ne Frechheit! So toll ist die Stylus Steuerung auch nicht, vor allem da sie zwingend ist, mitm Finger kannst du auf dem uralten Trashscreen sowieso nichts machen.

Sprachlich hätte ich aber auch auf der Vita Japanisch genommen, hab mir testweise was auf Youtube in englisch reingezogen und der Kracher ist die Synchro nicht, da ist japanisch deutlich sympathischer geworden wobei mich Tenmoujis Quarkgebrülle schon hart genervt hat...

Hab das game jetzt komplett durch, im Großen und Ganzen ziemlich gut, 999 hat mir aber besser gefallen, war deutlich skrupelloser und brutaler, VLR ist direkt harmlos dagegen, die meiste Zeit. -Was natürlich auch verständlich ist, wenn man gegen Ende erfährt wer Zero diesmal ist ;)

Nimm die Vita Version, der 3D Screen ist ne Frechheit! So toll ist die Stylus Steuerung auch nicht, vor allem da sie zwingend ist, mitm Finger kannst du auf dem uralten Trashscreen sowieso nichts machen.

Sprachlich hätte ich aber auch auf der Vita Japanisch genommen, hab mir testweise was auf Youtube in englisch reingezogen und der Kracher ist die Synchro nicht, da ist japanisch deutlich sympathischer geworden wobei mich Tenmoujis Quarkgebrülle schon hart genervt hat...

Hab das game jetzt komplett durch, im Großen und Ganzen ziemlich gut, 999 hat mir aber besser gefallen, war deutlich skrupelloser und brutaler, VLR ist direkt harmlos dagegen, die meiste Zeit. -Was natürlich auch verständlich ist, wenn man gegen Ende erfährt wer Zero diesmal ist ;)

Der nächste Teil wird leider auch nicht anders sein, hab bei einem Q&A oder so mit Kōtarō Uchikoshi gelesen das die ne Forschungsstudie in Japan gemacht haben und einige Leute es nicht gekauft haben weil sie die Brutalität abgeschreckt haben soll.

gibt es irgenwie ne möglichkeit schon gesehen dialoge zu überspringen oder zu beschleunigen?

also wenn man jetzt nen parallelen weg wählt bzw sich anders entscheidet sind die dialoge stellenweise ja schon gleich.

es geht um die vita version

Wenns ne parallel-line ist, die neu ist, aber stellenweise die selben Dialoge beinhält, nein die kann man nicht überspringen, wenn ichs richtig in Erinnerung habe. ^^

Doch doch, jede Szene die man schonmal 1:1 gesehen hat kann im Schnelldurchlauf vorgespult werden. Gebremst wird aber, sobald sich die ersten Details verändern. Stört eigentlich nicht gross, ich finds gut gelöst. am Schlimmsten sind da noch die Laufwege vom einen Ort zum andern, Lift hoch und runter etc, da ging ich mir gegen Ende nen Kaffee holen in der Zeit xD

Mit Quadrat kannst du zwischen "stop" (manuelles weiterklicken), "auto" (automatisches unbeschleunigtes weiterklicken) und "skip" (automatisches beschleunigtes weiterklicken aka schnellvorlauf) wechseln.

geniales game btw, aber diese laufpassagen (aufzug auf, tür auf gang weiter usw) nerven "mächtig gewaltig, egon" ;) (olsen banden quote)

Hi, ich hätte da mal ne Frage an die Kenner des Spiels.

Ich bin in meinem ersten Walkthrough und laut dem Verlaufsbaum bisher immer ganz links. Ab jetzt schreib ich besser im Spoiler. Also mein Problem ist:

Ich bin scheinbar fast am Ende. Ich bin im Raum des Directors mit den "Löwen, die in die Sonne beißen-Rätsel". Ich brauche nach dem Video, das mir ganze Zeit sagt, ich soll "Remember Death / Memento Mori", eine ID und ein Passwort für den Computer.

Aber ich hab fast keine Ahnung^^
Ich habe kurz gegoogelt und gelesen, dass man diese Sachen in anderen Storyverläufen bekommen soll. Stimmt das? Ich habe ja die Vermutung, das eines von beiden der Name der Klinge ist. Das würde auch die Lücke komplett ausfüllen und hätte was mit den Morden zu tun.

Meine Frage lautet nun und ich möchte bitte nicht gespoilert werden durch zu detaillierte Antworten: Kann ich das PW und die ID bereits wissen und somit weiter kommen?

Wenn man nämlich "aufgibt", ließt man nur, dass man sich sicher ist beides mal gesehen zu haben und dann kommt nur "To be continued..."

Falls ich mein Problem zur Zeit einfach nicht lösen kann, weils meine bisherige Spielweise so will, wäre das ehrlich gesagt ein echter Stimmungskiller.

Bisher find ich das Spiel von Story und Atmo wirklich genial, habe aber keine Lust jetzt auf eine andere Art zu Spielen, damit ich bei meinem ersten Walkthrough weiter komme...

Die Stelle fand ich auch etwas verwirrend bzw. dachte, ich hätte etwas übersehen oder so.

Man bekommt ID und PW aber in einem Verlauf kurz vor Ende (zumindest, wenn man von "links nach rechts" spielt). Hast also nichts verpasst oder dergleichen :)

Solche Stellen gibt es noch öfter im Spiel. Bei solchen Situationen einfach einen neuen Strang anfangen^^ Irgendwann ergibt es sich dann.

Und unbedingt alle Gold-Files sammeln!

Viel Spaß weiterhin :D Grandioses Spiel :)

Die Stelle fand ich auch etwas verwirrend bzw. dachte, ich hätte etwas übersehen oder so.

Man bekommt ID und PW aber in einem Verlauf kurz vor Ende (zumindest, wenn man von "links nach rechts" spielt). Hast also nichts verpasst oder dergleichen :)

Solche Stellen gibt es noch öfter im Spiel. Bei solchen Situationen einfach einen neuen Strang anfangen^^ Irgendwann ergibt es sich dann.

Also ich bin im Strang immer ganz links. Muss ich jetzt eine Stelle doch anders spielen, bzw. mich anders entscheiden um an die Sachen zu kommen?

Nein, du musst nichts anders spielen. Einfach nur nacheinander die einzelnen Stränge weiterspielen.
Die benötigten Hinweise bekommst du im weiteren Verlauf des Spiels. Bei mir war's ziemlich gegen Ende des Spiels.
Wie gesagt, solche Situationen treten öfter mal auf, dass du an gewissen Stellen nicht mehr weiterkommst, weil dir etwas fehlt. Diese Infos/Hinweise etc. bekommst du aus anderen Strängen im weiteren Verlauf des Spiels.

Der Hinweis in dem Video, dass du das irgendwo schon mal gesehen haben musst, ergibt jetzt noch keinen Sinn. Wenn es soweit ist, wird dir das schon klar werden, warum das so gesagt wurde :) Aber irritierend ist das allemal. Wie gesagt, hab an der Stelle auch erstmal gezweifelt und ewig rumprobiert. Aber zum gegebenen Zeitpunkt kannst du die Daten noch nicht haben.

Nein, du musst nichts anders spielen. Einfach nur nacheinander die einzelnen Stränge weiterspielen.
Die benötigten Hinweise bekommst du im weiteren Verlauf des Spiels. Bei mir war's ziemlich gegen Ende des Spiels.
Wie gesagt, solche Situationen treten öfter mal auf, dass du an gewissen Stellen nicht mehr weiterkommst, weil dir etwas fehlt. Diese Infos/Hinweise etc. bekommst du aus anderen Strängen im weiteren Verlauf des Spiels.

Der Hinweis in dem Video, dass du das irgendwo schon mal gesehen haben musst, ergibt jetzt noch keinen Sinn. Wenn es soweit ist, wird dir das schon klar werden, warum das so gesagt wurde :) Aber irritierend ist das allemal. Wie gesagt, hab an der Stelle auch erstmal gezweifelt und ewig rumprobiert. Aber zum gegebenen Zeitpunkt kannst du die Daten noch nicht haben.

Dann muss ich also anders spielen (neu anfangen, alte Stelle neu entscheiden), um in einen anderen Strang zu kommen und die Infos zu bekommen.

Sehr behindert gemacht imo :(

Hätten sich die Macher eher an der Machart von Heavy Rain orientieren sollen, wo es zumindest immer ein anständiges Ende gibt, egal was man macht.

Bei mir ist es so, dass immer der erste Walkthrough dauerhaft in Erinnerung bleibt und dass der jetzt nicht abgeschlossen ist, ist einfach mist...

Wenn man es so sieht, dann musst du anders spielen, das stimmt. Du kannst diesen Strang aber im Nachhinein weiterspielen und bekommst noch dein Ende.

Aber ich hab das Gefühl, dass du dann nicht ganz warm mit dem Spiel wirst. Viele Enden lassen einen unbefriedigt und mit vielen Fragezeichen zurück. Es macht keinen Sinn das Spiel nur "1 x" durchzuspielen. Wenn du alles verstehen, aufdecken und die Hintergründe aller Charachtere erfahren möchtest, kommst du nicht drumrum alle 24(?) Enden zu erspielen. Alle Enden zusammengenommen ergeben "ein großes Ganzes". Wenn man nicht alle Enden erspielt, blickt man eh kaum durch. War bei 999 auch schon so^^ Macht auch unter anderem irgendwo den Reiz des Spiels aus imo.

Dann muss ich also anders spielen (neu anfangen, alte Stelle neu entscheiden), um in einen anderen Strang zu kommen und die Infos zu bekommen.

Sehr behindert gemacht imo :(

Hätten sich die Macher eher an der Machart von Heavy Rain orientieren sollen, wo es zumindest immer ein anständiges Ende gibt, egal was man macht.

Bei mir ist es so, dass immer der erste Walkthrough dauerhaft in Erinnerung bleibt und dass der jetzt nicht abgeschlossen ist, ist einfach mist...

Ach dein Hirn wird von dem Spiel noch genug gebumbst, da werdn dir die anderen Enden eher im Kopf hängen bleiben als das da ;) Nur keine Sorge. Und das hat alles schon seinen Grund wieso es so ist.

Ich versteh das, aber ich hab einen Weg eingeschlagen und will jetzt mein Ende haben bevor ich mich anderen Enden widme ;)

Wie gesagt, ich find das Spiel klasse. Aber dann eine andere Frage. Wenn man sich anders entscheidet, passieren dann nicht auch andere Sachen? Ist der Charakter der Charaktere dann nicht auch anders?

Btw, hat das Spiel eine inhaltliche Verbindung zu 999?

Ich versteh das, aber ich hab einen Weg eingeschlagen und will jetzt mein Ende haben bevor ich mich anderen Enden widme ;)

Wie gesagt, ich find das Spiel klasse. Aber dann eine andere Frage. Wenn man sich anders entscheidet, passieren dann nicht auch andere Sachen? Ist der Charakter der Charaktere dann nicht auch anders?

Btw, hat das Spiel eine inhaltliche Verbindung zu 999?

Kann ich schon nachvollziehen aber es macht schon Sinn das es ist. Aber wie gesagt: Ich versteh dich.

Die Entscheidungen die du triffst führen dich in andere Puzzle-Räume, dort lernst du dann auch andere Charaktere besser kennen, die Beziehungen werden anders aufgebaut und sie gehen dann auch anders mit dir um. So ungefähr kannst du dir das vorstellen. Die Sachen die passieren sind dann natürlich auch anders.

Ja, hat es. Du kriegst im Spiel aber "Files" die dir die wichtigsten Geschehnisse aus 999 erzählen und teilweise auch recht gut erklären. Du solltest die Files deshalb immer fleißig lesen ;)
Im Notfall kannst du dir aber auch einen Walkthrough oder eine Zusammenfassung im Internet durchlesen, es lohnt sich.

Aber du verstehst das Spiel auch so sehr gut ohne Vorkenntnisse. Die Auswirkungen die 999 auf Virtue's Last Reward hat sich nicht so riesig.

Zurück
Top Bottom