VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie wir vor kurzem berichtet haben, hatte Hudson für die kommende Woche zwei Titel aus den eigenen Reihen für die Virtual Console angekündigt. Nun hat Nintendo offiziell bestätigt, welche Spiele ab Montag im Wii-Shop Kanal in Japan verfügbar sind. Darunter befindet sich auch das wohl beste RPG für das Super Nintendo Entertainment System, Secret Of Mana.

Super Famicom:
- Seiken Densetu 2

SEGA Mega Drive:
- Hokuto no Ken

PC-Engine (TurboGrafX16):
- Final Blaster

Quelle: GoNintendo

na dann hoffe ich, dass es bald zu uns kommt :lick:
naja über die aussage "das wohl beste RPG für SNES" kann man streiten. da find ich terranigma und secret of evermore besser :D

leider werden wir wohl niemals die vollständige cd version spielen können :shakehead:

dabei kann ich mir jetzt schon kaum vorstellen wie genial das spiel mit doppeltem Umfang gewesen wäre..vor allem in der story

warum square enix sich eine solche change entegehen lässt einen klassiker fast neu aufblühen zu lassen,in seiner original form

leider werden wir wohl niemals die vollständige cd version spielen können :shakehead:

dabei kann ich mir jetzt schon kaum vorstellen wie genial das spiel mit doppeltem Umfang gewesen wäre..vor allem in der story

warum square enix sich eine solche change entegehen lässt einen klassiker fast neu aufblühen zu lassen,in seiner original form

CD version? :o doppelter umfang???? :eek6:

sprichst du von SoM??? davon hab ich noch nie was gehört :neutral:

na dann hoffe ich, dass es bald zu uns kommt :lick:
naja über die aussage "das wohl beste RPG für SNES" kann man streiten. da find ich terranigma und secret of evermore besser :D
es ist auf jeden fall eines der besten RPGs ever. das kann man nicht abstreiten.
GreenFlash schrieb:
CD version? :eek: doppelter umfang???? :eek6:

sprichst du von SoM??? davon hab ich noch nie was gehört :neutral:
SoM wurde eigentlich für CD entwickelt. Wurde dann aber auf ein modul gequetscht und musste deshalb stark geschnitten werden.

Finde ich eigentlich sehr schade, wäre wahrscheinlich genial geworden. vor allem die story.:cry:

Hoffe es wird irgendwann mal kommen.:scan:

ja für das cd laufwerk für das snes.. Wegen secret of mana,so munkelt man haben sich square enix und nintendo getrennt

ja ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen das square enix die ursprungsfassung einfach weggeschmissen hat..genau deshalb verstehe ich nicht wieso es nicht rauskommt... die virtual console fassung wird sicher nur der modul version entsprechen..

vllt erhalten wir wirklich mal ein wiiware remake mit allem was drum und dran ist...

ich verstehs einfach nicht...dieses spiel würde in einer erneuten auflage mit dem gesamten inhalt bestimmt locker die 1 Millionen knacken...selbst auf wiiware

Mein Gott,er sagte "das wohl beste Rpg fürs Super Nintendo" und er hat recht :D

und die CD version wäre mal geil :(

jetzt hast du es, zufrieden :P

und jetzt wünsche dir recca, weil deine wünsche anscheinend eher angehört werden als meine :wink3:

:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:
Ich sollte öfters am Freitag nicht da und so beschäftigt sein, dass ich nicht an die VC denke. Man war ich gestern abend baff, als ich ohne Vorwarnung in den Shop gegangen bin. :) Man konnte meinen Freudenschrei wahrscheinlich in ganz Berlin und Brandenburg hören. Gestern auch gleich noch drauf hängen geblieben. I just simply :love3: Ys. :blushed:

Und nur für Dich wünsch ich mir jetzt Recca. ;)

Hat Nintendo jetzt die 2 Wochen-Regel verworfen???
Plötzlich kann man sich vor guten VC_games nicht mehr retten :oops:...

Ich fordere 5 Wochen-VC-Pause :devil: ....

Holy Shit - brauch ne neue Points Karte - eben erst online gesehen was es in letzer Zeit so neues an VC Stuff gab - DoREmI und Ys Book I & II brauche ich :o

:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:
Ich sollte öfters am Freitag nicht da und so beschäftigt sein, dass ich nicht an die VC denke. Man war ich gestern abend baff, als ich ohne Vorwarnung in den Shop gegangen bin. :) Man konnte meinen Freudenschrei wahrscheinlich in ganz Berlin und Brandenburg hören. Gestern auch gleich noch drauf hängen geblieben. I just simply :love3: Ys. :blushed:

Und nur für Dich wünsch ich mir jetzt Recca. ;)

danke, das ist ja lieb von dir :)

dann musst du noch deine vc top 5 ergänzen ;)

Muss nur malkurz meine Begeisterung für Ys I & II hier nochmal Kund tun. :cheers: :cheers: :cheers:
Einfach nur geil. Ich liebe die Spielmechanik, die etwas anders ist. In fast allen Spielen weicht man den Gegnern aus, nicht so in Ys. Hier rennt man in sie hinein. Das Spiel kommt fast ohne Knöpfchen drücken aus. Der Schwierigkeitsgrad ist recht Angehnem, außer bei den Endgegnern. Die sind z.T. echte Dreckschweine, aber es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man nach dem, gefühlt, 100sten Versuch den Sack endlich platt gemacht hat.
Da Ys seiner Zeit, anno 1990, für dir PCE-CD/TG16-CD rauskam, gibt es ab und an Sprachausgabe. Das zaubert mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen, da es sogar nicht zur Retro-Optik passen mag.
Das Suchtpotenzial ist Recht hoch, für mich zumindest, durch das Aufleveln.
Es ist ein coole Mischung aus Arcade-Game und ARPG.
Das Spiel eigenet sich im übrigen hervorragend für Speed-Runs. ;)

Anbei, Ys das Land in dem es in dem Spiel geht, beruht übrigens auf einer Bretonsichen Legende. In welcher die Stadt Ys in den Fluten versank.
Hier mal der Link zu Wiki: http://de.wikipedia.or/wiki/Ys

So nun aber habe ich aber fertig. :ugly:

Muss nur malkurz meine Begeisterung für Ys I & II hier nochmal Kund tun. :cheers: :cheers: :cheers:
Einfach nur geil. Ich liebe die Spielmechanik, die etwas anders ist. In fast allen Spielen weicht man den Gegnern aus, nicht so in Ys. Hier rennt man in sie hinein. Das Spiel kommt fast ohne Knöpfchen drücken aus. Der Schwierigkeitsgrad ist recht Angehnem, außer bei den Endgegnern. Die sind z.T. echte Dreckschweine, aber es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man nach dem, gefühlt, 100sten Versuch den Sack endlich platt gemacht hat.
Da Ys seiner Zeit, anno 1990, für dir PCE-CD/TG16-CD rauskam, gibt es ab und an Sprachausgabe. Das zaubert mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen, da es sogar nicht zur Retro-Optik passen mag.
Das Suchtpotenzial ist Recht hoch, für mich zumindest, durch das Aufleveln.
Es ist ein coole Mischung aus Arcade-Game und ARPG.
Das Spiel eigenet sich im übrigen hervorragend für Speed-Runs. ;)

Anbei, Ys das Land in dem es in dem Spiel geht, beruht übrigens auf einer Bretonsichen Legende. In welcher die Stadt Ys in den Fluten versank.
Hier mal der Link zu Wiki: http://de.wikipedia.or/wiki/Ys

So nun aber habe ich aber fertig. :ugly:

Jupp, Y's war IMO schon immer ganz speziell :) - empfehle dir auch Y's - Ark of Napishtim für die PS2/PSP.

Y's III auf dem SNES damals war auch eine harte Nuss - aber auch da eine super Spielbarkeit und vor allem einen schönen Soundtrack 8).

Als alter Ys Fan hab ich Ark schon durch. :)

Und nachdem Ys I & II nun da ist, hoffe ich natürlich noch auf den III Teil. :cool:

...aber erst nachdem Stoka sein Recca hat....also nie. :cry:

Als alter Ys Fan hab ich Ark schon durch. :)

Und nachdem Ys I & II nun da ist, hoffe ich natürlich noch auf den III Teil. :cool:

...aber erst nachdem Stoka sein Recca hat....also nie. :cry:

Man soll nie nie sagen ;)

Leider ist die Welt nicht gerecht und so wirdst du viel eher dein Ys III bekommen, als ich Recca :cry2:

trotzden danke, das du an mich denkst :) geteiltest leid ist nur noch halbes leid ;)

Zurück
Top Bottom