VC Virtual Konsole - welche Titel sind so gut wie gekauft?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei mir werden folgende Titel Pflicht sein:

Mario Bros 1-3 :D
Super Tennis
Secret of Mana
Illusion of TIme
World Cup :D
Majora's Mask

etc, das sind mal die wichtigsten :)

update:

auch noch

- Mega Man X (Snes)
- Super Soccer (Snes)
- F-Zero (Snes)
- Donkey Kong Country (Snes)

sind mir leider am anfang entfallen. :P

orto schrieb:
Gab es nichtmal so ne Art FireEmblem von SEGA? Oder Gabs das erst für den SATURN?
Shining Force! Gibt einen teil für den GBA (remake). Finde irgendwie Fire Emblem besser, ist aber wohl Geschmackssache; vor allem kann man in SF durch die gegend laufen :)
Aber wo hatte ich denn meinen Kopf, davon lade ich mir bestimmt auch einen Teil runter :)

puuh, schwere Frage, da wirds echt einiges geben.

Kommt bei mir aber auch schwer auf den Preis an, da ich für ein SNES Game bestimmt nicht mehr als 5 Euro zahlen würde.

Aber Secret of Mana, Terranigma, Chrono Trigger und FF6 sind schon 100%ig sicher, sofern sie zur Verfügung stehen.
Dann noch Super Mario All Stars, Super Metroid, Super Probotector, joa mehr fällt mir fürs snes grad net ein.

Vom N64 Perfect Dark falls es kommt (die lizenz ist ja afaik bei nintendo oder?), Mario Party 1, Conker, Mission Impossible und Banjo.......ohje das wird teuer :oops:

Ich werd mir kaufen:

Super Mario Bros 1 bis 3
Super Mario World
Donkey Kong Country
Donkey Kong 64
Secret of Mana

Von Zelda habe jeden Teil schon mindestens 1 mal. ;)

solid2snake schrieb:
update:

auch noch

- Mega Man X (Snes)
- Super Soccer (Snes)
- F-Zero (Snes)
- Donkey Kong Country (Snes)

sind mir leider am anfang entfallen. :P

Omg ja, Donkey King und MEgaman X Serie muss geholt werden!! Besonders Megaman X 3 ist der Hammer! :)

Wie sieht das doch gleich mit MegaDrive Titeln aus??
Werden alle zur Verfügung stehen?

Falls ja, muss ich mir auch ncoh "Super Hang On" holen, das war der absolute hammer :o

Wie viele Megamans gibts eigentlich? :oops:

Das müssen ja immens viele sein o.O

ganon1947 schrieb:
Wie sieht das doch gleich mit MegaDrive Titeln aus??
Werden alle zur Verfügung stehen?

Nintendo sagte dazu, dass es zwar nicht alle aber die besten MegaDrive-Titel zum Download geben wird.

Schmedi schrieb:
Frontliner schrieb:
aber bitte bitte bitte bringt mir die japan only titel für die virtual console, und ich kaufe mich dumm und dämlich :D

man wird in deutschland nich nur deutsche spiele runterladen können sondern spiele dies in japan gibt kannste auch hier runterladen.

also alle spiele für alle. :D

steht das nicht auf etwas wackligen Fuessen?

Soweit ich weis geht in Deutschland jedes Spiel ohne Alterseinstufung automatisch auf dem Index (oder ab 18 wie auch immer), und darf somit nicht an Jugendliche unter 18 verkauft werden.
Und da viele alte Spiele keine Einstufung haben,weil es noch keine gab, bzw. es nicht vorgeschrieben war wuerde es mich nicht wundern wenn man hierzulande stark in seiner Auswahl eingeschraenkt waere.
Dazu kommt noch das einige Spiele die hier nicht veroeffentlicht wurden eindeutig nicht fuer jugendliche freigegeben werden wuerden weil sie verfassungsfeindliche Symbole (zB. Hakenkreuze in Wolfenstein), oder "extreme" Gewalt enthalten.
Andere Spiele sind hier zwar erschienen aber nur in geschnittener Form (Turok, Mortal Kombat usw.), und ich glaube kaum dass man jetzt auf einmal auch die ungeschnitte Version erhalten kann.

Ich fuerchte ehrlich, dass Deutschlands uebertriebener Jugendschutz uns einige Spiele kosten wird die man ueberall sonst locker kriegt.

Falls es nicht so sein sollte:
Chrono Trigger
alle N64 teile von Turok (hab die nie gespielt)
Star Ocean
Lufia 1 (wenn die grafik geupdatet wird)
Paper Mario
Terranigma
und ein paar mehr die mir jetzt partout nicht mehr einfallen

PS: Nicht wundern, hab ne brittische tastatur ohne Sonderzeichen

Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan... die ganzen Ober-Hammer-Titel, die es für SNES und N64 gab, habe ich so ziemlich alle schon als Cartridge. Die müssten schon sehr sehr aufgemotzt sein, damit ich mir die nochmal kaufe. Ein paar NES-Titel werde ich aber sicher nachholen :)

Die ganzen Rare Spiele wären für mich ja fast schon ein Grund, um mir die Konsole zu kaufen, aber daraus wird wohl bedauerlicherweise nichts :(
Wie gern hätte ich nochmal Jet Force Gemini gespielt.

Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, was ich da überhaupt will.
Ich hatte nie ein SNES und ich weiß nicht, ob mich die alten Klassiker heute noch begeistern können, da bei mir halt der Nostalgiefaktor fehlt.
Von den ganzen Rollenspielen werde ich mir aber sicherlich so eingies holen. Super Mario Kart muss auch unbedingt her.
Ein Fplichtkauf aus der N64 Abteilung wird auch Spacestation Silicon Valley sein. Eines meiner Lieblingsspiele überhaupt.

nasagoal schrieb:
Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan... die ganzen Ober-Hammer-Titel, die es für SNES und N64 gab, habe ich so ziemlich alle schon als Cartridge. Die müssten schon sehr sehr aufgemotzt sein, damit ich mir die nochmal kaufe. Ein paar NES-Titel werde ich aber sicher nachholen :)
Ich glaube kaum, dass da groß aufpoliert wird. Wäre auc günstiger, wenn sie bloß ihre alten ROMs verkaufen würden; dann würde auch Zeit für Übersetzungen bleiben (ihr könnt euch ja denken welches Spiel ich unbedingt übersetzt haben will :) ).
Argh, ich bin heute voll daneben; Paper Maro muss auch noch! Sagt mal, ist Yoshi's Story gut? Ich liebe Island; wenn Story nur halb so gut ist muss ich es haben! Vor allem mag ich diese kompromissgrafik ;) Auf dem N64 wollte man alles krampfhat 3D haben; auf dem DS will man alles krampfhaft 2D haben :lol:
Hmmm, hatte eseine beta von FFVII für N64 gegeben? Wenn ja könnte man diese fertigmachen und auch anbieten, denn ich bezweifle, dass die VC einen PS Emulator haben wird ;) Und außerdem 700MB...
@-Janus-
Hast schon Recht, aber ich glaube nur Spiel in regalen müssen geprüft werden. Außerdem, wofür ha der Rev denn einen Altersschutz :P

Nein, Yoshi's Story kann man imo in die Tonne kloppen. Hatte aufgrund von Island auch hohe Erwartungen, die aber in keinster Form erfüllt wurden. Imo war das absoluter trash, eines der schlechtesten Nintendogames ever, imo.

ganon1947 schrieb:
Nein, Yoshi's Story kann man imo in die Tonne kloppen. Hatte aufgrund von Island auch hohe Erwartungen, die aber in keinster Form erfüllt wurden. Imo war das absoluter trash, eines der schlechtesten Nintendogames ever, imo.
Schade...
Ist es wenigstens besser als Touch & Go?

HiPhish schrieb:
ganon1947 schrieb:
Schade...
Ist es wenigstens besser als Touch & Go?

Ich fand Touch&Go besser :lol:
Aber kann auch daran liegen, dass ich so Highscore games einfach Klasse finde :) Nicht direkt vergleichbar, in meinen Augen.

Aber Yoshi's Story hat mir nicht annähernd so viel Spaß gemacht wie Touch&Go.

ähm
Donkey Kong( alle Teile)
Secret of Mana
Secret of Evermore
Super Mario RPG
Super Mario World 1+2 (sofern billiger als die GBA-Remakes)
Castlevania (wenn angeboten)

das wars fürs erste

Zurück
Top Bottom