VC Virtual Konsole - welche Titel sind so gut wie gekauft?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
WErd mir maybe

Terranigma
Zelda ALttP
Illusion of Time (Illusion of Gaia)
Secret of Mana
Super Mario World
Super Propotector (Contra III)
Secret of Evermore
Mortal Kombat II & III ^^
Street Fighter Alpha 2
u.v.a

...ich seh schon, dass wird teuer :oops:

wie viel sollen die Games dann kosten? gibt es infos dazu?

Guybrush schrieb:
Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, was ich da überhaupt will. Ich hatte nie ein SNES und ich weiß nicht, ob mich die alten Klassiker heute noch begeistern können, da bei mir halt der Nostalgiefaktor fehlt.

Für so Leute wie dich und mich ist halt der Thread ;-)

Ne, keine Infos zu den Preisen. Wirt wohl spätestens zur E3 alles diesbezüglich wissen. Hoffentlich werden sie nicht zu teuer, sonst ist doch das ganze feature fürn Arsch :oops:

Am 9. Mai sind wir schlauer :)

Kann mir einer mal sagen welcher der beste SHINING FORCE TITEL auf dem MEGA DRIVE ist?

glaubt ihr im ernst square enix würdn alle ihre alten spiele zur verfügung stellen?secret of mana,terranigma,illusion of time,dragon quest,final fantasy,chrono trigger,könnt ihr alle vergessen

ihr geht mit viel zu viel erwartungen da ran,mehr als nintendos eigene spiele,bzw die von sega und hudson wirds dort sicher net geben,da is die chance größer das oben genannte games für vollpreis als gba ports neu rauskomm als das square die verschenkt :lol:

Was heisst hier vershenkt? Die werden einfach zum Billigpreis verhöckert. Da gibts auch kaum Aufwand kosten usw. Wäre doch blöd von Square sich leicht verdientes Geld durch die Lappen gehen zu lassen :D

@ Anoobis

hm warum sollten sie das nicht tun?
ich glaube das enorm viele Entwickler auf diesen Zug aufspringen werden... wären ja blöd wenn nicht

@orto:

Ich persönlich fand den 1.Teil besser als den 2.! Beide aber imo genial. 2 meiner all time favorites! MegaCD- und GameGear-Ableger haben auch ne Menge Fun gemacht!

Anoobis schrieb:
glaubt ihr im ernst square enix würdn alle ihre alten spiele zur verfügung stellen?secret of mana,terranigma,illusion of time,dragon quest,final fantasy,chrono trigger,könnt ihr alle vergessen

ihr geht mit viel zu viel erwartungen da ran,mehr als nintendos eigene spiele,bzw die von sega und hudson wirds dort sicher net geben,da is die chance größer das oben genannte games für vollpreis als gba ports neu rauskomm als das square die verschenkt :lol:
Nun, die (S)NES Teile werden bestimmt kommen; die Sony Teile garantiert nich!
Andererseits frage ich micht, was sie dann mit den GBA Ports machen werden; vermutlich werden die dann eh nicht mehr in dden Regalen stehen. Und FF III wird ja komplett überarbeitet, da kann man es sich leisten die NES Version für ein Apfel und ein Ei zu verhökern...

Anoobis schrieb:

Die Ports gibts schon für Playstation und GBA, die sind schon alt und verkaufen sich sogut wie nichtmehr und die Remakes werden grafisch aufgemotzt und es werden kleinere Änderungen vorgenommen, z.B. auch Videos usw.

Also kann Squareenix problemlos diese Titel für wenige Euros auf der Virtual Konsole verscherbeln, zumal es einem auch ein noch besseres Image verpasst!

Setzer schrieb:
@orto:

Ich persönlich fand den 1.Teil besser als den 2.! Beide aber imo genial. 2 meiner all time favorites! MegaCD- und GameGear-Ableger haben auch ne Menge Fun gemacht!

Danke! Dann kommt SF1 mit auf meine Liste ;-)

Ich hoffe das der NREV sich als Referenz in Sachen Retrogaming entwickelt. Das potential hat er alle mal. Mit dem neuen Controller könnten auch die ganzen PC Spiele sowie Amiga/Atari games genial werden.

Man stelle sich vor so Titel wie Bruce Lee oder Day of the Tentacle auf dem NREV zu zocken ;-)

Bei mir komts drauf an, ob die Spiele mit Multiplayermodus onlinefähig sein werden.
Sollte dies der Fall sein, würde ich mir folgende Spiele kaufen:

Mario Kart 64
Diddy Kong Racing
Super Smash Bros.
Tetrisphere
Super Mario Kart
Secret of Mana
Seiken Densetsu 3 (sofern verfügbar und sofern wenigstens englisch)
Terranigma (weil ichs nicht hab)
Lufia 1+2 (weil ich beide nicht hab)
Star Ocean (sofern verfügbar)
Chrono Trigger (weil ichs nicht hab)
Super Mario RPG (weil ichs nicht hab)

Soweit mal meine Liste.
Es gibt sicherlich mehr, aber die fallen mir nicht ein.

V-King schrieb:
Bei mir komts drauf an, ob die Spiele mit Multiplayermodus onlinefähig sein werden.
Sollte dies der Fall sein, würde ich mir folgende Spiele kaufen:
...
Mario Kart SNES übers Intenet zu 8. wäre zu geil. Für mich ist die SNES-Version immernoch die beste und ich habe sie auch schon oft am PC 1on1 übers Internet gegen meinen Bruder gezockt (wenn er mal zu Hause ist zocken wir selbstverständlich am SNES gegeneinander) :)

Gibt es SF1 auf deutsch/englisch?
Ich habe nämlich seeeehr wenig Hoffnung, dass mein Most Wanted übersetzt wird... :(

Also bei mir

Turok 1 --> Wer hat nun überhaupt die Turok lizenz?
Secret of Evermore
Und andere Secret of Titel
Alle alten Mario Jump and Runs
Ice Climbers
Stargate --> Wem gehort nun die Li?
Streetfighter SNES
und mehr muss ich mir noch überlegen ^^

Habe noch ne Frage
Werden die alten Virualboy games auch kommen?

hmm ich würde mir kaum games holen da ich die miesten selber hab ^^
ansonsten

Chrono Trigger
Super Mario RPG
hab ich zwar beide aber egal ^^

ansonsten 1000 NES games

Double dragon 1-3
World cup
Mario Bros 1-3
Ice Hockey XD :D
kung fu
Castlevania
usw..

wahrscheinlich meine Lieblingsgames wie z.B.:

- Chrono Cross
- FF VI
- Mario Allstars
- Yoshis Island
- DKC 2
- Diddy Kong Racing

Also langsam glaube ich das werden zuviele Titel die ich haben möchte jetzt wo auch noch Mega Drive Titel erhältlich sein sollen -uff...ich fang mal an...

Snes:
Mega Man 7/9
Mega Man X1-3
Secret of Evermore
Secret of Mana 2/3
True Lies
Super Mario Allstars
Turtles IV -- In Time irgendwas ^^
Super Probetector
Terranigma
Zelda und Metroid Titel
alle Donkey Kong Country Titel