Schmedi schrieb:
Frontliner schrieb:
aber bitte bitte bitte bringt mir die japan only titel für die virtual console, und ich kaufe mich dumm und dämlich
man wird in deutschland nich nur deutsche spiele runterladen können sondern spiele dies in japan gibt kannste auch hier runterladen.
also alle spiele für alle.
steht das nicht auf etwas wackligen Fuessen?
Soweit ich weis geht in Deutschland jedes Spiel ohne Alterseinstufung automatisch auf dem Index (oder ab 18 wie auch immer), und darf somit nicht an Jugendliche unter 18 verkauft werden.
Und da viele alte Spiele keine Einstufung haben,weil es noch keine gab, bzw. es nicht vorgeschrieben war wuerde es mich nicht wundern wenn man hierzulande stark in seiner Auswahl eingeschraenkt waere.
Dazu kommt noch das einige Spiele die hier nicht veroeffentlicht wurden eindeutig nicht fuer jugendliche freigegeben werden wuerden weil sie verfassungsfeindliche Symbole (zB. Hakenkreuze in Wolfenstein), oder "extreme" Gewalt enthalten.
Andere Spiele sind hier zwar erschienen aber nur in geschnittener Form (Turok, Mortal Kombat usw.), und ich glaube kaum dass man jetzt auf einmal auch die ungeschnitte Version erhalten kann.
Ich fuerchte ehrlich, dass Deutschlands uebertriebener Jugendschutz uns einige Spiele kosten wird die man ueberall sonst locker kriegt.
Falls es nicht so sein sollte:
Chrono Trigger
alle N64 teile von Turok (hab die nie gespielt)
Star Ocean
Lufia 1 (wenn die grafik geupdatet wird)
Paper Mario
Terranigma
und ein paar mehr die mir jetzt partout nicht mehr einfallen
PS: Nicht wundern, hab ne brittische tastatur ohne Sonderzeichen